Sollte eBay Verkauf von Gold etc verboten werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte eBay Verkauf von Gold etc verboten werden?

Ja, jeder soll sein Zeug selbst erspielen oder halt Sponsorgutscheine Ingame verkaufen.
108
41%
Nein, es ist fair, wenn man seine Arbeitszeit auch verkaufen darf oder dort einkaufen kann.
126
47%
Mir egal.
32
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 25. Mär 2007, 19:35

Hmmm dann sollte man auch Gold Transfer verbieten

Ich finde es fairer für alle wenn jeder sein gold SELBER macht
Bild

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 25. Mär 2007, 20:10

Goldtransfer ist doch verboten ... jedenfalls so gut wie möglich :D
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Mär 2007, 20:13

Arelja hat geschrieben:Goldtransfer ist doch verboten ... jedenfalls so gut wie möglich :D
Die Werbung dafür ist verboten, aber der Transfer an sich nicht. :wink:

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 25. Mär 2007, 20:48

Ich finde es gut wenn es Accountverkauf nicht mehr gibt. Schließlich ist es dein Eigentum Sotrax. Ich finde man sollte sich seinen Account selber erspielen. Freewar ist ein Spiel und keine Arbeit.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 25. Mär 2007, 21:03

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Arelja hat geschrieben:Goldtransfer ist doch verboten ... jedenfalls so gut wie möglich :D
Die Werbung dafür ist verboten, aber der Transfer an sich nicht. :wink:
Der Transfer ist unerwünscht, was alles ist, was man machen kann ;) deshalb sage ich auch, dass es so gut wie möglich verboten wurde ^^
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Mär 2007, 21:23

Auch darum ist der Transfer in der RP-Welt verboten 8)

DiZ
Feuerwolf

Re: Sollte eBay Verkauf von Gold etc verboten werden?

Beitrag von DiZ » 24. Sep 2007, 17:50

Wär Dafür es zu verbieten..
Außerdem würds mich mal intressieren wie viele von denen die bei dieser Umfrage "Nein" ausgewählt haben selbst Gold verkaufen ^^

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 24. Sep 2007, 18:03

naja wen man dr ansicht ist das als beruf aufzufassen sollte daran etwas geändert werden...

aber anderer seitz mal ne frage woher will man wissen wer das gold da verkauft...
BildBildBild

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 24. Sep 2007, 19:54

bin dafür, es zu verbieten..

user, die sich ihren acc erspielen, können stolz drauf sein..
jedoch finde ich, bringt es alles durcheinander, wenn dann user accounts kaufen oder geld kaufen (mal so nebenbei 100k für 10€)

im +übrigen wäre ich auch dafür, jegliche transfers zwischen den welten zu verbieten, und nicht nur "nicht gern gesehen" gelten zu lassen. transfers sollten in profilen, verlinkten fanpages usw. vollkommen unterbunden werden.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Sep 2007, 19:56

tanine hat geschrieben:im +übrigen wäre ich auch dafür, jegliche transfers zwischen den welten zu verbieten, und nicht nur "nicht gern gesehen" gelten zu lassen. transfers sollten in profilen, verlinkten fanpages usw. vollkommen unterbunden werden.
Und ganz sicher erzählst Du uns jetzt auch wie das funktionieren soll und wer es überwacht, oder ?
*kopfschüttel*
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 24. Sep 2007, 19:58

Das einzige was du hoffen kannst ist das tansferier betrügern ins netz gehen und 100k verlieren :D
BildBildBild

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 24. Sep 2007, 20:02

also wer so blöd ist,100k auf einema zu transferieren, der hat es mMn nur verdient... :twisted:

simonsch
Feuerwolf

Beitrag von simonsch » 25. Sep 2007, 01:03

Ich finde es sollte erlaubt sein. Einige leute haben den ganzen tag zeit zum spielen und andere wiederum nicht, die leute die ned den ganzen tag zeit haben, können durch nen kauf von gm ihre chancen wieder ausgleichen. Wenn ihr das geld kaufen/verkaufen verbieten wollt, dann setzt ne max. online zeit ein, dann sind die chancen au wieder gleich :) Den der eine hat mehr zeit und der andere halt mehr geld...

Gruss simonsch

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Sep 2007, 01:39

können durch nen kauf von gm ihre chancen wieder ausgleichen
Ausgleichen ist gut :D
Wenn also ein Lottogewinner der pro Tag 10 Stunden on ist, weil er genug Geld hat, sich dazu noch Gold kauft, ist das fair gegenüber dem Arbeitslosen der zwar auch 10 Stunden pro Tag on ist, weil er leider sonst nichts zu tun hat.
Interessantes Fairnessverständnis.
Auch die Idee einer Maximal onlinezeit hat mir Fairness nichts zu tun, denn die kürzeste Onlinezeit läge zb bei 1Minute... da hat niemand mehr was von.
Fair ist, wenn jeder soviel Gold hat, wie er ingame verdienen kann. Wer sich eben viel mit dem Spiel beschäftigt, hat im Spiel auch mehr, andere haben dann vielleicht ausserhalb mehr, und manche haben beides. Aber mit den Sponsis ist eigentlich schon genug Geld-Spieleinfluss vorhanden, die Ebaykäufe müssen echt nicht sein.
Bazinga!

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 25. Sep 2007, 03:55

klares JA zum Verbot. Wie bereits mehrfach angesprochen besteht die Möglichkeit, sich Sponsies bei Sotrax zu kaufen und diese für Gold ingame weiter zu verkaufen. Das ist meiner Meinung nach schon genug Gold-durch-Geld-Beschaffung. Desweiteren verkauft man dann Sotrax' Eigentum, was rechtlich wohl auch net ausgereift is ^^

Gesperrt