Natla aufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fain
Teidam

Re: Natla aufwertung

Beitrag von Fain » 4. Okt 2011, 16:15

Mia hat geschrieben:Mag man als Rassenvorteil sehen ... ist aber nicht so stark wie der Natlaschutz und wird sicher weniger genutzt, als man denkt. Außerdem ist man dadurch im unteren XP-Bereich gezwungen, die doppelte Menge an Waffen zu kaufen. Ich weiß ich bin provokativ - aber ich weiß wirklich keinen großen Rassenvorteil eines Serums zB gegenüber einem Natla. Und wie durch ein Wunder sind auch in den meisten Welten Serums und Taruner die am wenigsten vertretene Rasse ... warum wohl?

Mensch Arbeiter und Serum haben einen sehr guten Vorteil, sie können 2 mal in die Mine(durch hin und her wechseln) ab einen gewissen XP Bereich ein großer Vorteil.

Taruner werden meist nur genutz um den Vorteil der 3 % der Forschungen mit zu nehmen.

-----

Natlaschutz<<<<<< :roll:

nur ein Vorteil:
Man kann für eine gewisse Zeit in bestimmten Bereichen friedlich jagen oder Aufträge vollziehen.

Nachteile des Schutzes:
Kostet Geld
macht KU
wird Zeit geraumer Zeit in diversen Dungon einfach entfernt..
Schatzkarten lösen Schutz auf..
unter Schutz, solange man keine 90 % aka hat ständige Einbussungen an XP

Am Ende zeigt es doch eindeutig, das Sotrax versucht die Leute die Natla sind immer weiter ins Aus zu schießen, indem er überall Hürden errichtet.
Spruch kommt dann nur, geh halt nicht rein, musst ja nicht Natla sein, nimm Nachteile einfach hin oder werde wieder eine andere Rasse.

------

Es wird sich nie was ändern, und ist auch eigentlich langsam völlig egal..
die meisten alten Stammies verlassen ehe FW.

PS:Keine Lust mehr weiter zuschreiben, hab Hunger :P

mfg

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Okt 2011, 16:21

Idris hat geschrieben: also sind es effektiv ~67-77% der kosten anderer spieler in dem bereich
zumal selbst bei NUR stärkeakas-2307stück-wären es noch 6.978.675gm also bestenfalls 51% der kosten
er hat leicht übertrieben^^
Blos, dass ein Natla mit 20% des Limits auskommt. Und das wären 1.395.735 :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Okt 2011, 16:51

Tjana ich kann dir Spieler zeigen, und zwar Nicht-Natla mit einem noch viel geringeren Aka-Limit und weit weniger Kosten gesehen am XP zu Aka-Verhältnis, und nun ? Zu mal diese Rechnung eh total aus der Luft gegriffen ist. Aka braucht man ja nur für das PvP...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 4. Okt 2011, 17:05

Fain hat geschrieben:

nur ein Vorteil:
Man kann für eine gewisse Zeit in bestimmten Bereichen friedlich jagen oder Aufträge vollziehen.

Nachteile des Schutzes:
Kostet Geld
macht KU
Du vergisst, daß der Natlaschutz ein sehr großer Vorteil ist. Komischerweise sehen das nur die Natla nicht so. Warum ist man Natla, wenn man so unendlich benachteiligt ist? Warum gibt man für diese Nachteile noch irrsinnig viel Gold bzw. 10 Euro aus? Weil man sich aus dem PvP raushalten will? Wie ich oben schon mehrfach sagte: das wollen andere auch, leben aber damit, da sie sich bei Anmeldung in Fw durchaus bewußt waren, daß es PvP in diesem Spiel nun einmal gibt! Haben alle die nun einen 100% Killschutz (+ weitere Vorteile) verlangen beim Anmelden gepennt? Die Spielregeln nicht gelesen? Es erst mit zig Tausend XP festgestellt, daß das Spiel als "normale" Rasse unspielbar ist? Ich verstehe es wirklich nicht ...
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 4. Okt 2011, 17:41

Mia hat geschrieben:
Fain hat geschrieben:

nur ein Vorteil:

