Perma Banns auflösen und abschaffen
Re: Perma Banns auflösen und abschaffen
Ich meinte die Idee durchaus ernst. Ich kenn es woanders her genauso.
Man muss sie ja nicht immer lesen, aber wenigstens bestätigen.
W14: iLuzeon
Dann entschuldige den harten Ton von eben, aber meine Meinung ändert sich nicht - warum ein (zugegebenermaßen weniger schlechtes) Gegenextrem nehmen, wenn es einen einfach umsetzbaren und sinnvollen Mittelweg gibt?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Forum und Forenlinks auf der Startseite angeben, wäre auch eine Variante.
Die ist ja eh ein wenig verunstaltet...
Die ist ja eh ein wenig verunstaltet...
Sicherlich eine Verbesserung, persönlich am sinnvollsten fände ich es allerdings, wenn Weltenregeln an der alten Eiche permanent (also nicht für Unsummen, sondern vom System bezahlt) aufgehanden sind und der Spieler im Tutorial dorthin geführt wird. Bei Änderungen der welteninternen Regeln, die ja selten genug vorkommen sollten, kann man mit einem gobalen Brief darauf hinweisen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Dazu müsste sich Sotrax hinreißen lassen, was für Mods zu erstellen, was relativ selten geschieht...
Briefe wurden schon ewig gewünscht. Item-Admins können ohne weiteres Briefe lange aufhängen - Allerdings wäre die System-Version wohl besser.
Briefe wurden schon ewig gewünscht. Item-Admins können ohne weiteres Briefe lange aufhängen - Allerdings wäre die System-Version wohl besser.
Ja, dass es nicht die einfachste Lösung wäre ist klar. Das wäre wohl ein Link bei den AGB, was nicht mal 2 Minuten Arbeit für Sotrax darstellen sollte und immer noch eine große Verbesserung zum Status Quo darstellt.
Dennoch kann sich keiner beschweren die AGB irgendwo vorzufinden. Bzw. machen sich auch jetzt kaum welche die Mühe... also erzähl mir nichtsRageQuit hat geschrieben:Damit ist wohl AION gemeint. Bei jedem Login muss man die AGBs bestätigen. Sehr nervig, 99% der User werden das nicht mal beim ersten Mal lesen. Und darum geht's. Man will ja, dass die Leute die Regeln lesen.Artenian hat geschrieben:Ich meinte die Idee durchaus ernst. Ich kenn es woanders her genauso.
Oh und btw, deine Ausdrucksweise ist keinen Deut besser

Bzw. Worldsays werden auch zu 90% überlesen.
Auf dein Getuschel, was mich persönlich betrifft, geh ich nicht weiter ein, weils einfach nur inhaltsloses Geflame ist

Dann versteh ich wohl den Wunsch, dass selbige in den Wordlsay gepostet bzw. an der Eiche gehangen werden falsch.1) Es hat sich keiner beschwert, hier in diesem Thread, dass er die AGBs nirgends finden könne. Es geht um zusätzliche Regelungen. Diese werden auch in AION nicht in den AGBs festgehalten Auch dort ist -zumindest mir- kein Verweis zu den ergänzenden Regeln aufgefallen. Das deckt sich also mit der Situation in FW.
KA was du willst und es ist mir eigentlich auch zu blöd nem User sein Verhalten klar zu machen, aber du solltest echt mal den Inhalt deiner und meiner Posts überprüfen, welcome to block - Genau solche Leute sind nämlich genauso wenig fähig Moderator und Spieler zu unterscheiden. Noch dazu seh ich mich nicht dazu berufen pädagogische Maßnahmen und Ratschläge hier im Forum zu verteilen - hab ich nicht vor und hab ich auch noch nie gemacht. Wenn du einen pädagogischen Abschluss hast bzw. so sehr über pädagogische Handlungskonzepte bescheid weißt oder gar dem §21 des JuSchuGe, lass es mich gerne sehen - andernfalls kann ich über dein nicht-einmal-Halbwissen und den Versuch dich iq-mäßig abzuheben, nur die Stirn runzeln.
Das Gespräch ist für mich hiermit beendet.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 31. Dez 2013, 19:45, insgesamt 3-mal geändert.
achja worldsax, wer liest das denn schon nach dem 2. mal? da rattert es eh an einem vorbei. Und öhm wie willst du jemanden nachweisen das er den Worldsay gelesen hat ?RageQuit hat geschrieben:Steht wörtlich drin, was gemeint ist.goldpfeil hat geschrieben:Wir sind jetzt ein bisschen vom Thema abgekommen. Ich fasse mal die für mich wichtigen Erkenntnisse/Ideen zusammen:
1. Welteneigene Regeln müssen per Worldsay regelmäßig kundgetan werden. Gleichzeitig sollten diese ganz oben an der Eiche jederzeit einsehbar sein. Bei Änderungen des Regelwerks sind die Spieler ebenfalls per Worldsay zeitnah in Kenntnis zu setzen.
Sofern das kein erneuter Versuch war ironisch zu werden: Ja, du verstehst es falsch.
Dir fehlen ganz einfach die ArgumenteRageQuit hat geschrieben:Hi seltenes, lies am besten den ganzen Thread durch, danke.

