Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Immunität für Moderatoren?

JA
12
14%
NEIN
75
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Gänsegeier » 7. Feb 2010, 20:34

Crazy_Ace hat geschrieben:*leise schmatz*

von den 20 mods sind ca 10 nicht ansprechbar, inaktiv oder sonstwie außer reichweite... zumindest nach meinem letzten stand... und man weiß als einigermaßen großer spieler, wenn man sich nicht ganz vom rest abkoppelt, sehr wohl, wer mod ist. du kannst nicht behaupten du wüsstest es nicht...
das ist aber ein Welteninternes Problem, trotzdem sollte ein Moderator nicht seine Handlungsfreiheit als eingeschränkt betiteln, nur weil er nicht mehr den SC als Spieler nutzen kann. Wenn der SC als Moderationsmittel dient für Spieler, welche den Titel Moderator haben, dann hat man ja ab jetzt auch Folge zu leisten wenn die 10Mäuse suchen wie? Weil ist ja auch SC, und wer weiß vll. sind sie grade am moderieren...wir wollen sie ja nicht einschränken. Und das ist hier mein Problem mit der Sache...nicht die Vorgeschichte etc. sondern einfach, dass wenn ein Mod ganz normal im Schreichat schreit wie jeder andere diese schreie nix andres sind als Schreie von Person A,B, C und Z auch

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Feb 2010, 20:38

nachvollziehbar, sehr nachvollziehbar. der meinung bin ich übrigens auch.

falls du lust hast mir per pm oder ingame zu sagen, wer du bist, könnte man sich theoretisch sogar mal intensiver beraten, hab in einigen threads den eindruck, dass wir weitestgehend sehr ähnlicher meinung sind.

btw bin ich überrascht, dass ich das, was ich oben geschrieben habe, tatsächlich geschrieben habe, ich dachte ich hätte das abschicken vergessen, was ich schrub war ja an sich nicht so arg wichtig... fand ich jetzt... naja, gehirnschwund, kommt vor.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von neroes0511 » 7. Feb 2010, 23:06

Fabrama Liel hat geschrieben:Ein Mod von dem dir durchaus bekannt war daß er einer ist, der offensichtlich gerade im SC versucht etwas zu regeln weil es hochkocht, der kriegt von dir ne Stille verpaßt, weil du ja nicht lesen kannst daß er gerade den SC benutzt um seinen Job zu machen (nicht selten benutzen Mods den SC weil es sonst sofort wieder heißt sie spielen sich auf mit dem WS, weil WS irgendwann nicht mehr ernstgenommen werden wenn man sie für alles in der Modarbeit verwendet....)
Wie ich schon angemerkt habe, sollte deine Aussage, der Mod sei hier im Recht, eigentlich gar nicht zur Diskussion stehen. Ein Mod besitzt eben nicht das Recht, jemanden aufgrund des Anwendens eines spielinternen Zaubers zu bestrafen (außer es bestand vorher ein entsprechendes Verbot). Dabei ist es egal, ob du findest, dass er das Recht besitzen sollte - er hat es eben einfach nicht.

Da die Mods in eurer Welt ein Autoritätsproblem haben oder sogar Ängste vor dem Moderieren des Schreichats besitzen(, wie du es uns hier ja sicherlich wahrheitsgetreu schilderst,) rate ich Sotrax dringend, einen Teil der Sponsoren-Gelder in Therapiestunden anzulegen.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Fabrama Liel » 7. Feb 2010, 23:13

Angst vor dem Benutzen des WS und vernünftiges Abwägen der Mittel sind zweierlei.
Und ein Moderator hat durchaus das Recht es zu ahnden wenn jemand egal mit welchen Mitteln verhindern will daß er seinen Job macht.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Gänsegeier » 7. Feb 2010, 23:17

Fabrama Liel hat geschrieben:Angst vor dem Benutzen des WS und vernünftiges Abwägen der Mittel sind zweierlei.
Und ein Moderator hat durchaus das Recht es zu ahnden wenn jemand egal mit welchen Mitteln verhindern will daß er seinen Job macht.
also willst du allen ernstes hier uns weiß machen das dich ein Zauber der Stille am moderieren hindert? Was schlägst du vor bei einer Globalen Stille? Massenknastung? wäre dann ja nur die logische Folgerung aus deinen bisherigen Aussagen in diesem Thread

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Fabrama Liel » 7. Feb 2010, 23:21

ich geb auf, ihr habt natürlich völlig recht, nur weil der Spieler mitbekommen hat daß der Moderator gerade über den SC versucht Ruhe reinzubringen darf ihn das keinesfalls davon abhalten ihn mit ner Stille zu nerven, ein Mod muß jeden Schwachsinn abkönnen, auch sowas.
Natürlich kann der Mod im WS weiterarbeiten, trotzdem kann er dem Spieler der versucht hat ihn gezielt zu behindern (und nur ihn in dem Moment, nur damit er seinen Job nicht machen kann) damit rechnen für seine Tat auch mal was auf die Finger zu bekommen, oder ist der Acc völlig zerstört nur weil er mal im Knast war wegen solchem Unsinn?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Rondo » 7. Feb 2010, 23:24

