Natla vom PvP komplett trennen + weitere Rassen-Unterschiede
Re: Natla vom PvP komplett trennen + weitere Rassen-Untersch
Ich glaube schon, dass ich den Sinn hinter dem Thread verstehe, wir aber nur komplett andere Ansichten von der Gesamtheit haben.
Ich verstehe wiederrum nicht, wieso es keine Option sein kann, Natla aus dem PVP für immer zu nehmen. Es betrifft ja nur diese eine Rasse und nicht die anderen. Natla verjagen die Dämonen doch schon heute, sofern sie keinen Schutz anhaben - Töten mit Schutz können sie ja auch heute nicht. Und ganz ehrlich, wieviele Kills finden heutzutage in der Grotte statt? 1%? Das ist doch kein PVP-Dungeon, da ist jede Unterkunft ne größere Gefahr. Ich wurde 2Jahre als Natla da nie getötet, obwohl ich mehrmals am Tag drinne war.
Natla aus dem PVP bedeutet für mich:
Unkillbar (außer im KG) , neues Gebiet welches nur Leute betreten können, die innerhalb von 72h keinen getötet haben [im Prinzip könnte es also jeder]
Keine Unterweltdämonen mehr killbar (nur verjagbar), kein XP-Verkauf, keine PVP-Zauber, neues Gebiet (richtiger PVP-Dungeon) ohne Zutritt (welches keine spielrelevanten Dropps haben darf)
Ja das wäre ein kleiner Einschnitt, aber ein klarer Beginn von Rassenindividualisierung - Mit Vorteilen und Nachteilen.
Ich verstehe wiederrum nicht, wieso es keine Option sein kann, Natla aus dem PVP für immer zu nehmen. Es betrifft ja nur diese eine Rasse und nicht die anderen. Natla verjagen die Dämonen doch schon heute, sofern sie keinen Schutz anhaben - Töten mit Schutz können sie ja auch heute nicht. Und ganz ehrlich, wieviele Kills finden heutzutage in der Grotte statt? 1%? Das ist doch kein PVP-Dungeon, da ist jede Unterkunft ne größere Gefahr. Ich wurde 2Jahre als Natla da nie getötet, obwohl ich mehrmals am Tag drinne war.
Natla aus dem PVP bedeutet für mich:
Unkillbar (außer im KG) , neues Gebiet welches nur Leute betreten können, die innerhalb von 72h keinen getötet haben [im Prinzip könnte es also jeder]
Keine Unterweltdämonen mehr killbar (nur verjagbar), kein XP-Verkauf, keine PVP-Zauber, neues Gebiet (richtiger PVP-Dungeon) ohne Zutritt (welches keine spielrelevanten Dropps haben darf)
Ja das wäre ein kleiner Einschnitt, aber ein klarer Beginn von Rassenindividualisierung - Mit Vorteilen und Nachteilen.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Tja, ich glaube jetzt sind wir wirklich zu des Pudels Kern in der Diskussion vorgedrungen. Ich bin wie Triamon der Meinung, dass Natla NICHT automatisch durch Rassenzugehörigkeit aus dem PvP rausgenommen werden sollten. Ja, ich stimme Triamon weiterhin zu, dass eben eine aufmerksame Spielweise auch für den Natla zu Gameplay gehört.
Was reaper eigentlich möchte ist, dass es keine starken KUs gibt. Dieser Wunsch ist nach meiner Meinung aus seiner Warte berechtigt. Aber ich glaube diesem Wunsch sollten wir nicht ohne weiteres stattgeben.
Ich glaube Idris hat die Schwäche in meiner Argumentation, sich "einfach" vor einer starken KU mit einem KU-Schutz zu schützen, aufgezeigt. Das geht nämlich nicht so einfach, wie ich es dargestellt hatte. (Danke Idris)
Statt jetzt noch weiter um das Thema "Natla raus aus dem PvP" mit allen unsinnigen Konsequenzen zu diskutieren, sollten wir darüber diskutieren, wie (starke) KU und KU-Schutz verändert werden können, das ALLE Spieler (und die Admins!) zufrieden sein können.
@reaper
Ich hoffe dieses ist auch in deinem Interesse. Leider beinhaltet mein geänderter Diskussionsvorschlag keine Diskrimminierung der Natla. Ich hoffe du verzeihst
Was reaper eigentlich möchte ist, dass es keine starken KUs gibt. Dieser Wunsch ist nach meiner Meinung aus seiner Warte berechtigt. Aber ich glaube diesem Wunsch sollten wir nicht ohne weiteres stattgeben.
Ich glaube Idris hat die Schwäche in meiner Argumentation, sich "einfach" vor einer starken KU mit einem KU-Schutz zu schützen, aufgezeigt. Das geht nämlich nicht so einfach, wie ich es dargestellt hatte. (Danke Idris)
Statt jetzt noch weiter um das Thema "Natla raus aus dem PvP" mit allen unsinnigen Konsequenzen zu diskutieren, sollten wir darüber diskutieren, wie (starke) KU und KU-Schutz verändert werden können, das ALLE Spieler (und die Admins!) zufrieden sein können.
@reaper
Ich hoffe dieses ist auch in deinem Interesse. Leider beinhaltet mein geänderter Diskussionsvorschlag keine Diskrimminierung der Natla. Ich hoffe du verzeihst

