Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Hugenay W4
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 27. Sep 2011, 01:27

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Hugenay W4 » 11. Aug 2012, 16:48

Das Unterkunftsystem für mich u.a eine Möglichkeit dar, Orte nachzubauen, die es ohnehin schon gibt. Abgesehen von den vielen möglichen Sonderzusätzen, wie Weinlager, Waffenlager, und was es sonst noch alles tolles gibt, wünsche ich mir Funktionen, die vergleichbar mit denen sind, die andere Orte bereits aufweisen.

Genannt wurden schon mehrere Varianten von Shops (Sowohl Einkauf, als auf Verkauf). Es gibt sicherlich Orte wie die Börse oder das Zentrallager der Händler die sich sicherlich kaum einbauen lassen, aber wünsche würde ich mir zumindest etwas ähnliches wie eine Post. Falls Verkaufs-/Einkaufsstellen in Betracht gezogen werden, wäre Bankmäßig eine Zweigstelle (Natürlich wie überhaupt alles in den Unterkünften nur gegen satte Gebühren) auch anzudenken.

Ein paar Seiten hatte ich den Wunsch geäußert auch in den Unterkünften beten zu können, um in den Göttertempel zu gelangen. Falls die Idee schon ausgeschlagen sein sollte, so würde ich mich dennoch über eine Art Tor freuen, das wie der Weg in den Göttertempel, nur durch Zufall begehbar wäre. Eigen einstellbare Feldtexte wären dabei sicherlich noch besser. :)

Und weil ich gerade hier in W1 durch einen Nachbau vom Vulkan laufe: Ist es irgendwie möglich, Felder nur in eine Richtung passierbar zu machen? Also mir geht es um eine Ähnliche Funktion wie eben gerade beim Vulkan zu finden ist: Wenn ich auf dem Vulkan stehe kann ich runter, aber von außen nicht ohne weiteres drauf(sondern eben erst über die Höhle, in Unterkünfte übersetzt wären das dann wohl die Türen).

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Cembon » 11. Aug 2012, 17:09

Unterkunft von Bambi, oder?^^

Würde eine Bank auch gut finden, die in Laree ist ja eh in der nähe, aber eben nicht in der Unterkunft.
Was mir auch fehlt sind Feldtexte, die zufällig erzeugt werden können an den Orten, die der Eigentümer auch festlegen kann.
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Idris » 11. Aug 2012, 19:49

SpoilerShow
Bild
wäre es nciht machbar,das schild ein klein wenig danach aussehen zu lassen,wie die beschreibung es beschreibt? also leichte blutflecken,mit moos bewachsen oder so?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 11. Aug 2012, 23:38

Wenn du für jede möglich Kombination entsprechende Bilder bereitstellst, wäre das kein Problem Idris ;).

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Idris » 12. Aug 2012, 11:30

kann ich morgen mal probieren,da hab ich frei und die zeit dafür :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Cembon » 12. Aug 2012, 12:20

Wie groß sollen so Bilder sein?
40 x 40?
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 12. Aug 2012, 12:25

@Idris, Ideal wäre es, wenn alle Texte auf das Schildbild passen würden. Aber wenn du es nur links danebenpappen willst, wäre 40x40 ausreichend.

Unterkunftitembilder sind auch 40x40, außer der Baum der Heilung (Wucherwurzelbaum), aber der stammt ja von einem NPC ab.

Zu Feldfunktionen in den Unterkünften sei gesagt, dass ich darauf achten will, dass sich nicht alles in den Unterkünften abspielt. Welche Funktion da sinnvoll ist und welche nicht, wird im Einzelfall entschieden.
Zuletzt geändert von Avalon am 12. Aug 2012, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Idris » 12. Aug 2012, 12:25

ich bin so dreist und mache sie 50x50
das aktuelle schild,symbol ist ja nichtmal ein quadrat oO

passt sich das schild momentan von alleine an die schrift an,oder passt sich die schrift ans schild an?
weil teiwleise sind die texte agnz schön lang
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 12. Aug 2012, 12:27

Das aktuelle"Schild-Symbol" ist ein Rahmen um den Text. Passt sich daher an.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Idris » 12. Aug 2012, 12:36

ok,was für eine größe wäre denn maximum? so 200x100 oder 150x100? oder eher kleiner? weil wie gesagt,texte sind teilweise schon enorm^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 12. Aug 2012, 13:11

Die Größen würden schon gehen, lieber mehr in die Breite, als in die Höhe. Vielleicht kann man es auch dynamisch machen, dazu bräuchte man dann Teilstücke, die sich gegebenenfalls auch wiederholen lassen. Aber nimm dir doch erstmal ein Bild vor und dann sehen wir weiter.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Idris » 12. Aug 2012, 13:22

ich denke aber ich überlasse das den profis,die sehen grauenhaft aus xD
Zuletzt geändert von Idris am 14. Aug 2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Cembon » 12. Aug 2012, 14:21

Bild

Hab mal n Schild aus Holz gebastelt, nacher kommen mehr^^
Bild

Hugenay W4
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 27. Sep 2011, 01:27

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Hugenay W4 » 12. Aug 2012, 14:30

Hmmm... Ich verstehe ja auch die Bedenken, dass sich nicht alles in den Unterkünften abspielen soll. Was ich mir wünsche sind wirklich auch keine Alternativen zur 'Oberwelt', sondern lediglich möglichkeiten zu geben, auch für längere Zeit in einer Unterkunft zu verweilen. Gerade später dann, wenn es auch echt große Unterkünfte bauen kann, ist es doch irgendwie wichtig, Anlaufstellen/Zwischenstopps/Ziele einzubauen, die ein kleines Erfolgserlebnis darstellen können.

Wenn ich mich endlich in den Himmel gebetet hatte war z.B. immer das erste was zu tun war, Briefe zu schreiben, die von Engeln überbracht wurden (das sie kostenlos sind ist egal, sie hätten sogar 200gm pro Brief kosten dürfen). So einen Service nutzt man ganz sicherlich niemals, wenn er einem direkt am Eingang angeboten wird, wo doch die normale Post außen ein paar Felder weiter liegt. Nach 40 gelaufenen Feldern und 3 passierten Toren allerdings schon eher.

Und was die diversen Ladenideen angeht: Man könnte somit z.B. eine 10 Felder lange unsichere Strecke basteln um am Ende ein Item anzubieten, das zwar noch viel Geld kostet, aber dennoch deutlich unterm Marktpreis verkauft wird (einen Kugelschneider für 100k).
Wäre zumindest für mich doch auch mal ein Anreiz, so einen Marsch zu wagen...

...: Ich verstehe deine Bedenken wirklich sehr gut, dass sich das Leben nicht in die Unterkünfte verschieben soll, das ich auch sicherlich garnicht meine Absicht. Aber bevor man eine Idee deshalb verwirft würde ich mir doch auch noch überlegen, ob man nicht einfach auch die Gebüren für solche Dinge so ansetzt, dass sie für den alltäglichen Gebrauch zu teuer werden, aber noch gut genug sind, um als Anreiz zu dienen, durch große/gefährliche/komplizierte Unterkünfte zu laufen.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Cembon » 12. Aug 2012, 16:19

nochmal n paar schilder, wie versprochen^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste