Behandlung von ähnlichen Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was soll mit nur in Detailfragen unterschiedlichen Threads geschehen?

Umfrage endete am 15. Aug 2006, 20:01

Nur Die Grundidee offenlassen und den Rest schließen (bisheriges Vorgehen)
31
65%
Egal
4
8%
Alle Ideen offenlassen
13
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Aug 2006, 04:33

@Prinegon:

Da sich unsere Meinung zum Thema stark ähneln, brauch ich auch nicht auf deinen Thread weitereinzugehn..bis auf eines:

Ich wolte an sich nicht nochmal meinen Thread aufgreifen, doch interessiert mich, warum Du ihn als Mod ebenso geschlossen hättest?!
Keine Sorge, ich bin jetzt nicht verletzt, mich interessiert nur der Grund, denn nachdem, was Du so geschrieben hast, hätte ich eher das Gegenteil erwartet...daher bin ich etwas überrascht.

Lass mich raten:
..zu identisch?
..nicht genug Aufwand bei der Ausarbeitung betrieben?
..bei Theseus ist damit zu rechnen, dass er Vorschläge gewissenhaft in den Eingangspost übernimmt?
..verfolgt meine Idee nicht ausreichend genug einen anderen Ansatz, als Theseus?

Anfangs war ich doch sehr enttäuscht, dass mein Thread erst von Sufu-Rufen und Close-Gebitte durchlöschert wurde, und dann auch noch geclosed wurde, doch je mehr ich mich mit Theseus Thread beschäftige, desto besser komme ich mit der Entscheidung klar...allerdings:

Theseus verfolgt wie gesagt einen anderen Weg...alles was dazu passt, hat er in den Eingangspost hineineditiert, und das ist auch ok so!
In dem Thread sind aber auch noch andere gute Details enthalten, die eben nicht zu seinem Weg passen, also hat er Sie wohl deswegen nicht weiter beachtet, bzw. nicht seiner Idee hinzugefügt!...Was will ich damit sagen?
Als die Unterschiede, die ich auflistete, von Tijana großteils wieder zerlegt wurden, hat sie eben alle Details aus Theseus Thread dazu herangezogen!...egal ob Sie auch zu Theseus Ansatz passen, oder weniger!

Ich sehe meinen Thread im Vergleich zu Theseus so:

60% ist so ziemlich gleich!
25% ist bereits in Theseus Thread ähnlich enthalten, aber nicht zu seinem Eingangspost hinzugefügt!
15% ist neu!

diese 25% die in seinem Thread rumliegen, passen eben besser zu meinem Ideenansatz, und bist Du nicht eben der Meinung, dass unterschiedliche Ansätze in unterschiedlichen Threads behandelt werden können?..Prinegon

das sieht jeder vielleicht anders..ist halt meine grobe Einschätzung ;)

€dit:
Rondo...wenn daraus der am besten ausgearbeitete Beutelthread entsteht, aber dennoch auf Ablehnung stößt, könnte eben dieser doch zumindest als Referenz genutzt werden..sollte aber ein User es schon annähernd soweit ausgearbeitet haben, gehört auch dieser geschlossen!

andererseits...der Thread, mit den besten Gegenargumenten, ist die beste Referenz...ist die Idee, trotz der Ablehung, gut ausgearbeitet, ist somit das Optimum erreicht...naja..hab grad laut gedacht!^^

nochwas...Beutelthreads brauchen an sich nicht viele Gegenargumente...der Grund der Ablehnung ist recht klar...somit hat es keinen Sinn, einen gutausgearbeiteten Beutelthread offen zu lassen, sofern er nicht die schon seid langem vorhandenen Gegenargumente zumindest teilweise entkräften kann...mit anderen Worten "nix Neues hat, was relevant wäre"

