Es ist erstaunlich, wie eine schöne Idee kaputt diskutiert werden kann bzw. sich der Thread einer schönen Idee mit Spam füllt. Ab einem gewissen Punkt wäre die Fortsetzung über PN oder in einem gesonderten Thread angebrachter.
Angenehmer wäre von Zeit zu Zeit eine Zusammenfassung aller brauchbaren Vorschläge. Gerne auch mit contra-Auflistung. Denn wenn eine Spieleridee jemals "Wirklichkeit" werden soll braucht es ein Konzept, welches Sotrax auch überzeugen kann.
Soll heißen: Unvorhergesehenes 'Bumm' mit Folgen überwiegend positiv bewertet. Jedoch mit verschiedenen Abneigungshaltungen dem Verursacher 'Bombe' gegenüber. Gegenvorschlag: Sumpfgasanreicherungen o.ä. usw.
Ich schließe mich den Befürwortern an, da ich hier weder für Nummernwelten geschweige denn für Mirimotha großartige Bedrohungen für den Spieler sehe (sh. Rondos Einwand). Selbst nicht mit Namensnennung des Opfers im Worldsay.
Denn sollte sich frei nach Murphy tatsächlich ein Pkler derartig seltene Ereignisse zu Nutzen machen wollen, greifen (wie bereits mehrfach angesprochen) sofortige Heil- oder Heimzaubermaßnahmen garantiert schneller als jeder Angriffsversuch. Der Buddler weiß nämlich, dass es ihn treffen kann.
Im Gegenzug halte ich Vorkommnisse wie explodierende Sumpfgasvorkommen oder instabile Erdschichten für eine nette Auflockerung des Spiels. Wenn man hier und da dann noch in irgendwelche Höhlensysteme stürzen kann, dann ziehe ich die Buddelkunst für die Dame Vates vielleicht auch mal in Erwägung.