Nachteile des Schutzes:
Kostet Geld
macht KU
Du vergisst, daß der Natlaschutz ein sehr großer Vorteil ist. Komischerweise sehen das nur die Natla nicht so. Warum ist man Natla, wenn man so unendlich benachteiligt ist? Warum gibt man für diese Nachteile noch irrsinnig viel Gold bzw. 10 Euro aus? Weil man sich aus dem PvP raushalten will? Wie ich oben schon mehrfach sagte: das wollen andere auch, leben aber damit, da sie sich bei Anmeldung in Fw durchaus bewußt waren, daß es PvP in diesem Spiel nun einmal gibt! Haben alle die nun einen 100% Killschutz (+ weitere Vorteile) verlangen beim Anmelden gepennt? Die Spielregeln nicht gelesen? Es erst mit zig Tausend XP festgestellt, daß das Spiel als "normale" Rasse unspielbar ist? Ich verstehe es wirklich nicht ...

Als die Rasse Natla erschaffen wurde, war sie gänzlich ganz raus aus dem PVP..
dann heulten zu viele wieder rum, das nun alle friedlich spielen können...also kam der Verräterstatus, der aber wirklich wieder nur dazu diente, Natla angreifbar zu machen..daher gab man 10 Euro aus, um wirklich dem PVP zu entkommen. Das PVP war damals noch um einiges unvorteilafter als jetz.
Und in den zig von Jahren, wurde immer weiter rumgemurkst..nicht nur an den unsinnigen PVP, sondern auch an den Natla..siehe oben im Post..

Fraglich wie du für alle nicht Natla sprechen kannst? Laut deiner Aussage scheinst du ja über detaillierte Kenntnisse aller Welten zu haben und dessen Ansichten.

Wie gesagt, ich halte eine Aufwertung auch nicht zwingend für nötig, aber .....

mfg

Blaues Bommel(W5)
Kaklatron

Beitrag von Blaues Bommel(W5) » 4. Okt 2011, 17:47

Mia hat geschrieben: Du vergisst, daß der Natlaschutz ein sehr großer Vorteil ist. Komischerweise sehen das nur die Natla nicht so. Warum ist man Natla, wenn man so unendlich benachteiligt ist? Warum gibt man für diese Nachteile noch irrsinnig viel Gold bzw. 10 Euro aus? Weil man sich aus dem PvP raushalten will? Wie ich oben schon mehrfach sagte: das wollen andere auch, leben aber damit, da sie sich bei Anmeldung in Fw durchaus bewußt waren, daß es PvP in diesem Spiel nun einmal gibt! Haben alle die nun einen 100% Killschutz (+ weitere Vorteile) verlangen beim Anmelden gepennt? Die Spielregeln nicht gelesen? Es erst mit zig Tausend XP festgestellt, daß das Spiel als "normale" Rasse unspielbar ist? Ich verstehe es wirklich nicht ...
Jede Rasse hat vorteile für die sie keinen Ausschluss aus Dungeons oä. in kauf nehmen muss.
Und nur weil Natla nunmal entspannter spielen, sind diese Nachteile gerechtfertigt? Gibt doch auch keinen Dungeon der für 3 Tage den Sicht-Schutz der Zauberer auser Kraft setzt (vllt ein übertriebener Vergleich aber doch recht passend wie ich finde)

Ich spiele Natla weil ich dann auch mal nebenbei mal ein Video schauen kann oder ähnliches... ohne mir vorher gedanken darüber zu machen: "Stehe ich sicher?" "Könnte mich jetzt jemand killen?"
DAS ist nunmal der Rassenvorteil der Natla, für den andere ein Pendel der Eiszeit, Herzauber, eigene Rassendungeons oder passive Fähigkeiten wie die Lebenssicht haben.
Das Problem mit den Akas wäre ja einfach gelöst wenn Sotrax statt Angriffsstärke auch mal Lebenspunkte zum tragen einer Waffe verlangen würde, aber das gehört hier wohl gerade nicht hin.

Das Individualisieren und gleichzeitig ausbalancieren der einzelnen Rassen ist imho etwas an dem viel stärker gearbeitet werden müsste. Neue Rassenfähigkeiten mit bisher nicht benutzten Effekten wären da zb viel wichtiger als dieser "Erfolge"-Mainstream Mist den man mittlerweile in jedem Spiel findet...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Okt 2011, 17:55

Xên hat geschrieben:
Idris hat geschrieben:

also sind es effektiv ~67-77% der kosten anderer spieler in dem bereich
zumal selbst bei NUR stärkeakas-2307stück-wären es noch 6.978.675gm also bestenfalls 51% der kosten

so und jetzt hat der natla über 4 mio gm eingespart ... welche andere rasse hat vorteile bei denen man 4 mio gm einspart? WELCHE ?

wie können die nur alle so tun als hätten natla nix.... was haben denn andere rassen soviel an vorteilen... ich verstehs nicht...
naja crazy ist wohl die ausnahme (und wie mir scheint macht er mittlerweile wohl auch mal ne LP-Aka) und bis zur änderung der stärke-aka damals waren "fast" alle bis 1k LP und der Rest wurde Stärke gepusht.
Zumal du wohl kaum von LP/Stärke 50 ausgehen kannst, ich z.B. hab LP erst bei ~ 160k XP gemaxt gehabt und Stärke bei etwa 220k XP
Und nun bin ich bei 300k XP hab ich 1500 LP (mehr wie die 1000 ^^) und wirklichen Sinn sehe ich in weiteren LP-Akas auch nicht, genausowenig wie ich wenig sinn in weiteren Stärke Akas sehe (wobei Stärke noch nen Tick mehr bringt).

Und NEIN ich bin sicherlich NICHT als Natla auf die 300k XP gekommen! ich bin halt nur Teilzeit-Natla :P

Und @ die anderen, Nicht nur der Natla ist unkillbar, jede andere Rasse auch, somit könnt ihr das Argument ja eigentlich gleich wieder einäschern.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 4. Okt 2011, 17:59

So,

nun ist mir nach einer Ziggi der Rest wieder eingefallen, was ich noch hinzufügen wollte.

Mein persönlicher krasser Vorschlag den ich auch seid Jahren predige^^

Verräter raus...
Natla aus dem PVP raus..
Alle Sichten raus...alle Unnötigen Sschutzzauber, Gegenzauber etc.
AlteS Kampfsystem wieder rein

Dann können sich alle Leutchen alle 10 min umhauen (kein KU oder sonstwas) ...und auch die, die gern mit dem Nervenkitzel leben möchten, Finger und Augen nicht vom BS zu lassen.

Die andere Seite, also alle die wirklich kein PVP mehr möchten, sind dann Natla.

PS: Alle sind glückllich und zufrieden... :lol:

mfg

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Okt 2011, 18:07

Mia hat geschrieben: Du vergisst, daß der Natlaschutz ein sehr großer Vorteil ist. Komischerweise sehen das nur die Natla nicht so. Warum ist man Natla, wenn man so unendlich benachteiligt ist? Warum gibt man für diese Nachteile noch irrsinnig viel Gold bzw. 10 Euro aus? Weil man sich aus dem PvP raushalten will? Wie ich oben schon mehrfach sagte: das wollen andere auch, leben aber damit, da sie sich bei Anmeldung in Fw durchaus bewußt waren, daß es PvP in diesem Spiel nun einmal gibt! Haben alle die nun einen 100% Killschutz (+ weitere Vorteile) verlangen beim Anmelden gepennt? Die Spielregeln nicht gelesen? Es erst mit zig Tausend XP festgestellt, daß das Spiel als "normale" Rasse unspielbar ist? Ich verstehe es wirklich nicht ...
Wieso wer sagt das sich jeder natla aus dem PVP raushalten mag? Natla ist nach meiner Sicht eigentlich auch ne Top-PK-Rasse :)
Höchstwahrscheinlich wird auch ein großteil der Natla nur einfach gegen dieses sinnlose PVP-System sein?
(grobes Beispiel 500k XPLer ->alles LP -> einmal Bienen -> 250k Aka die umsonst waren.PUNKT.)

