Sichere Felder nach langem afk-sein für den AFKler unsicher
Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
Das zeigt das du totale ahnung hast wie man spielt d,h, das jeder der hackt oder ähnliches bestraft werden soll? das wen man ma eben eine rauchen ist bestraft werden soll? und zu dem du unsterelst auch viel oder? man wird nach einer gewissen zeit eh ausgeloggt und 2. gehen die mesiten eh off wens über 30 mind auert ich gehe da auch off 

Corey hat geschrieben: Gut erkannt und das kann auch niemand leugnen. Warum loggst du dich denn nicht aus, wenn du für eine halbe Stunde oder länger afk gehst? Nicht etwa, weil du zu faul bist (und dadurch einen Bruchteil des Traffics sparen würdest, ja der ist natürlich mehr als vernachlässigbar, aber da es eben so vernachlässigbar ist denkt man sich: Wozu ausloggen, lohnt doch nicht) ?;)
Warum sollte sich jemand ausloggen wenn er mal ne halbe Stunde afk sein will ? Um den Jägern weniger NPCs zu gönnen ? Oder einfach nur weils der liebe Corey so haben will ?![]()
Edit: Man könnte es auch so einrichten, dass es teilweise weiterhin sichere Felder gibt. Vielleicht in einer Form, dass man eine Option einschalten kann, dass man statt nach einer halben Stunde angreifbar wird, einem nur etwas Gold oder dergleichen abgezogen wird. Naja, Ich steh zu meiner Grundidee.
Schwachsinn ! Sichere Felder heissen nicht umsonst so !
Ne Idee die so eindeutig abgelehnt wird gibt es nicht oft, das aber so zu ignorieren und dennoch diesen Unsinn weiter zu vertreten ist schon sehr ....... naja .... dazu muss man jedenfalls extrem von sich selbst überzeugt sein und die über 90% "Gegenwind" allesamt als Ahnungslose betrachten !
MfG
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Ich bin dagegen, weil ich dann bestimmt schon 0xp hätte 

dann würde es asolut keine high xpler mehr geben^^
und er sagt a das man zu fau is sich auszuloggen wen ich ma ne hakbe stunde oder länger afk bin sit das ehr unvhoher ^gesehn^^
und er sagt a das man zu fau is sich auszuloggen wen ich ma ne hakbe stunde oder länger afk bin sit das ehr unvhoher ^gesehn^^

- vnv_nation
- Feuervogel
Als erstes reiche ich hiermit offiziell gegen das Forenmitglied Corey Beschwerde wegen Verleumdung, Beleidigung und Spam ein.
Begründung: Ob er mit einem anderen Forenmitglied seit längerem einen Streit hat, oder nicht, ist irrelevant, da dieses Forenmitglied sich in seiner ersten, wie auch in den zwei weiteren Äußerungen zurückgehalten hat. Im weiteren muss ich feststellen, dass die vorgeworfene Halsstarrigkeit bei dem Themenersteller in höherem Maße vorhanden ist, als bei dem Forenmitglied, welchem er diese vorwirft. Hierbei gilt, dass sich Corey sämtlichen Gegenargumenten verschließt, Selbstreflektion vollständig fehlt und tatsächliche Argumente mit lapidaren Kommentaren als unrichtig bzw. nichtig erklärt werden.
Weiterhin entdeckte ich mehrere Posts in denen Forenmitglied Corey unmittelbar hintereinander unterschiedlichen Leuten antwortete. Doppelposts sollten aber in jedem Forum und somit auch eigenen Thema vermieden werden. Und können durchaus als Spam betrachtet werden. Hinzu kommen einige Kommentare, die keine Aussage beinhalten, welche mit dem selbst gewählten Thema zu tun hat.
Soviel dazu, nun zur "verbesserten" Idee.
Es ist jetzt knapp 4 Uhr, ich weiß also nicht, ob ich die verbesserte Idee gelesen habe oder nicht. Ich beziehe mich auf den Eingangspost, welcher gewohnheitsgemäß angepasst wird, wenn man die Idee ändert. Leider ist nicht erkenntlich, dass dies geschah, von daher, tut es mir leid, falls ich mich zur "falschen" Idee äußere.
Ich persönlich empfinde Erfahrungsabzug für zu langes Rumstehen als nicht wünschenswert. Das muss ich sagen, da ich als Mod gern mal auf einem Fleck rumstehen, weil es Nutzerbedürfnisse und Nutzerproblem zu klären gibt. Das soll jedoch nicht der einzige Grund bleiben. Ich verstehe Spieler, die sich in FW einloggen um nur mit Bekannten zu schwatzen. Noch mehr versteh ich die, welche nach dem zwanzigsten Kill durch die gleiche Person - wobei diese sich schön min 1oo XP hinter ihnen aufhält, noch fünfzig Hilfszauber braucht (man verzeihe die überspitzte Darstellung) und drei Freunde braucht um einen zu erledigen - sich für einige Tage auf sichere Felder zurückziehen. Ja, sie wären dann ja gezwungen von sicherem Feld zu sicherem Feld zuspringen, so einmal in 1o Minuten, oder per Heimzauber irgendwohin zu dackeln etc. Sinn? Keiner, das bissle Gold haben sie alle. Fakt ist, durch deinen Vorschlag laufen die Leute keinen Zentimeter mehr und wahrscheinlich auch keinen weniger.
Aber was ist mit den Eltern, die gelegentlich mal ins Spiel schauen? Soll es geben. Sogar solche mit Babies, Kleinst- und Kleinkindern. Man soll es nicht glauben, die sind manchmal froh, wenn sie in Eile noch den Heimzauber ziehen können, stellen oft genug fest, dass sie es vergessen haben, die sollen jetzt plötzlich auch noch ausloggen müssen? Ich weiß, etliche wechseln in 2 Minuten eine Windel, ich weiß auch, dass so mancher in 3o Sekunden das quietschende Kindlein wieder ruhig bekommt oder das Haustier vom Schoss.
Andere bekommen plötzlich Besuch, man will Leute nicht warten lassen und für einige Menschen ist es so, dass ihnen ein Spiel egal ist, wenn reale Menschen auftauchen. Sicher, denen sind die tja, da das Ausloggen so gut wie nie funktioniert, 20 oder 30 XP völlig egal (schließlich kümmert sie ja auch der Strom nicht, der in der Zeit nutzlos verbraucht wird), nur, warum? Gibt es sonst nichts zu tun, als sich über die Leute aufzuregen, die quatschen wollen und ihnen den eigene Spielstil aufzuzwingen bzw. ihnen einen Zwangsverweis auszusprechen?
