Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen können?

Ja, wäre für alle fairer
108
42%
Nein, so wie bisher ist es gut
141
55%
Mir egal
8
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 257

Waldi
Kopolaspinne

Re: Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen?

Beitrag von Waldi » 13. Okt 2009, 15:27

Ehm, ein Vorteil ist weitaus genug, du hast schlichtweg nicht verstanden weshalb ich es so zitiert habe. Ich wollte damit zeigen das sich die Vorteile haeufen wuerden. Es ist Schwachsinn zu behaupten dass dies keinen Vorteil gegenueber den anderen Rassen braechte einfach jederzeit ueberall sicher graben zu koennen. Somit waerren es ZWEI Vorteile, nicht EINER.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2009, 15:30

Wieder falsch
Wie Sotrax selbst geschrieben hat wärs genau das gleiche wie bei den anderen Rassen mit den entsprechenden Gegenzaubern
Also KEIN Vorteil für Natla
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 13. Okt 2009, 15:32

Du heisst die Gegenzauber ernsthaft gut? Und das wo gerade du sagst man soll Natla werden und somit dem PVP ganz entsagen?

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 13. Okt 2009, 15:34

dieser Vorteil trifft auch auf die ANDEN Rassen zu da sie ja ebenso mit Schutz + Gegenzauber so gut wie 100% sicher graben können. andre Rassen haben auch teilweise mehr als 1Vorteil. es ist zum Beispiel jeder Rasse ausser dem Natla möglich bei 0% aka unmengen XP zu machen (Natla nur zu 70% wenn er Schutz hat und unter 90% aka ist), also bitte wie bereits gesagt, ich sehe absolut keine Notwendigkeit dafür diese Chara zu einer PvP-Chara zu machen da sie sich ja wohl eher kein PK aneignen wird. Also hast du ja das Ziel eine Chara (Kostenpunkt ~ 25k aufwärts mit Schaufel) welche sich ein andrer zulegt zu deinem Vorteil auszulegen (du kaufst sie ja nicht), weil du diese dann killen kannst....also bitte, dann kommt als nächstes Pflanzen ernten mit Schutz geht auch nicht, weil beim ernten ist man ja abgelenkt und achtet daher nicht auf den Schutz....man man man ihr habt Ideen.... :evil:

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 13. Okt 2009, 15:34

Rondo hat geschrieben:Wieder falsch
Wie Sotrax selbst geschrieben hat wärs genau das gleiche wie bei den anderen Rassen mit den entsprechenden Gegenzaubern
Ich erinnere mich, dass du selbst gesagt hast dass die Gegenzauber viel zu teuer sind :!: Die Natla haben diese kosten nicht also sind es sehr wohl 2 Vorteile für Natla nämlich
1. sie haben einen unauflösbaren Schutz
2. ist er billig
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 13. Okt 2009, 15:35

Was wie wo? Ich bin KEIN Pk, und ich habe sehr wohl vor mir diese Charakterfaehigkeit anzueignen. Ich bin lediglich nicht nur auf MEINEN Vorteil aus, sondern auf gewisse Reize die das Spiel mehr bieten koennte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2009, 15:37

Lux hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wieder falsch
Ich erinnere mich, dass du selbst gesagt hast dass die Gegenzauber viel zu teuer sind :!: Die Natla haben diese kosten nicht also sind es sehr wohl 2 Vorteile für Natla nämlich
1. sie haben einen unauflösbaren Schutz
2. ist er billig
Laut Sotrax sind die Gegenzauber ja das ultimative Gegenstück zur Rasse Natla :wink:
Ach und du kannst ja sicher noch mehr Vorteile aus dem einen machen....
...
3. Es gibt den Schutz im Rassenshop
4. man kann ihn in Narubia kaufen
5. Man kann ihn jederzeit kaufen
etc
etc
:roll:

Edit
Waldi hat geschrieben:Was wie wo? Ich bin KEIN Pk, und ich habe sehr wohl vor mir diese Charakterfaehigkeit anzueignen. Ich bin lediglich nicht nur auf MEINEN Vorteil aus, sondern auf gewisse Reize die das Spiel mehr bieten koennte.
Welche Reize meinst du ?
Den Reiz dass man eine Rasse praktisch von der Neuerung ausschliesst ?
Oder die Alternative dass man diese Rasse entgegen ihres Zweckes dazu zwingt am PvP teilzunehmen bzw besser gesagt sich als Opfer für die PKs zur Verfügung zu stellen ?
Meinst Du diese "Reize"?
Zuletzt geändert von Rondo am 13. Okt 2009, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Okt 2009, 15:38

Waldi hat geschrieben:Du heisst die Gegenzauber ernsthaft gut? Und das wo gerade du sagst man soll Natla werden und somit dem PVP ganz entsagen?
Da hat er voll und ganz recht, der Gegenzauber ist kein Argument.
Rondo, hattest du nicht selbst gesagt und dich dazu ausgelassen, dass der Zauber als Ziel von Mobbing missbraucht werden kann, und man ihn daher nicht ernsthaft nutzen kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 13. Okt 2009, 15:39

aber wo bitte ist ein sinnvoller Grund hier eine Tätigkeit einzuführen die ohne Schutz erledigt werden muss?

