Natla aufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Xên
Teidam

Re: Natla aufwertung

Beitrag von Xên » 4. Okt 2011, 11:04

du wirst ja jetzt wohl nicht behaupten man wird natla um dann haufenweise lp akas zu ziehn... wenn du es so machst dann hast du die falsche rasse :roll:

die akas die du für deine 90% brauchst können billige stärke akas sein was rund die hälfte an kosten einspart...

und da das pvp nunmal zum spiel gehört und wenn du dich diesem VÖLLIG ohne irgendein risiko entziehen willst dann kann das nicht noch WEITERE vorteile mitsich bringen...

OMFG
W1-Top-Killer:
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Okt 2011, 13:01

ich habe ihm nur seine falsche %zahl errechnet trianon,würde ein antla noch mehr lp akas machen-was es auch gibt,sinkt die differenz der ausgaben noch weiter-das war eine wiederlegung seiner übertreibung

xen,eine stärkeaka kostet 1500gm weniger,also ein drittel ca,nicht die hälfte

ich kenne die zahlen mit denen ich rumhantiere,denn ich wiederlege die von euch genannten,egal ob trianon,xen oder andere-das passt euch nicht,deswegen fangt ihr an zu trollen,danke

btt: ich bin gegen einen push der natla,denn allein der schutz und die damit verbunden vorteile,richtig genutzt,sind imens und daher genug,egal auf was bezogen

und wie gesagt,jede rasse hat vor/nachteile,einige mehr vorteile,andere dafür mehr nachteile

die gewichtung jeder einzelnen vor/nachteile sei mal in den raum gestellt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 4. Okt 2011, 13:26

idris les erstmal gescheit die beträge ich war auf DEINER seite bei der aka-argumentation... :roll:

und man muss weniger stärke als lp akas machen (130xp aka lim zu 100xp aka lim) und daher kommt das mit den 50% ersparnis ziemlich genau hin....
was du übrigens selbst vorgerechnet hast.....
W1-Top-Killer:
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 4. Okt 2011, 14:36

Ich fordere eine Aufwertung der Zauberer. Da niemand besser zaubern kann als die Zauberer selbst, sollten alle negative Zauber nicht auf M/Z angewendet werden können. :mrgreen:
Wenn das eingebaut wird, könnte man wegen mir auch die Natla aufwerten.
(Wenn ich das ernst meinen würde, wäre das in etwa vergleichbar mit einigen Natla hier, die rumheulen, dass sie noch nicht genug Vorteile haben)

Aus meinem Beitrag auf der letzten Seite:
burning eagle hat geschrieben:Es gibt also mehr Natla als dunkle Magier, Arbeiter, Kämpfer, Onlo, Serums und Taruner zusammen im Bereich über 100k XP. So viele Nachteile können Natla gar nicht haben, wenn sich so viele für diese Rasse entscheiden. :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Okt 2011, 14:53

Dass man eine Rasse aufgezwungen bekommt nur weil man dem absolut schwachsinnigen PvP in diesem Spiel aus dem Weg gehen möchte ist ja schon Frechheit und Nachteil genug.
Dieser Nachteil und die damit verbundenen Folgen "sind imens und daher genug,egal auf was bezogen"
Und das ist durch kein Taschentuch, Katapult, 30-Sek-Laufzeit oder sonstige Placebos auch nur annähernd auszugleichen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 4. Okt 2011, 15:02

seltenes hat geschrieben:lol,ich weiß nicht wie du darauf kommst,das jeder natla sowas macht.
die meisten werden gezwungen zum Natla zu werden,weil sie dem Pvp entfliehen wollen und in ruhe spielen wollen. das sie mehr aka haben müssen,um unter schutz aufbauen zu können, erwähnst du erst gar nicht.
ich sehe da kein Vorteil darin, etwas aufgezwungen zu bekommen. :roll:

Das selbe Argument seit Jahren ... sorry. Klar werden mind. 90% der Natla ebensolche, um dem PvP zu entfliehen. Also: um den Rasservorteil zu nutzen! Den Rassevorteil, der für sie offenbar gewichtiger ist, als zB grüne Zks, Herzauber und und und. Keiner wird gezwungen, Natla zu werden und sich dem PvP (was seit Erschaffung Freewars zu diesem Spiel gehört und insofern bei Anmeldung schon etwas ist, wo ich mir überlege, ob ein solches Spiel überhaupt für mein friedliebendes Seelchen das Richtige ist) so zu entziehen. Ich behaupte einfach mal, daß mehr als 90% der anderen Rassen auch lieber friedlich spielen und es nur ein geringer Prozentsatz ist, der wirklich Pk spielt. Insofern hätten sicherlich einige Spieler anderer Rassen auch gerne einen unauflösbaren Schutz. Warum lassen die sich nicht zum Natlasein "zwingen"? Ich nehme mal an, weil sie sich wohl damit abgefunden haben, daß es sie einfach auch mal erwischen kann und weil sie auch nicht das Spielbrett in die Ecke werfen, wenn sie mal beim Mensch-ägere-Dich-nicht verlieren ;)

