LuBuLegend hat geschrieben:PK's sind immer zu stark, sie haben die ach so geilen Hilfsmittel...Schutzzauber, Gegenzauber...Seelenkugel...kakti...klar, sowas bruachen ja NUr PK's, die "Opfer" haben ja keine Items. PK's können sich schnell zu verrätern machen, die armen armen gekillten brauchen natürlich wieder Jahre um die ~200 XP aufzuholen, man lässt ihnen ja schon gar keine Chance...
Hirn einschalten
Ist das geil, "Hirn einschalten"
Klar, wir führen das jetzt auch bei jedem Gruppen-NPC ein, weil wenn man die umhaut bekommt man ja auch einen neuen Status, mit dem man große Vorteile gegenüber anderen hat - beim Nomaden z.B. den Status "Bäcker", damit kosten Speisen nur noch die Hälfte.
Killt man den Magier des Schutzes hat man natürlich auch als Nicht-Natla unauflösbaren Schutz für 24 Stunden...
Durch den Kill der Turmgeister hat man den Status "Heiler", mit dem man sich für 24 Stunden beliebig heilen kann bzw. nach Lust und Laune nach Hause springen kann
Is ja geil, mir sind diese Status-Features der anderen NPC nie aufgefallen, bisher kannte ich nur den Verräter
Tut mir Leid, aber vielleicht siehst du ja jetzt, warum man den Geist der Welt nicht mit gewöhnlichen NPC vergleichen sollte?
Ja gut, also PK sind nicht zu stark sagst du... ja, dann mal Hirn einschalten...
Schutzzauber ---> Flucht
Gegenzauber ---> Flucht
Seelenkugel ---> Flucht
Kakti ---> Flucht
Hmmm... ich sehe da jetzt keine "Items", mit denen das Opfer sich verteidigen kann und dem PK paroli bieten kann. Abhauen ja

- aber sich wehren? Na? Wo? Sag\s ruhig, bin wohl etwas schwer von Begriff
Oh... und zum Thema "200 XP sind ja wohl wirklich nicht die Welt" - das überlass bitte dem jeweiligen Spieler. Wenn jemand nur 30 Minuten am Tag Zeit für Freewar hat, dann ist es eben so. Und wenn man in dieser Zeit von 2 PK\s getötet wird sind das 400 XP, die man nicht so fix wieder drin hat. Klar, bei einem Kill pro Monat und unbegrenzt Zeit für Freewar ist das nicht viel, aber das ist nicht bei jedem so...