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Aug 2006, 10:30

Balrog -W5- hat geschrieben:Ich wolte an sich nicht nochmal meinen Thread aufgreifen, doch interessiert mich, warum Du ihn als Mod ebenso geschlossen hättest?!
Keine Sorge, ich bin jetzt nicht verletzt, mich interessiert nur der Grund, denn nachdem, was Du so geschrieben hast, hätte ich eher das Gegenteil erwartet...daher bin ich etwas überrascht.
Ich dachte - und Du hast es selbst mehrfach geschrieben - es geht nicht um die hier angefuehrten und immer wieder aufegrgiffenen Beispielthreads? Wenn Du sie einserseits hier so unbedingt raushalten willst, dann beginne andererseits bitte nicht, hier Deine Diskussion um Deinen Thread fortzufuehren - ich kann es langsam echt nicht mehr lesen! Mach es bitte per PN, wenn Dich interessiert, warum Prinegon ausgerechnet Deine Idee unverschaemterweise auch geschlossen haette :roll:

Abgesehen davon ist weder mein noch Rondos Verhalten in diesem Thread Thema - warum, wieso, weshalb ich keine Ideen poste steht in keiner Weise zur Debatte und geht Dich gelinde gesagt auch nichts an. Wenn jemand anderer meint, eine Idee ist gut genug, dass sie hier im Forum gelesen werden sollte, dann sollte er auch kritikfaehig genug sein, Ablehnung zu ertragen - und nicht drauf rumreiten "Na DU hast doch noch nie eine Idee hier gepostet!" Diese Begruendung eine Kritik nicht anzunehmen ist wohl etwas zweifelhaft.

Des weiteren: Wenn mir eine Idee nicht zusagt, nenne ich Argumente warum und was mir nicht gefaellt. Warum aber soll ich nun hingehen und die Idee eines anderen zurechtbiegen und ausarbeiten, bis sie mir eventuell gefallen KOENNTE, wenn sie mir von Beginn an schon absolut nicht zusagt? Ich werde definitiv keine Verbesserungsvorschlaege machen, wenn mir die Sache im Kern nicht verbesserungswuerig erscheint - warum sie dies aber tut, werde ich (fast) immer begruenden! Aber wie gesagt - das ist nicht Gegenstand dieses Threads, davon mal abgesehen habe ich Dir das bereits einmal erklaert.

Was die Beutelthreads angeht ... warum sollen die denn (nach eurer Argumentation) (fast) alle geschlossen werden? Ein Beutel fuer Kaktuspfeile ist was vollkommen anderes, als ein Rucksack fuer Wakrudpilze. Beides nutzt unterschiedlichen Zielgruppen fuer unterschiedliche Zwecke ... nach eurer Argumentation muesste eine Menge dieser Threads schlichtweg offen bleiben.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 14. Aug 2006, 12:35