Fabrama Liel hat geschrieben:Angst vor dem Benutzen des WS und vernünftiges Abwägen der Mittel sind zweierlei.
Und ein Moderator hat durchaus das Recht es zu ahnden wenn jemand egal mit welchen Mitteln verhindern will daß er seinen Job macht.
Das ist völliger Blödsinn und das weisst Du auch !
Nen Stillezauber als Vorwand für nen Knast zu benutzen ist einfach nur völlig daneben und hat mit Modarbeit überhaupt nichts zu tun !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Gänsegeier » 7. Feb 2010, 23:33

Fabrama dann beantrage ich jetzt hiermit das jeder der mich starrt von dir umgehend geknastet wird, denn es stört mich bei meiner Spielweise als Jäger, Händler etc.
Merkst du denn nicht, dass du hier grade ne Lanze für Modwillkür brechen willst? Es war schlicht und einfach eine Überreaktion des Mods wegen einem Zauber der Stille zu knasten, zumal er diesen Fall zwinged hätte an einen anderen Mod abgeben müssen, da er selbst Teil des Falls war. Echt schade, das nichtmal zugeben werden kann von anderen Moderatoren, dass hier eine klare Überreaktion mit einer schwachsinnigen Begründung stattgefunden hat. Nein es wird schön geredert.

Wie bereits oben erwähnt nach deiner Logik müßte ich sobald ein Mod schreit: "Suche Item ABC" ihm dieses umgehend aushändigen, denn das ist dann als Modanweisung zu handhaben.

der normale Schreichat (im Standartstyle blau) ist nicht Moderationsplattform, sondern hier ist jeder Modertor nichts anders als ein gewöhnlicher Spieler und demnach muss solchen Anweisungen keine Folge geleistet werden. Sonst wird immer soviel Wert auf diese Trennung(Moderator-Spielerleben) gelegt, jetzt hier spielt sie keine Rolle mehr?

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Fabrama Liel » 8. Feb 2010, 01:26

man kann alles übertreiben, in diesem Fall wurde ein Mod bewußt und gezielt angegriffen weil er seinen Job gemacht hat.
Natürlich konnte er den Text den er gerade schreien wollte dann nochmal tippen und per WS sagen, nur finde ich es durchaus auch gerechtfertigt, wenn er sich in diesem ganz speziellen Fall, wo es definitiv nicht darum ging den SPIELER sondern allein den Mod zum Schweigen zu bringen, auch einmal wehrt und deutlich zeigt so gehts nicht.
Was du da propagierst ist "ich darf dir alles antun, dich bei deinem eh oft nervigen Job stören nur weil ich das kann, du darfst dich keinesfalls wehren"
Das ist nun mal nicht so.
Da hat jemand ausprobiert wie weit er den Bogen spannen kann bis es knallt und als es geknallt hat schreien alle auf wie ungerecht, er bekommt ne Reaktion
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Relinquished » 8. Feb 2010, 06:06

Ich finds auch ziemlich eindeutig.

Hätte der Spieler den Mod ignoriert ---> Kein Grund für ne Stille
Hätte der Spieler den Schreichat aus---> Kein Grund für ne Stille
Hat der Mod im Schreichat rumgenervt? (offensichtlich nicht)---> Kein Grund für ne Stille

Man muss also davon ausgehen das die Modarbeit angegriffen wurde. Alles andere ist ausgeschlossen.

Also Strafe--> gerecht

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Xetobaal » 8. Feb 2010, 07:18

Sonst wird immer soviel Wert auf diese Trennung(Moderator-Spielerleben) gelegt, jetzt hier spielt sie keine Rolle mehr?
Wenn die Spieler das nicht können, warum sollte der Moderator das tun?
Hier wird rumgetönt, dass Moderator ein Ehrenamt ist - jeder Ehrenamtliche, den ich kenne, bekommt mehr Respekt entgegen gebracht als es in FW der Fall ist.
Freewar wird von viel zuvielen Spielern scheinbar als völlig rechtsfreier Raum wahrgenommen, in dem sie tun und lassen können, was sie wollen. Wenn dann doch mal ein Moderator sagt und zeigt, so nicht, dann ist es aber gleich Modwillkür und der böse Moderator, der mich in meinen Rechten als Spieler einschränken will.

Welchen Grund gab es denn für die Stille? Keinen, außer den, den Moderator zu behindern. Das jetzt mit irgendwelchen haarsträubenden Situationen zu vergleichen, bringt die Diskussion nicht voran, es macht sie nur absurd. Wenn ihr euch über einen konkreten Fall aufregt, dann bleibt bitte beim Fall und baut keine merkwürdigen Interpretationsketten zusammen für den Fall 'was wäre denn wenn'.

