Ku zauber entschärfen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Nov 2006, 14:39

swordsfish hat geschrieben:
Alles andere wäre nur eine weitere gravierende Erleichterung für den PK-Beruf und somit genau das was Du doch selbst oft genug monierst, nämlich FW so leicht wie möglich
Ich kaufe 24 starke ku's, und bin einen kompletten tag vor nem pk sicher. O.o

für WEN ist fw hier so einfach wie möglich?
Du hast einen PK damit einen Tag geärgert.

Nun das Gegenbeispiel: Der PK killt dich. Du verlierst 1k. Der PK erhält 1k
Du hast x Minuten für den PK gearbeitet. Je nach XP Größe dauert das unterschiedlich lang. Effektiv ist jedoch mit einem Kill das doppelte der Zeit verloren gegangen, die du zum sammeln des Goldes benötigt hast.
Kommen noch (womöglich teure) Items hinzu wird der Zeitaufwand immer höher. Rechnet man gar die XP ein, sind wir nach einem Kill bei mehreren Stunden, oftmals sogar einem oder mehreren Tagen.

Und es kommt noch etwas hinzu: Um den PK mit starken KU's einen Tag ärgern zu können, muss man Gold ausgeben. Um ein Opfer gleicher Größe und Stärke zu töten benötigt man lediglich eine Ausgabe von 50gm (Hautbrand), oder weniger.

Für wen ist also FW sehr einfach?
Für dne PK, der sich nach belieben Zeit und Ort aussuchen kann, oder für das Opfer, das 24/7 (wenn es denn soviel on wäre) auf der Hut sein müsste.... und das meist nicht nur vor einem, sondern mehreren PK.
Zuletzt geändert von kaot am 1. Nov 2006, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Nov 2006, 14:41

Die Fakten aus der Sicht von NICHT-PKs bzw deren Opfer sehen etwa so aus:

Ein PK greift mich an, ich sterbe, verliere dabei Gold, evtl Items und ne Menge XPs. Das bedeutet für das Opfer ausser dem finanziellen Verlust auch ein erheblichen Verlust an Spielzeit. Je nach XP-Klasse sind das Tage oder sogar Wochen !
Zum Ausgleich dafür diesen PK mal ein paar Stunden am killen (und zwar NUR AM KILLEN) zu hindern ist absolut in Ordnung und der derzeitige Preis dafür auch :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 14:47

Rondo hat geschrieben:Je nach XP-Klasse sind das Tage oder sogar Wochen !
Also verliert der PK durch EINE KU bereits das 4fache, oder? :wink:

Ne, das mein ich jetzt nicht ernst.

Zum Ausgleich dafür diesen PK mal ein paar Stunden am killen (und zwar NUR AM KILLEN) zu hindern ist absolut in Ordnung und der derzeitige Preis dafür auch :!:
Der erste Teil ja - der zweite Teil ... warum gehst du nicht auf meine Argumente bezüglich schwache KU und starke KU ein und die Unausgewogenheit in Preis-Leistungsverhältnis?

Du wirfst mir vor, das wäre persönliche Meinung, was es bestimmt nicht ist, da ich extra mit ALLEN relevanten Werten gearbeitet habe, also 85-130%-Preis für schwache KU. Hätte ich diese Zahlen verfälschen wollen, hätte ich nur den 130%-Preis genommen.

Wenn du also solche Vorwürfe erhebst, dann reagiere bitte auch auf die Richtigstellung - denn ICH habe bisher die unausgewogenheit untermauert UND meine persönliche Meinung dargelegt, du aber ignorierst die Zahlen, die sich aus dem Spiel selbst ergeben.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 1. Nov 2006, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Nov 2006, 14:51

Weil die schwache KU uninteressant ist da diese den PK eh nicht interessiert.
Und das in Verbindung meines letzten Postings bzw dem von Kaot zeigt wohl sehr deutlich weshalb da ausschliesslich die starke KU angebracht ist !