Das Schlimme ist ja, dass Sotrax sehr sehr sehr sehr zögerlich ist. Ich liefere ihm einen lupenreinen Thread mit banaler Forderung für eine Preiserhöhung von Starre und KU, wo weit über 90% aller beteiligten Forenuser dem Zustimmen, und er zögert laut PN weiter und weiter.
Jetzt hoffe ich ja, dass ich Ihn wenigstens zu dem Kompromiss bewegen kann, dass KUs wenigstens am Schutz verpuffen; erwarte dazu aber noch eine Antwort von Ihm
Jetzt hoffe ich ja, dass ich Ihn wenigstens zu dem Kompromiss bewegen kann, dass KUs wenigstens am Schutz verpuffen; erwarte dazu aber noch eine Antwort von Ihm
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Daran ist rein gar nichts "schlimm". Klar, da stimme ich dir zu, dass die Kosten gern erhöht/angepasst werden dürfen. Dennoch gibt es nach wie vor andere Baustellen und es gab auch vor "dieser" Idee gefühlte 100 Stück mit überwältigender Mehrheit und da warten die Leute teils noch heute drauf....reaper w1 hat geschrieben:Das Schlimme ist ja, dass Sotrax sehr sehr sehr sehr zögerlich ist. Ich liefere ihm einen lupenreinen Thread mit banaler Forderung für eine Preiserhöhung von Starre und KU, wo weit über 90% aller beteiligten Forenuser dem Zustimmen, und er zögert laut PN weiter und weiter.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Es geht ja nicht darum, dass es momentan andere Baustellen gibt, sondern dass Sotrax immernoch Bedenken zu dieser Idee äußert.
Edit: Er hat geantwortet:
Edit: Er hat geantwortet:
Sotrax hat geschrieben:Verpuffende KU Zauber wären in der Tat interessant.
Aber die KU bei Starre entfernen? Ich weiß nicht ob das viel effekt hätte ^^ Starre wird ja eher selten als KU genutzt.

