Richtlinien für Mod Sanktionen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Re: Richtlinien für Mod Sanktionen

Beitrag von Dumme Weisheit » 4. Sep 2012, 15:41

Wenn das Thema grade sowieso behandelt wird.

Ich find es irgendwie "dämlich", dass man erst ein Knaster oder ggf Bann bekommt und die Begründung erst nachträglich. Beim Knaster geht's ja grade noch so.
Wobei selbst da manchmal keine Begründung nachkommt ohne selbst über den Support nachzuhacken was ich persönl. recht dreist finde vom zuständigen Mod!
Bei Banns hat man ey keine Chance - Ich kann die Begründung erst nach Ablauf des Banns lesen - Hier hat der Betroffene auch keine Chance sich zu verteidigen!

Und am schlimmsten sind die nachgezogenen Strafen - irgendwas ist die Nacht oder sogar 2 Tage zuvor vorgefallen und kein Mod scheint sich drum zu scheren oder ein andere schaut nochmal drüber
WAS WEISS ich, wie das bei den Mods da aussieht und drückt einem ohne Vorwarnung ein Knaster, auch hier ggf Bann, wobei man selbst in diesem Moment weiss das man sich NICHTS hat zu Schulden kommen lassen!

Und um die Möglichkeit der Verteidigung/Rechtfertigung zum Geschehen zum aktuellem Zeitpunkt zu gewährleisten > wäre es nicht möglich die Zellenfelder zu Fluchfeldern zu modifizieren? Jeglichen
Chat in der Zelle autom zu deaktivieren und eine Standzeit entsprechend dem "Bann" dem Spieler zu geben. - Der Vorteil hier wäre auch das ein "normaler Knaster" härter ausfällt.
Bisher kann man beim Knaster ja per Zauber direkt wieder raus usw.
Der Unterschied zum Bann wäre nur das man sich einloggen kann & sich mit den Mods unterhalten kann - ansonsten ist man genauso abgeschnitten vom Spiel, wie wenn man nicht einloggen könnte.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 4. Sep 2012, 15:55

oder man kontaktiert per fl freunde oder clanis um das ganze weiterzutreiben
und den chat zu deaktivieren finde ich da auch doof weil der knast zb auch gerne von mods fuer multitests oder gespraeche genutzt wird

und talos: war der baenker zufaellig n mod? xD aber nein ich kann mir schon denken wieso da bei derartigen kleinigkeiten so hart durchgegriffen wird^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 4. Sep 2012, 15:56

Das Feld zu verfluchen halt ich für ne gute Idee :)
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 4. Sep 2012, 16:04

Neo the Hunter hat geschrieben:und talos: war der baenker zufaellig n mod? xD aber nein ich kann mir schon denken wieso da bei derartigen kleinigkeiten so hart durchgegriffen wird^^
Nö...aber der "Bänker" ist seit Beginn von w4 dort - man darf spekulieren ;)

@t: Feld verfluchen ist wirklich gut. Ich finde das nonplusultra - was die ganze Diskussion ändern würde was Banns angeht, wäre eine Art Funktion, mit der man NACH einem Bann online gehen kann, aber NUR die Modfunktion nutzen kann um mit denen zu sprechen. (Bis ein Mod die Funktion schließt, da geklärt etc.)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 4. Sep 2012, 16:18

Den normalen Saychat kannst du ja aktiviert lassen - du bist ja im zweifelsfall ey allein im Knast! @ Neo

Clanis kannst du nicht mehr kontaktieren! Brief ist tabu, da Fluchfeld - CC ist deaktiviert!

Das einzige was bleiben würde wäre die Fl, da müsste das Flüstern halt dann auch komplett unterbunden werden.
> Weil atm ist ja glaub so - selbst wenn man Flüstern selbst deaktiviert kann man per Fl flüstern

Außerdem bestände so die Möglichkeit einen längeren temporären Bann Bsp 3,5 oder 7 Tage zu verkürzen oder aufzulösen, im Falle das der Mod überreagiert hat oder der Fall etwas anders verlaufen ist
als geschildert. Hierfür können neue "Mod-Fähigkeiten/Zauber" genommen werden. Bsp "Zellen-Entstarrung" o.ä.
Slippy hat geschrieben:Das Feld zu verfluchen halt ich für ne gute Idee :)
Auch wenn ich zu denen gehör die da öfters mal sitzen >.< - Sofort rauskommen - entstarrung > Konsequenz KC 1 hoch... der KC stört lang nicht mehr Briefe, Clan & Fl regeln.
Wenn was in den SC soll, landet es da auch.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 4. Sep 2012, 19:34

das kommt immer auf den mod an... wenn nett gefragt wird geh ich fuer meinen teil auch schon in anderen welten on um meine gcsperren zu erklaeren usw

und wenns mal wieder n fall gibt in dem der bann/knast grund im sc steht und nochmal per modbrief erklaert wurde und dann immernoch diskutiert wird dass man ja unschuldig ist versteh ich auch wieso manche da keine lust haben da 5mal dasselbe zu erklaeren und dann rennt der geknastete doch ins forum und schreit dass er grundlos weggesperrt wird :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Sep 2012, 19:39