Und eben in diesen 2 Beiträgen sieht man auch sehr deutlich dass ein PK mit so einer starken KU immernoch viel zu gut wegkommt, darum muss die Dauer der Wirkung deutlich erhöht werden !

Das sind nunmal Fakten, auch wenn Du dies aus subjektiver Sicht nicht einsehen willst!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 14:54

Rondo hat geschrieben:Weil die schwache KU uninteressant ist da diese den PK eh nicht interessiert.
Genau DA liegt ja das Problem ...

Wäre starke KU teurer, würde ein PK mehr schwache KUs bekommen und diese ihm auch wehtun.

UND gleichzeitig wäre diese Variante für Opfer BILLIGER, da sie dadurch einen größeren Effekt erzielen würden, weil mehrere Leute den PK unter schwache KU sezten.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 1. Nov 2006, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Nov 2006, 14:55

Jo klar, und damit müsste das Opfer das eh schon ne Menge Verlust hat auch noch mehr investieren......völlig falscher Weg :!:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 14:56

Rondo hat geschrieben:Jo klar, und damit müsste das Opfer das eh schon ne Menge Verlust hat auch noch mehr investieren......völlig falscher Weg :!:
Siehe oben.

Du ignorierst immer noch, dass es eine Aufwertung der schwachen KU wäre, die gerade für Opfer weitaus billiger ist, derzeit aber aufgrund dieser Unausgewogenheit kaum einen Nutzen zeitigt.
Lorana ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Nov 2006, 14:57

Und Du übersiehst von Anfang an in diesem Thread dass die schwache KU völlig ungeeignet ist um einem PK zu schaden !

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 1. Nov 2006, 14:59

sgr011566 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Jo klar, und damit müsste das Opfer das eh schon ne Menge Verlust hat auch noch mehr investieren......völlig falscher Weg :!:
Siehe oben.

Du ignorierst immer noch, dass es eine Aufwertung der schwachen KU wäre, die gerade für Opfer weitaus billiger ist, derzeit aber aufgrund dieser Unausgewogenheit kaum einen Nutzen zeitigt.
Du musst auch mal bedenken, dass KUs nur zum Ärgern eingesetzt werden. Schwache KUs sind dem PK allerdings völlig egal. D.h. die schwachen KUs können im Prinzip auch wieder aus dem Spiel genommen werden, da sie völliger Schwachsinn sind.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Nov 2006, 15:00

Die schwache KU interessiert einen PK nur dann, wenn man selbst das einzige Opfer ist. Oder wenn er von jedem verfügbaren Opfer eine schwache UK bekäme. Beide Fälle sind eher selten bis gänzlich unwahrscheinlich. Ergo bleibt, will man den PK überzeugen, dass man sich wehren kann, nur die starke KU.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 15:00

Rondo hat geschrieben:Und Du übersiehst von Anfang an in diesem Thread dass die schwache KU völlig ungeeignet ist um einem PK zu schaden !
Würdest du LESEN, was ich dargelegt habe, wüsstest du, dass ich es nicht übersehe, sondern mehrmals darauf eingegangen bin.

So, bis jemand kommt, der nicht nur liest, was in seine Sichtweise passt, ist das Thema für mich gelaufen.

@ kaot: Genau das ist ja der Punkt.

Schwache KU tut dem PK derzeit nicht weh - weil sich niemand die Mühe macht, sie anzuwenden, weil es eine nicht wesentlich teurere Alternative gibt.

Bei Verteuerung der starken KU wäre jedoch die Tendenz größer, schwache KUs anzuwenden, sodass diese besseren Nutzen zeitigen und dem PK auch wehtun, da ihn MEHR Opfer damit belegen.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 1. Nov 2006, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Nov 2006, 15:02

damh hat geschrieben:Du musst auch mal bedenken, dass KUs nur zum Ärgern eingesetzt werden.
Ich würde es eher als RevancheItem für genervte Opfer bezeichnen, und wie schon oft geschrieben, das einzige über das sich ein PK wirklich ärgert.
damh hat geschrieben:Schwache KUs sind dem PK allerdings völlig egal. D.h. die schwachen KUs können im Prinzip auch wieder aus dem Spiel genommen werden, da sie völliger Schwachsinn sind.
Gruß damh
Dem stimme ich absolut zu !

Tarun
Kriechlapf

Beitrag von Tarun » 6. Nov 2006, 17:45

also.. ich hab das ganze hier ja eröffnet und ich will auch mal wieder was dazu sagen.

rondo von dir hab ich das gefühl du bist irgentso ein magier oder sowas ohne limit der mit ku's nur so um sich wirft. aber nun zum hauptthema.

starre - kann man mit starre schutz vermeiden oder mit bienen herzauber larafblüte usw verkürzen.

vergiftung - gegengift

wegzauber - wegzauberschutz

ku - rein garnichts.

und das is das prob. wenn mich einer ku zauber versuch ich ihm für die stunde 6 starren zu geben das er genauso wenig zocken kann wie ich. ich verschenk doch nich die ganze zeit xp um dann jagen zu gehn und wieder abzubaun. es wäre als könnte man für 100gm das zl wegbomben, die diebi für alle umzugänglich machen oder für 100 gm ne globale seuche kaufen können. wie würde euch andern das gefallen wenn ihr nich mehr das machen könntet was ihr normal macht.

gut pk's sind vielen ein dorn im auge. aber jeder kann sich gegen sie schützen. wer nur xp macht und kein limit hat bzw nich auf seine lp achtet is nunmal selber schuld. nich jeder is für friede freude eierkuchen freewar. und wenn einer garkein bock mehr hat kann er immernoch zum natla werden und schutz kaufen -.-

sonst als diebe da gibts auch nen schutz. DS diebstahlschutz der hält für immer hat aber auch einen preis. (der zum glück erhöht wurde) aber die pk's sind die deppen von fw. ein volles limit mit 10k oder sonst was is nich lohnt sich nicht mehr weil die paar opfer dann eh ständig mit ku's rumwerfen. ich wäre für einen kuschutz oder sowas wie bienen oder larafpfeife für ku's. oder ein angemessenen preis mit mindestens 1k gm !

so long

Tarun, Faust des Krieges W6
Ich bin gemein !

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Nov 2006, 17:50

und das is das prob. wenn mich einer ku zauber versuch ich ihm für die stunde 6 starren zu geben das er genauso wenig zocken kann wie ich. ich verschenk doch nich die ganze zeit xp um dann jagen zu gehn und wieder abzubaun. es wäre als könnte man für 100gm das zl wegbomben, die diebi für alle umzugänglich machen oder für 100 gm ne globale seuche kaufen können. wie würde euch andern das gefallen wenn ihr nich mehr das machen könntet was ihr normal macht.
Toll das du den ganzen thread gelesen hast, und diese Äpfel kontra Birnen vergleiche nicht schon ein gutes Dutzend mal kamen...
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Nov 2006, 18:59

Tarun hat geschrieben:
rondo von dir hab ich das gefühl du bist irgentso ein magier oder sowas ohne limit der mit ku's nur so um sich wirft.
Mist, Du hast mich ertappt :cry:

Ein Beispiel weshalb manche PKs direkt selbst um KU betteln:
"Kamui der Erddrache schreit: falsch xD ich hab mir don als einzigsten 9mal vorgenommen wiel er meinte er wärs xD ich kill nicht aus prinzip jemanden oft sondern die leute die in der XP klasse sind. wenn man eben immer da bleibt und die leute als einzigste killbar sind dann glauben sie eben dran^^ is nicht mein prob"

Tja und wenn so ein PK eben mal ne Zeit mit starken KUs ausser Gefecht gesetzt wird ist er doch selbst schuld. Da sagt dann eben das Opfer auch "is nicht mein prob"
8)

Gesperrt