Nachteil für Natla
Re: Nachteil für Natla

Dann klär mich mal auf: Was denkst du persönlich darüber, wieviele Natla nicht gesponsort haben, um ihre Rasse zu spielen?iceman128 hat geschrieben:=so ist es oder was?Ich denke
und Access: Welche Aussage genau meinst du mit "Halbwahrheit"?
Zuletzt geändert von Achtzehn am 23. Feb 2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ja, warum verkürzt man die Laufgeschwindigkeit der Natla nicht einfach auf 4 Sekunden? So als kleine Belohnung für ihre DiensteAchtzehn hat geschrieben:Was ich damit meine, ist klar: Es werden Spielern, die Geld für Freewar bezahlte haben (oder einen entsprechenden Gegenwert in Gold) sehr viele Optionen genommen, zB können diese Spieler schlechter Aufträge machen, können bei der Gewebejagd nicht mehr konkurrenzfähig sein, haben schlechtere Chancen bei der Goldhornziege, können Dieben schlechter entkommen... Die Liste lässt sich fortsetzen.
Und das tut man ausgerechnet denjenigen Spielern an, die am meisten für Freewar getan haben.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Halte ich für keine gute Idee, da Sponsorings keine signifikanten Spielvorteile verschaffen sollen. (Da es mindestens einen in diesem Thread gibt, der das Offensichtliche nicht kapiert hat, schreib ichs hier nochmal hin: Das war Ironie.)
[OT entfernt von Teodin]
[OT entfernt von Teodin]
Zuletzt geändert von Achtzehn am 23. Feb 2008, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nö diesmal wollte ich dich nur lächerlich machen und ist zu 100% auch gelungenAchtzehn hat geschrieben:Oder war das etwa nur eine unsachliche hingeschmierte Äußerung, mit der du dich selbst lächerlich machen wolltest, um eine sachliche Diskussion zu verhindern?

Sponsoring ist freiwillig, da gibts auch keine Verdienste, Spielvorteile, etc. daher ist es auch totaler Blödsinn mit diesem Argument eine Abschwächung einer Rasse verhindern zu wollen. Auch das krampfhafte Verschliessen vor bisherigen Abschwächungen ist einfach nur göttlich

Neid ganz einfach Purer Neid, beschwert euch doch bei Sotrax, anstatt hier jeden Monat einen neuen Thread mit dem gleichen Inhalt zu eröffnen..

Achtzehn hat geschrieben:Dann klär mich mal auf: Was denkst du persönlich darüber, wieviele Natla nicht gesponsort haben, um ihre Rasse zu spielen?iceman128 hat geschrieben:=so ist es oder was?Ich denke
was ich denke und du ist völlig irrelevant, du kannst dir nciht irgentwas aus den fingern saugen und das als grundlage für deine argumente benutzen. Darum geht es. Du hast keine genauen zahlen o.ä. also sag nicht es ist so. Wenn sotrax ankommt und sagt 99% der natla in den welten sind duch spoinsorings jetzt da, kannst du gerne damit argumentieren, aber nur mit gedanken die du nicht beweisen kannst solltest du nicht argumentieren, eben weil du es nicht kannst

Ich habe nicht gesagt, "es ist so", sondern habe bewusst gesagt "ich denke...".was ich denke und du ist völlig irrelevant, du kannst dir nciht irgentwas aus den fingern saugen und das als grundlage für deine argumente benutzen. Darum geht es. Du hast keine genauen zahlen o.ä. also sag nicht es ist so. Wenn sotrax ankommt und sagt 99% der natla in den welten sind duch spoinsorings jetzt da, kannst du gerne damit argumentieren, aber nur mit gedanken die du nicht beweisen kannst solltest du nicht argumentieren, eben weil du es nicht kannst
Und zwar deshalb, weil ich selbst niemanden kenne, der sich als Natla angemeldet hat, weil ich noch nie gesehen habe, dass Natla zur Anmeldung freigegeben sind, weil es das Zitat von Sotrax gibt:
(Quelle)[Die Rasse Natla] wird also sehr bald nicht mehr in der Anmeldung zur Auswahl erscheinen.
und weil im Wiki steht
.Um dennoch Natla zu sein, ist es im Allgemeinen nötig, Sponsor zu werden
Mir ist klar, dass das alles keine Beweise dafür sind, dass man i.d.R. sponsoren muss, um Natla zu spielen, aber ich habe zumindest 4 ziemlich kräftige Hinweise darauf, dass es so ist. Und Bapho hat nichts davon.
Also meine Argumentation hab ich dargelegt, was mich jetzt noch interessiert ist: Auf welcher Grundlage wird hier behauptet, man müsse nicht sponsorn, um Natla zu spielen?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Reicht Sotrax oder hat das Wiki inzwischen eine höhere Gewichtung?Achtzehn hat geschrieben:Also meine Argumentation hab ich dargelegt, was mich jetzt noch interessiert ist: Auf welcher Grundlage wird hier behauptet, man müsse nicht sponsorn, um Natla zu spielen?

