Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 3. Apr 2007, 11:18

es hat sich kein S-Mod wegen einer Bombe gelöscht ... SO ein Quatsch :roll:
Der Ärger war auf einer anderen Ebene und ist auch Schnee von Gestern.

WENN die Bombe der Grund gewesen wäre, dann wäre es eine hochnotpeinliche Reaktion gewesen, denn jeder muss immer mit einem Kill rechnen. Auch ein Duke.

Bitte daher das Thema SO nicht als Argument (miss)brauchen. :!:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 3. Apr 2007, 11:31

@monkman,

ok, du hast recht, es waren damals etwas andere gründe, warum es zur löschung kam, ich kenn den threat auch, und sicherlich ist er lange schnee von gestern

es ist nur die einzige bekannte katastrophe in der eine bombe vorkam bis her, und ich wollte hiermit nur aufzeigen, dass es bereits schlimmere kills gegeben hat, als die kills, die dazugeführt haben, dass sachen innerhalb weniger stunde geändert wurden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 3. Apr 2007, 12:28

langeweile hat geschrieben:... es ist nur die einzige bekannte katastrophe in der eine bombe vorkam bis her, und ich wollte hiermit nur aufzeigen, dass es bereits schlimmere kills gegeben hat, als die kills, die dazugeführt haben, dass sachen innerhalb weniger stunde geändert wurden
So wird ein Schuh drauß.
*zustimm*

Andererseits ist es m.E. nicht schlimm, wenn der Zeitpunkt einer Änderung mal schnell mal langsam dauert ... Hauptsache es WIRD etwas geändert, wenn es dem Spiel dient.
Manchmal sind die Wege des Herrn halt weit und unerforschlich...vor allem weit :D
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 3. Apr 2007, 13:36

Boar ihr heult euch hier einen ab<.<

warum nicht gleich die frage"Sollte was gegen die Wurzeln getan werden die unsere LP ganz böse abziehen?"

Gönnt den kleinen doch auch mal spaß

btw. Man sollte echt mit nem kill leben können

ich bin zwar selber natla und lauf nicht mit dauerschutz rum, nur wenn mein Vater internet resettet

Für alles andere hab ich ja "reaktion"
Bild

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 3. Apr 2007, 21:14

Erstens zu Lucky:

Du bist Platz 1 deiner Welt. Ergo du müsstest immer mit nem Kill rechnen. Da bin ich mir sicher du würdest auch dann nicht deine Rasse wechseln.

Die ganze Sache mit den Bomben ist mir immer noch egal. Die High XPler sind selber ihre größten Feinde. Wie oft die an Npcs wie Wurzeln untergehen ist ja schon nicht mehr normal.

Und auch wenn die Bombe entschärft wird würden normale Kills nicht abnehmen. Also mit Bienen und weiteren Hilfsmitteln und das sind aus meiner Sicht die nervigen. Und nein ich bin nicht gegen die Abschaffung der Bienen.

Deswegen werden die ganz oben immer in die Rolle des Natla "reingepresst".

Ja. Ihr könnt es ja alles zerpflücken. Aber auch Natla werden gekillt. Wenn man unvorsichtig ist dann ist man halt selber schuld.

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 3. Apr 2007, 21:42

Iron-Devil hat geschrieben:Erstens zu Lucky:

Du bist Platz 1 deiner Welt. Ergo du müsstest immer mit nem Kill rechnen. Da bin ich mir sicher du würdest auch dann nicht deine Rasse wechseln.
Es ist eine Sache, wenn jeder einzelne Spieler ein potentieller Angreifer ist, weil er irgendwie an ne Bombe rangekommen ist, oder ob die Angreifer aus einem abgegrenzten XP-Bereich kommt und ich mich durch Aufpassen, KU's, etc schützen kann.
Ich würde sehr wohl die Rasse ändern, z.B um die Boni bei den Charakterfähigkeiten auszunützen, oder um in die Mine reinzukommen...am liebsten wäre ich M/A für die Spezialfähigkeit und könnte so meine Splitter selbst holen. Dann müsste ich nicht jeden Tag nach Splittern schreien.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 4. Apr 2007, 18:54

wurde sotrax nicht selbst mal gebombt? ich hab gehört das das am anfang in welt 1 gewesen sein soll und das er danach sich selbst dann unangreifbar gemacht hat. also ich meine nen größeren grund hätte er nicht haben können und das is ja auch schon lange her falls es war

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Apr 2007, 19:29

Kamui aus w1 hat geschrieben:wurde sotrax nicht selbst mal gebombt? ich hab gehört das das am anfang in welt 1 gewesen sein soll und das er danach sich selbst dann unangreifbar gemacht hat. also ich meine nen größeren grund hätte er nicht haben können und das is ja auch schon lange her falls es war
ähm er ist deswegen unbezwingbar weil er immer den admin-status an hat.

das ist mir mal bei tirmanon passiert:
normalerweise wenn er normal spielt hat er keinen admin status und kann so gekillt werden. ich wollte ihn mal killen hab ihn aber nie erwischt da er dann immer den admin status an hatte :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 4. Apr 2007, 21:56

holy knight hat geschrieben:
Kamui aus w1 hat geschrieben:wurde sotrax nicht selbst mal gebombt? ich hab gehört das das am anfang in welt 1 gewesen sein soll und das er danach sich selbst dann unangreifbar gemacht hat. also ich meine nen größeren grund hätte er nicht haben können und das is ja auch schon lange her falls es war
ähm er ist deswegen unbezwingbar weil er immer den admin-status an hat.

das ist mir mal bei tirmanon passiert:
normalerweise wenn er normal spielt hat er keinen admin status und kann so gekillt werden. ich wollte ihn mal killen hab ihn aber nie erwischt da er dann immer den admin status an hatte :wink:
ja klar aber hat er nicht wegen eines bombenkills den status gemacht? so wurde e smir erzählt^^

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 15. Apr 2007, 22:34

bevor jemand meckert: hab mir nur paar sachendurchgelesen, hab keine 2h zeit für den ganzen thread....

Wieso werden die Bomben geändert? warum sollten spieler wie ich noch bomben kaufen wenn se abgeschwächt werden? die sinn zum spieler killen da.... natürlich, ich kann se sammeln und dann die banken usw. sprengen....oho, riesenspaß.... würde dafür sorgen, dasses weniger interessante erieignisse gibt...wenn n großer mit ner bombe gekillt wird is wenigstens ma bisschen action in fw 8)
unnötig

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 15. Apr 2007, 22:44

1. hättest du dir mal den thread durchgelesen. deine fragen wurden alle schon bantwortet.

2. die bomben bleiben trotzdem zum spieler killen im spiel nur in einem angemessenen rahmen. es ist unsinnig, das jeder alle nach oben hin killen kann. irgendwo muss eine grenze sein, damit die leute, welche wirklich arbeit im accounjt gesteckt haben auch was davon merken.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 15. Apr 2007, 22:52

hoha hat geschrieben:2. die bomben bleiben trotzdem zum spieler killen im spiel nur in einem angemessenen rahmen. es ist unsinnig, das jeder alle nach oben hin killen kann. irgendwo muss eine grenze sein, damit die leute, welche wirklich arbeit im accounjt gesteckt haben auch was davon merken.
Ui, hab ich die Änderung der Sumpfgasbombe verpasst oder verkaufst du wieder Wunschdenken als Wahrheit? 8)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Apr 2007, 13:49

Lucky hat geschrieben:Wie schon bei der letzten Umfrage zu dem Thema ist es abzusehen wie sie ausgehen wird, bei tausenden low-xplern vs. wenigen high-xplern :roll:

die meisten high xp-ler bilden sich auf ihre xp ziemlich was ein. Sie denken sie sind zu gut für die Welt und ähnliches. Daher sind die Bomben gut um denen mal klarheit im köpfchen zu verschaffen^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Apr 2007, 14:52

Schmiddi hat geschrieben:
Lucky hat geschrieben:Wie schon bei der letzten Umfrage zu dem Thema ist es abzusehen wie sie ausgehen wird, bei tausenden low-xplern vs. wenigen high-xplern :roll:

die meisten high xp-ler bilden sich auf ihre xp ziemlich was ein. Sie denken sie sind zu gut für die Welt und ähnliches. Daher sind die Bomben gut um denen mal klarheit im köpfchen zu verschaffen^^
Mit der Argumentation muss umgehend die Angriffsgrenze nach unten abgeschafft werden !!
Dann, und NUR DANN können die Bomben gerne bleiben wie sie sind :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 5. Mai 2007, 20:15

Jeder weiss dass er als HighXPler von JEDEM angegriffen werden kann !
Geht das irgendwann mal in Deinen Schädel ???

Wenn Dir daran was nicht passt dann werd einfach kein HighXPler :!: :!:

Wenn Dus trotzdem machst akzeptiere die Folgen !!!

*kopfschüttel*
Zuletzt geändert von gloop am 5. Mai 2007, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt