Ich hab mir nicht alles ganz durchgelesen und hoffe somit, dass ich es nicht unnötig wiederhole. Doch dieser Kampf um die Türme und deren Auswirkungen würde meines Erachtens nach den Zusammenhalt innerhalb einer Rasse und/oder Fraktion steigern. Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass die Spieler der selben Rasse nun besonders dazu standen und sich für andere eingesetzt haben. Selbst bei dem Aufbau der Siedesteinmine nicht. Aber das mag vielleicht auch alles an den Spielern und der Welt liegen. Wie gesagt, muss der Verräter von positiven Effekten ausgenommen sein, weil er seine Rasse sozusagen hintergeht. Auch wenn ein Verräter an sich nun kein schlechter Mensch ist, aber vom Grundgedanken her ist es komisch, dass es niemanden stört oder man nicht über sowas empört ist.
Zudem sollte sich auch wieder bewusst gemacht werden, welcher Rasse man da eigentlich angehört und was man mit ihr vertritt. Die bloße Wahl aufgrund vorteilhafter Eigenschaften und Fähigkeiten ist einfach zu plump. Der dynamische Kampf um die Türme sollte den Stolz zur eigenen Rasse wecken und nicht nur weiterhin das blöde Draufkloppen sein um auf einen Ring oder ein Zepter zu hoffen.
Wie auch immer, ich befürworte eine solche Idee, wenn es so balanced wird, dass nicht wenige große und einflussreiche Spieler alles in der Hand haben werden und es nach ihrem Belieben beeinflussen können. Es sollte auch Kleineren, weniger Starken und Anfängern die Möglichkeit zum Mitbestimmen gegeben werden. Gerade "schüchterne" Neueinsteigern werden einfach zu wenig involviert. Manche müssen eben mal an die Hand genommen werden und nicht immer nur dumm angemacht, wenn jemand mal etwas "Noobhaftes" fragt.
Edit: Bin auch für einen bestimmten Maximalschaden pro Schlag, den man verursachen kann. Damit auch noch wirklich um den Turm gekämpft wird.
Kontrolltürme sollen kontrollieren!