Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Ja, derzeit sind die langweilig und keine Gefahr
54
49%
Nein, so wie bisher ist da alles gut
54
49%
Mir völlig egal
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

seltenes
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von seltenes » 11. Okt 2013, 11:48

Dat_Loco hat geschrieben:
Seltenes hat geschrieben:öhm auch als hgh kannst du dann nicht mehr reingehen. oder kansnt du mir erklären wie du ein agro mit 20k angriff überleben willst? :roll:
Es ist doch aber dennoch recht unwahrscheinlich, dass man sofort beim Betreten des Feldes angegriffen wird. Bzw noch unwahrscheinlicher, dass man beim zweiten Betreten sofort angegriffen wird. Mit Hilfsmitteln wie KdZ und/oder Schrumpfi kann man also auch das Risiko eines Angriffs extrem extrem senken...oder aber sein Zeug schnell wieder aufsammeln. ;)
sag das mal den agros das es unwahrscheinlich ist,das sie sofort angreifen. :roll:
Und ehrlich gesagt möchte ich nicht jedesmal ne kdz oder schrumpfis anwenden die dinger sind schon teuer genug. :shock:

Euryale
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Euryale » 11. Okt 2013, 12:17

dann geh nicht rein seltenes^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
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Ich bin männlich Oo

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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Fowl » 11. Okt 2013, 12:36

Domus hat geschrieben:wenn die dinger im schnitt 1x pro minute angreifen bedeutet das defacto, dass kleine bis mittlere spieler in der finstereishöhle (ohne kdz) für 1x laufen ca 5 mal sterben. das soll sinnvoll sein? dann kann man am eingang auch gleich ne grenzschwelle von 800k xp einbauen.
Falsch:

1) Nicht alle Npcs würden einen töten, denn viele kann man auch selber angreifen ohne zu sterbe (auch als "kleinerer" Spieler)
2) Sie würden nur angreifen, wenn es kein grünes Symbol/gelbes Symbol gibt (kann man sich vorher ja informieren, wo die sind)
Sonst würde man ja auch trotz Taschenuhr sterben, denn eine Taschenuhr reicht genau für eine Durchquerung.

und btw, wer zu geizig ist pro Tag ne Taschenuhr oder ein paar schrumpfis auszugeben, hat garkeinen Schild verdient.
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Maya Natsume
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Maya Natsume » 11. Okt 2013, 13:05

und was is dann mit den welten in dennen selten bis nie taschenuhren und schrumpfis vk werden?
das argument zeiht schlicht nicht, kommt diese änderung is es außerdem egal ob du ne taschenuhr nimmst oder net, weil du eh alle 2 sek an nem großem sterben wirst
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benu
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Benu » 11. Okt 2013, 13:25

john_cutter hat geschrieben:Wenn im gleichen Zug alle anderen Dinge, die nur zur Minute ticken, korrigiert werden, dann ja. Sonst ist es ja wieder nur Korrektur durch aktuelle Probleme...
Auf den Punkt gebracht.

Entweder dieses "abticken" komplett entfernen oder gar nicht. So gehst du wieder nur auf das lauteste Geschrei ein.

NPCs sollten allgemein unberechenbarer werden. Variable Spawnzeit, Effekte, die unabhängig von Spieleraktionen ausgelöst werden (und damit auch nicht manipuliert werden können), Vergiftung etc.

Ich vermute nämlich, dass aggressive NPC einfach bei Feldkontakt angreifen werden und somit keine Fluchtmöglichkeit mehr möglich ist? Wenn es so umgesetzt werden soll, macht es aggressive NPC völlig uninteressant. Man wird einfach Gebiete wie die Finstereishöhle komplett meiden. Taktisches vorrücken bzw. spontanes anpassen an neue Situationen wird nicht mehr möglich sein.

Die Umfrage ist (mal wieder) sinnlos solange nicht konkrete Konzepte vorgelegt werden.
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von -=Buzzeron=- » 11. Okt 2013, 13:26

Maya Natsume hat geschrieben:das argument zeiht schlicht nicht, kommt diese änderung is es außerdem egal ob du ne taschenuhr nimmst oder net, weil du eh alle 2 sek an nem großem sterben wirst
Nein, manche aggressiven NPCs sind auch mehr gechillt
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Fowl » 11. Okt 2013, 13:29

Maya Natsume hat geschrieben:und was is dann mit den welten in dennen selten bis nie taschenuhren und schrumpfis vk werden?
das argument zeiht schlicht nicht, kommt diese änderung is es außerdem egal ob du ne taschenuhr nimmst oder net, weil du eh alle 2 sek an nem großem sterben wirst
maya laut anderen, verwirrten, aussagen von dir machst du doch immer locker 100k pro stunde, da wirste dann ja 10k pro tag für ne taschenuhr abdrücken können :roll: :lol:
und nein, man wird nicht immer nach 2sekunden an einem großen sterben, denn Sotrax hat bereits auf der ersten Seite gesagt, dass die npcs nicht öfters angreifen werden als sonst. außerdem kann man diese 2Sekunden ja nach oben korrigieren.
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Sotrax » 11. Okt 2013, 13:33

Keine Sorge, man wird nicht häufiger sterben als bisher auch. Die NPCs werden nicht öfter angreifen und sie werden auch nicht sofort angreifen wenn man aufs Feld kommt. Man wird das NPC schon sehen, bevor es einen angreift.

