Beim Buddeln auf Bomben stoßen.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen wirs beim Buddeln krachen lassen? :)

Ja, mit einer Chance 1:500-1000
11
46%
Ja, mit einer Chance >1:1000
8
33%
Nein, aus diversen Gründen
5
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.

Beitrag von Rondo » 19. Nov 2009, 18:37

Elektro-Sapper hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ich habe meine Meinung nachvollziehbar begründet, im Gegensatz zu gewissen Befürwortern die einfach nur "Dafür" posten ohne überhaupt mehr zu schreiben.....(Verstoss gegen Forenregeln so nebenbei) und nun willst Du MIR dazu irgendwas von Logik erzählen ? Was soll das mit Logik zu tun haben? :roll:
Muß ich überlesen haben.
Aber...zeig' mir mal, wo du dich auf den Eröffnungspost des Themas beziehst, dich dagegen äußerst, und das begründest.
Sorry wenn Du nicht alle Beiträge liest ist das Deine Sache, dem Thread hier bringts allerdings wenig das auch noch öffentlich zu verkünden :roll:
BTT würd ich mal vorschlagen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 19. Nov 2009, 18:39

@ rondo ganz einfach was ich mein:

Du sagts in deinem ersten Beitrag das du gegen die Idee insgesamt bist. Dann sagst du aber das sich der Beitrag auf die obendrüber bezieht :idea: Also gegen was bist du jetzt gegen den Beitrag mit Namen oder gegen den Beitrag insgesamt?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Nov 2009, 18:54

OMG :roll:
Ich finde die Idee an sich schon völlig unsinnig und EIN Argument dagegen habe ich genannt weils eben direkt im Zusammenhang mit den vorangegangenen Beiträgen steht, ist das so schwer zu verstehen ? :roll:
Ich hätte ja auch nur schreiben können "Idee Mist" "Dagegen" nur verstossen eben solche Beiträge gegen die Forenregeln.
Wenn Du oder Sapper nun meint es reicht nicht aus EIN Argument zu nennen dann ist das allerdings ausschliesslich eure persönliche Auffassung und kann nicht anderen Forenusern aufgezwungen werden.
Ich hoffe das wars jetzt endlich mit dem "formellen" Hickhack :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 19. Nov 2009, 18:57

Rondo hat geschrieben:OMG :roll:
Ich finde die Idee an sich schon völlig unsinnig und EIN Argument dagegen habe ich genannt weils eben direkt im Zusammenhang mit den vorangegangenen Beiträgen steht, ist das so schwer zu verstehen ? :roll:
Ich hätte ja auch nur schreiben können "Idee Mist" "Dagegen" nur verstossen eben solche Beiträge gegen die Forenregeln.
Wenn Du oder Sapper nun meint es reicht nicht aus EIN Argument zu nennen dann ist das allerdings ausschliesslich eure persönliche Auffassung und kann nicht anderen Forenusern aufgezwungen werden.
Ich hoffe das wars jetzt endlich mit dem "formellen" Hickhack :roll:
geht mir nicht ums formale, es geht mir darum das du die leute anmachst sie würden deine eiträge nich ordentlich lesen... dabei hast du sie schwammig formuliert... das ist schon ein unterschied.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Nov 2009, 19:03

aVe hat geschrieben:geht mir nicht ums formale, es geht mir darum das du die leute anmachst sie würden deine eiträge nich ordentlich lesen... dabei hast du sie schwammig formuliert... das ist schon ein unterschied.
Ich mach hier niemanden an, im Gegenteil.....nur wenn jemand etwas behauptet das einfach nicht stimmt werde ich ihn wohl darauf hinweisen dürfen wo er das nachlesen kann :!:
Nebenbei bemerkt ist es keine schwammige Aussage nur wenn jemand ein klares Statement nicht versteht :roll:

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Nov 2009, 07:51

aVe hat geschrieben:Also ich wäre dafür das man beim Buddeln auch auf ne Bombe stoßen kann die dann auf dem Feld hochgeht und wie ne normale Sumpfgasbombe wirkt^^

