neues Kampfsystem (überarbeitet)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Sep 2007, 08:52

Achtzehn hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wenn ihr ganz FW umbauen wollt ist das eine Sache, die Mehrheit der User dazu zu bringen das gut zu finden ist was anderes !
...ähm... die Mehrheit der User findet die Idee bereits gut. Was meinst du wohl, wo die ganze Spiergemeinschaft von Lyrkadia herkommt? Ich sags dir mal, dann musst du nicht selber nachdenken:
Die Spieler von Lyrkadia waren früher bei Freewar und sind gegangen WEGEN des Kapfsystems. Das ist ein Fakt, so einfach ist das.
Das Kampfsystem ist der letzte Makel an Freewar, das ist schon ne ganze Weile bekannt und hier wird ein komplett neues Kampfsystem vorgestellt, das einfach nur noch eingebaut werden muss um FW spannend zu gestalten.
Warum also wird hier noch groß diskutiert?
*lach*
Einfach mal so etwas zu behaupten was kein Mensch hier nachprüfen kann ist natürlich sehr überzeugend :roll:
Und hier wird "diskutiert" oder es zumindest versucht weil das vorgesteltte Kampfsystem einfach völlig unsinnig wäre für Freewar. Und eine "Mehrzahl" die solch einen Unsinn befürwortet kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen, eher das Gegenteil wenn ich mir die Antworten so durchlese !
Klar hat das derzeitige Kampfsystem noch Fehler......sonst wäre es nicht möglich dass deutlich stärkere Spieler von wesentlich schwächeren besiegt werden können.....nur würde der Vorschlag hier das noch wesentlich verschlimmern und ist deswegen ganz klar untauglich !

@Meta: Ich habe auf Deine Postings schon geantwortet, dein Zitatespam ist also völlig unnötig !

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 14. Sep 2007, 09:09

Rondo hat geschrieben: *lach*
Einfach mal so etwas zu behaupten was kein Mensch hier nachprüfen kann ist natürlich sehr überzeugend :roll:
Naja, nicht nachprüfbar kann man das wohl kaum nennen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, für dich nachzuschauen, dann musst du dich nicht selbst anstrengen:
der Thread hier hat geschrieben: dafür:

arius lefama
freeky
unlimited
Clemi13
Trianon
langeweile
kaot
White Shade
Ahab
Vanir
Pyros
Achtzehn
Sileadim
MetaGriever

dagegen:

Rondo
Rondo2
LordNatla aus W5 (weil es "nichts mit FW" zu tun hat)
Luna (das einzige Argument war "ein neues KS ist neu")
Augustin (mag die Idee, findet aber, sie passt nicht)
SNiper (ist dagegen, weil es neu ist)
Kranich (ist "ganz klar dagegen das Kampfsystem nach so langer zeit zu ändern...", hat aber sonst keine Argumente)
Najatan ("FW ist eben kein Rundenspiel")
FreaKzero
So und damit du jetzt nicht zählen musst, hab ich das für dich gemacht:
14 dafür, 9 dagegen; ein paar waren ohne konkrete Meinung.
Und wenn ich mir dann die Argumente angucke ("Ich mag keine Neuerungen, weil sie neu sind.")... naja ist schon arm.

Und BTW: Freewar ist im Chat von Lyrkadia ein Tabu-Thema. Warum wohl? Doch nicht etwa, weil eben der Großteil der Spielergemeinschaft von FW kommt und sich gern darüber unterhält?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Sep 2007, 09:30

Die nicht nachprüfbare Behauptung von Dir ist das :
Achtzehn hat geschrieben:
...ähm... die Mehrheit der User findet die Idee bereits gut. Was meinst du wohl, wo die ganze Spiergemeinschaft von Lyrkadia herkommt? Ich sags dir mal, dann musst du nicht selber nachdenken:
Die Spieler von Lyrkadia waren früher bei Freewar und sind gegangen WEGEN des Kapfsystems. Das ist ein Fakt, so einfach ist das.
Behaupten lässt sich halt viel....

Weiter.....

Offensichtlich hast du die Antworten der User gar nicht wirklich gelesen sonst würdest Du zu einem ganz anderen Ergebnis kommen.....bisher sind 9 User dafür und 15 dagegen......wobei ich die wesentlich überzeugenderen Argumente bei der Gegenseite sehe.

