Spielbares Tutorial (FERTIG)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 18. Mai 2007, 11:32

was meinst du damit? naja nur is schon richtig das die kleinen weder wiki kennen noch das die schriftrolle wirklich weiter hilft..
BildBildBild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 18. Mai 2007, 11:37

Dass alle deine Vorschläge bereits von Tjiana erwähnt worden. (Verbessere deine Rechtschreibung! 6-!)

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 18. Mai 2007, 11:44

o.O war kein vorschlag oder ein rat mehr meine zustimmung dazu das es tutorial geben sollte welches alle mit allem im spiel vertraut ,machen sollte vorallem sollte man den kleinen das aka limit prinzip mal erklären da liken viele nich durch^^
BildBildBild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 18. Mai 2007, 11:49

Garfield hat geschrieben:o.O war kein vorschlag oder ein rat mehr meine zustimmung dazu das es tutorial geben sollte welches alle mit allem im spiel vertraut ,(ab hier verstehe ich nichts mehr)
machen sollte vorallem sollte man den kleinen das aka limit prinzip mal erklären da liken viele nich durch^^
Achte doch mal auf deine Rechtschreibung, sonst weiss man nie was du meinst!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 16. Aug 2007, 00:46

Sooo.... hab das (nach geringfügigen Verbesserungen) mal als "FERTIG" betitelt. Sollte ja nur ein Vorschlag sein wie es in etwa aussehen könnte.

Verbesserungsvorschläge sind weiterhin wilkommen :)

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 16. Aug 2007, 11:10

bin immer noch der Meinung, dass das die beste user-idee ist seit ich in freewar aktiv bin, und somit seit ca. 2 jahren!

auch finde ich es schade, dass sotrax sich immer noch nicht dazu geäußert hat (oder hat er? ich weiß nicht =)

finde immer noch dass dieses tutorial einen pefekten spieleinstieg ermöglicht!

ich persönlich vertrete noch die ansicht, dass ein hinweis auf die styles keine schlechte idee wären, da meiner meinung nach, styles das spiel gerade für anfänger wesentlich interessanter, sprich visuell ansehlicher gestaltet, machen. (entschuldige für den schachtelsatz^^)

mfg Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 16. Aug 2007, 12:03

Wow :!: dafür,weil der einstieg in freewar ne harte nuss ist, und man es ohne hilfe fast nicht mehr schafft.
Bild

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 16. Aug 2007, 12:11

ich bin mir net sicher ob es net da war oder hab ichs nur übersehen... wird des mit der laufzeit erklärt?

wunderbar ausgearbeitet
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

delf
Kaklatron

Beitrag von delf » 16. Aug 2007, 19:21

ihc bin dafür !! :!: gut ausgearbeitet ich finds gut :)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 16. Aug 2007, 19:48

o<---->u
Aber das hast du sicherlich schon bemerkt ^^
@Tijana
edit : :)
Nichts ist so wie es scheint :)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 16. Aug 2007, 21:19

- qoute korrigiert
- Laufzeit eingefügt
- einige Unstimmigkeiten behoben

Danke für die Hinweise :D

Was die Styles betrifft, will ich einen Anfänger nicht überfrachten. NPC-Bilder stellen eine Besonderheit dar... was Profil, Styles, Kampfberichte betrifft, kann er es später lernen ;)

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 16. Aug 2007, 22:34

Puh ich hab mal ne große Aunahme gemacht und wirklich alles durchgelesen und muss sagen, dass die Grundidee wirklich gut ist.
Das Problem sehe ich dabei jedoch eigentlich, dass dieses Tutorial wirklich für Spieler gedacht ist, die noch nie was von RPG gehört haben. Als ich ( mit 14 ) angefangen habe, war es für mich absolut glasklar, dass man sich mit Items ausrüsten kann, NPCs angreifen muss um Geld zu sammeln. Diese RPG Grundlagen jedoch sollte in der heutigen RPG-Hype Welt schon wirklich alle können.

Darum sollte man vll lieber ein seperates Tutorial eröffnen, was speziell die Besonderheiten von FW rauspickt.

Ein Freewar-Tutorial sollte schon wirklich das behandeln, was Freewar so besonders macht, und das ist für mich nicht NPC angreifen, Links anklicken und Chatnachrichten lesen ;)
Da sollte schon eher Sachen rein, die man wirklich erst mit langer Zeit aneignen kann ( natürlich nur in Grundsätzen erklärt, damit man eine vage Ahnung hat, aber nicht mit Informationen bombardiert wird). Zum Beispiel sollte man erklären, was es mit dem Akademilimit auf sich hat, dass XP-sammeln nicht der einzige Weg ist, um stärker zu werden. Auch die Möglichkeit der Bücher und Charakterfähigkeit sollte behandelt werden, da so was wirklich in keine anderen RPGs vorkommen.

Zur Grundsatzdiskussion würde ich auch gerne hinzufügen, dass ich es für besser halten würde, dieses Tutorial komplett von allen Welten seperat zu "lagern". Sprich, das, was im Tutorial passiert, hat absolut kein Einfluss auf den Server, auf dem sich der Spieler angemeldet hat und umgekehrt. Das würde aber nicht bedeuten, dass man nicht mehr die Items haben kann, die man durch das Tutorial gewonnen hat, man startet einfach in jeder Welt mit diesem Items :O

Aber ansonsten noch Respekt, dass du dich hingesetzt hast und so viel Text verfasst hast ;)
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 16. Aug 2007, 22:45

steht was über den gold- und itemverlust bei Tod da?
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Aug 2007, 22:48

Naja Lurina, wenn ich sehe und höre wieviele Leute schon Probleme damit haben, den Chat richtig auseinander zu klamüseren, sich diagonal zu bewegen etc. denke ich das man nicht vom theoretischen Durchschnittsspieler ausgehen sollte, sondern von demjenigen der 0,0 Ahnung hat. Von daher: Sehr schön geworden, ich hatte ja befürchtet das ganze würde untergehen, aber irgendwie kams ja immer wieder hoch.
Bazinga!

Lycanthropes
Teidam

Beitrag von Lycanthropes » 21. Aug 2007, 19:53

Vorschlag, falls es diese Einführung gibt und falls sie vor dem Spiel direkt eingebaut wird:

Man sollte entscheiden, ob man FW schon gespielt halt (I-wie button drücken dann überspringt es diese Einführung)

Wenn nicht, kommt die einführung

BB

BadPoison

Gesperrt