Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 9. Sep 2011, 23:44
Uhhhh, sorry wenn ich Deinen Wortlaut hier benutzt habe um aufzuzeigen dass Du keinerlei stichhaltiges Argument hast. Wenn Du den Thread verfolgt hast müsste Dir eigentlich aufgefallen sein dass mit Deiner "Logik" erstmal noch ganz andere Dinge geändert werden müssten welche Du arroganterweise als "kleinlichen Rängeleien" abtun willst......klingt für mich auch "pampig" um wieder Deine Wortwahl zu benutzen
Edit: Schön, du hast deinen Beitrag geändert.....ich verzichte darauf hier nochmal anzufangen.....und stimme Dir zu mit dem "klein anfangen".
Also ab sofort können Verräter keine Bank, Börse, MHs, Shops etc mehr betreten

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Cembon
- Gelbbart-Yeti
-
von Cembon » 10. Sep 2011, 00:05

Natla können den Geist nicht angreifen, aber er ist ihnen ja heilig, also steht als normaler Link für Natla "Verjagen" da. Im Feldtext steht dann auch ein besonderer Text
(Text war vor Zeiten mal im W11 SC):
Beispielnatla verjagt den Geist der Welt. Er/Sie will nicht, dass dieser getötet wird.
Oder so ähnlich.
-
reaper w1
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von reaper w1 » 10. Sep 2011, 10:24
Rondo hat geschrieben:Also ab sofort können Verräter keine Bank, Börse, MHs, Shops etc mehr betreten
Da du auf meine Frage nicht antworten willst, gehe ich davon aus,dass dir Balance-Feinheiten deiner Idee eh egal sind,weil du sie eh nicht den "Usern hier verkaufen willst",sondern es lediglich eine auf Frust- und Verachtungsbasierende und somit nicht ernst zu nehmender Kommentar war, der nur wieder Diskussionen anheizen soll,damit dieser Thread geschlossen wird.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Beitrag
von Idris » 10. Sep 2011, 11:01
oder ganz einfach und effektiv,der GDW wird für natla unangreifbar-es benachteiligt keinen natla,da ich kaum glaube,das dieses npc einen spieler um welten reicher macht, nur dieses npc drops besitzt
zudem sind natla die freunde aller und können sich garnicht unbeliebt machen,wenn sie ihn killen,also sollte es ihnen ganz untersagt werden-ende der debatte
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
reaper w1
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von reaper w1 » 10. Sep 2011, 11:42
Nein.
Damit den Natla dieses eine Npc,dass ca 30gm und 1xp dropt, verwehrt wird-muss der Verräter erstmal einbüßen,dass er einen ganzen Tag lang weder Geld einzahlen kann,noch Items ein/aus-lagern darf,oder überhaupt irgendwo Items kaufen/verkaufen darf.
Sprich er muss erst fast komplett am Spiel gehindert werden,damit ein Rondo dem zustimmen würde.
Ist natürlich super durchdacht und balance.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Beitrag
von Idris » 10. Sep 2011, 12:01
[Unnötiger Kommentar entfernt]
mal ehrlich, ich finde die idee gut,die ich gepostet habe, weil ein natla hat am gdw nichts zu suchen,da er wie gesagt ein freund aller ist,deshalb gilt für ihn angreifverbot/verjagenverbot für den gdw,oder der natla wird dabei auch wieder verräter
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
Cembon
- Gelbbart-Yeti
-
von Cembon » 10. Sep 2011, 12:07
Cembon hat geschrieben:
Natla können den Geist nicht angreifen, aber er ist ihnen ja heilig, also steht als normaler Link für Natla "Verjagen" da. Im Feldtext steht dann auch ein besonderer Text
(Text war vor Zeiten mal im W11 SC):
Beispielnatla verjagt den Geist der Welt. Er/Sie will nicht, dass dieser getötet wird.
Alles lesen bitte...Natla wollen den Geist vor dem Tod bewahren, also müssen sie ihn verjagen können. Vielleicht ändert man das auch auf Rät dem Geist der Welt, sich zu verstecken. Dabei kann der GdW den Natla ja die gm als Belohung für den Rat geben

