Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
raubkopierer
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jan 2007, 11:31
Wohnort: 73765 Neuhausen

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von raubkopierer » 4. Aug 2012, 21:47

hab ich so, trotzdem, da kommen ettliche leute so rein, falltüre geht auch nicht andauernd...außerdem wenn sie an meine 5 gänge auf einem feld kommen, wenden die wieder an, macht alles kaputt, woran man so gearbeitet hat und haufen larinit reingesteckt hat

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von wayyyne » 4. Aug 2012, 22:02

bwoebi hat geschrieben:@raubi: Doch, du kannst ja eine Falltür machen und dann landet man mit der auf einem Ort des Fluches: dem Tor der Kombinationen/Knochen ?
Ausserdem funktioniert die Falltür nur alle 20 Minuten..

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Teepflanze » 5. Aug 2012, 00:03

=snigg= hat geschrieben:naja uk sind geil, aber wenn sie gewebejägern, pks und dieben zu hindernissen werden, mach ich die teile kaputt :O

Naja genau das ist doch der Sinn, einer eigenen Behausung o.o
Oder lässt du dich gern von Obdachlosen zusammenschlagen, bespucken, beissen und dann auch noch beklauen? :mrgreen:
Außerdem ist es nicht so, das man 24/7 da oben drin steht. (Spätestens nachdem der erste Hype sich gelegt hat.)


@raubkopierer
Hast du es schonmal mit mehr als einem Weg zum Wurm versucht? Also 5 Türen nach dem Kombi/Knochen/Gier/Vergänglichkeits-Tor und nur 1 davon führt weiter?
Das hält auch eine ganze Menge ab. Aber ja, zumindestens die normalen Hinzauber, perso Hinzauber und Herzauber sollten in den Unterkünften nicht anwendbar sein. Clanhinzauber finde ich schon in Ordnung.
Bild Mlem.

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von wayyyne » 5. Aug 2012, 08:47

Teepflanze hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:naja uk sind geil, aber wenn sie gewebejägern, pks und dieben zu hindernissen werden, mach ich die teile kaputt :O

Naja genau das ist doch der Sinn, einer eigenen Behausung o.o
Oder lässt du dich gern von Obdachlosen zusammenschlagen, bespucken, beissen und dann auch noch beklauen? :mrgreen:
Außerdem ist es nicht so, das man 24/7 da oben drin steht. (Spätestens nachdem der erste Hype sich gelegt hat.)


@raubkopierer
Hast du es schonmal mit mehr als einem Weg zum Wurm versucht? Also 5 Türen nach dem Kombi/Knochen/Gier/Vergänglichkeits-Tor und nur 1 davon führt weiter?
Das hält auch eine ganze Menge ab. Aber ja, zumindestens die normalen Hinzauber, perso Hinzauber und Herzauber sollten in den Unterkünften nicht anwendbar sein. Clanhinzauber finde ich schon in Ordnung.
Er HAT mehr als 5 Gänge, steht sogar in seinem Post drin.

Wenn man möchte, dass auch Clanis direkt dahin kommen, ohne durch die Tore gehen zu müssen, kann man ja Unterkunftsportale einbauen. Ich find es sollte jede Art von hinzauber in Unterkünfte nichmehr möglich sein..

raubkopierer
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jan 2007, 11:31
Wohnort: 73765 Neuhausen

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von raubkopierer » 5. Aug 2012, 11:53

Wie gesagt, ich hab 5 auf EINEM Feld und hatte vor 15 daraus zu machen, aber was bringt mir das, wenn die anderen dannwieder per perso oder co kommen, kann ich es gleich lassen, schade ums larinit.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von bwoebi » 5. Aug 2012, 12:19

Es ist eigentlich einfach: den Wachturm von Laree benutzen: selber hingehen, schlagen und dann die Treppe hochsteiegen, wieder runter, schlagen, hoch, usw...; schon ist man kein Ziel mehr für Hinzauber mehr. Dan Wachturm kann man ja einstellen dass nur man selber ihn nutzen kann. Und kann man auch immer zu sich herziehen. Der kommt ja in dem nächsten Unterkunftsupdate nach W1…?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 5. Aug 2012, 14:14

Bitte lasst allgemeine Diskussionen zur Unterkunftsverteidigung hier heraus, damit der Thread übersichtlich bleibt. Vielleicht lässt sich ja im allgemeinen Forum ein Thread dazu eröffnen.

Über die Probleme mit den Hinzaubern und Co muss ich noch etwas eingehender nachdenken, ich kann verstehen, dass sie die meisten Tore umgehen können und daher nicht gerade beliebt sind, aber in den meisten Fällen muss doch mindestens einer die Tore passiert haben. Auch haben die Zauber auch positive Seiten, gerade die, dass man auch seine eigenen Clanis besser zu sich beordern kann. Generell verbieten würde ich nicht ausschließen, aber man sollte beide Seiten gut abwägen, immerhin müssen die Zauber auch besorgt und hergestellt werden.