Begründung: Ob er mit einem anderen Forenmitglied seit längerem einen Streit hat, oder nicht, ist irrelevant, da dieses Forenmitglied sich in seiner ersten, wie auch in den zwei weiteren Äußerungen zurückgehalten hat. Im weiteren muss ich feststellen, dass die vorgeworfene Halsstarrigkeit bei dem Themenersteller in höherem Maße vorhanden ist, als bei dem Forenmitglied, welchem er diese vorwirft. Hierbei gilt, dass sich Corey sämtlichen Gegenargumenten verschließt, Selbstreflektion vollständig fehlt und tatsächliche Argumente mit lapidaren Kommentaren als unrichtig bzw. nichtig erklärt werden.
Weiterhin entdeckte ich mehrere Posts in denen Forenmitglied Corey unmittelbar hintereinander unterschiedlichen Leuten antwortete. Doppelposts sollten aber in jedem Forum und somit auch eigenen Thema vermieden werden. Und können durchaus als Spam betrachtet werden. Hinzu kommen einige Kommentare, die keine Aussage beinhalten, welche mit dem selbst gewählten Thema zu tun hat.
Soviel dazu, nun zur "verbesserten" Idee.
Es ist jetzt knapp 4 Uhr, ich weiß also nicht, ob ich die verbesserte Idee gelesen habe oder nicht. Ich beziehe mich auf den Eingangspost, welcher gewohnheitsgemäß angepasst wird, wenn man die Idee ändert. Leider ist nicht erkenntlich, dass dies geschah, von daher, tut es mir leid, falls ich mich zur "falschen" Idee äußere.
Ich persönlich empfinde Erfahrungsabzug für zu langes Rumstehen als nicht wünschenswert. Das muss ich sagen, da ich als Mod gern mal auf einem Fleck rumstehen, weil es Nutzerbedürfnisse und Nutzerproblem zu klären gibt. Das soll jedoch nicht der einzige Grund bleiben. Ich verstehe Spieler, die sich in FW einloggen um nur mit Bekannten zu schwatzen. Noch mehr versteh ich die, welche nach dem zwanzigsten Kill durch die gleiche Person - wobei diese sich schön min 1oo XP hinter ihnen aufhält, noch fünfzig Hilfszauber braucht (man verzeihe die überspitzte Darstellung) und drei Freunde braucht um einen zu erledigen - sich für einige Tage auf sichere Felder zurückziehen. Ja, sie wären dann ja gezwungen von sicherem Feld zu sicherem Feld zuspringen, so einmal in 1o Minuten, oder per Heimzauber irgendwohin zu dackeln etc. Sinn? Keiner, das bissle Gold haben sie alle. Fakt ist, durch deinen Vorschlag laufen die Leute keinen Zentimeter mehr und wahrscheinlich auch keinen weniger.
Aber was ist mit den Eltern, die gelegentlich mal ins Spiel schauen? Soll es geben. Sogar solche mit Babies, Kleinst- und Kleinkindern. Man soll es nicht glauben, die sind manchmal froh, wenn sie in Eile noch den Heimzauber ziehen können, stellen oft genug fest, dass sie es vergessen haben, die sollen jetzt plötzlich auch noch ausloggen müssen? Ich weiß, etliche wechseln in 2 Minuten eine Windel, ich weiß auch, dass so mancher in 3o Sekunden das quietschende Kindlein wieder ruhig bekommt oder das Haustier vom Schoss.
Andere bekommen plötzlich Besuch, man will Leute nicht warten lassen und für einige Menschen ist es so, dass ihnen ein Spiel egal ist, wenn reale Menschen auftauchen. Sicher, denen sind die tja, da das Ausloggen so gut wie nie funktioniert, 20 oder 30 XP völlig egal (schließlich kümmert sie ja auch der Strom nicht, der in der Zeit nutzlos verbraucht wird), nur, warum? Gibt es sonst nichts zu tun, als sich über die Leute aufzuregen, die quatschen wollen und ihnen den eigene Spielstil aufzuzwingen bzw. ihnen einen Zwangsverweis auszusprechen?
vnv: Mit der "verbesserten Idee" meint Corey meine Veränderung.
Dabei möchte ich jedoch sagen: Meine "Idee" sollte nur Corey nur verdeutlichen, daß seine Idee nicht genau genug an das Problem herangeht, welches er sieht: Nämlich die Dauerafk-Steher. Ich wollte damit nicht ausdrücken, daß diese Idee von mir Unterstützung fände oder daß ich mir gar überhaupt eine Bestrafung für das AFK-Stehen wünschte (und ich hatte gehofft, das mit meiner vollkommen überzogenen, satirisch angebrachten Strafe des "sicheren Feld unsichermachens" auszudrücken, mußte aber an Rondos Beitrag feststellen, daß zumindest er die Satiere für meinen Ernst hielt).