@Danol:Was du hier schreibst, hört sich etwas anderes an, als das, was man aus dem ersten Post lesen konnte. Denn werder aus dem Post, noch aus der Umfrage ging hervor, daß es dir um Grenzfälle geht.
Das habe ich zwar nicht ausdrücklich geschrieben, war aber der Meinung, aus der Wahl des Beispiels und aus der Umfrage (Wie oft gibts schon Threads, die sich in Detailfragen so unterscheiden, das man ein offenlassen erwähnen könnte?) würde man das erkennen können.
Ich empfinde es halt als eindeutigen Fehler, hier jegliche Souveränität abzugeben, nur um ein fadenscheiniges neues Argument: Wir machen ja nur das, was die Community entschieden hat - zu haben. Was meinst du, wie viel Authorität du verbreitest, indem du dich auf eine Umfrage beziehst?
WENN ein Mod das machen würde, dann würde ich Dir zustimmen. Nur geht es uns hier, wie gesagt, keinesfalls um eine Generalerlaubnis. Es geht um die Beurteilung von Fällen, über die es innerhalb der Community sehr viel uneinigkeit gegeben hat. Klar kann man nun als Mod sagen: So und nicht anders. Die Frage ist nur: Was soll das bringen? Forenmods sind doch dazu da, ein Forum in einer für die Community zufriedenstellenden Form zu halten - ich sagte es ja schonmal, wenn man bei moderieren gegen die Interessen eines großen Teils der Community verstieße, dann macht man im Regelfall irgendetwas falsch. Klar gibt es Fälle, wie z.B. Beleidigungen, eindeutiger Spamm etc., wo man nicht erst nachfragt, weil diese Dinge einfach verboten sind. Aber in Grenzfällen kann man, denke ich, im Sinne der allgemeinen Zufriedenheit im Forum, auch mal Kulanz zeigen. Meiner Überzeugung nach ist damit dem angenehmen Klima im Forum mehr gedient, als wenn man einfach eine Entscheidung trifft ohne zu wissen wie der Rest der Forumsleser zu dem Thema steht. (Wie gesagt, bezogen auf die erwähnten Grenzfälle.)
Habt ihr wirklich nicht das Selbstbewußtsein, zu sagen: Hey, ich bin Mod, ich weiß das zu bewerten, und wenn du das nicht einsehen kannst, dann kannst du dich immer noch an Sotrax wenden?
Das haben Syrah und ich mehrfach getan und werden es auch in Zukunft wieder tun. Die Frage ist nur, wo das sinnvoll ist. Ich denke bei eindeutigen Spammthreads, bei Beleidigungen und wenn jemand einen Account zu Werbezwecken aufmacht, dann kann man da jederzeit eingreifen. Nur wissen wir Mods auch das wir, wie jeder Mensch, eine subjektive Wahrnehmung haben und unsere Entscheidungen in Grenzfällen nicht immer korrekt sein müssen. Das zehrt zwar an der Autorität. Mir ist das so aber allemal lieber, als eine Entscheidung in dem Fall durchzusetzen und danach zu merken: Durch die Entscheidung gabs im Forum mehr unfrieden, als vermieden wurde. Denn das würde ebenfalls an der Autorität zehren.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Aug 2006, 16:35

@Luna:
Prinegon sagt in diesem Thread einerseits, dass er der Meinung ist, unterschiedliche Ansätze könnten ruhig in unterschiedlichen Threads verfolgt werden, ect.!...andererseits hätte er ebenso meine Idee geschlossen!
Ist doch klar, dass ich das dann auch hier nochmal aufgreife...um die Gründe seinerseits zu erfahren..und ob er sich denn da nicht widerspricht. ;)

Außerdem erwähne ich nochmal ausdrücklich, dass ich meine UI nur nochmal aufgreife, aus genannten Gründen!....ich find\s schlimmer, wenn meine UI ständig herangezogen wird und als Vergleich herhalten muss....meine Idee ist nicht stellvertretend für alle anderen Ideen, wo eine Schließung eventuell unangebracht war!...und meine Worte in diesem Thread sind großteils allgemein gesprochen, also könnt Ihr sie nicht auf meine Idee reduzieren!...mir wurde quasi in den Mund gelegt, ich würde ständig von meiner Idee reden!
Luna hat geschrieben:warum, wieso, weshalb ich keine Ideen poste steht in keiner Weise zur Debatte und geht Dich gelinde gesagt auch nichts an.
wen interessiert denn, warum ihr so selten Ideen postet?:roll:
Mir ging\s nur darum festzuhalten, dass Ihr selten im Kritikfeuer steht, sondern selbst die Kritiker seid!...oder anders: "wer seine tolle und aufwendig erarbeitete Idee noch nie(?) an einen Monsterthread dranklatschen musste, hat gut reden, dies von anderen zu verlangen"
Auf die Qualität eurer Kritik war das überhaupt nicht bezogen!...hoffe, ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt ;)

Im Kern nicht gefällt?...das trifft doch auf die wenigsten zu!
Mir gefallen auch viele Idee nicht wirklich...ein paar Drehs, und schon kann man sich mit ihr anfreunden!..aber niemand zwingt Dich verbesserungsvorschläge zu machen..hilfreich wär\s trotzdem.