Dass das Tor der Bestechlichkeit nicht das größte Hindernis und damit eine Golddruckmaschine sein sollte, sollte eigentlich klar sein. Die Larinit-Kosten bei dem Tor sollen gar nicht in einem guten Verhältnis zum Nutzen stehen, wem das wichtig ist, der sollte sein Larinit besser an anderen Stellen einsetzen. Gerade ein Tor der Bestechlichkeit verführt andere Spieler dazu Hinzauber und ähnliches einzusetzen, weil sie damit unterm Strich billiger wegkommen, so etwas musst ihr bei der Planung eurer Unterkunft einfach bedenken.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Teepflanze » 8. Aug 2012, 17:45

Hätte da mal eine Idee, für einen Verkaufsstand in der Unterkunft:

Beschreibung;

Anschlagstafel
Bild Eine Tafel, auf die verschiedenste Namen von Gegenständen, sowie ihre Preise geschrieben stehen. Durch das bloße berühren des Namens, kannst du dir den Gegenstand aneignen, sofern die genug Gold dabei haben solltest.
Bild: Tafel mit Text

Kosten: 100 Larinit
Maximale Anzahl in Unterkünften: 2(?)


Funktionelles:
Es funktioniert "ähnlich" wie die Markthalle
• Das hineinstellen von Items kostet kein Gold, sondern Larinit.
[Ein Item für 1000gm z.b. 10 Larinit. Eins für 10000 dann 100 Larinit usw. (Werte dienen nur als Beispiel und können verändert werden)]
• Ausgehangene Items werden nicht nach einer weile zurück geschickt. Können nur wieder herausgenommen werden.
Das Larinit ist dann aber verloren.
• Es können maximal 5 (wieder nur ein Beispielwert) Items zum Verkauf angeboten werden.
• Wenn ein Item gekauft wird, dauert es 48 Std. Bis in diesem Slot ein neues Item reingestellt werden kann. Selbiges gilt auch, wenn man ein Item aus dem Verkauf zurück zieht. (Der Cooldown könnte evt. durch Lagerlogistik senkbar sein)


Die beschreibung ist sicherlich nicht überzeugend, aber das Verkaufssystem vlt doch Gut genug für die Unterkünfte, und schlecht genug, um die Markthalle nicht abzuwerten.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Neo the Hunter » 10. Aug 2012, 17:34

es gibt ja mehrere felder mit ner art "spoiler"... man klickt auf einen link in der feldbeschreibung und es erscheint noch mehr text wie zb hier:
Position X: 88 Y: 108 hat geschrieben:Du stehst am südlichen Ende einer schmalen Schlucht, die sich von Norden nach Süden durch den Fels zieht. Die Schlucht ist hier etwas breiter und ist an beiden Seiten von Steinstatuen gesäumt, die geharnischte Krieger darstellen, von denen jeder ein großes Steinschwert fest in beiden Händen hält, wie zum Kampf bereit. Du zählst ein Dutzend Statuen auf jeder Seite.

Statuen anschauen <-- link

bei anklicken des links erscheint: Als du dir die Statuen näher ansiehst, stellst du fest, dass viele von ihnen von feinen Rissen durchzogen sind - und dass sich diese Risse langsam aber beständig schließen! Du siehst genauer hin und prüfst, ob dir deine Sinne einen Streich spielen, aber es besteht kein Zweifel, ein mächtiger Zauber liegt auf diesen Statuen! Dir wird mulmig zumute und du beschließt, diesen Ort schnell zu verlassen.
soeine spoilerfunktion haette ich fuer genau denselben zweck auch gerne in den feldbeschreibungen der unterkuenfte(von mir aus auch mit larinitkosten aus was auch immer fuer einem grund damits nich zuuu oft vorkommt) also schlicht die moeglichkeit teile der feldbeschreibungen nur anzuzeigen wenn der user "was bestimmtes macht" (im beispiel hinter die statue guggn)

edit: fuer einen freund wollte ich dann auchnoch eine sehr kleine idee vorschlagen: sitzgelegenheiten
also ich denke dabei an das gasthaus in torihn und die dortigen tische/stuehle(vllt als sitzkissen?)
also nur ein link der eine feldnachricht zur folge hat und damit hoerts dann au auf^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Cembon » 10. Aug 2012, 17:45

Ich wünsche mir einen Gegenstand, in dem ich Items verstauen kann (aber nicht herrausholen). Man kann dann einstellen, wer alle 12 Stunden einen Gegenstand herrausnehmen kann (Freunde, Clanis, Alle). Man selbst kann auch nur alle 12 Stunden einen Gegenstand herrausholen.

