Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
der kleine
Nachtgonk

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von der kleine » 26. Mai 2024, 14:40

Bei der Errungenschaft 'reiner Ingerium-Hacker' zählen gelbe, blaue und grüne Ingeriumsplitter nicht mit. Logik dahinter ist verständlich, aber trotzdem ist es fast schon ärgerlich (jammern auf hohem Niveau, ich weiß) einen Splitter zu hacken, anstatt einem Ingerium. Bringt die Errungenschaft eben nicht weiter...
Kommt nicht sooo häufig vor, aber eben nen kleiner Anreiz, die Splitter mit für die Errungemschaft zählen zu lassen

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 30. Mai 2024, 17:50

Das Artefakt von Dranar in die Kerbe einsetzen (5x im Inventar)

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 4. Jun 2024, 11:36

Wenn man bei der Bank etwas in die Suche eingibt, z.B. "Salz der", filtert die Ansicht ja auf alle Items, die das im Namen haben, sprich: alle Mutationssalze. So weit, so gut.
Unten ist dann der Link "Alle Items des aktuellen Inventarfilters im Schließfach unterbringen".

Die Erwartung wäre, dass die gefilterten, angezeigten Items alle im Schließfach landen. Tun sie aber nicht, sondern natürlich die aus dem Inventarfilter, die überhaupt keine Überschneidungen mit dem Suchfilter haben.

Vielleicht könnte es einen zweiten Link geben, der die Items aus dem Suchfilter einlagert? *-*
Drachi in Welt 1.

Coughie
Kriechlapf

Beitrag von Coughie » 9. Jun 2024, 13:19

Kann der Cd vom Umschalten des PVP-Statuses ähnlich wie Stiftung und Wissenszauber um ein paar Stunden verringert werden, damit Leute, die regelmäßig wechseln nicht mit der zeit immer später wechseln müssen, weil man immer n paar Minuten verliert?

Metahero
Waldschlurch

Beitrag von Metahero » 10. Jun 2024, 18:07

Hi :)

Wäre es möglich Ausbauzeiten (generell oder zumindest unter Statistik) in einem Lesbaren Format anzuzeigen?
Bspw. statt:

Sumpfgasanlage auf Stufe 40
(Ausbau von Stufe 40 in 514 Minuten fertig)
Sumpfgasflaschen im Lager: 0/21
(Lager-Ausbau von Stufe 21 in 1411 Minuten fertig)

steht da denn

Sumpfgasanlage auf Stufe 40
(Ausbau von Stufe 40 in 8h 34min fertig)
Sumpfgasflaschen im Lager: 0/21
(Lager-Ausbau von Stufe 21 in 23h 31min fertig)

Stunden und Minuten auch ausgeschrieben, wenn nötig. Aber irgendwie sowas in die Richtung. Tage dann natürlich auch als extra Zahl.

Danke & Gruß
Jo
Welt 11 - jo

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pellkartoffel92 » 26. Jun 2024, 07:55

Ich würde mir wünschen, dass man auch eine Pflanze aus der Kristallschale vorzeitig entfernen kann.
(Aktuell gucke ich 1-2x am Tag nach meinen Tautropfen und es kommt immer wieder vor, dass 4 von 5 Pflanzen weg sind und nur eine da noch rumdümpelt)
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

cable
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von cable » 2. Jul 2024, 21:18

Wärs möglich die Dropreihenfolge bei Tempelhüter und -wächter (und ggf auch Tropfstein) so anzupassen, dass die Hinzauber zuletzt droppen, damit man sie per sz 9 übergeben kann ohne das Inventar zu öffnen? Derzeit krieg ich da meist Schlüssel, Perle, Funke - ich denke die will nahezu niemand direkt auf Sz 9 haben.

(Hintergrund: seit man sich übers Gruppenmenü teleportieren kann, hat man nicht mehr unbedingt Gruppenhin im Schnellzauberset)

der kleine
Nachtgonk

Beitrag von der kleine » 2. Jul 2024, 22:33

cable hat geschrieben: 2. Jul 2024, 21:18 Wärs möglich die Dropreihenfolge bei Tempelhüter und -wächter (und ggf auch Tropfstein) so anzupassen, dass die Hinzauber zuletzt droppen, damit man sie per sz 9 übergeben kann ohne das Inventar zu öffnen? Derzeit krieg ich da meist Schlüssel, Perle, Funke - ich denke die will nahezu niemand direkt auf Sz 9 haben.

(Hintergrund: seit man sich übers Gruppenmenü teleportieren kann, hat man nicht mehr unbedingt Gruppenhin im Schnellzauberset)
Wendet man den dabei nicht automatisch an?
War doch nur bei nicht anwendbaren Items, das man sie sich anschaut und übergeben/ablegen kann, oder habe ich jahrelang was verpasst?

Edit: nicht beachten, sinnvoller Vorschlag. Ich war dumm :oops:

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 2. Jul 2024, 23:22

cable hat geschrieben: 2. Jul 2024, 21:18 Wärs möglich die Dropreihenfolge bei Tempelhüter und -wächter (und ggf auch Tropfstein) so anzupassen, dass die Hinzauber zuletzt droppen, damit man sie per sz 9 übergeben kann ohne das Inventar zu öffnen? Derzeit krieg ich da meist Schlüssel, Perle, Funke - ich denke die will nahezu niemand direkt auf Sz 9 haben.

Ich habe das so gelöst, dass ich die Gruppen-Hins im Manipulator als Highlight hinterlegt habe. Das funktioniert relativ gut und spart sogar die Klicks auf SZ9, da man direkt im Transfer-Menü landet.
...

cable
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von cable » 3. Jul 2024, 07:38

Sorry doppelt gepostet
Zuletzt geändert von cable am 3. Jul 2024, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

cable
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von cable » 3. Jul 2024, 07:38

Dafür bräuchte ich den Beutezauber-Manipulator und den dann auf Schnellzauber?
Hab mich mit dem noch nie näher befasst, auf den ersten Blick aber keinen Bedarf gesehen den zu bauen. Die paar Items, die ich liegen lassen würde, sind magisch und über den Filter abgedeckt, wo man keine Nachricht beim auflösen bekommt.
Ich dachte ohne den Code näher zu kennen, dass mein Vorschlag wahrscheinlich sehr schnell umgesetzt ist und das hilft dann auch allen ohne Manipulator.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 3. Jul 2024, 09:03

cable hat geschrieben: 3. Jul 2024, 07:38 Ich dachte ohne den Code näher zu kennen, dass mein Vorschlag wahrscheinlich sehr schnell umgesetzt ist und das hilft dann auch allen ohne Manipulator.
Das Ding daran ist, dass es von solchen oder vergleichbaren Fällen wahrscheinlich etliche in Freewar gäbe bei denen man hier und da optimieren könnte. Wenn man an Punkt A anfängt, kommen halt Leute und schlagen noch Punkt B-Z vor, was zwar vllt. auf jeden einzelnen Punkt gerechnet keine große Sache ist, in der Masse aber dann doch ziemlich zeitaufwendig

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 3. Jul 2024, 09:16

ich finde es super ätzend, dass beim einfüllen von funken in den Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung immer die volle anzahl oben ist. wäre es möglich dass man das individuell anpassen kann ob man die max anzahl von funken oder 1 oben stehen hat?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 3. Jul 2024, 09:31

Natürlich ist das schnell umgesetzt und sinnvoll aber wenn wir das weiterspinnen kommen wir sicher an Stellen die für jeden Spieler anders sinnvoll sein können.

Übrigens:So sieht das Ganze im Manipulator aus... und ein Klick auf den Item Namen öffnet die Ansicht im Item Frame.
Bild
...

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 3. Jul 2024, 10:10

Hatte es tatsächlich gestern Abend spontan schon gecodet, weil es wie richtig eingeschätzt nicht viel Arbeit ist und ich eh an QoL-Sachen dran war. Habs aber wieder zurückgenommen, weil ich Lukos Einschätzung teile. Der Manipulator stellt bereits für jeden Spieler eine günstige Option dar, sich selber einzustellen, bei welchen Items sie eine schnelle Möglichkeit zum Übergeben brauchen. Von Dev-Seite opionionated ranzugehen und es bei gewissen Items zu hardcoden kann zwar in Einzelfällen Sinn machen, aber insgesamt ist es besser, wenn es jeder Spieler selbst priorisieren kann.

Antworten