Ist dann ein nettes Gimig;P

Gruß

aVe
naja, der autor dieser idee hatte ja nie vor sowas zu machen, ein anderer hatte es vorgeschlagen und dazu haben wir ja nie ja gesagt rondo. (damit is gemeint, dass man sieht wer die explosion abbekommt)
Rondo hat geschrieben:Na sicher doch :roll:
Und die Playerfarmer brauchen nur noch den Worldsay mitlesen und dann nen Hin- oder Herzauber anwenden und haben sich somit sogar die Kosten für die Bombe gespart.
Damit wären wir dann echt fast bei der "Schriftrolle der PKs" angekommen :roll:

Völlig inakzeptabel und deshalb selbstverständlich DAGEGEN !
also bitte, eine begründung ist das ja nicht. hin und herzauber haben beide das problem der standzeit und ob ich wirklich in der nähe bin, dass steht in den sternen. also unwahrscheinlich das jemand ZUFÄLLIG einen starken wurm hat, nen hinzauber und in der nähe ist, das alles schaft, bevor sich jemand heilen kann. wirklich schwach deine argumente.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 20. Nov 2009, 11:24

Oder Der Bombenfinder hat ein aka über 90% und der achso tolle pk-farmer (ich weiß nicht, jedesmal wenn ich das lese muss ich lachen xD) macht damit massig verlust :wink:

Dein Argument ist sowieso Banane, weil jeder Spieler der auf ne Bombe stößt wird sofort n Heilzauber (oder Heimzauber, falls heili nicht zur hand) anwenden. Rechne mir mal aus wie lange es dauert Schnellzauber 1 anzuwenden ??

Länger als ein pk, der den wordslay erst checken muss, hinzauber rauskramt, hinzauber, gucken ob er sich noch nicht geheilt hat, ob er ein ein 90% aka hat, ob der bombenfinder nicht über 500kxp hat und er erst n starken wurmi braucht, oder gar weniger xp hat.
Niemand wird an der post stehn und den ganzen Tag warten, ob jemand auf ne bombe stößt, den es soll wie gesagt selten vorkommen und es eine reine hinzauber verschwendung wäre :roll:

Es wird so wie beim gewitter sein, jeder wird sich darauf freuen und HOFFEN getroffen zu werden :)
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 20. Nov 2009, 12:09

jop genau das... Außerdem.... selbst wenn von hundert Fällen doch mal wer gekillt würde... was eh nciht der Fall sein wird, dann isses auch nich so tragisch.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Nov 2009, 12:15

Es gibt eigentlich nicht viel was dagegen spricht, allerdings sollte man dann auch andere afk-Tätigkeiten mit dem einen oder anderen Manko ausrüste.

Bsw. Ingerium hacken, Gold schürfen, oder in der Goldmine arbeiten
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 20. Nov 2009, 13:17

Es ist erstaunlich, wie eine schöne Idee kaputt diskutiert werden kann bzw. sich der Thread einer schönen Idee mit Spam füllt. Ab einem gewissen Punkt wäre die Fortsetzung über PN oder in einem gesonderten Thread angebrachter.
Angenehmer wäre von Zeit zu Zeit eine Zusammenfassung aller brauchbaren Vorschläge. Gerne auch mit contra-Auflistung. Denn wenn eine Spieleridee jemals "Wirklichkeit" werden soll braucht es ein Konzept, welches Sotrax auch überzeugen kann. :wink:

Soll heißen: Unvorhergesehenes 'Bumm' mit Folgen überwiegend positiv bewertet. Jedoch mit verschiedenen Abneigungshaltungen dem Verursacher 'Bombe' gegenüber. Gegenvorschlag: Sumpfgasanreicherungen o.ä. usw.

Ich schließe mich den Befürwortern an, da ich hier weder für Nummernwelten geschweige denn für Mirimotha großartige Bedrohungen für den Spieler sehe (sh. Rondos Einwand). Selbst nicht mit Namensnennung des Opfers im Worldsay.
Denn sollte sich frei nach Murphy tatsächlich ein Pkler derartig seltene Ereignisse zu Nutzen machen wollen, greifen (wie bereits mehrfach angesprochen) sofortige Heil- oder Heimzaubermaßnahmen garantiert schneller als jeder Angriffsversuch. Der Buddler weiß nämlich, dass es ihn treffen kann.

Im Gegenzug halte ich Vorkommnisse wie explodierende Sumpfgasvorkommen oder instabile Erdschichten für eine nette Auflockerung des Spiels. Wenn man hier und da dann noch in irgendwelche Höhlensysteme stürzen kann, dann ziehe ich die Buddelkunst für die Dame Vates vielleicht auch mal in Erwägung. :D
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Nov 2009, 14:43

Rondo hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:.......naja, der autor dieser idee hatte ja nie vor sowas zu machen, ein anderer hatte es vorgeschlagen und dazu haben wir ja nie ja gesagt rondo. (damit is gemeint, dass man sieht wer die explosion abbekommt)
Ups, wusste nicht dass ich nur was dagegen schreiben darf wenn DU vorher "ja" dazu gesagt hattest :shock:
........
also bitte, eine begründung ist das ja nicht. hin und herzauber haben beide das problem der standzeit und ob ich wirklich in der nähe bin, dass steht in den sternen. also unwahrscheinlich das jemand ZUFÄLLIG einen starken wurm hat, nen hinzauber und in der nähe ist, das alles schaft, bevor sich jemand heilen kann. wirklich schwach deine argumente.
Nochmal sorry, wusste auch noch nicht dass es nur dann eine Begründung ist wenn Du die gleiche Meinung hast :shock:
Naja und über die nicht existente Standzeit wurde ja wohl schon genug geschrieben, muss man hier nicht erneut aufrollen :roll:
welch sinnlose sachen malwieder^^
für die nocheinmal: wir haben JA gesagt zur explosion, jedoch nicht das man sieht wer es abbekommt. also, [...] rondo, niemand sagt das du nicht nein sagen darfst, aber das hat damit doch garnichts zu tun. du beschwerst dich, dass wir "playerfarmer" das nur so haben wollen, sagst das alle daran doof ist, obwohl es nie so gefordert wurde (außer von einem). [Ich kann mich mit deinem Argument nicht anfreunden und sehe keinen Sinn darin.]
aVe hat geschrieben:jop genau das... Außerdem.... selbst wenn von hundert Fällen doch mal wer gekillt würde... was eh nciht der Fall sein wird, dann isses auch nich so tragisch.
eben^^

@lotus: nicht nur du musst dann lachen xD
Zuletzt geändert von geratheon am 24. Nov 2009, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt ... PK, irgendwann wirst du verwarnt, wenn du weiterhin permanent provozierst.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 21. Nov 2009, 13:50

[Äußerst sinnentleerter Dafür-Post.]

geratheon: Irgendwann prügeln wir euch das noch rein ... Kurze "Dafür"- oder "Dagegen"-Posts sind nicht unbedingt Diskussionsfördernd. Für einfache Ja/Nein-Antworten gibt es die Umfragefunktion, ansonsten bitte ich euch, zu begründen WESHALB euch eine Idee gefällt; oder es eben nicht tut.
Zuletzt geändert von geratheon am 22. Nov 2009, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kurzer "Dafür"-Beitrag.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Nov 2009, 20:50

hätte gerne mal ne umfrage ^^ wäre sicher interessant

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 22. Nov 2009, 02:29

Finde ich RP-technisch bedenklich. In FW kämpft man mit Schwert oder Axt aber nicht mit Bomben. :wink:
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 22. Nov 2009, 03:22

Sumpfgasbomben sind eine optische Täuschung. xD
Bild

Gesperrt