70% der high xp-ler laufen doch mit Dauerschutz rum, ob Natla oder nicht. ich hab noch kein Argument hier gelesen welches nicht pro PvP oder contra Natla war es sei den es hat gegen diese Idee gestanden

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 13. Okt 2009, 15:39

Waldi hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Natla haben keinerlei Vorteil, das Problem ist nur dass sie auch keinen Nachteil haben und genau das soll hier wiedermal eingebaut werden
Kein Pvp.

Vorteil genug fuer einen reibungslosen Aufbau in den XP-Irrsinn?
Kein PvP ist ja wohl Ansichtssache in den meisten Spielen dieser Art kann man frei wählen ob man es möchte oder nicht ohne zusätzlichen Auflagen und Einschränkungen zumal einem bei der Anmeldungen neben den "epischen Schlachten" auch ganz klar die Möglichkeit versprochen wird friedlich zu spielen.

Reibungslosen Aufbau?? Natla brauchen als einzigste Rasse 90% Aka zum Aufbau, jeder andere Rasse könnte genauso gut Aufbauen die meisten wollen nur nicht da das Campen wesentlich gewinnbringender ist.

Bestimmt kommen nun die billigen Akas aber warum gibt es überhaupt unterschiedliche Akas wenn es im Endeffekt dann doch nur die eine mögliche Zusammensetzung gibt mit der man auch im PvP bestehen könnte.

Nein ich sehe da keinen Sinn auch wenn Sotrax schreibt es wäre keine Natla Einschränkung, genau das ist es und bevor sowas kommt sollte doch mal reiner Tisch gemacht werden dann hören auch diese leidigen PvP evtl. auf.

Entweder es gibt die Möglichkeit ohne PvP spielen dann sollte dies eher weiter erleichtert als erschwert werden (wählbare Option) oder es gibt sie eben nicht dann raus mit den Natla/ unauflösbaren Schutz.

Aber hier neue Dinge einbauen und dann im Endeffekt eine ganze Gruppe ausschließen kann es ja wohl nicht sein.

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 13. Okt 2009, 15:58

vielleicht sollte sotrax mal über eine welt nachdenken, in der es kein pvp gibt... in der es weder die zauber noch die möglichkeit des pvp gibt... wäre mal interessant zu schauen wer da spielt und obs wirklich spaß macht

@topic
wie gesagt... als solchen den schutz komplett verbieten halte ich auch nich für angebracht... daher sollte es die alternative von 2verschiedenen schaufeln geben

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 13. Okt 2009, 16:01

CountZero hat geschrieben: Entweder es gibt die Möglichkeit ohne PvP spielen dann sollte dies eher weiter erleichtert als erschwert werden (wählbare Option) oder es gibt sie eben nicht dann raus mit den Natla/ unauflösbaren Schutz.
Es gibt die Möglichkeit ohne PvP zu spielen (Natla). Allerdings verlieren ein Haufen nicht Natla Gold durch PvP und dass müssen die Natla eben durch Einschränkungen bezahlen. Sonst wärs doch unfair den Nicht-Natla gegenüber :)
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2009, 16:04

Lux hat geschrieben:
CountZero hat geschrieben: Entweder es gibt die Möglichkeit ohne PvP spielen dann sollte dies eher weiter erleichtert als erschwert werden (wählbare Option) oder es gibt sie eben nicht dann raus mit den Natla/ unauflösbaren Schutz.
Es gibt die Möglichkeit ohne PvP zu spielen (Natla). Allerdings verlieren ein Haufen nicht Natla Gold durch PvP und dass müssen die Natla eben durch Einschränkungen bezahlen.
Das ist nicht mehr als ein schlechter Witz denn wenn man dem Gejammer der PKs glaubt dropt eh keiner mehr als 50GM :lol:
Und für die Einschränkungen ist nunmal irgendwann ne Grenze erreicht, Genau genommen ist sie hier schon längst überschritten :!:

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 13. Okt 2009, 16:13

Rondo hat geschrieben: Das ist nicht mehr als ein schlechter Witz denn wenn man dem Gejammer der PKs glaubt dropt eh keiner mehr als 50GM :lol:
Und für die Einschränkungen ist nunmal irgendwann ne Grenze erreicht, Genau genommen ist sie hier schon längst überschritten :!:
Und wenn man dir glaubt wird man 10x mal am Tag gekillt und verliert dabei 2000xp! Jetzt hör mal auf dir immer als so hinzudrehen wies dir passt. Mal gibst du dein Statement ab von wegen man kann nicht mehr sicher spielen und dann berufst du dich wieder angeblich auf PKs die sowas behauptet hätten.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2009, 16:21

Leg mir bitte nicht Worte in den Mund die nicht von mir stammen !

Gesperrt