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
dann kann er´s ja ohne bedenken tun
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Klauenbartrein
nichts kann er ohne bedenken tun denn wie man sieht ist hier nur geklärt worden ob
Natla bei Verlust der Ku und der PvP Dungeons einen Vollschutz wollen
Anscheiden wollen sie das nicht wenn die kosten zu hoch sind.
Gut ganz verstehen tue ich das nicht aber egal.
Dennoch sind wir wieder am Anfang da die Natla im PVP bleiben wollen
müssen sie weiter hin das recht haben Kus zu benutzen.
ISt ganz einfach entweder oder
Desweiteren überrascht mich das etwas das Reaper dieses mal keinen eigen Thread eröffnet hat
sondern die selbe idee wie vor gefüllt 100 Threads jetzt in denn Thread Vorschläge zur Balance
rein schreibt langsam glaube ich das er durch spam artiges verhalten diese Idee durchdrücken will
Natla bei Verlust der Ku und der PvP Dungeons einen Vollschutz wollen
Anscheiden wollen sie das nicht wenn die kosten zu hoch sind.
Gut ganz verstehen tue ich das nicht aber egal.
Dennoch sind wir wieder am Anfang da die Natla im PVP bleiben wollen
müssen sie weiter hin das recht haben Kus zu benutzen.
ISt ganz einfach entweder oder
Desweiteren überrascht mich das etwas das Reaper dieses mal keinen eigen Thread eröffnet hat
sondern die selbe idee wie vor gefüllt 100 Threads jetzt in denn Thread Vorschläge zur Balance
rein schreibt langsam glaube ich das er durch spam artiges verhalten diese Idee durchdrücken will
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ich hab eher das gefühl natla wollen aus dem pvp rausgenommen werden(dauerschutz) aber keine logischen konsequenzen haben,also stimmen alle nein
außerdem,wer gibt schon gerne eine mobbing möglichkeit ab,egal gegen wen?
außerdem,wer gibt schon gerne eine mobbing möglichkeit ab,egal gegen wen?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
apropos Mobbing! Die Meinung eines 600k Xp Natla zur starke KU und dessen grenzenlose Verwendung:
Das deckt so ziemlich alle Punkte ab, von Beweggründen eines Natla bei der starke KU, dem Ausmaß einer solchen Mobbingaktion und dem Preis/Leistungsverhältnis und wie dieses allseits empfunden wird.
Ein einzelner Fall, sicherlich, aber gibt es noch mehr zu erbringende Nachweise, damit endlich an der Balance der starken KU gedreht wird?
SpoilerShow

SpoilerShow

SpoilerShow

SpoilerShow

Ein einzelner Fall, sicherlich, aber gibt es noch mehr zu erbringende Nachweise, damit endlich an der Balance der starken KU gedreht wird?

Wende dich an Sotrax und beschwere dich über deine Mods, die dir weil du PK bist nicht helfen wollen.
Manwe hat ja deutlich erklärt auf was seine Entscheidungen beruhen.
Manwe hat ja deutlich erklärt auf was seine Entscheidungen beruhen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Elena Gilbert
- kleines Schaf
Reaper vergisst nur leider immer wieder gerne zu erwähnen,dass die starken Ku NICHT ohne Grund bei ihm landen.
Er hat dem gesamten Clan von uns gedroht,mit Starren,Diebstahl etc wo sich die kleinen nicht währen können - welches er auch einsetzt!
Er hat wohl nicht das Echo bedacht,was Aulak und ich mit ihm machen werden wenn er sich nicht zusammenreißt.
Das ganze entstand übrigens,weil ich 3 Std ! afk stand anstatt mich auszuloggen,da ich seine Sicht der Schwäche blockiert habe^^
Würde gerne wissen was reaper denkt,wer er ist,dass er meint er könne mir vorschreiben wo und wie lange ich irgendwo stehe und dann meinen Clan zu bedrohen ohne
jegliche Konsequenz für ihn? Wie es in den Wald schallt,schallt es auch wieder heraus.
Ich werde hier keine Screens von seinen Briefen einstellen,natürlich sind sie aber gespeichert genauso wie screens durch seine Starren an low xp-lern und diverse Beleidigungen weshalb
er ja auch bereits im Knast war
stelle sie aber gerne jedem Mod zur Verfügung mit Datum und Zeitangabe um es zurückverfolgen zu können 
Er hat dem gesamten Clan von uns gedroht,mit Starren,Diebstahl etc wo sich die kleinen nicht währen können - welches er auch einsetzt!
Er hat wohl nicht das Echo bedacht,was Aulak und ich mit ihm machen werden wenn er sich nicht zusammenreißt.
Das ganze entstand übrigens,weil ich 3 Std ! afk stand anstatt mich auszuloggen,da ich seine Sicht der Schwäche blockiert habe^^
Würde gerne wissen was reaper denkt,wer er ist,dass er meint er könne mir vorschreiben wo und wie lange ich irgendwo stehe und dann meinen Clan zu bedrohen ohne
jegliche Konsequenz für ihn? Wie es in den Wald schallt,schallt es auch wieder heraus.
Ich werde hier keine Screens von seinen Briefen einstellen,natürlich sind sie aber gespeichert genauso wie screens durch seine Starren an low xp-lern und diverse Beleidigungen weshalb
er ja auch bereits im Knast war

- Elena Gilbert
- kleines Schaf
So,nun möchte ich auch mal etwas zu dem Thema sagen,da es uns ja auch betrifft.
Ich würde gerne wissen,wie reapers kleine Welt so tickt. Versucht er sich wirklich als Opfer darzustellen?
Ich erinner dich gerne an deine Briefe,wo du meintest unserem ganzen Clan drohen zu müssen mit Starren,Diebstahl etc (welches er auch an low xplern ausführt).
Das alles weil ich es mich wagte,3 Std afk ! zu stellen statt auszuloggen. Und da ich ja auch afk war,konnte ich mich nicht heilen und blockierte somit seine Sichten der Schwäche.
Dies nahm reaper als Grund uns dann auf den Keks zu gehen und nun wundert er sich wirklich über das Echo ?
Er versucht den kleinen das Leben schwer zu machen,die sich nun mal nicht so gut schützen können wie Aulak oder ich.Was ist also daran verkehrt ihm ab und an mal stark KU zusetzen
und ihm das Spiel des PKs zu erschweren? Es ist ja nicht so das wir 24 Stunden spielen und auf ihn warten,dafür haben wir noch zu viel Arbeit im rl. Reaper vergisst wohl gerne ein paar Kleinigkeiten warum das so ist,wie es ist.Oder warum benutzt er keinen Schutz? Er hat genügend aber innerlich freut er sich doch über die Aufmerksamkeit die er von Aulak bekommt
Und reaper saß wahrscheinlich auch nicht vor ein paar Tagen unschuldig im Knast weil er mich beleidigen musste? Aber er tut natürlich gar nichts,das sind nur die Natla
Alle Briefe von reaper sind natürlich gespeichert,sowie Screens seiner Starren am Clan und Beleidigungen welche ich gerne jedem Mod zukommen lasse mit Datum und Uhrzeitangabe um es nachverfolgen zu können
Ich würde gerne wissen,wie reapers kleine Welt so tickt. Versucht er sich wirklich als Opfer darzustellen?
Ich erinner dich gerne an deine Briefe,wo du meintest unserem ganzen Clan drohen zu müssen mit Starren,Diebstahl etc (welches er auch an low xplern ausführt).
Das alles weil ich es mich wagte,3 Std afk ! zu stellen statt auszuloggen. Und da ich ja auch afk war,konnte ich mich nicht heilen und blockierte somit seine Sichten der Schwäche.
Dies nahm reaper als Grund uns dann auf den Keks zu gehen und nun wundert er sich wirklich über das Echo ?
Er versucht den kleinen das Leben schwer zu machen,die sich nun mal nicht so gut schützen können wie Aulak oder ich.Was ist also daran verkehrt ihm ab und an mal stark KU zusetzen
und ihm das Spiel des PKs zu erschweren? Es ist ja nicht so das wir 24 Stunden spielen und auf ihn warten,dafür haben wir noch zu viel Arbeit im rl. Reaper vergisst wohl gerne ein paar Kleinigkeiten warum das so ist,wie es ist.Oder warum benutzt er keinen Schutz? Er hat genügend aber innerlich freut er sich doch über die Aufmerksamkeit die er von Aulak bekommt

Und reaper saß wahrscheinlich auch nicht vor ein paar Tagen unschuldig im Knast weil er mich beleidigen musste? Aber er tut natürlich gar nichts,das sind nur die Natla

Alle Briefe von reaper sind natürlich gespeichert,sowie Screens seiner Starren am Clan und Beleidigungen welche ich gerne jedem Mod zukommen lasse mit Datum und Uhrzeitangabe um es nachverfolgen zu können

Die andere Seite der Geschichte.aber gibt es noch mehr zu erbringende Nachweise, damit endlich an der Balance der starken KU gedreht wird?
Die Ausgangsituation Iceman. nochmals bestätigt durch den zweiten der drei vorhin gezeigt Screens, Zitat: "nöö, nur um dir aufen sack zu gehen"
Was möchtest du noch?
SpoilerShow

Was möchtest du noch?

Die andere Seite der Geschichte.