Haben alle die nun einen 100% Killschutz (+ weitere Vorteile) verlangen beim Anmelden gepennt? <-- Nö da es diesen Schutz ja für alle Rasse gibt.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Okt 2011, 19:11

Xên hat geschrieben:rondo :

ihr gemeinen natla zwingt mich eine rasse auserhalb von natla zu wählen damit ich pvp betreiben darf. das ist sowas von gemein! ihr schliest mich einfach aus dem kreis der natla aus und ich muss auf dauerschutz verzichten wenn ich wen killen mag
was für ein schwachsinn. :roll: du kannst sehr wohl als Natla PVP betreiben. Und für was brauchst du schutz nach dem Killen? sicher stehen reicht doch.

Tijana

deine rechnung ist auch nur falsch. ein Nichtnatla kann mit 20% und schutz ganz normal aufbauen. Ein natla braucht dazu 90%.

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 4. Okt 2011, 20:03

die 90% braucht ein natla nur wenn er seinen rotz billigen natlaschutz macht... ansonsten kann er den selben schutz nehmen wie alle anderen rassen, bekommt dennoch xp UND er kann nicht aufgelöst werden....

und das "argument" man wird als pkler aus der natlarasse "verbannt" soll nur zeigen wie sinnlos rondos "argument" ist, dass leute die kein pvp wollen zum natla GWZWUNGEN sind.... :roll:
W1-Top-Killer:
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Okt 2011, 20:10

Xên hat geschrieben:die 90% braucht ein natla nur wenn er seinen rotz billigen natlaschutz macht... ansonsten kann er den selben schutz nehmen wie alle anderen rassen, bekommt dennoch xp UND er kann nicht aufgelöst werden....
Falsch

"Natla, die unter Schutz stehen und deren Akademielimit weniger als 90% ihrer Erfahrung beträgt, bekommen zu 30% keine Erfahrung, wenn sie ein NPC killen."

Und keine RE nutzen zu dürfen ist ja auch ein großer Nachteil find ich

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 4. Okt 2011, 20:29

Asgard_W3 hat geschrieben: Und keine RE nutzen zu dürfen ist ja auch ein großer Nachteil find ich

natla wird man laut einigen äußerungen um dem pvp ausm weg zu gehn... aber dann starke ra anwenden wollen ... hört sich sehr toll an ;)
W1-Top-Killer:
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 4. Okt 2011, 20:42

Asgard_W3 hat geschrieben:Und keine RE nutzen zu dürfen ist ja auch ein großer Nachteil find ich
Man will nicht angegriffen werden können, aber andere per RA umhauen können? :roll:

Es ist Fakt, dass es jeweils mehr M/Z und Natla als alle anderen Rassen zusammen gibt im Bereich 100k XP. Weshalb sollte man eine eh schon sehr beliebte Rasse weiter aufwerten?

Der Idealfall wäre mE, dass jede Rasse gleich viele Spieler hat, weil das bedeuten würde, dass sie sehr ausgeglichen sind (die Spieler sie zumindest sehr ausgeglichen finden). Aus egoistischer Sicht wäre ich klar für eine Aufwertung meiner Rasse (M/Z), aber objektiv betrachtet, würde dies dem Spiel eher schaden. Wenn jemand Aufwertungen für Arbeiter, Serum-Geister, Kämpfer, Taruner oder Onlo fordert, bin ich klar auf seiner Seite, auch wenn es mir eher "schadet". Für Forderungen von Natla hab ich allerdings überhaupt kein Verständnis.

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 4. Okt 2011, 20:44

Mal abgesehen, daß dann der Vorteil auch recht groß wäre, wenn Natla zB. in die Unterwelt gehen und macl locker massig Blut "ernten" können, weil ihnen die RAs nichts anhaben können, andere, die sich aber noch "normal" auf die Felder trauen, ohne PvP toll zu finden, aber mit dem Risiko leben müssen ... Diese Aufwertung wiederum fände ich zu heftig ;) Jetzt hat ein Natla im Grunde dieselbe Chance wie jeder andere Spieler auch, um an die rote Porti zu kommen. Die Chancen sind gleich - wo ist also die Ungerechtigkeit? Es will doch (im Normalfall) KEINER in diesem Spiel gekillt werden.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Gesperrt