Außerdem wäre eine Funktion toll, mit der man die Anreicherung bei den Moosen beschleunigen kann, wenn man Zeit bei den Moosen verbringt und bestimmte Sachen macht wie Unkraut jäten und so (nicht nur Tautropfen) - Pflanzen brauchen ja Liebe :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Trianon » 10. Aug 2012, 23:08

Könnte man eventuell noch ein paar andere "Stile" für das Knochenrätsel liefern? Ich meine bisher hat man nur Schädel und Knochen, könnte man eventuell da auch andere Bilder dafür verwenden?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Looh
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 31. Mai 2012, 19:25

Einrichtungsgegenstände in den Unterkünften

Beitrag von Looh » 11. Aug 2012, 02:44

Die Unterkünfte sind schon eine tolle Sache, muss ich ja sagen.

In Sachen Einrichtungsgegenständen gibt es schon einiges, was ich eben im wiki gesehen habe.
Jedoch ist alles (glaube ich), mit dem Larinit verbunden.

Meine Idee ist es, dass man alltägliche Gegenstände, wie Hasenfelle, Silberfuchsfelle, Ölfässer und viele andere diverese Items ebenso mit einbindet.
Warum? Nun, ich lese oft im Forum, dass man fordert, dass Gold aus den welten verschwinden soll.
Außerdem finde ich es nur logisch solche Items zu nutzen, wenn man sich unten stehende Dinge "bauen" kann.
Das stellt nun eine Möglichkeit dar, Items zu "verbauen", ohne das sie sofort in Gold, eben bei Verkauf im Shop, umgewandelt werden.
Sicher sind das keine Überbeträge, aber vllt macht es sich im Laufe der Zeit bemerkbar.

Mögliche Ideen habe ich bereits. Die Zahlen lassen sich natürlich anpassen und gelten nur der Anschaulichkeit.
SpoilerShow
silbernschimmernder Teppich
Benötigt werden:
50 x Silberfuchsfelle, 1 x Lagrudseife (um die Felle zu säubern), 5 x Kraftfaden, 1 x verzaubertes Wasser (um die Felle zu säubern)
Ein silbernschimmernder Teppich, der den Boden nicht mehr so kalt erscheinen lässt.
Man kann sich dort hinlegen und ein Nickerchen halten. Effekt: fünf minütiges Nickerchen halten, heilt einen Lebenspunkt.
Nach einiger Zeit hat sich der Teppich abgewetzt und es muss ein neuer erstellt werden.
Man könnte ebenso auch Hasenfelle nehmen, wobei die Werte vllt angepasst werden müssen. Bsp: 75 Hasenfelle o. Ä.


SpoilerShow
kristallende Vase
Benötigt werden:
1 x Kristallglas, 5 Ölfässer (damit der Handwerker das Öl verfeuern kann, um mit einer Maschine die Vase zu formen), 1 x grüner Smaragt, 2 x Rubin
Eine dekorative Vase, welche im Schein des Sonnenlichtes in verschiedenen Farben glänzt.
Hier können geerntete Pflanzen hineingesteckt werden. Durch die Pflanzen werden wohlriechende Düfte in den Gemächern verteilt.
Effekt: Du fühlst dich pudelwohl und hüpfst vor Begeisterung durch deine Räumlichkeiten.
Die Pflanzen verwelken jedoch nach bestimmt Zeit, sodass neue hinzugegeben werden müssen.
SpoilerShow
rustikales Bücherregal
Benötigt werden:
100 x Holz, 5 x Eisenstreben, 50 x Nägel (käuflich zu erwerben oder als Drop von bestimmten NPC, wie Holz-Npc, oder Maschinen-Npc (Eisbohrmaschine, Sternenzerstörer, Blutprobenmaschienen-Npc)
In das Regal können gedropte oder gekaufte Bücher (die, die den Chara-Bücher entsprechen) gestellt werden.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man selber Bücher anfertigt, indem man Barupapier mit magischer, grüner Tinte (neues Item (Drop oder irgendwo zu kaufen)) beschriftet und quasi als Informationsquelle für andere Spieler hinterlässt. Beim Erstellen des Buches muss ein Text verfasst werden, welcher sich nicht mehr ändern lässt.
Bücher können dem Regal entnommen werden, allerdings nur um sie anzuschauen.
Vllt gibt es ja ein paar Verrückte, die viele Bücher aus den Shops neu kaufen, obwohl sie sie schon gelernt haben, nur um sie im Regal zu deponieren.

