Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Mai 2012, 16:50

Jerazol hat geschrieben:es geht nicht um 2-3 mods sondern um wesendlich mehr die schon verfehlungen haben ;)
"verfehlungen haben"? wie schon gesagt wurde sind die mods sparsam mit informationen und als normaler spieler sieht man davon meist nur einen kleinen teil und ist garnicht in der lage einzuschaetzen ob der mod scheisse gebaut hat oder es nicht doch einen grund gab der sein handeln gerechtfertigt hat

und selbst wenn du recht haben solltest bei dem einen oder anderen mit dieser art wird sich da auch nichts an deren verhalten aendern... mach doch mal ne liste mit den namen und ihren verfehlungen aus deiner sicht oeffentlich und lass die mal stellung nehmen... ich bin mir relativ sicher dass rund 99% davon sich in luft aufloesen wuerden
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2012, 16:52

Neo the Hunter hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Für viele Moderatoren ist es einfacher zu schreiben, wenn der Spieler nicht mitlesen kann. Daher ist es eher kontraproduktiv, wenn der entsprechende Spieler mitlesen könnte.
in meinem alten clan liefen die bewerbungen uebers forum in dem die bewerber ein beitrag erstellen konnten in dem diese mit den clanmitgliedern gespraeche gefuehrt haben und intern wurde ein weiterer beitrag dazu aufgemacht in dem der clan unter sich diskutiert hat
Das ist eigentlich schon mit dem Support gegeben. Ab und an werden auch gefiltert Ergebnisse im Support durch die SMods im Beschwerdeforum und Ergebnisse im Beschwerdeforum in den Support weitergegeben. Manchmal wird auch eine PN geschrieben. Es kommt ehrlich gesagt auch immer darauf an, welcher Mod die Beschwerde in die Hand nimmt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Mai 2012, 16:54

Neo the Hunter hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Für viele Moderatoren ist es einfacher zu schreiben, wenn der Spieler nicht mitlesen kann. Daher ist es eher kontraproduktiv, wenn der entsprechende Spieler mitlesen könnte.
in meinem alten clan liefen die bewerbungen uebers forum in dem die bewerber ein beitrag erstellen konnten in dem diese mit den clanmitgliedern gespraeche gefuehrt haben und intern wurde ein weiterer beitrag dazu aufgemacht in dem der clan unter sich diskutiert hat

ein derartiges system wuerde ich fuer das beschwerdeforum vorschlagen da es auch grade weil mods zumeist geizig mit informationen sind oftmals zu stress kommt und es heisst die sind scheisse die sind willkuerlich... so koennte man wenigstens n paar informationen durchgeben damit der der sich beschwert noch was hoert und merkt dass es vorran geht
Theoretisch wäre das möglich, nennt sich Support. Dort gibt es die Möglichkeit intern zu diskutieren und den Spieler auch einzubinden, aber nur auf SMod-Ebene.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Mai 2012, 16:56

ja vidar und sowas sollte meiner meinung nach dringend auch ins beschwerdeforum da dieses meiner meinung nach zuerst genutzt werden sollte und sich dort nicht nur die smods sondern die betroffenen mods und mods aus anderen welten die objektiv sind zu wort melden koennen
soviel mehr aufwand waere das ja nicht denke ich mal ohne die zahl der beitrage zu kennen waere ja eigentlich nur copy n paste
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2012, 16:59

Neo the Hunter hat geschrieben:ja vidar und sowas sollte meiner meinung nach dringend auch ins beschwerdeforum da dieses meiner meinung nach zuerst genutzt werden sollte und sich dort nicht nur die smods sondern die betroffenen mods und mods aus anderen welten die objektiv sind zu wort melden koennen
soviel mehr aufwand waere das ja nicht denke ich mal ohne die zahl der beitrage zu kennen waere ja eigentlich nur copy n paste

Du hast eventuell was missverstanden, Neo.
Mit Support war diese Seite gemeint. Hier schreibt, wie du meintest, der entsprechende Spieler mit dem SMod.
:arrow: http://www.freewar.de/support/ttx.cgi
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Mai 2012, 17:04

nein genau das meinte ich auch
aber soweit ich das verstanden habe redest du beispielsweise bei einem problem mit einem mod im support NUR mit den smods
deswegen finde ich das beschwerdeforum (ich nenns mal die instanz unter dem support) da nuetzlicher weil du dort auch mit den betreffenden mods reden koenntest um das zu klaeren statt direkt im support und ueber die smods zu reden

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Mai 2012, 17:07

Viele Köche verderben den Brei.

wie bereits gesagt, solange die Spieler die vorhandenen Wege nicht nutzen und azsreizen, macht eine Änderung eh keinen Sinn.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2012, 17:07

Du musst dich nicht zwangsläufig für eins von beiden entscheiden.
Frank Zappa

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Mai 2012, 17:19

das ist schon klar aber oftmals denke ich ist es einfach besser das so zu klaeren
und soweit ich das sehe gehen die meisten mit solchen problemen eher in den sc das ist nochmehr oel fuer das feuer

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2012, 17:25

Neo the Hunter hat geschrieben:das ist schon klar aber oftmals denke ich ist es einfach besser das so zu klaeren
und soweit ich das sehe gehen die meisten mit solchen problemen eher in den sc das ist nochmehr oel fuer das feuer
Nicht umsonst ist es verboten und wird eben auch bestraft.
Belohnt wird im Grunde immer derjenige, der ruhig und anständig bleibt.
Frank Zappa

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Mai 2012, 17:29

Trianon hat geschrieben:Nicht umsonst ist es verboten und wird eben auch bestraft.
Belohnt wird im Grunde immer derjenige, der ruhig und anständig bleibt.
stimmt
das problem wenn die sowas in den sc tragen ist dennoch immer die "werbung" die andere sehen und die dann blind dem vertrauen der am lautesten schreit und so kommt dann sowas hier zustande :o

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 14. Mai 2012, 17:57

Zum Thema:
Bin gegen den Vorschlag. Argumente wurden bereits von anderen genug genannt, deswegen spar ich mich das mal, diese nochmal runterzunudeln.

Zu Jerazol:
Zumindest, was das vernünftige Diskutieren angeht, hat er vollkommen recht.
Ein weiser Spieler sagte mal "der stille genießer sieht zu und sieht das etwas passiert ;) durch wut entfacht man feuer wo man sich selbst schnell verbrennt" -

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Mai 2012, 20:23

war doch garantiert wieder ein fehler der ach so boesen mods xD

PaNiK 45
Nachtgonk

Beitrag von PaNiK 45 » 14. Mai 2012, 21:53

Nochmal auf die W7 Aktion mit dem Bild, es ist denke ich eine Modsache, da diese sehen wv knaster er schon hatte und co, es wurden in anderen Welten schon welche perm und 4 Wochen fuer gebannt, ohne es im Sc zu posten :-)

Edit: Zudem kann ich mir nicht vorstellen das man in W7 so schnell gebannt wird, da diese eigentlich ziemlich, ich nenne es mal kooperativ ist, was die Mods angeht. Im Gegensatz zu z.B. W2 oder W12 teilweise, so sind meine Erfahrungen. Vielleicht sollte man nicht ueber ein neues System nachdenken sondern wirklich eher die inaktiven Mods ersetzen, damit mein ich nir die wirklich inaktiven, nicht Mods die eher im Hintergrund aggieren.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 14. Mai 2012, 22:12

Ich denke die einzige Möglichkeit mal die Hetze gegen Mods und dieses Unfair Dingens gegenüber den Spielern abzuschaffen wäre, den Mods mal Accounts zu geben, die sie anonym steuern können.
Ich bin der Meinung, das man es nicht jedem recht machen kann - das geht garnicht - deswegen MÜSSEN die mods oft sehr trocken und konsequent handeln, das dies oftmals irgendwem nicht passt, ist ganz logisch.
Wenn die Mods nicht mit ihren eigenen spielbaren Accounts auftreten würden, gäbe es viel weniger Hetze gegen Entscheidungen.
Das inaktive User den modstatus noch haben, find ich auch nicht ok, könnte so aber auch abgeschafft werden da jemand der inaktiv ist, sich logischerweise warscheinlich auch nicht in einen modaccount einloggen würde.
Quasi einen Account, wie beim ItemBär oder sowas in die Richtung, den alle Moderatoren steuern können. oder evtl einen account für jeden mod, den er neben dem eigenen laufen haben darf, allerdings ohne das dieser acc spielbar ist, eben nur für die modfunktionen oder was weiss ich^^
Ich finde die Transparenz welcher Spieler nun Mod ist löst manchmal Respektlosigkeit aus, wenn ein User denjenigen evtl nicht abkann weil er in dem und dem clan is, oder irgendwann mal das und das gemacht/gesagt hat...
Dabei wäre es evtl auch von Vorteil, wenn alle Mods auf alle Welten Zugriff hätten, da das beispielsweise dazu führen könnte, das alle Welten im Auge behalten werden könnten, wo es doch oftmals auch mimimi gibt, weil kein Mod on war etc.
Wie man sowas umsetzen könnte weiss ich nicht, das es umsetzbar ist weiss ich allerdings.
ich hab jetzt auch nicht groß über details nachgedacht, da mir das gerade ziemlich spontan kam.
Bild

Gesperrt