Mehr Zufall in Kämpfen!
Re: Mehr Zufall in Kämpfen!
wie sieht das den mit dem rundungsfehler aus?
wenn du da falsch rundest kommt da fast imma 99% und nicht 100% raus,d.h. nen 100xpler hätte imma ne 1% chance ne 1mioxpler umzuhauen,das fände ich persönlich nicht gut.gerade für größere würde da das prob entstehen können,das jede menge lows sie angreifen weil se nix zu verlieren haben aba nen 1%ige siegchance haben.ggf müßte hier ne lösung (vllt über den umweg der schwachen ku?) gefunden werden.
aba generell denke ich ist es vom prinzip her besser als das bisherige system.
wenn du da falsch rundest kommt da fast imma 99% und nicht 100% raus,d.h. nen 100xpler hätte imma ne 1% chance ne 1mioxpler umzuhauen,das fände ich persönlich nicht gut.gerade für größere würde da das prob entstehen können,das jede menge lows sie angreifen weil se nix zu verlieren haben aba nen 1%ige siegchance haben.ggf müßte hier ne lösung (vllt über den umweg der schwachen ku?) gefunden werden.
aba generell denke ich ist es vom prinzip her besser als das bisherige system.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Re: Mehr Zufall in Kämpfen!
Man muss ja nicht zwingend auf ganze Prozentwerte runden. Man könnte ja zB auch mit 99.85% Werten rechnen. Jedoch ist es dann fraglich ob man da nicht lieber gleich aufrundet und 100% draus macht. Vor allem bei gegebenem Beispiel sollte der 100Xpler eigentlich keine Chance haben (außer der 1Mio Xpler hat sehr wenige LP).
Denkbar wäre auch, dass man das Verhältniss von aktuellen Lp und maximalen Lp mit einbezieht dh. von 2 Spielern (mit selben XP und Stärke Aka) einer mit 5/50 LP und der andere mit 5/120 ist der zweite insgesamt etwas schwächer. Wobei hier natürlich LP-Akas nicht bestraft werden dürfen.
Denkbar wäre auch, dass man das Verhältniss von aktuellen Lp und maximalen Lp mit einbezieht dh. von 2 Spielern (mit selben XP und Stärke Aka) einer mit 5/50 LP und der andere mit 5/120 ist der zweite insgesamt etwas schwächer. Wobei hier natürlich LP-Akas nicht bestraft werden dürfen.
Re: Mehr Zufall in Kämpfen!
Das stimmt so nicht stark.Stark hat geschrieben:wie sieht das den mit dem rundungsfehler aus?
wenn du da falsch rundest kommt da fast imma 99% und nicht 100% raus,d.h. nen 100xpler hätte imma ne 1% chance ne 1mioxpler umzuhauen,das fände ich persönlich nicht gut.gerade für größere würde da das prob entstehen können,das jede menge lows sie angreifen weil se nix zu verlieren haben aba nen 1%ige siegchance haben.ggf müßte hier ne lösung (vllt über den umweg der schwachen ku?) gefunden werden.
aba generell denke ich ist es vom prinzip her besser als das bisherige system.
Sobald das Verhältnis Faktor Verteidiger/Faktor Angreifer 1:3 beträgt (siehe Nullstelle der Funktion) ist die Siegwahrscheinlichkeit des Angreifers 0%. Dies ist bei 50% mehr XP und vollem Aka der Fall.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Re: Mehr Zufall in Kämpfen!
ok ihr wollt einerseits das es zufall gibt wenn die unterschiede net hoch sind, aber gleichzeitig wenn einer beträchtlich stärker ist das es dann keinen mehr gibt? also konsequent finde ich es net. und wer wieso sollte der faktor gerade 1:3 sein? ich denke nicht das wir das recht haben das zu entscheiden
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Re: Mehr Zufall in Kämpfen!
ok, dann binnich ruhig und bin dafür 

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Re: Mehr Zufall in Kämpfen!
DerPK hat geschrieben:ok ihr wollt einerseits das es zufall gibt wenn die unterschiede net hoch sind, aber gleichzeitig wenn einer beträchtlich stärker ist das es dann keinen mehr gibt? also konsequent finde ich es net.
Doch ist es, das macht auch Sinn.
und wer wieso sollte der faktor gerade 1:3 sein? ich denke nicht das wir das recht haben das zu entscheiden
Ist doch alles nur ein Vorschlag an den Sachen kann natürlich noch gefeilt werden aber ich wollte mal ne ausgearbeitete Idee liefern.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
-
- Teidam
- Beiträge: 134
- Registriert: 21. Jul 2008, 17:41
Re: Mehr Zufall in Kämpfen!
@DerPK:
Ich würde sagen, es sollte (auch bei dem hier vorgeschlagenen System) immer Zufall geben.
Nur ist das Rechnen mit unendlich Nachkommastellen nicht so ganz praktikabel und deshalb irgendwo ne Rundung einzuführen
Ich würde sagen, es sollte (auch bei dem hier vorgeschlagenen System) immer Zufall geben.
Nur ist das Rechnen mit unendlich Nachkommastellen nicht so ganz praktikabel und deshalb irgendwo ne Rundung einzuführen

Re: Mehr Zufall in Kämpfen!
geht mir net um die rundung, sondern eher darum, das obwohl ich klar stärker bin verlieren kann und ab wann eben entschieden wird wann man zu 100% gewinnt. ^^ denn ich will net das 3fache stärker sein müssen um von kleinen nie wieder gekillt zu werden. am schluss greifen sie mich zu fünft an und ich bin tot obwohl mir jeder nur wenig abzieht
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1313
- Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
- Wohnort: zuhause
Re: Mehr Zufall in Kämpfen!
Ähm, versteh dein Beispiel nicht PK, nicht mal einbisschen. . .
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Re: Mehr Zufall in Kämpfen!
Gut und dann ist das halt einmal so. 4 Leute haust du um: 800XP -200XP sind immer noch 600XP für die du nichtmal was tun musstest. Außerdem erhälst du noch n Rückangriff den du sicher nutzen wirst. Das macht 800XP, ~6-8kDerPK hat geschrieben:geht mir net um die rundung, sondern eher darum, das obwohl ich klar stärker bin verlieren kann und ab wann eben entschieden wird wann man zu 100% gewinnt. ^^ denn ich will net das 3fache stärker sein müssen um von kleinen nie wieder gekillt zu werden. am schluss greifen sie mich zu fünft an und ich bin tot obwohl mir jeder nur wenig abzieht

Außerdem bist du doch immer der, der behauptet mit Heimzauber lässt sich so leicht fliehen. Wenn da 5Leute stehen und einer dich angreift dann nutz eben auch mal Strg+1.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Re: Mehr Zufall in Kämpfen!
die 200xp müssen ja net sein oO, wenn die schwächer sind. aber sagen wir ich verliere viel gold oder item, die werden wohl 0 dabei haben. mich stört hier nur das die dafür weniger machen müssen als ein normaler pk zum killen^^ ich wäre für ein anderes verhältniss
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Re: Mehr Zufall in Kämpfen!
Du hast 55k XP oder?DerPK hat geschrieben:die 200xp müssen ja net sein oO, wenn die schwächer sind. aber sagen wir ich verliere viel gold oder item, die werden wohl 0 dabei haben. mich stört hier nur das die dafür weniger machen müssen als ein normaler pk zum killen^^ ich wäre für ein anderes verhältniss
Dann kann dich maximal jemand killen der über 37000XP hat! Und die haben dann ne verdammt kleine Chance! <5%. Bis sie jemanden bei so ner niedrigen Chance killen müssen sie viel mehr machen als ein normaler PK. Nämlich ca. 20mal,wahrscheinlich noch öfter, angreifen (-3800XP zu +200XP) also wenn sich einer den Spaß gönnen will dann bitte aber ich würd da nur lachen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Re: Mehr Zufall in Kämpfen!
Vor allem ist es doch bisher genauso?!? Wenn 5 Leute auf einen einkloppen, der definitiv stärker als jeder einzelne der 5 ist, dann kann der genauso sterben. Leute, die nach dem alten System nur 1 LP abziehen, hätten auch nach dem neuen System 0 Chance, Leute, die vorher vll. 25% abgezogen hätten, haben nach dem neuen System eine geringe Chance, den Angreifer zu besiegen, jeder nächste Angreifer hat eine höhere. Das heißt effektiv, momentan stirbt man zu 100% an 5 Halbstarken, nach dieser Änderung zu (aus der Luft gegriffen) 90%.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Teidam
- Beiträge: 134
- Registriert: 21. Jul 2008, 17:41
Re: Mehr Zufall in Kämpfen!
Jemand mit 37k XP kann dich doch nach dem jetzigen System auch killen, wenn er geschickt ist (Stichwort: Hilfsmittel).
Mit dem hier vorgeschlagenen System verbessert er dadurch nur etwas seine Chancen, d.h. du bist sogar besser vor ihm geschützt
Außerdem haben PK doch eh nie viel Gold oder wertvolle ungeschützte Items dabei, also mehr als 200 XP verlieren sie i.A. nicht. Dafür haben sie die Chance, stärkere Gegner als bisher zu killen mit entsprechend höherem Gold- und Itemdrop. (Schonmal unabhängig vom hier vorgeschlagenen variablen Golddrop).
Und die normalen "Opfer" haben 3 Möglichkeiten:
1. Sie fliehen (wie sie es jetzt auch tun).
2. Sie wagen den Kampf und verlieren (so wie es jetzt fast immer ist, außer der PK verrechnet sich).
3. Sie wagen den Kampf und gewinnen (was momentan wohl eher selten der Fall ist).
Klar ist, dass dich nicht jeder 50XPler killen kann! (Außer du lässt ihn oft genug angreifen ohne dich zu heilen. Aber das geht ja jetzt auch schon. xD)
Und das genaue Verhältnis ist halt ne Sache des Balancings, davon hab ich keine Ahnung, aber irgendwer würde das schon hinkriegen. ^^
Mit dem hier vorgeschlagenen System verbessert er dadurch nur etwas seine Chancen, d.h. du bist sogar besser vor ihm geschützt

Außerdem haben PK doch eh nie viel Gold oder wertvolle ungeschützte Items dabei, also mehr als 200 XP verlieren sie i.A. nicht. Dafür haben sie die Chance, stärkere Gegner als bisher zu killen mit entsprechend höherem Gold- und Itemdrop. (Schonmal unabhängig vom hier vorgeschlagenen variablen Golddrop).
Und die normalen "Opfer" haben 3 Möglichkeiten:
1. Sie fliehen (wie sie es jetzt auch tun).
2. Sie wagen den Kampf und verlieren (so wie es jetzt fast immer ist, außer der PK verrechnet sich).
3. Sie wagen den Kampf und gewinnen (was momentan wohl eher selten der Fall ist).
Klar ist, dass dich nicht jeder 50XPler killen kann! (Außer du lässt ihn oft genug angreifen ohne dich zu heilen. Aber das geht ja jetzt auch schon. xD)
Und das genaue Verhältnis ist halt ne Sache des Balancings, davon hab ich keine Ahnung, aber irgendwer würde das schon hinkriegen. ^^
Re: Mehr Zufall in Kämpfen!
was ich meine ist eher, das ich den kampf überleben würde, also gegen die 5 aber durch zufall net. und das würde mich stören^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste