starker Rückangriffszauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein starker Rückangriffszauber kommen?

Ja, Rückangriffsmöglichkeiten zu verkaufen oder an andere zu geben wäre gut
138
69%
Nein, sowas würde alles schlimmer machen
51
26%
Egal
11
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

Laub
Feuerwolf
Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Laub » 19. Jan 2009, 02:37

@ Dimi

Auch PK's kaufen ein, machen Akas, oder rennen aus welchen Gründen auch immer, machmal mit Geld herum. Ob sie grad mal jagen oder wem was leihen möchten. Was weiß ich. Ist nicht oft aber wer weiß? Außerdem: Wenn man weiß das die Person eine ausgewischt bekommt, ist doch toll.
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jan 2009, 02:37

Mheatus hat geschrieben:Vielleicht könntest du dort das Kopfgeldjägerhaus mit unterbringen. Sprich: Opfer geht mit Rückangriffszauber zum Kopfgeldjägerhaus und lässt den Zauber gegen 1500 Gm verstärken. Statt den Zauber nun zu erhalten, landet er, ähnlich wie der Markthalle in einem Menü - für 1500 gm Festpreis (wären also 3k gm, Hälfte dem Käufer, Hälfte dem Anbieter).
Neugierige Killer oder High-XPler könnten da vorbeischauen , sich Opfer rauspicken bzw die Zauber kaufen und dann killen - das würde zumindest das Feld etwas mehr beleben^^
Das würde den Zauber allerdings gleichzeitig von der Rache/Hilfe bei eben jener weg, mehr hin zum versuchten finanziellen ausgleich - wo ich wie Dimi gewisse Schwierigkeiten sehe: Ein lohnender Kill wirdbei entsprechendem Preis für den Zauber ser schwierig sein, es dürfte (für mein Verständnis) mehr um das Prinzip gehen.

EDIT:
@Dimi: Es geht mehr um den Rachegedanken, nicht um den Sinn. Ich würde es schon so balancen, dass es manche in Anspruch nehmen würden. Aber gut, dann kannst du ja für dafür wählen, denn selbst wenn er komplett sinnlos wäre, würde er ja nix verschlimmern :) Also einfach gesagt wenn es keiner anwendet mach ich es so billig bis es genug Leute anwenden, das kann man dann schon balancen.
qed *g*
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 02:47

Wie gesagt, der Rückangriff muss auch nicht unbedingt lohnend sein, es geht eher um die Rache und eine Gewisse Genugtuung für Opfer. Aber auch darum, dass Kopfgeldjäger wieder mehr Aufträge finden und das Teamplay in Clans etc mehr belohnt wird.

Ich denke ein test könnte da durchaus sehr interessant sein, aber ich warte mal noch weitere Meinungen ab.
---
Sotrax

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 19. Jan 2009, 02:49

Sotrax hat geschrieben:@ Gamer1986: Naja, es würde nur bei den Personen dranstehen, die den Zauber auch angewendet haben. Aber ob das jetzt Rächer heisst oder Rückangriffs-Feind, das macht am Ende nicht viel Unterschied :)

Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden. Klar kann das auch "Rückangriffs-Feind" genannt werden, aber ich mach es mal in nem Beispiel deutlich:

1. Ich greife eine Person an, welche daraufhin einen starken Rückangriff erstellt und verkauft an eine X-Beliebige Person. Dadurch wäre so ein allgemeiner Status schonmal gerechtfertigt, da man ja schlecht auf alle XP-Stärkeren Nicht-Natla und Nicht-Persönliche-Freunde ne schwache KU anwenden kann für 3 Tage lang.

2. Ein Spieler der sich nach dem Kill auf meinem Feld befindet hat diesen neuen ich nenns jetzt einfach mal "Status" "Rückangriffs-Feind". Dieser hört sich sehr personenbezogen an. Sprich wenn eine andere Person diesen "Rächer" auf dem Feld sieht, steht das nach meiner Auffassung von der Bezeichnung "Rückangriffs-Feind" nicht da. Der Status "Rächer" sollte einfach ein allgemeiner Status sein wie Verräter, den jede Person lesen kann nicht nur derjenige, dessen Rückangriff angewendet wurde...

hoffe das ist jetzt so rübergekommen wie ichs dir erklären wollte ^^

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 19. Jan 2009, 02:51

fazit? der zauber würde sicher spannung ins pk-leben bringen. die high xp'ler wären durch den zauber wieder aml sehr bevorteilt, besonders die, die ganz weit oben sind. könnte man nicht an dem ansatz arbeiten, z.b. dass die zauber nur von personen angewendet werden dürfe, die maximal doppelt oder 3-fach so viel xp haben wie das opfer?
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 02:52

@ Gamer1986: Ok, ja, ich würde es eher so machen, dass nur die Betroffene Person das sieht, die anderen Personen interessiert das ja nicht so arg und verwirrt wohl eher.