Die Frage, die hier eigentlich zu klären wäre, wäre die nach der Notwendigkeit des Eingreifens gegen Dauer-AFK`ler: Stören sie wirklich dermaßen?
Ich denke, es ist wohl unbestritten, daß viele Leute eine hohe Respawn-Rate bedeutet - auch falsche Erfahrung brächte wohl ohne diese erheblich weniger - somit die AFK`ler sogar Vorteile haben. Doch welche Nachteile bringen sie mit sich?
Sotrax hat dieses vor einiger Zeit einst negiert, wenn ich mich recht entsinne. Aber stimmt das dann auch?
Immerhin wissen wir, daß:
Dabei möchte ich jedoch sagen: Meine "Idee" sollte nur Corey nur verdeutlichen, daß seine Idee nicht genau genug an das Problem herangeht, welches er sieht: Nämlich die Dauerafk-Steher. Ich wollte damit nicht ausdrücken, daß diese Idee von mir Unterstützung fände oder daß ich mir gar überhaupt eine Bestrafung für das AFK-Stehen wünschte (und ich hatte gehofft, das mit meiner vollkommen überzogenen, satirisch angebrachten Strafe des "sicheren Feld unsichermachens" auszudrücken, mußte aber an Rondos Beitrag feststellen, daß zumindest er die Satiere für meinen Ernst hielt).
Die Frage, die hier eigentlich zu klären wäre, wäre die nach der Notwendigkeit des Eingreifens gegen Dauer-AFK`ler: Stören sie wirklich dermaßen?
Ich denke, es ist wohl unbestritten, daß viele Leute eine hohe Respawn-Rate bedeutet - auch falsche Erfahrung brächte wohl ohne diese erheblich weniger - somit die AFK`ler sogar Vorteile haben. Doch welche Nachteile bringen sie mit sich?
- Sie erschweren Gewebejägern das Geschäft.
- Sie machen Gegenstände wie Schriftrolle der Lebenden unübersichtlich.
- Verklickgefahr beim Überreichen von Gegenständen.
- AFK`ler werden angesprochen im Glauben, eine Antwort zu bekommen, die dann nicht kommt.
Sotrax hat dieses vor einiger Zeit einst negiert, wenn ich mich recht entsinne. Aber stimmt das dann auch?
Immerhin wissen wir, daß:
- ein geöffnetes Inventar durchaus eine Serverbelastung darstellen kann, wenn dementsprechend viele Items vorhanden sind. Wieso sollte das Inventar eines AFK`lers da eine Ausnahme sein?
- diese Personen durchaus einen aktivierten Chat haben könnten, was bedeutet, daß der Chat aktuell gehalten wird, trotz afk.
- es Items gibt, die auf die Anwesenheit dieser Personen reagiert. So tauchen die Namen ja auf z.B. einer Schriftrolle der Lebenden, in der Halle der Helden, bei der Kaktuspfeilschleuder auf. Wann immer so etwas benutzt wird, muß auch von einer afk-stehenden Person die Position berechnet werden.
- für jede Person, die an Feldern vorbeiläuft, an denen Personen afk stehen, diese AFK`ler "gezählt" werden müssen, schließlich wird der laufenden Person ja angezeigt, wie viele Personen auf einem Feld stehen.
- die AFK`ler für in der Nähe wirksame Flächenzauber und Unique-Eigenschaften evtl. mit einbezogen werden müssen.
Das ist ja an sich ne feine Sache, aber du solltest auch akzeptieren, dass die Idee nicht sooo positiv von den Usern aufgenommen wird. 7 zu 79 in der Abstimmung sollten ein eindeutiger Grund sein, die Idee endlich unter Ulk zu verbuchen und in die Runde Ablage wandern zu lassen.corey hat geschrieben:Naja, Ich steh zu meiner Grundidee.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
Es gibt doch bestimmt andere Lösung als User wegen rumstehen zu Bestrafen, bin ich verpflichtet hier zu spilen bzw aktiv rum zu laufen wen ich mir anmelde mache ich doch zb als börsjaner oder hewienjaner auch nicht (zentrallager mensch) es beingt zwar entlasstung aber aber auf anderer seitz wärden damit die Händler und etc wieder bestraft!

