Sammelthread für Unterkunftsideen
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Npc: Bettler
Ein nicht angreifbares Unterkunfts Npc, das man aufstellen kann, dieses ist ein lumpiger Bettler, dem man 1 Goldmünze geben kann. Dieses Gold kann der Spieler später entnehmen, jedoch nicht bevor ein Betrag von 1000 Gold im Becher sind. Sowohl man auch nicht sieht wie viel Gold dieser schon hat. Es soll eine reine Spielerei sein um die Felder zu dekorieren, das man das Gold irgendwann an sich nehmen kann ist nicht so tragisch, das kann lange dauern, doch lassen sich so anonyme Gold Spenden einreichen. Das sieht dann so aus:
Beispieluser wirft dem Bettler 1 Goldmünze in den Becher woraufhin dieser dankbar mit dem Becher raschelt.
Entnimmt man diesem das Gold, wird das auch durch einen Witzigen Feld Text untermalt:
Beispieluser knöpft dem Bettler sein ganzes Gold ab.
Hin und wieder, wenn man auf das Feld kommt folgt auch ein Text ähnlich der Stimmungssteins:
Ein in Lumpen gehüllter Bettler sieht dich und raschelt mit einem Bescher.
Ein muffiger Bettler knurrt seltsame Worte "gnarf, das Ende ist nah!"
usw. (eventuell kann man ja es so machen, das der Besitzer den Text auswählen darf 100 zeichen oder so)
Sinn dahinter gibt es nur den, das es einfach ein nicht angreifbares Npcs ist, das lediglich der Atmosphäre dienen soll. Bringen wir somit mehr Leben in die Hütte. Bisher ja nur Hornrücken soweit mir bekannt. Auch weitere Stand Npcs ähnlicher Art wären nicht schlecht. Barmann/ Frau, die kleine Heiltränke anbieten oder aber auch Diebe, Passanten, Superheld, Wanderer (>Marschiert umher), Handlanger (bringt für eine Gebühr Items aus dem eigenen Schließfach), Straßenhändler (Bringt Items für eine höhere Gebühr aus der Markthalle) usw. das sind alles nur Beispiele, die mir so einfallen,. muss nicht alles. Es soll zumindest mehr Möglichkeiten als wie Geschrumpfte Npcs als Möglichkeit für Statisten bieten. Generell sind diese Roboter und werden in der Werkstatt hergestellt XD, das kann man ja Fw typisch anpassen.
5 Stück solcher Figuren wären logisch von der Anzahl her. Am besten man kann sich von jedem nur ein Exemplar erstellen.
Unabhängig von Angreifbaren Npcs, das sind dann eher die bösen ^^
Ein nicht angreifbares Unterkunfts Npc, das man aufstellen kann, dieses ist ein lumpiger Bettler, dem man 1 Goldmünze geben kann. Dieses Gold kann der Spieler später entnehmen, jedoch nicht bevor ein Betrag von 1000 Gold im Becher sind. Sowohl man auch nicht sieht wie viel Gold dieser schon hat. Es soll eine reine Spielerei sein um die Felder zu dekorieren, das man das Gold irgendwann an sich nehmen kann ist nicht so tragisch, das kann lange dauern, doch lassen sich so anonyme Gold Spenden einreichen. Das sieht dann so aus:
Beispieluser wirft dem Bettler 1 Goldmünze in den Becher woraufhin dieser dankbar mit dem Becher raschelt.
Entnimmt man diesem das Gold, wird das auch durch einen Witzigen Feld Text untermalt:
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Ein in Lumpen gehüllter Bettler sieht dich und raschelt mit einem Bescher.
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usw. (eventuell kann man ja es so machen, das der Besitzer den Text auswählen darf 100 zeichen oder so)
Sinn dahinter gibt es nur den, das es einfach ein nicht angreifbares Npcs ist, das lediglich der Atmosphäre dienen soll. Bringen wir somit mehr Leben in die Hütte. Bisher ja nur Hornrücken soweit mir bekannt. Auch weitere Stand Npcs ähnlicher Art wären nicht schlecht. Barmann/ Frau, die kleine Heiltränke anbieten oder aber auch Diebe, Passanten, Superheld, Wanderer (>Marschiert umher), Handlanger (bringt für eine Gebühr Items aus dem eigenen Schließfach), Straßenhändler (Bringt Items für eine höhere Gebühr aus der Markthalle) usw. das sind alles nur Beispiele, die mir so einfallen,. muss nicht alles. Es soll zumindest mehr Möglichkeiten als wie Geschrumpfte Npcs als Möglichkeit für Statisten bieten. Generell sind diese Roboter und werden in der Werkstatt hergestellt XD, das kann man ja Fw typisch anpassen.
5 Stück solcher Figuren wären logisch von der Anzahl her. Am besten man kann sich von jedem nur ein Exemplar erstellen.
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6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