Jedes Item kann nur einmal auf einem Feld aufgestellt werden. Allerdings kann man es auch kombinieren wie zum Beispiel das Bücherregal + den Teppich usw.

Jedes Item kann aber auch wieder entfernt werden. Ob die Items dann in die Einzelteile (mit deutlichen Komponentenverlusten) zerlegt werden, oder ob es dann ganz zerstört wurde, darüber habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht.
Es wäre vllt auch möglich sie zu einer Gallerie hinzuzufügen, um sie quasi aufzubewahren und wieder zu entnehmen, damit man sein trautes Heim auch mal anders gestalten kann.

Die Einrichtungsgegenstände können von einem NPC erstellt werden.
____
weiser Handwerker
Ein Handwerker, der schon viel herumgekommen ist. Tiefe Falten zeichnen sein Gesicht. Narben an den Händen zeigen dir, dass er viel gewerkelt haben muss. Er lächelt dich müde an und wartet auf deinen Auftrag.
____

Ein weiser Handwerker arbeitet natülich nicht für umme. Für jedes Item verlangt er 3500 gm und natürlich die dazugehörigen Komponenten.
Das erstellte Item ist nicht sofort fertig. Er braucht dafür Zeit. Und in der Zeit ist er für andere Spieler nicht erreichbar.

____
Handwerkslehrling
Ein junger Mann, der vor Arbeitswillen nur so strotzt. Seine glänzenden Augen zeigen dir, dass er optimistisch und hochmotiviert an die Sache herangehen möchte.
____

Vllt kann man noch einen Lehrling antreffen. Dieser beherrscht das Handwerk noch nicht so gut, wie sein Meister. Demnach besteht die Möglichkeit, dass der Lehrling das Objekt der Begierde nicht wie gewünscht zusammenbaut und es somit vernichtet werden muss.
Er arbeitet für 1500 gm und benötigt ebenso die Zutaten.
Das Risiko ist aber auch, dass die gesammelten Items futsch sind.
Man muss ihn ja nicht auswählen, damit er Gegenstände baut. Es ist nur eine weitere Option.

Nachdem die Handwerker den Gegenstand gebaut haben, können sie für einige Zeit ( wenige Stunden) nicht mehr arbeiten. Sie haben ja auch mal Feierabend.

Im Prinzip kann man diverse Gegenstände errichten mit Items, die oft zu finden sind oder auch Antiquitäten, wo eben seltene Items verbraucht werden.
Wenn diese Idee gefällt, könnten ja ähnliche Dinge gepostet werden.

Lg

Phil Van Vaan
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 18. Dez 2005, 11:51

Sammelthread zu den Unterkünften (kleinere Ideen)

Beitrag von Phil Van Vaan » 11. Aug 2012, 10:05

Sers,

da es sich bei meiner Idee um eine eher kleine Idee handelt, erlaube ich mir mal, einen Sammelthread aufzumachen. Ggf. wäre es nett von einem Moderator, diesen Thread zu pinnen. Danke. [ Es gibt bereits einen Sammelthread. Dein Beitrag wird nun dahin verschoben. ]

Zu meiner Idee:

Bei der Anzeige der einzelnen Unterkünfte werden diese derzeit nach den Namen des Besitzers alphabetisch sortiert angezeigt. Mein Vorschlag ist, dass man die Sortierung auch nach Größe der Unterkunft umstellen kann.

LG Phil

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 11. Aug 2012, 10:49

Die kannst du per Style genauso ersetzen, wie andere Bilder, wie das geht lässt sich leicht im Style-Forum finden.

Oder meinst du, damit die Besucher auch ein bisschen Abwechslung haben?
Nur die Bilder austauschen zu lassen, wenn sie vorhanden sind, wäre kein Problem, leider wäre das Tor dann irgendwie nicht mehr stimmig, wäre schade um die Vamaldar. Kann man aber langfristig mal überlegen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Trianon » 11. Aug 2012, 11:23

Avalon hat geschrieben:Die kannst du per Style genauso ersetzen, wie andere Bilder, wie das geht lässt sich leicht im Style-Forum finden.

Oder meinst du, damit die Besucher auch ein bisschen Abwechslung haben?
Nur die Bilder austauschen zu lassen, wenn sie vorhanden sind, wäre kein Problem, leider wäre das Tor dann irgendwie nicht mehr stimmig, wäre schade um die Vamaldar. Kann man aber langfristig mal überlegen.
Richtig. Es geht mir um meine Besucher. Ich meine son Rätsel muss ich ja schließlich irgendwie mit meinen Dungeonkonzept kombinieren, und da hätte ich schon eher Messer, Gabeln, Tassen und sonstiges, als Knochen und Schädel.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste