Veränderung von Leeren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten Leeren auf nur eine Leere alle 10 Minuten beschränkt werden?

Ja, wäre insgesamt besser
92
55%
Nein, wieso auch
65
39%
Mir egal
11
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

Talos
Klauenbartrein

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Talos » 10. Sep 2012, 13:15

Zeratul hat geschrieben:Achso Mobbing ist also eine schöne Sache uns soll tolloriert werden?
Ich erinnere mich an jemanden, der andere ankreidet, wenn sie sich auf Beispiele beziehen Zeratul. Aber ja - Idris hat da absolut recht. Man sollte die Möglichkeit behalten, Leute wenigstens noch von Feldern zaubern zu können. Nenn es "Mobbing", wenn du möchtest.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 10. Sep 2012, 13:20

Diese Möglichkeit besteht nach wie vor. Alle 10min oder mit Hilfe anderer Personen auch öfter. Außerdem reden wir hier von der Leere, nicht von Wegzaubern, Starren etc.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Sep 2012, 14:16

ja,die sind schon extrem eingeschränkt weil leute lieber rumheulen anstatt den schutz zu nutzen. sie wollen das alles die starre entfernt

und wenn ihr nicht weggezaubert werden wollt kauft euch verdammt nochmal den dazugehörigen schutz. es gibbt ihn immerhin

den KU-schutz gibt es nur von den blöden kowus und das nichtmal zu 100%
das is ein trauerspiel,aber da wird seit jahren nicht dran rumgeschraubt...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 10. Sep 2012, 14:28

serum sollte man eher noch abwerten:P

find man sollt eher schutzzauber leere günstiger machen, also in der herstellung ..und von den pe her höher^^

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 10. Sep 2012, 14:34

Gegen Starre und Wegzauber gibt es 100% Schutz - ist aber auch nicht Thema hier! So einen Zauber gegen Leeren einzubauen sollte man erst gar nicht in Erwägung ziehen - die Möglichkeit zu leeren soll/kann/muss bestehen bleiben, aber zeitlich begrenzt.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 10. Sep 2012, 14:50

...ô__o es gibt doch schon lang nen zauber dagegen? der schützt nur nich einen selbst sondern lediglich das feld :P

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 10. Sep 2012, 15:04

Wie schon so oft nun gesagt wurde: Geiz und Faulheit sind die einzigen Argumente der Befürworter.

Ist damit nicht schon alles gesagt?
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 10. Sep 2012, 15:08

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 10. Sep 2012, 15:18

Rober hat geschrieben: Wo ist das Problem sich gegen einen solchen Spieler zu wehren? Einfach mal 10-20 gewebe ziehen, wenn er am spielen ist (bestenfalls auf KdZ) Bienen schicken, oder mitm persohin rüber und kaktuspfeil. Falls er XP kauft ihn KU machen (wenn er KU-Schutz hat die Verkäufer). Wenn ihr 10 Leute zusammenbekommt die das machen wird der schneller aufhören als ihr denkt....

Und wenn letzten Endes doch die Änderung kommt (wenn ich bedenke, dass diese Herzauber-Änderung auch kam, wird das hier auch durchgesetzt), machs doch einfach so:
Jemand der einen Zauber der Leere anwendet, löst seinen eigenen Starre- und Wegzauberschutz auf (und bekommt eine Anwendungssperre von 2 Sekunden=>Das würde die Serum-Spezi aufwerten, denn dann könnte man schnell Starren und Wegzaubern)
Auf sicheren UK-Feldern geht keine Kakti. Außerdem leert er bei Chatmeldung!

Er kauft keine XP.

---------------

Und für alle die mit diesem "Schutzzauber : Leere ankommen" : Niemand kann für den Wurm so viele herstellen. Bewegt er sich (was er ja gerne mal tut..) ist alles für die Katze gewesen( was die Katze damit aber will, weis ich auch nicht *Schenkelklopfer* ) ..

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 10. Sep 2012, 15:20

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:19, insgesamt 2-mal geändert.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 10. Sep 2012, 15:21

Sotrax hat geschrieben:Zauber der Leere führen leider in letzter Zeit immer öfter zu beschweren und in der Tat ist der Zauber sehr unstrategisch.
Also in diesem Thread les ich fast ausschließlich Gejammer wegen dem Schotterwurm. Wenn das der Beweggrund für deine Schnappsidee ist, mach das Feld/die Unterkünfte leeresicher und gut ist!
Sotrax hat geschrieben:Daher die Überlegung, dass man Leeren nur maximal alle 10 Minuten zünden kann. Das würde die Leeren deutlich strategischer machen und Teamwork belohnen. Auch würde es die Serum-Fähigkeit deutlich aufwerten, da man Serums dann nichtmehr einfach durch mehrere Leeren wegkriegt.
Das macht nichts strategischer sondern die Leeren sinnlos. Im Team leeren? So ein undurchdachter Blödsinn. Der Kollege wird ja auch geleert, wenn er nicht auf das Nachbarfeld geht. Was genug Zeit gibt für das/die Opfer ebenfalls kurz auf Nachbarfelder auszuweichen um dann Ruhe zu haben auf dem eigentlichen Feld.
Zudem wird die Serumspezi dadurch massiv abgewertet. Wie weit vorne erwähnt, zeigt die Spezi erst nach mehreren Leeren Wirkung, da Serum, aus eigener Erfahrung nicht zu 70% immun sind, sondern eher zu 90%! Es ist jetzt schon quasi unmöglich nen Serum von einem Feld zu kriegen und grenzt nur an Glück, wenn die Leere ihn doch erwischt. Bis dahin kann man aber schon mehrere tausend GM in Leeren investiert haben!
Sotrax hat geschrieben:Auch ist der Zauber der Leere eigentlich zu billig und zu gut, wenn man es mit heutigen Preisen vergleicht und dem Vermögen, dass die Spieler mittlerweile haben.
Weswegen ich über diese dreiste Lüge nur zynisch lachen kann. 120gm zu billig? Wegzauberschutz kostet 104gm? 104gm <-> 120 pro Leere. Hm. Derjenige, der die Leere benutzt vernichtet wesentlich mehr Gold, als das Opfer, weil die Leere im Verhältnis verdammt teuer ist! Wenn du diesen Dreck einführst, dann mach die Leere im Gegenzu billiger. 20gm maximal, mehr ist sie dann in meinen Augen nicht mehr wert.
Sotrax hat geschrieben:Daher hier die Umfrage wie ihr die Sache seht. (Beachtet aber bitte, dass ich die Sache unabhängig von der Umfrage einbauen kann oder nicht, die Umfrage dient mir nur als grobe Orientierung und als Diskussionshilfe).
Das sollte man von dir eh erwarten, nach dem Weltentransferfiasko.

Vollkommen dagegen, wenn du Probleme hast mit der Leere, dann mach den Schutz häufiger. Dieses Vorgehen wäre viel sinniger.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 10. Sep 2012, 15:58

Ich finde es witzig das alle sagen 10-20 leuite müssten gegen den typen ankommen. Klar kann ich genauso als serum 50 leere raushauen aber was habend ie anderen spieler davon? Ihn störts nicht er setzt sich ein portal das immer recht schnell geht hat zig grüne und klaut die sprektralwürfel welche auch mit beutezauber ja nicht automatisch im inventar sind.....

ich bin dem gestern aufs feldgelaufen als serum. Mein Karte hatte sich noch nichtmal aufgebaut da war ich schon am heimatort!!!! so dann sag mir mal wie ich da ne leere machen soll??? er hat personalisierte zu einigen leuten. KU Zauber? juckt ihn nicht er kann keinen killen da alle schwächer sind wie er!
XP Kaufen tut er nicht Verkaufen? nie im leben.

In w3 wurden gruppen gegründet die jeden starren der mit ihm gemeinsame sache macht, bringst was Nööö weil keiner lust hat das länger durchzu ziehen!!

Fw ist ein spiel und sollte eigentlich auch fair bleiben. Weil Mobbing und Beleidigungen eh nicht tolleriiert werden. Aber wenn ich Mobben darf dann darf ich doch auch beleidigen oder? Dann wären die Mods nutlos was sie eh sind weil die des nicht interessiert... Hies es nicht, dass man in ausnahmefällen bei sowas ein zauberverbot verhängen kann?

Es ist einfach anderen gegenüber nicht fair, ich war heute nacht on wusste nichtmal das der wurm da ist und konnte nicht in meine unterkunft da er ständig leere gemacht hat... Echt klasse!!!

Weltenwechsel!!!! das ich nicht lache das ist der größte mist überhaupt!!! der macht in einer welt stress geht in ne andere nervt dort nur rum und macht stress. Ja pech hat ja schon gewechselt. Auf solche spieler kann cih gut und gerne verzichten. Leute die nur spielen um andere zu beleidigen oder zu mobben gehören komplett rausgeworfen!!! auf einen spieler kann man verzichten aber wen mal 30 spieler sich löschen weil sie kein bock mehr haben, dann ist das natürlich besser....

sotrax wird merken das er durch solche spieler immer mehr Kunden verlieren wird!!! Sponsis kaufe ich keine mehr, wüsste nicht wofür.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 10. Sep 2012, 16:15

Zum Perso:
personalisierter Hinzauber (M) - 500 Gold
Zu jener Person, von eben jener Person. Der lacht darüber !
ciara hat geschrieben:sotrax wird merken das er durch solche spieler immer mehr Kunden verlieren wird!!! Sponsis kaufe ich keine mehr, wüsste nicht wofür.
Ich finde es wohl hart, damit zu drohen - aber ich kann das so nur unterschreiben. Ein Spiel soll Spaß machen - wenn es diesen nicht gibt, hingegen Mobbing unterstützt wird, nur weil eine Spielerschar - wie auch in diesem Thema zu sehen ist - es fordert .. sorry, dann kann ich genauso gut Kinderspiele wie Flypp oder wie das heißt spielen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Sep 2012, 16:20

und die andere spielerscharr will ein rosarotesponyland in dem alles möglich ist,bishin zur feuerspeienden seerose,wieso auch immer...

es kann einfach net sein,das alles wegen einem spieler,nennen wir ihm beim namen,zhy, weil ihr ihn net gebändigt bekommt,geändert wird,wo es eh schon kaum "mobbing"mittel gibt

wenn ihr das mit dem wurm genau wisst,wieso geht ihr alle hin?!
sucht euch die amus und abgehts,oder wartet bis euer moos wächst,wie jeder andere auch,der nichts vom wurm hat(arbeit oder so)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 10. Sep 2012, 16:25

Wenn ich aktiv spiele, kann ich wohl auch die Larinit-Förderung für aktive Spieler nutzen -> Damit wurde zumindest der Wurm angekündigt !
Wenn ich passiv spiele - klar, dann reicht das Moos. Tu ich aber nicht. Also reicht es nicht. Hat jetzt nichts mit Gier zu tun, sondern lediglich mit dem Umstand, dass ich nach einem Arbeitstag gerne bei einer Runde Freewar entspannen möchte und das Prestigeobjekt UK ausbauen will. Wenn ich mich einen Tag halt nicht bei FW entspannen kann, mein Gott, geh ich mit dem Hund eine Runde, fahr zur Freundin, bliblablop. Aber wenn es jeden Abend so läuft ..

Gesperrt