Blacksoul diesen Schreiverbot gab es nicht. Das Thema wurde damals auch im Beschwerdeforum breitgetreten. Da hatten nur 2 Leute etwas falsch verstanden, was genau der Auslöser dafür gewesen ist, kann ich aber nun auch nicht mehr sagen. Ich habe nur noch den Thread im Beschwerdeforum, der nun auch schon ein Jahr auf dem Buckel hat.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 4. Sep 2012, 22:39

Jimi Hendrix hat geschrieben:
Da Fisch hat geschrieben:Wie wäe es, wenn die betroffenen Spieler zu einer Art Gerichtsverhanlung mit den anderen Mods der Welt eingeladen werden, bei der sie sich selbst vor allen verteidigen können und nich alles nur unter den Mods alleine diskutiert wird...
Damit beschreibst du mehr oder weniger das Beschwerdeforum ;)
Nein, das ist genau das Gegenteil von diesem derzeitig total verhunzten Beschwerdeforum. Dort kann man im Moment am Anfang nur sein Problem schildern, aber das dann nicht mehr diskutieren. Das heißt man kann nicht mehr reagieren, auf etwaige Falschaussagen der betreffenden Mods (wer gibt schon Fehler freiwillig zu?). Ein solches Beschwerdesystem würde meiner Meinung nach dazu führen, dass auf kurz oder lang eine Aussiebung der inkompetenten und willkürlich handelnden Mods stattfindet. Das wird im Moment durch das Zusammenhalten der jeweiligen Weltenmods leider vermieden.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 4. Sep 2012, 22:46

och hin und wieder komm da schon fehler raus :o aber die meisten der beschwerden sind ueber gerechtfertigte aktionen die auch meist mit chatauszuegen belegt werden koennen :o

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 4. Sep 2012, 22:51

in der regel find ich die beschwerden ziemlich einseitig aber zieht ihr nicht mit derselben ueberheblichkeit ueber die mods und das beschwerdeforum immerwieder her?

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 5. Sep 2012, 00:39

Trianon hat geschrieben:Blacksoul diesen Schreiverbot gab es nicht. Das Thema wurde damals auch im Beschwerdeforum breitgetreten.
Dafuq? Das glaubst du doch selbst nicht. Aber auch das ist hier nicht Thema...ich klink mich hier mal aus. Der ganze Thread dreht sich sowieso leicht im Kreis :D
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 5. Sep 2012, 01:09

Talos hat geschrieben:Der ganze Thread dreht sich sowieso leicht im Kreis :D
Wie immer wenns um Mods geht^^
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

goldpfeil
Feuerwolf

Beitrag von goldpfeil » 9. Sep 2012, 10:48

Wir warten jedenfalls immernoch...seit mittlerweilen ca 6 Monaten auf eine Antwort. Beschwerdeforum, Support, Sotrax wurde alles schon bedient. Es muss sich was ändern...ein Spieler mit schon bestimmt über 10 Perma Banns wird immer wieder entbannt während andere Verfahren einfach totgeschwiegen werden. Für mich nicht hinnehmbar.
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 9. Sep 2012, 12:05

der Finstere hat geschrieben:Es gibt Regeln im Spiel, und wenn sie gebrochen werden, gibt es entsprechende Strafen. Leute die nicht negativ auffallen, bekommen auch nie eine Strafe. Der Vorschlag ist falsch/schlecht - und weil mir die Absicht hinterm "Ganzen" bekannt ist, erst recht.
Eigentlich muss ich mich nur selber zitieren...mehr zu sagen hab ich hier nicht.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 9. Sep 2012, 12:23

goldpfeil hat geschrieben:Wir warten jedenfalls immernoch...seit mittlerweilen ca 6 Monaten auf eine Antwort. Beschwerdeforum, Support, Sotrax wurde alles schon bedient. Es muss sich was ändern...ein Spieler mit schon bestimmt über 10 Perma Banns wird immer wieder entbannt während andere Verfahren einfach totgeschwiegen werden. Für mich nicht hinnehmbar.
also wenn selbst sotrax nein sagt und auf weitere anfragen nicht reagiert war das ganz bestimmt nicht grundlos oder ueberzogen xD

Gesperrt