Und zum Thema Taschentuch kurz: Ich bin Onlo u.a. so gerne, weil wir dieses herrliche Bäumchen haben ;) So ein Taschentuch ist vll. sinnlos, aber eben stylisch. Einfach aus einem (vielleicht total bescheuerten) Idealismus heraus - und ich lasse mir die Freude definitiv nicht verderben, weil jemand eben eine andere Spielauffassung hat als ich ;) Übrigens kann man mit den meisten Pk auch wunderbar auskommen, wenn man es mit einem bisschen mehr Humor sieht, nur als Tip ;)
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 4. Okt 2011, 15:05

rondo :

ihr gemeinen natla zwingt mich eine rasse auserhalb von natla zu wählen damit ich pvp betreiben darf. das ist sowas von gemein! ihr schliest mich einfach aus dem kreis der natla aus und ich muss auf dauerschutz verzichten wenn ich wen killen mag
W1-Top-Killer:
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 4. Okt 2011, 15:08

Rondo hat geschrieben:Dass man eine Rasse aufgezwungen bekommt nur weil man dem absolut schwachsinnigen PvP in diesem Spiel aus dem Weg gehen möchte ist ja schon Frechheit und Nachteil genug.
Dieser Nachteil und die damit verbundenen Folgen "sind imens und daher genug,egal auf was bezogen"
Und das ist durch kein Taschentuch, Katapult, 30-Sek-Laufzeit oder sonstige Placebos auch nur annähernd auszugleichen :!:
Achso, dass man dem PvP aus dem Weg gehen kann ist eine Frechheit und ein Nachteil der Natla.
Tut mir Leid, aber ich wusste bislang noch nicht, dass es ein solch immenser Vorteil der anderen Rassen ist, regelmäßig zu sterben. 8)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Okt 2011, 15:08

@ Xen
Darüber können wir gerne weiter reden wenn Dir dazu auch nur noch eine einzige Rasse mit ner Menge Nachteile zur Verfügung steht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 4. Okt 2011, 15:16

Sprechen wir also mal über Serumgeister ... (nun kommt mir aber bitte nicht damit, daß der Splitterkauf ein Vorteil ist ;) )

(Hermann Hesse)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Okt 2011, 15:21

Stimmt, da sind Taschentücher ein viel grösserer Vorteil :roll:

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 4. Okt 2011, 15:21

hab ich doch grade gesagt rondo:

keiner darf natla werden wenn er wen killn will... das is doch unfair...

und serum haben durchaus vorteile... die teilimmu gg leeren und ku zauber und dergleichen...
W1-Top-Killer:
Bild

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 4. Okt 2011, 15:29

Leeren werden kaum gezündet, KUs sind nur bei Pks interessant, was Serums eher weniger sind ... für mich sind Serums die am meisten benachteiligte Rasse im Spiel. So sieht es jeder eben anders - aber ich gehe davon aus, daß jeder die Rasse wählt, die für ihn die größten Vorteile liefert - oder die er eben aus einem gewissen Idealismus heraus für sich als optimal erachtet. Und den Sinn eines Taschentuchs versteht ohnehin nur jemand mit a) Idealismus oder b) Humor ;)

(Hermann Hesse)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Okt 2011, 15:42

Der größte Vorteil der Serumgeister ist ganz einfach das schnelle Tauschen der Rasse, daraus ergeben sich eigentlich Vorteile von 2 verschiedenen Rassen , die man so durchaus aufeinandersummieren kann.
Zuletzt geändert von Trianon am 4. Okt 2011, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 4. Okt 2011, 15:54

Mag man als Rassenvorteil sehen ... ist aber nicht so stark wie der Natlaschutz und wird sicher weniger genutzt, als man denkt. Außerdem ist man dadurch im unteren XP-Bereich gezwungen, die doppelte Menge an Waffen zu kaufen. Ich weiß ich bin provokativ - aber ich weiß wirklich keinen großen Rassenvorteil eines Serums zB gegenüber einem Natla. Und wie durch ein Wunder sind auch in den meisten Welten Serums und Taruner die am wenigsten vertretene Rasse ... warum wohl?

(Hermann Hesse)

Gesperrt