Im Endeffekt wird sich vor Allem nur ändern, dass NPCs eben nicht mehr ausschliesslich zur vollen Minute angreifen können. Wer darauf bisher ohnehin nicht geachtet hat, weil er nicht von wusste, wird nix von merken.
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Rober » 11. Okt 2013, 13:33

Benu hat geschrieben:Ich vermute nämlich, dass aggressive NPC einfach bei Feldkontakt angreifen werden und somit keine Fluchtmöglichkeit mehr möglich ist? Wenn es so umgesetzt werden soll, macht es aggressive NPC völlig uninteressant. Man wird einfach Gebiete wie die Finstereishöhle komplett meiden. Taktisches vorrücken bzw. spontanes anpassen an neue Situationen wird nicht mehr möglich sein.

Tun Fallen doch auch nicht? Warum dann bei den aggressiven NPC?
Benu hat geschrieben:NPCs sollten allgemein unberechenbarer werden. Variable Spawnzeit, Effekte, die unabhängig von Spieleraktionen ausgelöst werden (und damit auch nicht manipuliert werden können), Vergiftung etc.
Das +Weltenwandler ein neues brauchbares Item geben wäre auch mal interessant.
mfG Rober


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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Sotrax » 11. Okt 2013, 13:35

@Benu: Aggressive NPC einfach bei Feldkontakt angreifen zu lässen wäre in der Tat nicht gut und richtig. So wird das nicht umgesetzt werden.
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Giga » 11. Okt 2013, 13:37

Sotrax hat geschrieben:Keine Sorge, man wird nicht häufiger sterben als bisher auch. Die NPCs werden nicht öfter angreifen und sie werden auch nicht sofort angreifen wenn man aufs Feld kommt. Man wird das NPC schon sehen, bevor es einen angreift.

Im Endeffekt wird sich vor Allem nur ändern, dass NPCs eben nicht mehr ausschliesslich zur vollen Minute angreifen können. Wer darauf bisher ohnehin nicht geachtet hat, weil er nicht von wusste, wird nix von merken.
Du meinst also, die Leute, die die Finstereishöhle sowieso meiden, werden davon nichts merken, während die, die noch in die Höhle reingehen, es dann nicht mehr machen werden - außer natürlich, sie haben so ca. 10k V?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Sotrax » 11. Okt 2013, 13:44

@Giga: Scheinbar wussten die allermeisten Spieler ohnehin nicht, dass NPCs nur zur vollen Uhrzeit angreifen. Das ganze wird gefühlt also überhaupt keinen Unterschied zu bisher machen. Nur nach Uhr spielen sollte halt nicht mehr möglich sein.

Keine Sorge, die Änderung wird nicht so wild sein wie man glaubt, man wird nicht öfter als bisher auch an aggressiven NPCs sterben. Gerade mit KDZ wird man defakto gar nicht angegriffen, da NPCs nicht sofort Leute angreifen, die auf ein Feld kommen.
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von iLuzeon » 11. Okt 2013, 13:46

Sotrax hat geschrieben:@Giga: Scheinbar wussten die allermeisten Spieler ohnehin nicht, dass NPCs nur zur vollen Uhrzeit angreifen. Das ganze wird gefühlt also überhaupt keinen Unterschied zu bisher machen. Nur nach Uhr spielen sollte halt nicht mehr möglich sein.

Keine Sorge, die Änderung wird nicht so wild sein wie man glaubt, man wird nicht öfter als bisher auch an aggressiven NPCs sterben. Gerade mit KDZ wird man defakto gar nicht angegriffen, da NPCs nicht sofort Leute angreifen, die auf ein Feld kommen.
Mich hat letztens eins umgehauen.. das hab ich noch nichtmal gesehen...
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Sotrax » 11. Okt 2013, 13:49

@ Artenian: NPCs warten immer 1-2 Sekunden wenn man auf dem Feld ist. Durch Lags oder mal kurze Ladezeiten, kann das aber dennoch so schnell sein, dass man es manchmal auch mal gar nicht gesehen hat und schon umgehauen wurde. Das ist aber eher sehr selten. Und das wird auch in Zukunft nicht schlimmer werden, die 2 Sekunden Regel bleibt drin, keine Sorge.

@all: Generell ist es interessant auch andere Dinge wie NPC Spawn nicht mehr an Minuten auszurichten. Bei manchen Dingen wie Gift ist es jedoch denke ich übersichtlicher, wenn das nicht völlig willkürlich tickt.

Bei Wettereffekten könnte man aber auch mehr Zufall überlegen.
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von iLuzeon » 11. Okt 2013, 13:51

Gift fänd ich aber wirklich interessant, wenns so wäre :D
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