- vnv_nation
- Feuervogel
Wie will man beurteilen ob ich afk bin oder mich unterhalte? Die Serverlast, die evtl. durch ein geöffnetes Inventar eines Abwesenden entsteht und so ausgeglichen werden (was ich bezweifle) könnte, kommt durch die Notwendigkeit des Registrierens einer Nachricht als Handlung hinzu. Nicht jeder, der auf sicheren Feldern steht, ist afk. Die Wenigsten, die afk sind, bleiben länger als 1o Minuten weg. Ich gehe soweit zu behaupten, dass diese sogar ein wesentlich geringeres Problem sind, als all jene, die Freewar als einen Chat nutzen (der es ja auch ist)...
- Whatsername
- Klauenbartrein
Ich stehe auch rum und gaffe nur auf den Bildschirm. weil ich vllt. auch ma keine lust hab mich zu bewegen?
Und mich dann über diese dämlichen Schreie aufrege, weil se einen tierisch auf die nerven gehen.
Und mich dann über diese dämlichen Schreie aufrege, weil se einen tierisch auf die nerven gehen.

Faceless ^^ das is ja nix neues bei dir
bist du nichn börsijaner^^

Da mir nicht klar ist, wen ich wie beleidigt haben soll und ich nicht weiß wo ich etwas verleumdet oder gespammt haben soll, antworte ich mal nur hierauf. Wenn Sotrax einen afk-"Check" eingebaut hat, der zwar nicht wirklich funktionstüchtig ist, scheint er sich ja was dabei gedacht zu haben, als er den geschrieben hat und wird nicht irgendwas zusammengebastelt haben, was nicht ansatzweise prüfen kann, ob keine Aktion vom User vorliegtvnv_nation hat geschrieben:Wie will man beurteilen ob ich afk bin oder mich unterhalte? Die Serverlast, die evtl. durch ein geöffnetes Inventar eines Abwesenden entsteht und so ausgeglichen werden (was ich bezweifle) könnte, kommt durch die Notwendigkeit des Registrierens einer Nachricht als Handlung hinzu. Nicht jeder, der auf sicheren Feldern steht, ist afk. Die Wenigsten, die afk sind, bleiben länger als 1o Minuten weg. Ich gehe soweit zu behaupten, dass diese sogar ein wesentlich geringeres Problem sind, als all jene, die Freewar als einen Chat nutzen (der es ja auch ist)...

Ja, sehr viele oder fast alle werden auch nur meine Anfangsidee durchlesen, die wie Ich auch schon lange gemerkt habe, in ihrer jetzigen Form Schwachsinn ist und daher sofort dagegen stimmen. *Mal die Anfangsidee umänder* Wie verändert man den Titel eines Themas?Achtzehn hat geschrieben:Das ist ja an sich ne feine Sache, aber du solltest auch akzeptieren, dass die Idee nicht sooo positiv von den Usern aufgenommen wird. 7 zu 79 in der Abstimmung sollten ein eindeutiger Grund sein, die Idee endlich unter Ulk zu verbuchen und in die Runde Ablage wandern zu lassen.
Edit: Ah da

-
Re: Sichere Felder nach langem afk-sein für den AFKler unsicher
@Corey:
Du scheinst gern mit deinen Ideen provozieren zu wollen. Nun, jetzt hast du ja 90% Ablehnung geschafft, wie geht's weiter? Nächstes Ziel, 95% Gegenstimmen?
Du scheinst gern mit deinen Ideen provozieren zu wollen. Nun, jetzt hast du ja 90% Ablehnung geschafft, wie geht's weiter? Nächstes Ziel, 95% Gegenstimmen?

Re: Sichere Felder nach langem afk-sein für den AFKler unsicher
Grob geschätzt würd ich sagen, dass eindeutig mehr als die Hälfte dagegen gestimmt haben, weil bis vor kurzem meine noch (schlecht durchdachte) Idee im Anfangspost standen.Magnus Luterius hat geschrieben:@Corey:
Edit:Umfrage angepasst
Edit2:Ich versteh nicht warum soviele sinnfreie Posts geschrieben werden. Meine Anfangsidee war vielleicht auch sinnfrei, aber warum überhaupt einen solchen nichtsaussagenden, völlig unangebrachten Post

MfG