Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür oder Dagegen?

Dafür?
17
59%
Dagegen?
12
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von newCesario » 20. Jan 2013, 13:11

Gibt dem GdW doch einfach einen Zusatzeffekt , aber halt einen der beim killen einer Person Schaden zufügt im Sinne von Gold items etc .
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Neo the Hunter » 20. Jan 2013, 13:14

wieso nich ne 2minuten starre wie zb bei dem ritual auch? jemand der den verraeterstatus zum killen braucht stoert diese kurze zeitspanne nicht - die die die errungenschaft wollen haben dann eben ein kleines hindernis und alle anderen die den nur killen damit pks es nicht tun sowie natla ueberlegen sich eben ob sie das vieh killen oder in der zeit 20felder laufen koennen :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von newCesario » 20. Jan 2013, 13:16

In dem Fall sollten natlanten 10 min stehen da sie sich durch den kill des GdW ja selbst schützen wollen vor den Bösen pk's
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von yawo » 20. Jan 2013, 13:22

Hat sich mal einer die Geschichte vom Gdw angekuckt? Wer ihn tötet ist Verräter, ist doch nicht so schwer. Um sich zu schützen, kann ein Natla den doch auch verjagen, oder nicht? Wenn ich ihn trotzdem töte, bin ich ein abtrünniger Natla und habe Konsequenzen zu ertragen wie jeder andere auch (bei jedem anderen können die Verräterzauber angewandt werden)

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von loovayy » 20. Jan 2013, 13:42

hmm.. ich verstehe nur nicht warum es so schwer sein soll mit normalen lokalen oder auch starken, den gdw zu killn? beide zauber kann man ohne probleme leicht erfarmen..
und wer sich dann bei ner starken odr energetischen oder was auch immr de gdw wegkillen lässt is einfach unfähig^^

naja mir ises eigentlich egal, bin kein natla, aber wegen 1npc so n drama zu machen find ich lächerlich, darum hab ich mal für "dagegen" abgestimmt :)

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Gothic Teddy » 20. Jan 2013, 14:10

nevermind_w4 hat geschrieben:hmm.. ich verstehe nur nicht warum es so schwer sein soll mit normalen lokalen oder auch starken, den gdw zu killn? beide zauber kann man ohne probleme leicht erfarmen..
und wer sich dann bei ner starken odr energetischen oder was auch immr de gdw wegkillen lässt is einfach unfähig^^

naja mir ises eigentlich egal, bin kein natla, aber wegen 1npc so n drama zu machen find ich lächerlich, darum hab ich mal für "dagegen" abgestimmt :)
Das ist ganz einfach, weil die Leute zu faul sind auf andere zu warten, um ne lokale zu machen^^ Am besten nen instand GdW und alle Pk´s sind happy ;)
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf
Beiträge: 76
Registriert: 24. Feb 2009, 15:48

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 20. Jan 2013, 14:34

[..]

Also was ich zu diesem Vorschlag sagen kann: Natla haben Nachteil durch killen des GdW, Verräter haben nur begrenzte Standzeit auf Felder wie BaW, Post und nen paar andere...

Grund warum nicht auf alle is ganz einfach: dem HdA is es egal, wer ihre Aufträge erledigt, solange sie erledigt werden, beim Widergeburtsort kräht auch kein Hahn danach. Und nen Shopbesitzer will Kohle verdienen, egal ob Jack the Ripper vor ihm steht oder ein kleiner Natla ;-)
Gothic Teddy hat geschrieben:Bin Natla und dagegen...

aber warum sollen wir als "Opfer" der PK´s nicht auch den GdW killen dürfen?!

ganz einfach, ihr seid keine Opfer der Pk's weil ihr Dauerschutz habt... wer zu blöd is den zu benutzen, darf sehr gern mal gekillt werden ;-)

wenn du die Sonderrolle der Natla so hervorheben möchtest, gehen wir auf die Sonderrolle des GdW ein. Es gibt keinerlei Grund für Natla diesen anzugreifen, da sie ja mit allen Rassen in Frieden leben und somit nicht Verräter werden können.


Zum Thema keine Verräter an Börse, BaW usw.
Man stellt aggressive Wachen an diese Unternehmen, die nach 5 Minuten erstmals Verräter angreifen können. Kann ich absolut mit Leben ;-)




Oder wir regeln das ganze noch einfacher und Natla die den GdW klatschen werden Verräter, natürlich können sie sich nach wie vor hinter dem Schutz verstecken, um somit vor angriffen von normalen Spielern geschützt zu sein, aber logischerweise sind sie bestandteil des Verräter-PvP und ihr Schutz kann durch die Verräter:Schutzvernichtung zerschossen werden
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 20. Jan 2013, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigungen entfernt

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von seltenes » 20. Jan 2013, 15:36

Warum erst nach 5 min? gar nicht erst betretbar machen. Den rl Bezug spare ich mir hier :roll:

Und Nyrea. Die Veräter haben ihren GDW. Das sollte ihnen genügen. :P

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von socke » 20. Jan 2013, 16:16

wuhuu :D es ist die wahrheit die wehtut hmm? :/

das Verräter-Pvp hat gar nix mit natla zu tun deswegen ist es ja auch kein nachteil für diese ... was auch immer du mit deinem argument da willst ^^

wenn du auch zum verräter-Pvp beitragen willst wechsel die Rasse... oder hast du angst? nach deiner hohen meinung kann ich ja nix also müsste das ja kein problem sein ;)

es geht mir nur um den Gdw ... ob der jetzt paar gm dropt oder nicht ist mir jacke wie hose ... aber wenn ein natla ihn killt soll dieser wenigstens ne kleine strafe bekommen da die andern rassen die ihn killen ja auch bestraft werden ...

und nur mal nebenbei ... ich war auch mal natla ... und das war die schlimmste zeit in meiner fw-zeit ^^

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Gothic Teddy » 20. Jan 2013, 16:26

Praenuntius Damnatio hat geschrieben:Aven es geht hier darum Natla aus dem PvP noch weiter rauszunehmen, obwohl ihr dank eurem Schutz, ja wirklich nix mehr damit zu tun habt (vorausgesetzt der natla is clever genug, den schutz zu benutzen). Leute wählen die Rasse Natla um ausm PvP draußen zu sein? Ja ok, dann aber bitte auch richtig und GdW auch raus, der wird nämlich dafür benötigt ;-)

Ja klar...! warum denn nicht...! Die Klasse der Natlas hat eine Sonderstellung nämlich in Frieden zu leben...wenn du den GdW haben willst, kann ich ja genau so verlangen nen instand Schutz zu tragen, denn pro Stunde 96gm find ich schon happig im vergleich zu nem kostenlosem NPC ;)
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Jan 2013, 16:36

80gm+12gm+40gm=132gm für 24std(gm+seelenkapsel dazugerechnet ist man fast bei +-0)
96gmx24=2340gm...is ein unterschied meiner meinung nach...und ja net viele sind 24std on aber 2sicherlich...komisch selbdt da is der schutz teurer als der gdw^^

btw ich bin auch dafür das natla ne strafe kassieren aber ich find die idee mit 1-3min starre+wegzauber mehr als angemessen
Zuletzt geändert von Cobra de Lacroix am 20. Jan 2013, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Gothic Teddy » 20. Jan 2013, 16:37

Die Pk´s sind doch eigentlich total aufgeschmissen ohne uns Natlas, die die Markthalle mit nützlichen Zauben/Kugeln/Item kauf am leben erhalten...
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von reaper w1 » 20. Jan 2013, 16:40

Wenn der Gdw mal das Einzige wäre,wo sich die Natla vehement ins PvP einmischen können und es auch tun.
Also entweder will man PvP oder man will keines.
Und das Argument,dass Natla sich u.a. durch das Killen des Gdws schützen,ist albern. Das Nichtanwenden des eigenen spottbilligen und unbegrenzten Natlaschutzes ist das Einzige,was zu deren Tod führt.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Kitana
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 25. Okt 2010, 13:21
Wohnort: Welt 4 --- Wo sonst?^^

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Kitana » 20. Jan 2013, 16:41

Gothic Teddy hat geschrieben:Die Pk´s sind doch eigentlich total aufgeschmissen ohne uns Natlas, die die Markthalle mit nützlichen Zauben/Kugeln/Item kauf am leben erhalten...
Sry, da muss ich widersprechen... mit Kugeln aller Art versorge ich mich weitgehend selbst. Und wir teilen im Clan viel untereinander und helfen gegenseitig. Außerdem sind ja nicht nur Natlas Maha-Händler. Ich habe auch gar kein Problem mit ihnen. Auch nicht mit den Schutzmöglichkeiten.
Es macht nur einfach RP-mäßig Sinn, wenn der Freund aller Rassen keine Möglichkeiten hat den GdW zu killen. Das wäre ja gegen ihre friedliche Natur.
after a hurricane comes a rainbow

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Rondo » 20. Jan 2013, 16:49

Kitana hat geschrieben:
Gothic Teddy hat geschrieben:Die Pk´s sind doch eigentlich total aufgeschmissen ohne uns Natlas, die die Markthalle mit nützlichen Zauben/Kugeln/Item kauf am leben erhalten...
Sry, da muss ich widersprechen... mit Kugeln aller Art versorge ich mich weitgehend selbst. Und wir teilen im Clan viel untereinander und helfen gegenseitig. Außerdem sind ja nicht nur Natlas Maha-Händler. Ich habe auch gar kein Problem mit ihnen. Auch nicht mit den Schutzmöglichkeiten.


Es macht nur einfach RP-mäßig Sinn, wenn der Freund aller Rassen keine Möglichkeiten hat den GdW zu killen. Das wäre ja gegen ihre friedliche Natur.

Und genau da sind wir wieder bei den Verrätern die völlig unbehelligt auf den sicheren Feldern wie Markthalle, Bank, Shops usw rumgammeln können.......was mehr als deutlich zeigt wie wenig Sinn das "RP-Argument" macht. Aber Hauptsache ständig wiederholen solange es für eure Zweckje dienlich ist :roll:
Zuletzt geändert von Rondo am 20. Jan 2013, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste