Beitrag
von Pync » 14. Mai 2012, 22:12
Ich denke die einzige Möglichkeit mal die Hetze gegen Mods und dieses Unfair Dingens gegenüber den Spielern abzuschaffen wäre, den Mods mal Accounts zu geben, die sie anonym steuern können.
Ich bin der Meinung, das man es nicht jedem recht machen kann - das geht garnicht - deswegen MÜSSEN die mods oft sehr trocken und konsequent handeln, das dies oftmals irgendwem nicht passt, ist ganz logisch.
Wenn die Mods nicht mit ihren eigenen spielbaren Accounts auftreten würden, gäbe es viel weniger Hetze gegen Entscheidungen.
Das inaktive User den modstatus noch haben, find ich auch nicht ok, könnte so aber auch abgeschafft werden da jemand der inaktiv ist, sich logischerweise warscheinlich auch nicht in einen modaccount einloggen würde.
Quasi einen Account, wie beim ItemBär oder sowas in die Richtung, den alle Moderatoren steuern können. oder evtl einen account für jeden mod, den er neben dem eigenen laufen haben darf, allerdings ohne das dieser acc spielbar ist, eben nur für die modfunktionen oder was weiss ich^^
Ich finde die Transparenz welcher Spieler nun Mod ist löst manchmal Respektlosigkeit aus, wenn ein User denjenigen evtl nicht abkann weil er in dem und dem clan is, oder irgendwann mal das und das gemacht/gesagt hat...
Dabei wäre es evtl auch von Vorteil, wenn alle Mods auf alle Welten Zugriff hätten, da das beispielsweise dazu führen könnte, das alle Welten im Auge behalten werden könnten, wo es doch oftmals auch mimimi gibt, weil kein Mod on war etc.
Wie man sowas umsetzen könnte weiss ich nicht, das es umsetzbar ist weiss ich allerdings.
ich hab jetzt auch nicht groß über details nachgedacht, da mir das gerade ziemlich spontan kam.