Ein Beutel für Kaktuspfeile und ein Rucksack für Wakrudpilze..ja, das trifft unterschiedliche Zielgruppen, aber der Grund, warum das nicht eingeführt wird, ist bei beiden so ziemlich gleich!...trotzdem kann ich jetzt nicht sagen, ob ich, wenn ich Mod wäre, beide Thread offen lassen würde...das müsste dann man im Einzelfall prüfen!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 15. Aug 2006, 01:57

@Balrog: Ich könnte es mir nun leicht machen und sagen, daß hier ja nur eine Diskussion ist, wie ichs gerne hätte, ich aber, wäre ich Mod, danach handeln müsste, wie es bislang gehandhabt wird. Aber a) würde dich diese Antwort nicht zufriedenstellen und b) wäre es ein Totschlagargument, mit welchem ich mir als Forenmod dann die eigene Autorität nähme.

Du hast recht darin, daß deine Idee sich unterscheidet. Die Punkte:
die Nachrichten werden woanders gespeichert/verschoben>---<Die Nachrichten werden lediglich zurückgehalten.
Ein Posteingang dürfte die Server merkbar belasten>---<dürfte die Server kaum belasten
treffen zwar nicht zu, in der Tat wäre deine Variante serverlastiger, da ständig nachgefragt würde, wie viele Nachrichten zurückgehalten würden, und auch bei einem Zurückhalten die Nachrichten zwischengespeichert werden müssen, aber das ist nicht so wichtig.
Dreh- und Angelpunkt bei der Sache ist gloops Beitrag. Dieser macht nämlich das von gloop abgeänderte Nachrichtensystem mit deinem nahezu identisch. Der Unterschied, daß bei dir die Nachrichten sofort nach dem Anschauen gelöscht werden, bei Theseus beim nächsten Einloggen oder per Hand, ist wirklich vernachlässigbar. Und anstatt eine Veränderung vorzunehmen, die dem einzigen Kritikpunkt: Performance entgegenkommt, wirkst du dieser noch entgegen, indem du den Server noch überprüfen lassen willst, wie viele Nachrichten denn nun noch auf jemanden warten.
Insofern hätte ich die Idee wohl auch geschlossen, ähnlich wie Syrah jedoch wieder zum Öffnen freigegeben, wenn es verlangt würde.
Jedoch hast du auch recht, das, was ich gerne hätte, würde dieser Vorgehensweise widersprechen.
-------------------------------------------------------------------------
b@ck to topic: Zu den Beutelthreads: Wenn mir der Wadkrudsammler plausibel machen kann, wieso sein Beutel anders ist, dann hat er es schon verdient, einen offenen Thread zu behalten.
Wir nehmen mal an, jemand schreibt: Will Beutel für Wadkrudpilze. Kerngegenargument ist ja: Dann wird Speed überflüssig. Nun könnte kommen: Ich weiß, es passt mit dem Speed-Gedanken nicht zusammen, jedoch zeigt sich, daß Köche so viel Wadkrudpilze mit sich rumschleppen, daß sie den Server über die Maßen überlasten. Dem sollte entgegengewirkt werden, daß ist meiner Meinung nach wichtiger, als auf die Speed zu pochen.
In dem Fall würde ein Argument benutzt werden, welches ich nicht teile, jedoch dem Hauptgegenargument entgegenwirkt. Ab dem Punkt wäre es schon ein Streitfall, ob dieser Beutel deswegen unter anderen Voraussetzungen vorgeschlagen wurde, als es andere Beutel sind.
Gehen wir einen Schritt weriter: Die Idee sei so abgewandelt, daß man die Pilze reintut, somit also die Items IDlos werden, daß aber trotzdem die Anzahl der Pilze bei der Berechnung des Speeds berücksichtigt wird. Sprich, ein Beutel mit 20 Pilzen kostet auch 20 Speed-Punkte. In diesem Fall ist der Wadkrudbeutel auf jeden Fall etwas anderes, als die anderen Beutel-Threads, denn das Hauptgegenargument ist entschärft.
Das bedeutet noch lange nicht, daß alle Gegenargumente entschärft sind. Was ist z.B. mit der Möglichkeit, dadurch viele Items aufeinmal Diebstahl-/ Todeszuschützen, indem man nur noch den Beutel schützt? Auch das Problem ist nicht unlösbar, ist der Beutel magisch, lohnt sich ein Schutz nicht mehr...

Worauf ich hinauswill: Nur weil die Grundidee abgelehnt wurde, heißt es noch lange nicht, daß man nicht eine Idee ausarbeiten kann, auf der Grundidee aufbauend, die die Kritikpunkte nicht erfüllte.

@Danol: In deinem letzten Post stimme ich mit dir überein. Wenn ihr dieses Meinungsbild nicht als "verbindlich" anseht, kommen wir auf einen Nenner.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Aug 2006, 06:51

ich bin so zwischen der meinung von egal und dem offen lassen,da sich die alten ideen jetz z.b. besser ankommen da man sie vllt mit anderen items in guter kombo oder so verwenden kann.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Aug 2006, 12:48

@Prinegon: Danke für Deine Erklärung!

@all:
Die Ideen von mir & Theseus, sind sich ja bekanntlich sehr ähnlich...das haben wir nun zu genüge festgestellt!...es handelt sich also um eine ziemliche Gratwanderung!...der eine ist der Meinung "offen lassen" der andere ist für "close"!...die Mods haben sich nunmal fürs closen entschieden...nun gut.
(Tijanas Thread hab ich mal außen vorgelassen, da sie mit ihm nur darstellen wollte, was passieren könnte, wenn ähnliche Doppelthreads offengelassen werden.)

ABER...

Nun mein Problem:
Diese Threads wurden nunmal repräsentativ für alle ähnlich Situationen genommen!...dabei ist aber zu bedenken, dass die Ideen ähnlich aufwendig ausgearbeitet wurden, und auf etwa gleichem Niveau und Informationsstand sind.

Wie nun mit Threads verfahren wird, wo das Thema das gleiche ist, sich der betrieben Aufwand der Threadersteller aber stark unterscheidet, wurde bisher noch nicht ganz geklärt!

Beispiel:

A.)
"ich bin für eine Abschaffung des Zauber XXX, was sagt Ihr dazu?"

B.)
wenn sich nun ein User mit dem Thema XXX ausgiebiger befasst, wird in seinem Thread Sufu geschrien, und auf den obigen Thread verwiesen!
oder: es wird auf Threads verwiesen, die mit dem Thema nur verwandt sind, wie folgendes Beispiel:

C.)
"ich bin für eine Möglichkeit den Zauber XXX auflösbar zu machen...was sagt Ihr dazu?"

nicht nur, dass Beispiel A & C überhaupt nicht ausgearbeitet sind, Nein...sie gehn auch noch völlig unterschiedliche Wege...jeder hat einen komplett anderen Ansatz!

Wie soll da nun verfahren werden?
Wird in so einem Fall B trotzdem geschlossen ?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Aug 2006, 13:01

wenn in den anderen Threads bereits genug Argumente dafür/dagegen genannt wurden macht es keinen Sinn einen weiteren Thread darüber offen zu lassen !
Wie Du selbst des öfteren so schön betont hast kann auch aus einer wenig ausgearbeiteten Idee eine sinnvolle Diskussion erwachsen. Und genau DAS ist der springende Punkt !
Wenn in Thread A und C aber nur gespamt wurde dann wird kein Mod B schliessen, zumindest wars bisher so und daran dürfte sich auch nichts ändern.
Es geht nicht um den Aufwand/Länge eines Eröffnungsposts sondern darum ob das gleiche Thema bereits sachlich diskutiert wurde !!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Aug 2006, 16:55

Das bedeutet, man wäre gezwungen erstmal alle Sufu-ausgespuckten Threads zum Thema durchzuwühlen, egal wie sie anfangen :?:
Das bedeutet, jeder Thread der mit einem groben Geistesblitz zum Thema beginnt, welcher in eine Diskussion ausartet, muss komplett durchgelesen werden :?:

weiter..

Man hat sich also die Arbeit gemacht, und etwas sinnvolles zu einem Thema geschrieben!...kurz gesagt: die Arbeit muss sich nicht verstecken!