Ja, man kann darüber diskutieren, ob es für eine Stille gerechtfertigt ist, zu knasten. Aber nicht auf die Art und Weise, wie es hier durchexerziert wird - getarnt als UI, um gegen Moderatoren Stimmung zu machen. Vor allem, wenn es nicht das erste Topic ist, in dem der User seinen kleinen Kreuzzug führt. Das wird garantiert nicht zu einem sinnvollen Ergebnis führen und selbst Moderatoren, die so nicht mit der Entscheidung des betreffenden Mods einverstanden wäre, werden ihn eher unterstützen, als dem 'Mob' ausliefern.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Rondo » 8. Feb 2010, 07:55

Fabrama Liel hat geschrieben:man kann alles übertreiben, in diesem Fall wurde ein Mod bewußt und gezielt angegriffen weil er seinen Job gemacht hat.
Spekulation ! Vielleicht konnte der Spieler der die Stille angewendet hat einfach den SPIELER grad nicht ab und ihn deshalb stillen ?
An der Modarbeit hindern kann man mit einer Stille nicht, das dürfte doch inzwischen wohl zweifelsfrei festgestellt sein !

Natürlich konnte er den Text den er gerade schreien wollte dann nochmal tippen und per WS sagen,
Das fürchterliche Los eines Moderators, es bringt nunmal Arbeit mit sich :roll: Wer hat den Mod zu seinem Job gezwungen ?
nur finde ich es durchaus auch gerechtfertigt, wenn er sich in diesem ganz speziellen Fall, wo es definitiv nicht darum ging den SPIELER sondern allein den Mod zum Schweigen zu bringen, siehe oben, völlig subjektive Auffassung auch einmal wehrt und deutlich zeigt so gehts nicht.
Klar darf er sich wehren, mit den gleichen Mitteln die jeder andere Spieler auch zur Verfügung hat, nur da zu Modmitteln zu greifen ist einfach "Amtsmissbrauch" :!:
Was du da propagierst ist "ich darf dir alles antun, dich bei deinem eh oft nervigen Job stören nur weil ich das kann, du darfst dich keinesfalls wehren"
Das ist nun mal nicht so. Und was Du hier propagierst ist "Hey ich bin Mod und wenn mich jemand nervt kann ich jederzeit auf Modmittel zurückgreifen um denjenigen zurückzunerven". Dem darf nunmal nicht so sein !
Da hat jemand ausprobiert wie weit er den Bogen spannen kann bis es knallt und als es geknallt hat schreien alle auf wie ungerecht, er bekommt ne Reaktion
Den Bogen überspannt hat hier ganz offensichtlich der Moderator der aus Faulheit auf Modmittel zurückgegriffen hat um sich einen anderen Spieler vom Hals zu halten anstatt sich spielinterner Zauber zu bedienen und ungerechtr daran ist höchstens dass auf diesen Missbrauch vermutlich keine Reaktion erfolgt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von schaufelchen » 8. Feb 2010, 10:21

Xetobaal hat geschrieben: Welchen Grund gab es denn für die Stille? Keinen, außer den, den Moderator zu behindern.
ähm hallo? find es äußerst amüsant, gerade du als Moderator von Welt 8 forderst hier keinen Mist zu schreiben und dann lese ich sowas, also ob es einen grund gab oder nicht überlässt du mir bitte mir...und ja es gab diesen, zB das besagter Moderator mich an diesem Tag im SC als "feiger Natla" betitelte und mir auch mehrere Starren gab!

Aber das tut hier eigentlich garnichts zur Sache, genau so wenig wie dein ganzer Post. Denn der Knast war eindeutig korrekt in dem Fall. Da bedarf es keiner Diskussion, denn ich habe ihn an seiner Moderatorenarbeit gestört und sollte ihm statt dessen vielmehr mit Respekt behandeln!

Deswegen fordere ich erneut, dass ich als Spieler davor geschützt werde in Versuchung zu kommen negative Zauber auf ehrenvolle Moderatoren anzuwenden! Und der beste und einfachste Weg dazu ist nunmal unsere ehrenvollen Moderatoren resistent gegen neg. Zauber zu machen!

Gruß Uncia

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Aven Fallen » 8. Feb 2010, 11:32

Fabrama Liel hat geschrieben:man kann alles übertreiben, in diesem Fall wurde ein Mod bewußt und gezielt angegriffen weil er seinen Job gemacht hat.
Ist das sicher? ;)
Ich meine, bei mir war mal folgender Fall:
Ich zauberte einen Spieler schon eine Weile KU. Dann wurde er Moderator. Er hat mich verwarnt. Ich wende standardmäßig meine KU an, und bekomme einen Modbrief, Racheaktionen zu unterlassen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von neroes0511 » 8. Feb 2010, 15:05

Relinquished hat geschrieben:Man muss also davon ausgehen das die Modarbeit angegriffen wurde. Alles andere ist ausgeschlossen.
Sag mal, du hast doch auch die AGB gelesen, als du dich angemeldet hast, oder? Selbst wenn der Threadersteller offen damit prahlen würde, dass es sein Ziel gewesen sei, Modarbeit zu verhindern, gäbe es dann keinerlei Grundlage für einen Bann. Warum sollte es auch eine geben? Wer glaubt, er könne Modarbeit mit spielinternen Zaubern behindern, sollte sowieso mal seine Intelligenz in Frage stellen...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste