Sollten Starren kürzer gehen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Zauber der Starre nur noch 5 Minuten gehen?

Ja, fände ich gut
68
37%
Nein, die 10 Minuten passen schon
106
57%
Egal
12
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 186

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sollten Starren kürzer gehen?

Beitrag von Benu » 11. Dez 2011, 10:35

Das einzige was überarbeitet gehört, ist der Gegenzauber. Der müsste beim Auslösen einen Starreschutz aktivieren, sofern man einen im Inventar hat. Derzeit ist der einfach nur sinnlos.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 11. Dez 2011, 11:25

Oder alternativ einfach verhindern, dass man in den nächsten 10 Minuten gestarrt werden kann (wenn du das meintest Benu, dann passt es auch).
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Dez 2011, 11:36

waynew8 hat geschrieben:Und zu den Leuten, die sagen:"Du immer mit deinen Neuen"
Die Lage ist ernst! FW stirbt langsam aus!
Weniger Theatralik, bitte. Es war vorhersehbar. Es liegt zumindestens nicht an Starren, dass kein Neuer mehr zu Freewar findet. Die Starren waren schon vor 7 Jahren da, und sieh mal einer an, es haben in der Zeit dennoch neue Spieler zu Freewar gefunden und da gab es noch nicht einmal Möglichkeiten sich überhaupt irgendwie zu schützen. Gleiches lässt sich über den anderen Thread sagen, denn auch die Lernzeiten waren damals schon so abeschreckend. Das sind alles Kleinigkeiten im Gegensatz zum echten Grund. Den Grund wird Sotrax nicht so leicht beheben können, da wäre auch Werbung nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Er müsste nämlich ein komplett neues Spiel entwickeln, welches andere Struktur aufweist. Dark-Fleet war wohlmöglich zu freewarlastig. Man hätte da auf mehr Unterschiede setzen sollen.
waynew8 hat geschrieben:Wer neue Spieler grundlos ärgert, der sollte mal drüber nachdenken, was das für
Konsequenzen hat. Also ich will FW noch paar Jahre spielen...
Wer macht das denn? Starren kosten Gold, und es ist aufwändig jemanden Ewigkeiten hinterherzujuckeln vor allem wenn man nicht mal einen Grund hat. Von dem her ist das ein nonsense-Argument.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 11. Dez 2011, 11:56

waynew8 hat geschrieben: Desweitern sollte man es auf jeden Fall verbieten neue ohne Grund zu starren.
Nein.
waynew8 hat geschrieben: Und zu den Leuten, die sagen:"Du immer mit deinen Neuen"
Die Lage ist ernst! FW stirbt langsam aus!
Ja, weil nur noch Scheisse implementiert wird und sich Sotrax nicht mehr engagiert wie er es mal getan hat.
waynew8 hat geschrieben: Wer neue Spieler grundlos ärgert, der sollte mal drüber nachdenken, was das für
Wenn die Neuerungen so weitergehen sehe ich eh keine Zukunft fuer das Spiel.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 11. Dez 2011, 12:04

Trianon hat geschrieben:
waynew8 hat geschrieben:Wer neue Spieler grundlos ärgert, der sollte mal drüber nachdenken, was das für
Wer macht das denn? Starren kosten Gold, und es ist aufwändig jemanden Ewigkeiten hinterherzujuckeln vor allem wenn man nicht mal einen Grund hat. Von dem her ist das ein nonsense-Argument.
Es gibt Spieler, die so was machen und das nimmt den Spielern die Freude am Spielen. Sowas muss man irgendwie unterbinden!
Man könnte ja einen Starre-/Diebstahlschutz für 10Tage einführen, der verschwindet, wenn der Spieler selbst jemanden starrt/beklaut.

Trianon hat geschrieben:Das sind alles Kleinigkeiten im Gegensatz zum echten Grund. Den Grund wird Sotrax nicht so leicht beheben können, da wäre auch Werbung nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Welcher ist denn deiner Meinung nach der echte Grund? Könntest du da bitte etwas präziser werden?

Waldi hat geschrieben:
waynew8 hat geschrieben: Desweitern sollte man es auf jeden Fall verbieten neue ohne Grund zu starren.
Nein.
Warum nein? Was gäbe es für Nachteile?

Waldi hat geschrieben:
waynew8 hat geschrieben: Wer neue Spieler grundlos ärgert, der sollte mal drüber nachdenken, was das für
Was findet du an den Neuerungen negativ?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Dez 2011, 12:06

waynew8 hat geschrieben:
Waldi hat geschrieben:
Was findet du an den Neuerungen negativ?
Die sind absolut nicht innovativ.
Und wenn nichts neues reinkommt, bleiben die Spieler dem Spiel eher fern.

Ansonsten, hör auf wegen deinen Neulingen rumzujammern. Ist ja schlimm, eine Mistidee nach der anderen von dir, wegen irgendeines Schwachsinnisgrundes, den du meinst beheben zu müssen. Geistigen Dünnpfiff kann ich mir auch anders durchlesen als in deinen Ideen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Dez 2011, 12:36

waynew8 hat geschrieben:Es gibt Spieler, die so was machen und das nimmt den Spielern die Freude am Spielen. Sowas muss man irgendwie unterbinden!
Man könnte ja einen Starre-/Diebstahlschutz für 10Tage einführen, der verschwindet, wenn der Spieler selbst jemanden starrt/beklaut.
Meistens sind diese Spieler, aber auch selbst daran schuld. Wer eine große Klappe hat muss sich nicht wundern, kurz nach Anmeldung eine Starre kassiert zu bekommen. Und meiner Meinung braucht da auch kein Starreschutz her und bemitleiden tue ich da auch niemanden. Grundlos wird selten mal jemand gestarrt.
waynew8 hat geschrieben:Welcher ist denn deiner Meinung nach der echte Grund? Könntest du da bitte etwas präziser werden?
Ich hab hier viele Gründe genannt. Zum einen, und da sprech ich es mal unverblümt aus, sieht Freewar einfach scheiße aus. Der Banner schreiend orange, möglichst wenig grafisch aufgemöbelt, Textblöcke, wo man nur hinschaut, würde es da nicht dieses kleine Quadrat unten recht geben, wüsste man nicht einmal, dass man sich gerade in einem Onlinespiel befindet. Andere Onlinespiele punkten schon allein mit ihrer Grafik. "Shakes & Fidget" ist bestimmt nicht, wegen der Storyline oder dem Spielaufbau "bekannter" als Freewar. Freewar ist ein Klickspiel, ohne schön auszusehen. Freewar ist kein Pen&Paper-Spiel, hier wird nicht großartig auf Rollenspiel geachtet. Freewar fährt die Goldene Mitte, und langweilt eventuell damit.

Außerdem ist Freewar einfach viel zu lahmarschig. 6 Sekunden pro Feld, jedes fünfte Feld eventuell ein NPC, Drops hast nicht gesehen... Da kann es natürlich schwer mithalten, gegen so manch anderes Rollenspiel.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 11. Dez 2011, 12:48

Ja und deswegen diskutierst du hier immer noch rum, wenn du ganz freewar eh so scheiße findest? Wenn man deine Beiträge in UIs und in den Ankündigungen verfolgt, dann wäre es für dich und für die ganze fw-com das beste, wenn du dich schlicht und einfach löschen würdest. :x
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Dez 2011, 12:55

megafighter hat geschrieben:Ja und deswegen diskutierst du hier immer noch rum, wenn du ganz freewar eh so scheiße findest? Wenn man deine Beiträge in UIs und in den Ankündigungen verfolgt, dann wäre es für dich und für die ganze fw-com das beste, wenn du dich schlicht und einfach löschen würdest. :x
:roll:
Geh wo anders trollen.

Ich seh das alles weit weniger theatralisch als waynew8 oder du, megafighter. Freewar wird auch ohne großartig neue Spieler noch einige Jahre bestehen, wenn man es richtig angeht. Bloß sollte man hier nicht immer mit dem Argument "für die Anfänger" alles durchdrücken wollen.
Frank Zappa

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 11. Dez 2011, 13:02

@Trianon
das hab ich in meinem letzten Beitrag auch gar nicht gesagt. Ich habe mich darüber beklagt, dass du in letzter Zeit alles (ausgenommen Chaoslabor) von Sotrax und das meiste der andren User schlecht geredet hast. Dann frage ich mich, was du noch hier willst, wenn du das meiste an freewar eh unschön findest.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 11. Dez 2011, 13:09

dagegen, sonst gibt es keinen zauber mehr mit denen man leute auf 3min logoutzeit bringen kann

hingegen die ku bei abbekommen eienr starre könnte von den derzeitigen ?13? min auf 5 reduziert werden

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Dez 2011, 13:13

megafighter hat geschrieben:das hab ich in meinem letzten Beitrag auch gar nicht gesagt. Ich habe mich darüber beklagt, dass du in letzter Zeit alles (ausgenommen Chaoslabor) von Sotrax und das meiste der andren User schlecht geredet hast. Dann frage ich mich, was du noch hier willst, wenn du das meiste an freewar eh unschön findest.
Die Blutforschung fand ich auch noch recht interessant, leider wurden dann verschiedene Dinge einfach aus der Gewebeforschung 1 zu 1 kopiert, und das fand ich schade, nicht unbedingt schlecht. Wenn man sich die beiden Dinge besieht, waren sie vorher schon recht ähnlich und man macht sie durch verschiedene Änderungen immer ähnlicher. Das waren meine Kritikpunkte, die du wohl ansprechen wolltest. Ich bin der Meinung, dass man auf Unterscheidbarkeit achten muss, da man sonst wieder die gleichen Motten anzieht.

Viel mehr war ja dann auch nicht mehr zu kritisieren in letzter Zeit. Nur diese "Pseudo-"Neulingsmasche und diese Copy/Paste-Verfälschung der Blutforschung.

Zumindestens bist du wieder falsch in deiner Annahme, dass ich alle Ideen schlecht finde und schlecht mache und Admins und Moderatoren blöd finde.
Zuletzt geändert von Trianon am 11. Dez 2011, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 11. Dez 2011, 15:34

megafighter hat geschrieben:Ich habe mich darüber beklagt, dass du in letzter Zeit alles (ausgenommen Chaoslabor) von Sotrax und das meiste der andren User schlecht geredet hast. Dann frage ich mich, was du noch hier willst, wenn du das meiste an freewar eh unschön findest.
Nur weil er kritisiert und nicht jede Copy&Paste Neuerung wie das Geilste, was FW seit Jahren gesehen hat aus Sotrax Hand leckt, wie es viele tun? Weil er seinen Kopf anstrengt und erkennt es sind oft (nicht immer) nur lächerliche Copy&Paste Neuerung mit neuem Namen, die Sotrax als aufwendige, evtl verbuggte Neuerung raushaut, die groß getestet werden muss? :lol:
Wenn dir Trianons Meinung und all der anderen Kritiker nicht passt, ignorier sie doch einfach.

Sotrax Problem ist, dass er keinerlei Kontrolle abgeben will und FW dadurch auf der Stelle tritt. Schließlich hat FW dadurch nach wie vor nur Hobbycharakter. Was dann in so dämlichen Umfragen, wie dieser hier, gipfelt.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 11. Dez 2011, 18:39

Aven Fallen hat geschrieben:Ansonsten, hör auf wegen deinen Neulingen rumzujammern. Ist ja schlimm, eine Mistidee nach der anderen von dir, wegen irgendeines Schwachsinnisgrundes, den du meinst beheben zu müssen. Geistigen Dünnpfiff kann ich mir auch anders durchlesen als in deinen Ideen.
Vielen Dank fürs Kompliment o.O Was ist denn in dich gefahren? Respektiers
doch einfach, dass manche andere Vorstellungen haben als du... Also Sotrax
hält meine Ideen nicht für "geistigen Dünnpfiff". Und so lange das so ist, kann
ich solche Aussagen gut wegstecken und auch darüber lachen :D

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 11. Dez 2011, 18:49

Trianon hat geschrieben:Ich hab hier viele Gründe genannt. Zum einen, und da sprech ich es mal unverblümt aus, sieht Freewar einfach scheiße aus. Der Banner schreiend orange, möglichst wenig grafisch aufgemöbelt, Textblöcke, wo man nur hinschaut, würde es da nicht dieses kleine Quadrat unten recht geben, wüsste man nicht einmal, dass man sich gerade in einem Onlinespiel befindet. Andere Onlinespiele punkten schon allein mit ihrer Grafik. "Shakes & Fidget" ist bestimmt nicht, wegen der Storyline oder dem Spielaufbau "bekannter" als Freewar. Freewar ist ein Klickspiel, ohne schön auszusehen. Freewar ist kein Pen&Paper-Spiel, hier wird nicht großartig auf Rollenspiel geachtet. Freewar fährt die Goldene Mitte, und langweilt eventuell damit.

Außerdem ist Freewar einfach viel zu lahmarschig. 6 Sekunden pro Feld, jedes fünfte Feld eventuell ein NPC, Drops hast nicht gesehen... Da kann es natürlich schwer mithalten, gegen so manch anderes Rollenspiel.

Ja es gehören mehr Aktion und auch schnellere Laufzeiten rein. Da gebe ich dir vollkommen recht. Zum Thema Rollenspiel: Es gibt RP. Nicht jeder ist Rollenspiel-Fanatiker. Aber ich denke auch es muss was her, was die Neulinge von Anfang an an FW fesselt. Und sie sollten auch mehr in den Schutz genommen werden am Anfang. Ich habe schon viele Argumente, wie "Du mit deinen Neulingen", "Das gabs zu unserer Zeit gar nicht" gehört. Aber ich bin immer noch der Meinung, das man es Neulingen leichter machen sollte.
Ja, jetzt kommt wieder dieses Argument... WoW. Die machen aber alles richtig. Warum sind so viele davon richtig gefesselt? Es ist ultra einfach reinzukommen. Es ist von Anfang an spannend. Darauf achten die besonders. Das sollte man bei FW auch mehr tun.
Zum Aussehen von Fw: Ja auch das sollte mal etwas aufgemöbelt werden.

Danke für deine unverblümten Äußerungen!

Gesperrt