Auf eine konstruktive Frage kommt eine Antwort, wie von dir neulich betitelten Leute..
Zitier es mir doch bitte, ich kann wohl keine erkennen, wenn du dir so viel Zeit nimmst einen Post für mich zu verfassen, schaffst du das bestimmt auch noch bei der überaus großen Überlegenheit, die du darstellst. Ich bin mir nicht bewusst, dass hier jemand gepostet hat, wie man das Lesen eines Worldsays überprüfen will? Etwa mit *klick, dann geht dein Chat weiter?*, per Modbrief "Ich habs gelesen,Sir!" oder sowas? Steht das hier echt im Forum, mit welchem Werkzeug ein Mod das überprüft?
Oder unterstellst du den Mods doch wirklich telepathische Fähigkeiten. Hab gehört, dass sie auch nur Menschen sind, obwohl sie massig Kekse bunkern. Ich find das sehr amüsant.
Es ändert nichts an der Tatsache an sich, dass man auch einfach aufs Forum verweisen kann, wie bereits mit Giga geklärt. Änderungen könnten dann, wie gesagt per Weltbrief, den Sotrax endlich für die Mods einführen sollte, bekanntgegeben werden. In der englischen Welt ist er ja auch vorhanden und in der Testwelt schon seit Ewigkeiten. Aber dem Herrn ist ja ein Klick zu viel, ich vergaß. Dann soll lieber der Schreichat mit ellenlangen Paragraphen zugespamt werden. Komischerweise sind das auch noch mehrere. Der Schreichat ist ja eh halbtot, also wieso nicht dafür benutzen, stimmt ja.
Das Forum bietet so schöne Übersichtlichkeit.
Man benötigt keinen Account, um die dazu nötigen Threads zu lesen.
Ggf. halt auch die Idee mit der alten Eiche.

Es ändert nichts an der Tatsache an sich, dass man auch einfach aufs Forum verweisen kann, wie bereits mit Giga geklärt. Änderungen könnten dann, wie gesagt per Weltbrief, den Sotrax endlich für die Mods einführen sollte, bekanntgegeben werden. In der englischen Welt ist er ja auch vorhanden und in der Testwelt schon seit Ewigkeiten. Aber dem Herrn ist ja ein Klick zu viel, ich vergaß. Dann soll lieber der Schreichat mit ellenlangen Paragraphen zugespamt werden. Komischerweise sind das auch noch mehrere. Der Schreichat ist ja eh halbtot, also wieso nicht dafür benutzen, stimmt ja.

Das Forum bietet so schöne Übersichtlichkeit.
Man benötigt keinen Account, um die dazu nötigen Threads zu lesen.
Ggf. halt auch die Idee mit der alten Eiche.
-
- Klauenbartrein
Ich weis ja nicht worauf ihr alle hinaus wollt.
Es ist doch ziemlich sicher das kaum einer die AGB liest. Dann meint ihr das auch nur einer
sich die Regeln durch liest. 90 % der Leute die FW spielen wissen doch was man machen darf und
die 10% wissen es auch nur Interessiert es sie nicht. Mir kann doch keiner Erzählen
das man in seinen eigenen Spatzenhirn nicht unterscheiden kann was eine Beleidigung ist und was nicht.
Und wenn man das kann dann sollte ein halbwegs intelligenter Mensch doch damit arbeiten können.
Muss man hier alles aufschreiben bis ins kleinste spielen hier nur 5 Jährige obwohl ich glaube selbst die
können das schon
Es ist doch ziemlich sicher das kaum einer die AGB liest. Dann meint ihr das auch nur einer
sich die Regeln durch liest. 90 % der Leute die FW spielen wissen doch was man machen darf und
die 10% wissen es auch nur Interessiert es sie nicht. Mir kann doch keiner Erzählen
das man in seinen eigenen Spatzenhirn nicht unterscheiden kann was eine Beleidigung ist und was nicht.
Und wenn man das kann dann sollte ein halbwegs intelligenter Mensch doch damit arbeiten können.
Muss man hier alles aufschreiben bis ins kleinste spielen hier nur 5 Jährige obwohl ich glaube selbst die
können das schon
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Dein Post beweist, dass du meinen Beitrag nur zum Teil verstanden hast oder verstehen willst, sowie die Diskussion zwischen mir und Giga.
Aber schön, dass du das was bisher zur Hälfte in deinem Kopf rumspukte nun erklärt hast. Das mit dem Link und dem Forum ist noch nicht genau auf dem Punkt gefallen und ist auch fast ohne Einwand zu vertreten, siehe seltenes
Für mich fehlt die Bestätigung eben, dass der User das gelesen hat.. also wenigstens einmal, versteht sich - und nicht bei jedem einzelnen Worldsay. Oder einfach schon bei der Anmeldung ein "X Ich stimme den AgB von Freewar zu".
Ansonsten sollte man diese ganze Sache wirklich nicht zu weit aufziehen, denn man hat ja noch einen normalen Menschenverstand, wie es eben erst dargestellt worden ist.
PS: Kein Bock mehr auf diese persönlichen Diskussionen. Wenn du mich weiterhin dumm anflamen willst schick mir eine PN.
Aber schön, dass du das was bisher zur Hälfte in deinem Kopf rumspukte nun erklärt hast. Das mit dem Link und dem Forum ist noch nicht genau auf dem Punkt gefallen und ist auch fast ohne Einwand zu vertreten, siehe seltenes

Ansonsten sollte man diese ganze Sache wirklich nicht zu weit aufziehen, denn man hat ja noch einen normalen Menschenverstand, wie es eben erst dargestellt worden ist.
PS: Kein Bock mehr auf diese persönlichen Diskussionen. Wenn du mich weiterhin dumm anflamen willst schick mir eine PN.