Wenn ich sehe dass Du zB "Langeweile" als Befürworter listest obwohl er klar schreibt dass ihn bisher keine Idee überzeugt hat (KEINE schliesst ja wohl auch diese hier ein!) ist mir schon klar wie Du zu deinem verfälschten Ergebnis kommst :lol:
Gleiches gilt für "kaot" der sich klar dagegen ausspricht und von Dir als Befürworter gelistet wird :lol:
Weiter gehe ich nicht näher auf die einzelnen ein da man an den 2 Beispielen schon deutlich genug sieht was Dein "Ergebnis" wert ist :lol:

Und ob FW in einem anderen Spiel ein TabuThema ist oder nicht ist ja wohl völlig irrelevant. Vielleicht ist es Dir schon aufgefallen dass auch bei FW im Schreichat nicht über andere Spiele geschrieben wird ? :wink:
Zuletzt geändert von Rondo am 17. Sep 2007, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 14. Sep 2007, 09:58

Rondo: Lies doch bitte mal, was ich geschrieben habe. Es geht darum, ein neues KS einzuführen und ich habe Stimmen gezählt, die für ein neues KS sind (es muss nicht unbedingt dieses sein)
langeweile hat geschrieben:ich bin auch für eine große reform des kampfsystems, aber überzeugt hat mich bislang noch keine
Klingt für mich so, als wär langeweile für ein neues KS, auch wenn ihn bisher noch kein konkreter Vorschlag überzeugt hat. Besonders viel Raum zur Spekulation lässt ein Satz wie "ich bin auch für eine große reform des kampfsystems" einfach nicht.
Rondo hat geschrieben:wobei ich die wesentlich überzeugenderen Argumente bei der Gegenseite sehe.
Nenn mir bitte ein einziges Argument und begründe, warum es "überzeugend" ist.
Nenn mir nur ein Einziges.

Anscheinend habe ich kaot wirklich falsch interpretiert. In seinem Post steht, dass er Bedenken wegen der Serverbelastung hat; dazu müsste man halt konkretere Zahlen haben und wissen, wie sich ein neues KS auswirkt.
Aber damit wird ja auch nicht die Idee an sich angezweifelt, sondern nur die Umsetzung.

Die restlichen "Argumente", die ich gesehen habe, sehen nämlich so aus:

Der Rest des Vorschlags was das KS betrifft gefällt mir auch absolut nicht, mir ist das derzeitige KS viel lieber !! (Rondo2) "Es ist neu, also lassen wirs lieber."

Ich find die ganze Idee total daneben, da es irgendwie so rein gar nichts mehr mit Freewar zu tun hat Confused (LordNatla aus W5)

was ich als so schlecht ncht erachte und schlichtweg viel zu kompliziert ist. (Luna) "Es ist kompliziert, also lassen wirs lieber."

bin ganz klar dagegen das Kampfsystem nach so langer zeit zu ändern... (Kranich) "Es ist neu, also lassen wirs lieber."

Das nennst du Argumente? Das nennst du überzeugend?
Ich nenn das ein Armutszeugnis für dieses Forum und für die Entwicklung von Freewar.

Und dass die Spielergemeinschaft von L ganz stark durch die von FW geprägt ist, kann man nicht wegreden. Logg dich mal einen Tag lang da ein und achte darauf, was im Chat geschrieben wird.
Solang du das nicht gemacht hast, bist du nicht in der Lage, zu diesem Thema zu diskutieren, ganz einfach, weil dir das nötige Hintergrundwissen fehlt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Sep 2007, 10:01

[edit]

es geht hier um diese ui, alles andere wird jetzt entfernt.

wenn ihr euch streiten wollt, macht ein eigenes thema auf odertauscht eure msn/ircq/jabber/sonstige im adressen aus.

mopf
[/edit]
Zuletzt geändert von Rondo am 17. Sep 2007, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 14. Sep 2007, 11:11

Son schwachsinn was jammern eigl immer alle am Kampfsystem rum, wurde doch grad schon drastisch verändert :evil:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 14. Sep 2007, 12:13

Khalim: Es wurde nur geändert, wer wen angreifen kann; in diesem Thread geht es aber darum, wie genau ein Kampf abläuft, das Kampfsystem wurde also NICHT "drastisch verändert".

[edit]
offtopic+beleidigende äußerungen entfernt.

mopf
[/edit]

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 14. Sep 2007, 13:33

Mal abgesehen davon ob die Idee gut oder schlecht ausgearbeitet ist. Was denkt ihr wieviele von den Usern das wirklich nutzen würden und wenn ja wie oft. Die zentrale Frage ist und bleibt doch die: Lohnt es sich etwas einzubauen was wie ein Strohfeuer aufgeht und dann in Vergessenheit gerät.

Ich kann mich nur an einziges Mal erinnern wo ich in der Arena gekämpft habe. Mein Fazit war: ok 200gm gewonnen, danke ... weiter mit den wirklich interessanten Sachen.

Vielleicht sollte man einfach mal fragen, wie oft werden solche Ingames genutzt, welche überhaupt und wenn ja von wieviel verschiedenen Personen.

Danach lohnt es sich eventuell darüber nachzudenken eine zweite rundenbasierende Arena einzubauen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 14. Sep 2007, 13:38

Mir gefällt diese Idee in keinster Weise.

Wenn schon Änderungen am PvP-System dann folgende:
-Vollständigen Angriff abschaffen
-Einzelschlag macht auch das Opfer bewegungsunfähig
-Zaubersperre: Wenn durch Kampf bewegungsunfähig nurnoch Zauber Stufe 0 anwendbar
-Einzelschläge erzeugen keine Nachrichten mehr die das Hauptfenster blockieren - nur für den entsprechenden User sichtbare Chatnachrichten reichen
-Erhöhung der Verteidigung gegen andere Spieler(Verteidigung automatisch verdoppelt/Schaden halbiert)

Die Zaubersperre müsste dann natürlich auch für die Kaktuspfeilschleuder gelten.

Lycanthropes
Teidam

Beitrag von Lycanthropes » 14. Sep 2007, 14:41

[edit]
offtopic+beleidigende äußerungen entfernt.

mopf
[/edit]

klingt gut

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 14. Sep 2007, 14:53

white shade, du sprichst wahre wörter!

ich habe auch eine andere variation dieser idee vorgeschlagen(hat anscheinend eh niemand gelesen, weil text zu lang), aber bevor man über eine idee herfällt, sollte man lieber positives sowie negatives herausheben und verbesserungsvorschläge liefern. dass eine idee zu wirklich zu 100% müll ist und auch keine ansätze zur entwicklung bietet ist eher selten. Die meisten UI sind nicht perfekt, aber es lässt sich sicher eine menge daraus machen wenn die leute sich gegenseitig ergänzen anstatt einfach nur auf den anderen einzutreten.

White Shade
Feuerwolf

Beitrag von White Shade » 14. Sep 2007, 14:57

mein vorschlag an den chef ist es alle vorschläge die gemacht wurden in den ersten beitrag zu schreiben damit die momentane stufe zu sehen ist und sich nicht jeder durch die endlose Rondo diskusion klicken muss. Dann kann einfach mit dem namen des entwicklers auch seine idee bewertet und Vorschläge zur veränderung gemacht werden.
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

White Shade
Feuerwolf

Beitrag von White Shade » 14. Sep 2007, 15:08

Ich hätte noch eine Fähigkeit da sich viele beschwärt haben das die fähigkeiten nur PKs was nutzen.
Ausweichen: Sehr teuer da hauptsächlich für händler. mit sehr hoher lernzeit und max 10 stufen.
Man weicht einem Kampf automatisch zu der Stufe dieser Fähigkeit an % aus. man erhält einen bonus von 5% wenn man unbewaffnet ist (mit freien händen kann man sich besser bewegen, glaub ich) (einem Kampf ausweichen heißt, man geht auf ein zufälliges benachbartes feld.)
damit nicht alle meine fähigkeiten nur die PKs bevorzugen.^^
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Sep 2007, 15:32

Es wird immernoch nicht auf die Fluchtproblematik eingegangen.
Runde 1 Heimzauber
Fertig, spannender Kampf.
Oder im Falle eines Natla: Schutz (der Händler).
Und jetzt bitte nicht sagen das man diese Zauber einfach verbietet, dann muss man auf der Gegenseite auch Auflösungen verbieten, und Starren etc.
Bazinga!

arius lefama
Kopolaspinne
Re: neues Kampfsystem (überarbeitet)

Beitrag von arius lefama » 14. Sep 2007, 15:35

arius lefama hat geschrieben:[...]

1.5 Besondere Problematik bei Items
Man darf nicht alle Items im Kampf einsetzen können, sonst hat man die
Möglichkeit sich nach jedem Schlag vollständig zu heilen. Es dürfen also nur bestimmte Kampfzauber eingesetzt werden

[...]
Da hast dus kaot, das betrifft natürlich auch Heimzauber, Schutzzauber, etc.

Gesperrt