...da aber mal Hans Egon vor ein paar Monaten aufm Klo nen Geistesblitz hatte, diesen natürlich sofort ins Forum setzte, was dann so aussieht: "ich bin für die Abschaffung des Zauber XXX, was sagt Ihr dazu?"...und weil auf Seite 7 irgendein User etwas tiefgreifender die Thematik umschreibt und begründet, ist man gezwungen, seine Idee auf Seite 9 ranzuklatschen, wo sich schon lange niemand mehr um Seite 7 schert?

Das Argument: "Sotrax würde schon alles durchlesen, wenn ihm das Thema interessiert", finde ich schon reichlich optimistisch!...Sotrax solle also tatsächlich nen Monsterthread durchkauen, weil ihm die Überschrift des Threads "Ey..ich hab ne Idee zum Zauber XXX" neugierig macht...und der Inhalt der Idee so aussieht: "ich bin für die Abschaffung des Zauber XXX, was sagt Ihr dazu?"???..sry, aber das glaubsch erst, wenn ich\s von Sotrax Schwarz auf Weiss bestätigt bekomme!

Ein Forum ist zum Diskutieren da, um Feedback zu geben und zu bekommen, und um Verbesserungsvorschlage oder auch Kritik in Empfang zu nehmen!
Was erreiche ich aber, wenn ich meine Idee irgendwo ranklatsche, wo kaum einer liest, und sobald der Thread eine Seite hinzubekommt, sogut wie überhaupt niemand mehr liest!
Wir wissen alle, dass die Mehrheit des Forum sich nur die Idee/Einganspost anschaut...nur wenige machen sich die Mühe und lesen alle Beiträge zum Thema..und nochvielweniger machen das, wenn\s sich um nen Monsterthread handelt...und sollte der Threadersteller seine Idee so undurchdacht mal ebenso ins Forum gestellt haben, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass sich da mal jemand die Mühe gemacht hat, da was Konstruktives reinzusetzen!
Es ist doch reine Schikane, wenn nun von demjenigen, der zu dem Thema eine gute Idee hat, erwartet wird, sich entsprechende Threads komplett durchzulesen, und am besten dann noch die Idee da ranzuklatschen...obwohls keiner liest!

Wer ist schon gewillt, gute Ideen einzubringen, in einen Thread, wo der Threadersteller kaum den Eindruck erweckt, er würde auch nur auf die Idee kommen, gute Vorschläge in seinen Einganspost hineinzueditieren!

sry, aber das ist zuviel verlangt!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Aug 2006, 17:04

lol, Du meinst nicht zufällig solche Threads als Beispiel:
viewtopic.php?t=16692
oder ? 8)

Und nun schau mal was mit solchen Threads passiert !

Womit auch schon wieder dein schöner langer Post widerlegt ist :D

Und wenn Du der Meinung bist dass es zuviel verlangt ist die Suchfunktion zu benutzen und gleiche oder ähnliche Threads zu lesen bevor Du Dir die "Mühe" machst eine Idee zu posten dann brauchst Du Dich doch nicht wundern oder ewig lange darüber diskutieren dass Dein Thread geschlossen wird :!:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Aug 2006, 19:12

Rondo hat geschrieben:lol, Du meinst nicht zufällig solche Threads als Beispiel:
viewtopic.php?t=16692
oder ? 8)
Nein..ganz und garnicht!
Dieser Thread wurde geschlossen, weil\s sowas ähnliches schon gab...und wo Du jetzt eine ausgearbeitete Idee siehst, frag ich mich wirklich!
Dein Beispiel ist ein gutes Beispiel für eine Idee, die zum erstenmal gepostet wurde und völlig unausgearbeitet ist, aber dennoch offenbleibt, weil\s die 1. zu dem Thema ist!...das trifft auf deine Verlinkte aber nicht zu!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Aug 2006, 19:28

Balrog -W5- hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:lol, Du meinst nicht zufällig solche Threads als Beispiel:
viewtopic.php?t=16692
oder ? 8)
Nein..ganz und garnicht!

Dieser Thread wurde geschlossen, weil\s sowas ähnliches schon gab (falsch ! wurde geschlossen weil es keine ausgearbeitete Idee ist !)...und wo Du jetzt eine ausgearbeitete Idee siehst, frag ich mich wirklich! (Wie kommst Du auf die absurde Idee dass ich sowas darin sehen würde?)