@daydreamer: Das ist richtig, aber bedenke, dass HighXPler sonst normal vom PvP fast ausgeschlossen sind und viele PKler sich daher sogar extra niedrig halten. Das würde vielleicht auch viele PKler motivieren, aufzubauen, muss also nichtmal schlecht sein. Und soviele der Zauber wird es eh nicht geben.
---
Sotrax

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 19. Jan 2009, 02:55

Sotrax hat geschrieben:@ Gamer1986: Ok, ja, ich würde es eher so machen, dass nur die Betroffene Person das sieht, die anderen Personen interessiert das ja nicht so arg und verwirrt wohl eher.
Aber dann machs wenigstens so, dass jeder, von dem ein starker Rückangriffszauber erstellt bzw angewendet wurde, das lesen kann... sonst würde es die Leute die der PK KU setzen muss zu stark einschränken...

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 19. Jan 2009, 02:55

Sotrax der status bringt nix^^

Einfach aufs feld des opfers schleudern und dann Angiffsfenster öffnen und dann Zauber benutzen Opfer tod.

Dauert nichtmals 1sek sogar ohne hinzauber.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 19. Jan 2009, 03:02

dass high xpler von pk ausgeschlossen sind, ist etwas, woran sie elber schuld sind, und unter anderem auch eine motivation so hoch aufzubauen. viele high-xpler sind nicht grundlos natla.... und du wiedersprichst dir selber. wenn ein pk aufbaut, verliert er erstens seine opfer, 2 wenn er weit aufgebaut hat, muss er selber wieder mit re-angriff killen. und das ist nicht das kann ich mir nicht als ziel eines pk vorstellen. wenn es jemandem in einem bereich passt, dann soll er nicht dazu gezwungen werden, diesen zu verlassen
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 03:07

@ DaydreamerW3: Die ganze Sache hat sicher nicht nur vorteile, aber wenn der Zauber am Ende selten genug ist, naja, was solls, dann wird er auch nix wirklich schlimmes anrichten. Klar, wenn man nach jedem Kill von so einem Zauber gekillt wird, ist das blöde und frustrierend, aber so wirds sicher nicht kommen. Das wird eher was besonderes sein, wenn man von solch einem zauber gekillt wird (bisschen so wie wenn man von einer Sumpfgasbombe gekillt wird, man weiss dann jemand war es schon echt viel gold wert einen zu vernichten).

@ ballack: Schon, aber wenn der Zauber selten gengu ist, ist das ja nicht so wild. Dass ein PKler so alle 10-20 Kills mal selber stirbt sollte vertretbar sein und er kann den Zauber dann ja selbst auch an einen anderen PK geben.
---
Sotrax

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 19. Jan 2009, 03:13

falls du das so hinkriegst, muss ich dir ein hohes lob aussprechen! ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem so niedrigen preis bei wenigen kills bleiben wird, da 3k doch recht erschwinglich sind. gerade in den älteren welten sind 3k lachhaft für einen sicheren kill. den bezug auf die bomben finde ich nicht gerechtfertigt, da bomben nur auf highxpler abgeworfen wurden... im unteren bereich waren die nutzlos

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 03:14

@DaydreamerW3: Ja, ganz leicht zu balancen wird das nicht, aber da kannst du mir vertrauen, ich will das maximal 10% der Kills so erfolgen. Und wenn es sich nicht über den Preis regeln lässt, kann man auch einführen, dass man noch einen seltenen Drop für braucht oder derartiges.

Es soll am Ende nicht in Frustration enden.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 03:17

Auch würde ich einbauen, dass man eine private Nachricht bekommt, wenn solch ein Zauber von einem hergestellt wird, so dass man genau weiss, wann man Angst haben muss, und wann man nichts von solch einem Zauber zu befürchten hat.
---
Sotrax

Laub
Feuerwolf

Beitrag von Laub » 19. Jan 2009, 03:20

Die Idee, das man den Zauber mit einem Reagenz oder Drop herstellen kann finde ich gut Sotrax. Mach das doch so. Irgendwas was so mittelmäßig droppt und was beim Verkauf allgemein auch noch 1-2k bringt. So das am Ende der fertige Zauber um die 5k Wert ist.
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 19. Jan 2009, 03:20

das wäre sicher auch eine gute lösung mit nem zusätzlichen drop. bargeld hat man ganz schnell auf er hand. nen drop muss man erst beschaffen. das erfordert ein paar minuten und der erste zorn ist verraucht. die nicht-ganz-extrem-suchtis dürften sich dann wohl auch 2mal überlegen, ob sie nen kill auf sich sitzen lassen oder den rückangriffszauber herstellen. aber bei 3kgm kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand scheut, einen anderen killen zu lassen. über 100k xp sind die drops dann doch soweit lohnenswert, dass sich der kill auch mit 5kgm für den zauber auf jedenfall noch lohnt.

Gesperrt