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- Idris
- großer Laubbär
- Beiträge: 3516
- Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
blatt der geschichte
hilfe zum blatt aus wiki kopieren ins spiel,ist detailreicher
mehr schlüsselwörter einbauen
z.b:
-!clan(negation)*
-gruppe !gruppe(negation)*
-clanfeind !clanfeind(negation)*
-Spieler:> = < xy xp °
-serum,onlo,natla...: > = < xy xp °
-!freunde(negation)*
-Clan:ID !Clan:ID(negation)°
°falls es möglich ist sowas einzubauen
*falls schon vorhanden,streichen
hilfe zum blatt aus wiki kopieren ins spiel,ist detailreicher
mehr schlüsselwörter einbauen
z.b:
-!clan(negation)*
-gruppe !gruppe(negation)*
-clanfeind !clanfeind(negation)*
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°falls es möglich ist sowas einzubauen
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30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Negation für Clan/Freunde gibt es bereits, genau wie andere Clans/deren Negation
Clanfeind/Gruppe würde ich begrüßen, zweiteres ist sicherlich auch für RP-Events schöner.
Kopplung an Xp finde ich nun nicht brauchbar, aber schaden würde es ja niemandem.
Clanfeind/Gruppe würde ich begrüßen, zweiteres ist sicherlich auch für RP-Events schöner.
Kopplung an Xp finde ich nun nicht brauchbar, aber schaden würde es ja niemandem.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
- Idris
- großer Laubbär
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- Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
also (!)clan:id gibts schon? gut zu wissen 

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
- Beiträge: 274
- Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
- Wohnort: Markthalle
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Wollt auch mal kurz meinen Senf an Gedanken loswerden.^^ Ich persönlich fände es toll, wenn der Eigentümer seiner Unterkunft eine Tür aufstellen könnte, wo nur er/sie durchgehen kann! Sinn und zweck ist das bei großen bzw. Labyrinth ähnlich aufgebauten Unterkünfte es keinen Sinn ergibt, wenn alle anderen bei der Wurmsuche den Besitzer hinterher dackeln. Und dieses ganze Türen aufgestelle nervt! Irgendwie hat das jetzt fast jeder. Und wäre es denn nicht besser wenn die leute sich mehr oder weniger durch die ganze Unterkunft erforschen müssten? als sich nur durch unmengen von türen zu quälen! Desswegen wäre ich für 1 Tür, die man wie die Pumpe zb bauen müsste.
PS: Wenn es den vorschlag schon gab....sry^^
lg Teddy
PS: Wenn es den vorschlag schon gab....sry^^
lg Teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Immer eine Türe im Inventar tuts auchGothic Teddy hat geschrieben:Wollt auch mal kurz meinen Senf an Gedanken loswerden.^^ Ich persönlich fände es toll, wenn der Eigentümer seiner Unterkunft eine Tür aufstellen könnte, wo nur er/sie durchgehen kann! Sinn und zweck ist das bei großen bzw. Labyrinth ähnlich aufgebauten Unterkünfte es keinen Sinn ergibt, wenn alle anderen bei der Wurmsuche den Besitzer hinterher dackeln. Und dieses ganze Türen aufgestelle nervt! Irgendwie hat das jetzt fast jeder. Und wäre es denn nicht besser wenn die leute sich mehr oder weniger durch die ganze Unterkunft erforschen müssten? als sich nur durch unmengen von türen zu quälen! Desswegen wäre ich für 1 Tür, die man wie die Pumpe zb bauen müsste.
PS: Wenn es den vorschlag schon gab....sry^^
lg Teddy

Ansondern laufe ich trotzdem dennoch alles ab, der Trick wäre mir und ist mir auch mit Mobiler Türe zu simpel. Grade mal beim Basteln greife ich darauf zurück. Aber wie auch immer. Jederzeit durch Aufstellen möglich. Insofern du diese nicht gleich jedem vor die Nase stellst.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Meinst du jetzt nen Durchgang jederzeit im Lager zu haben? das wäre ja gehopst wie gesprungen...denn du kannst die Tür ja nicht nach dem benutzen sofort wieder schließen. Das Problem ist ja, das du richtungsweisende Spuren hinterlässt. Und der Mob wird dir einfach folgen egal ob schwarze felder oder nicht.^^ Es soll ja keine mobile Tür sein, oder portal ähnlich... einfach ne Tür die irgendwo aufgestellt werden kann wo nur der Eigentümer durch kann! Maximal 1 tür sollte davon existieren dürfen, sonst wär es zu komfortabel.Immer eine Türe im Inventar tuts auch![]()
Ansondern laufe ich trotzdem dennoch alles ab, der Trick wäre mir und ist mir auch mit Mobiler Türe zu simpel. Grade mal beim Basteln greife ich darauf zurück. Aber wie auch immer. Jederzeit durch Aufstellen möglich. Insofern du diese nicht gleich jedem vor die Nase stellst.
mfg Teddy
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- Atmosphere
- Kopolaspinne
- Beiträge: 810
- Registriert: 18. Feb 2008, 21:06
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Es gibt dafür bereits genug Möglichkeiten.
- Tore um andere Spieler aufzuhalten
- mehrere Türen auf einem Feld
- selber abkürzen durch vergrößerung/verkleinerung
Du kannst dir praktisch etwas aussuchen! Ein bisschen Intelligenz sollte man schon erwarten können.
- Tore um andere Spieler aufzuhalten
- mehrere Türen auf einem Feld
- selber abkürzen durch vergrößerung/verkleinerung
Du kannst dir praktisch etwas aussuchen! Ein bisschen Intelligenz sollte man schon erwarten können.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Vergrößern/verkleinern ist der beste Trick .
- Atmosphere
- Kopolaspinne
- Beiträge: 810
- Registriert: 18. Feb 2008, 21:06
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Ganz zu schweigen von noch einer weiteren mega genialen Möglichkeit. Die ist aber so gut, dass ich sie hier nicht verraten werde. Kleiner Tipp, Du brauchst einen befreundeten Spieler mit einer Unterkunft und 10 Larinit 

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Die Unterkunft sollte auch unter "Statistik" auftauchen (bei den Gebäuden, Lagern, etc.)
Da sollte dann aber nicht die Mooszucht etc. rein, sondern wirklich nur allgemeine Dinge wie Größe (also wieviele Felder), Larinit-Vorrat, etc.
Da sollte dann aber nicht die Mooszucht etc. rein, sondern wirklich nur allgemeine Dinge wie Größe (also wieviele Felder), Larinit-Vorrat, etc.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Wenn du speziell die Lager etc. meinst wäre was für Sponsis.Mr Noname hat geschrieben:Die Unterkunft sollte auch unter "Statistik" auftauchen (bei den Gebäuden, Lagern, etc.)
Da sollte dann aber nicht die Mooszucht etc. rein, sondern wirklich nur allgemeine Dinge wie Größe (also wieviele Felder), Larinit-Vorrat, etc.
Größe und so lässt sich jedoch leicht am Eingang, der gleichzeitig als "Rang" Liste gesehen werden kann.
Mooszucht, dafür wäre ein spezielles Item gut wo man Mobil nachsehen kann, da eignet sich vielleicht eine neue Schriftrolle, die müsste dann halt auf die eigene Uk angepasst sein. Und natürlich Baru Papier, Notizblock und Onlium beim Werkerln kosten ;P
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
ja, ich meinte natürlich für Sponsoren.
Aber ich will das halt überall einsehen können und nicht immer zur Unterkunft latschen.
Aber ich will das halt überall einsehen können und nicht immer zur Unterkunft latschen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Irgendwo wurde doch bereits einmal angekündigt, dass die UK in die Statistik kommen soll - war da nicht sogar die Mooszucht auch mit im Gespräch?! Wäre schön, wenn das doch mal kommen könnte 

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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
hi
Ich wäre sehr dafür, wenn man Futterschalen in der Werkstatt produzieren könnte. Hatte eigentlich vor, ein Gebiet nachzubauen incl. aller NPC, dazu reichen aber die kaufbaren Schalen nicht. Als Komponenten könnte ich mir die Steinschale, etwas Natlium/Onlium und 2-4 Larinit vorstellen.
Ich wäre sehr dafür, wenn man Futterschalen in der Werkstatt produzieren könnte. Hatte eigentlich vor, ein Gebiet nachzubauen incl. aller NPC, dazu reichen aber die kaufbaren Schalen nicht. Als Komponenten könnte ich mir die Steinschale, etwas Natlium/Onlium und 2-4 Larinit vorstellen.
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