Sotrax hat geschrieben:Natla sind keine Sponsorrasse, so war vor kurzem Natla in Welt 8 zum auswählen vorhanden. Wenn ich jedoch bei neuen Welten Natla freischalte, ist innerhalb kürzester Zeit die gesamte Welt voll mit Natla, und das will ich verhindern.

1) Quelle, bitte.
2) Sind die die anderen 12 Welten entgangen, oder ist dir klar, dass es nicht nur Welt 8 gibt? (Hast du dich nie gefragt, wofür die "8" hinter "Welt" steht?)
3) "Wenn ich jedoch bei neuen Welten Natla freischalte [...] und das will ich verhindern." Was sagt uns das? Genau! Dass Natla nicht zum Auswählen freigeschaltet werden wird.
Ich würd mal sagen, du hast dir prima selbst ein Bein gestellt.
Bravo!
2) Sind die die anderen 12 Welten entgangen, oder ist dir klar, dass es nicht nur Welt 8 gibt? (Hast du dich nie gefragt, wofür die "8" hinter "Welt" steht?)
3) "Wenn ich jedoch bei neuen Welten Natla freischalte [...] und das will ich verhindern." Was sagt uns das? Genau! Dass Natla nicht zum Auswählen freigeschaltet werden wird.
Bravo!
- Teodin
- Feuervogel
Du verzerrst das Zitat hier eindeutig. Deine Auslassung verändert den Wortlaut vollkommen.Achtzehn hat geschrieben:1) Quelle, bitte.
Bravo!
1. Welt 8 wurde hier als Beispiel angegeben. Sotrax schildert, dass vor kurzem die Rasse Natla in W8 zur Auswahl stand.
2. Verhindert werden soll nicht dass die Rasse Natla freigeschaltet werden soll, sondern dass die Anzahl der Natla Überhand nimmt.
3. Mit Punkt 1 ist auch bereits deine Aussage "Dass Natla nicht zum Auswählen freigeschaltet werden wird." widerlegt...
Bitte lies doch das was du beantwortest durch, bevor du schreibst...
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
1. Hilfe zur Selbsthilfe search.phpAchtzehn hat geschrieben:1) Quelle, bitte.
Bravo!
2. Auch in den anderen Welten werden von Zeit zu Zeit die Natla zur freien Anmeldung frei gegeben. Zur Not per Hand von Sotrax, wenn man ihn danach fragt.
3. Ja, bei einem Weltenstart sind Natla generell deaktiviert.
Kann man dir sonst noch helfen, also ohne das du selbst denken musst?

@ Teodin:
Okay, die Auslassung war wirklich undeutlich. Ich wollte nicht das Zitat zu der Aussage machen, "Ich will verhindern, dass Natla freigeschaltet werden." Aber ich denke, der Grund, warum Natla nicht freigschaltet werden, lenkt nur ab und ich wollte mich auf das Wesentliche beschränken: Nämlich die Kernaussage, dass zu viele Natla verhindert werden sollen.
Und das passiert sicherlich nicht, indem man sie dauerhaft zur Anmeldung freigibt.
Aber stimmt schon, die Auslassung war ungünstig...
Das Zitat von Sotrax bezieht sich auf die Vergangenheit, meine Prognose (Wie der Name schon sagt) auf die Zukunft. Das widerspricht sich imho in keinster Weise.
Okay, die Auslassung war wirklich undeutlich. Ich wollte nicht das Zitat zu der Aussage machen, "Ich will verhindern, dass Natla freigeschaltet werden." Aber ich denke, der Grund, warum Natla nicht freigschaltet werden, lenkt nur ab und ich wollte mich auf das Wesentliche beschränken: Nämlich die Kernaussage, dass zu viele Natla verhindert werden sollen.
Und das passiert sicherlich nicht, indem man sie dauerhaft zur Anmeldung freigibt.
Aber stimmt schon, die Auslassung war ungünstig...
Das Zitat von Sotrax bezieht sich auf die Vergangenheit, meine Prognose (Wie der Name schon sagt) auf die Zukunft. Das widerspricht sich imho in keinster Weise.
Ich habe nicht gesagt, "es ist so", sondern habe bewusst gesagt "ich denke...".
soviel dazu, ist doch nciht dein ernst? du schreibst zwar du denkst, stellst es aber trotzdem so hin als ob es so wär..Edit @ unter mir: Wie gesagt: Jeder, der gut aufgepasst hat, als man in der ersten Klasse das zählen gelernt hat, sieht sofort, dass der Anteil der Natla, die nicht sponsorn mussten quasi nicht existiert.
Na dann... frag mal die Natla, die du kennst und zähl mal, wieviele davon sich als Natla schon angemeldet haben und wieviele erst sponsorn mussten.
Du wirst überrascht sein...!
Du wirst überrascht sein...!