-
Kahmeril
- Kaklatron
Beitrag
von Kahmeril » 10. Sep 2011, 12:46
Ja, Rondo - ich hatte deinen Post überflogen und aufgrund dessen falsch verstanden. Nach dem zweiten Lesen wurde mir mein Fehler bewusst, deswegen ist meine sicherlich nciht weniger pampige Antwort wieder herausgenommen worden.
Ich muss sagen, dass der Vorschlag vom Cembon mir mehr als nur gut gefällt. Ob Goldmünzen, die bei einem Kill anfallen würden, als Art "Belohnung" unbedingt her müssen, würde ich zwar nciht behaupten, jedoch gibt es sicherlich einige, die auf die paar Taler nciht verzichten wollen. Kleinkram halt, mir wurscht. Aber wie gesagt: im Grunde eine der nettesten und sinnigsten Antworten überhaupt, die nicht viel am bisherigen System ändern würden und hoffentlich keinen verärgern. Schließlich verzichtet man hier auf fast nichts.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 10. Sep 2011, 12:57
Idris hat geschrieben:mal ehrlich, ich finde die idee gut,die ich gepostet habe, weil ein natla hat am gdw nichts zu suchen,da er wie gesagt ein freund aller ist,deshalb gilt für ihn angreifverbot/verjagenverbot für den gdw,oder der natla wird dabei auch wieder verräter
Wenn ein Natla am GdW "nichts zu suchen hat" dann haben Verräter nichts an den von mir bereits genannten Feldern der sozialen Gemeinschaft zu suchen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
yawo
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von yawo » 10. Sep 2011, 13:24
Dann dürfte die dunkle Zusammenkunft auch nicht an die Maha, sie wird ja von den "guten" bewacht

-
Rober
- Gelbbart-Yeti
-
von Rober » 10. Sep 2011, 13:26
Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von
Rober am 19. Dez 2012, 03:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Cembon
- Gelbbart-Yeti
-
von Cembon » 10. Sep 2011, 13:33
Ein Natla hat da was zu suchen: Er muss den Geist beschützen
Das mit Verräter nicht in die Maha usw kann man wo anders klären. Hier geht es darum, zu klären, was passiert wenn ein Natla den GdW killt oder verjagt oder sowas in der Art, was auch immer.
Wenn man es so sieht, gibt es sogar einen Sinn, warum Natla kein Verräter werden...Einer, der den GdW killen will kommt, der Natla will den Bösen vernhalten, ... trifft dabei aber den Geist und dieser stirbt nur ausversehen. Da der Natla ihn aber eigentlich retten wollte, sehen die anderen ihn nicht als Verräter.

-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 10. Sep 2011, 13:36
Rober hat geschrieben:Wenn ein Natla was am GdW zu suchen hat, hat er auch Verräter zu werden Rondo
Jo und wenn ein Verräter ein friedliches Feld betritt verliert er seinen Verräterstatus
-
Cembon
- Gelbbart-Yeti
-
von Cembon » 10. Sep 2011, 13:56
Wär auch ne Idee, ich würd ihr vllt sogar zustimmen

Entweder so oder mit dem Verjagen von mir.
-
Kahmeril
- Kaklatron
Beitrag
von Kahmeril » 10. Sep 2011, 14:14
Ich frage mich, wieso man das mit dem Verräterstatus bei anderen Rassen so kritisch sehen muss. Dass man angeblich nichts mit Verrätern zu tun haben will bzw. wollen sollte, ist relativ. Schließlich handelt man auch mit Betrügern, Lügnern, Dieben, Mördern und sonstigen "unfreundlichen" Leuten. Da fallen Verräter dann, wenn man es rp-technisch sehr eng sieht, drunter. Ist jedoch kein Grund, um an den gegebenen Umständen etwas zu ändern. Schließlich ist der Geist der Welt kein normales NPC.