Dein Beispiel ist ein gutes Beispiel für eine Idee, die zum erstenmal gepostet wurde und völlig unausgearbeitet ist, aber dennoch offenbleibt, weil\s die 1. zu dem Thema ist!.( lol, die ist schon lange geschlossen, keine Ahnung was Du da siehst)..
das trifft auf deine Verlinkte aber nicht zu! (Na was denn nu?)
mit diesem Beispiel ist eindeutig widerlegt was Du hier von Dir gegen hast :
Balrog -W5- hat geschrieben: ...da aber mal Hans Egon vor ein paar Monaten aufm Klo nen Geistesblitz hatte, diesen natürlich sofort ins Forum setzte, was dann so aussieht: "ich bin für die Abschaffung des Zauber XXX, was sagt Ihr dazu?"...und weil auf Seite 7 irgendein User etwas tiefgreifender die Thematik umschreibt und begründet, ist man gezwungen, seine Idee auf Seite 9 ranzuklatschen, wo sich schon lange niemand mehr um Seite 7 schert?
wie an obigem Beispiel siehst KANN es dazu gar nicht kommen 8)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Aug 2006, 19:40

naja..der Forenmod hat nicht erwähnt, warum sie geschlossen wurde...aber Du hast wahrscheinlich recht!...weil die Idee Null ausgearbeitet ist!

Aber dann ist Dein Beispiel trotzdem nicht so treffend, da Dein Beispiel eigentlich nix beschreibt!
oder würdest Du einen Thread ala: "Ich bin für eine Möglichkeit, dass Zauber XXX wieder aus dem Spiel genommen wird, da ich Ihn zu mächtig finde...was meint Ihr?" ebenso schließen?

Ich glaube, wir haben hier einfach nur ein kleines Mißverständniss!^^
Ich stehe immernoch zu dem, was ich auf diese Seite geschrieben habe! ;)

€dit:
Die Ideen unterscheiden sich schon darin sehr stark, dass die eine, einen Gegegstand beschreibt (bzw. nicht beschreibt^^)..die andere wiederrum für ein besseres Balancing ist, in dem ein Zauber wieder entfernt wird, bzw. entschärft wird!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Aug 2006, 01:18

Rondo, da irrst du, es sind genug solche "Geistesblitze" offengeblieben, in denen sich der Ersteller nie wieder gemeldet hat.

Eine Sache will ich noch anfügen: Es ist immer ein Unterschied, ob ein Thema noch in der aktiven Diskussion steckt, oder abgeschlossen ist. Wenn ein Thema noch diskutiert wird, ist meiner Meinung nach einem User, der eine ähnliche Idee hat, viel eher zuzumuten, erstmal zu versuchen, ob er die Veränderungen nicht auch in dem aktiven Thread unterbringen kann (anstatt einen neuen zu erstellen), als wenn sich die Diskussion dem Ende nähert oder schon abgeschlossen ist. Ansonsten passiert nämlich ein Paralleldiskutieren, was niemandem Spass bringt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 01:44

ja..da muss ich Dir rechtgeben..Prinegon!
Selbst wenn es unterschiedliche Ansätze sind, ist es kein günstiger Zeitpunkt, ein verwandten Thread zu eröffnen...dessen bin ich mir mittlerweile auch klar geworden!

Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass das Dranklatschen nicht viel bringt..warum hab ich zu genüge geschildert...würde ich eher abwarten, bis der Monsterthread die Interessenten verliert...und je größer er ist, desto uninteressanter wird er, also ist\s meist nur eine Frage der Zeit.

Im Dunkeln warte ich dann, und springe im richtigen Augenblick aus meinem Gebüsch^^

Problem ist manchmal, dass durch den neuen Thread zum Thema, die Diskussion im Alten auch wieder entfacht!...zB weil wer den Link zum "Alten" im Neuen Thread gepostet hat...meist kombiniert mit den Worten "Sufu nutzen" (meist leider ohne zu beachten, ob\s angebracht ist)

Gesperrt