Sammelthread für Unterkunftsideen
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Also mir gefällt die Idee von W9-Blacky mit dem Glodo-Kanal, Sumpfgasleitung und so Recht gut. Aber wichtiger noch als das wäre mir ein Service der Mine von Hewien, der meine Werkstatt kontinuierlich mit Rohstoffen versorgt. Dann hätte ich wieder mehr Zeit um gold zu machen. ^^
Wie wärs, wenn man den Ruheplatz seiner Unterkunft als eine Art AFK-Status benutzen könnte?
Ich gehe in meine Unterkunft, klicke auf "Ausruhen" und gehe nun in den AFK-Status.
Folgendermaßen zu sehen:
In meinem Profil steht ganz oben (irgendwie vom Rest abgegrenzt) beispielsweise:
Klaus ruht sich im großen Bett seiner Unterkunft aus.
Der gleiche Text würde für alle auf meiner Freundesliste hinter meinem Namen in selbiger stehen.
Fände ich recht praktisch.
Ich gehe in meine Unterkunft, klicke auf "Ausruhen" und gehe nun in den AFK-Status.
Folgendermaßen zu sehen:
In meinem Profil steht ganz oben (irgendwie vom Rest abgegrenzt) beispielsweise:
Klaus ruht sich im großen Bett seiner Unterkunft aus.
Der gleiche Text würde für alle auf meiner Freundesliste hinter meinem Namen in selbiger stehen.
Fände ich recht praktisch.
-
Unterkünfte: Einrichtungsgegenstand für Schreichat
Ich finde Unterkünfte echt toll und vielseitig. Durch die selbst wählbaren Bilder sehen sie oft auch aus wie Gebiete an der Oberfläche.
Leider ist man trotzdem vom allgemeinen Spielgeschehen etwas abgtrennt, da der Schreichat und globale Ankündigungen etc. nicht sichtbar sind.
Deswegen fände ich einen Einrichtungsgegestand schön, den man einige Male in der UK aufstellen kann und dadurch am Schreichat teilnehmen kann.
Beschreibung des Einrichtungsgegestands:
Wie genau man an den Gegenstand rankommt und wie er genau heißt, ist erstmal nebensächlich.
Ich hatte jetzt beispielsweise angedacht, dass der Hornrücken diese zwei Teile in irgendeiner Form verliert und man dann in der Werkstatt mit ein paar Materialien noch die Apparatur fertigstellen muss.
Fände ich eine tolle Erweiterung. Da unten ist es doch von Zeit zu Zeit einsam.
Leider ist man trotzdem vom allgemeinen Spielgeschehen etwas abgtrennt, da der Schreichat und globale Ankündigungen etc. nicht sichtbar sind.
Deswegen fände ich einen Einrichtungsgegestand schön, den man einige Male in der UK aufstellen kann und dadurch am Schreichat teilnehmen kann.
Beschreibung des Einrichtungsgegestands:
SpoilerShow
Horn-Muschel-Apparatur
Eine Apparatur, bestehend aus einem Horn und der Ohrmuschel eines Hornrückens.
An beiden Teilen ist ein langer Trichter bis zur Oberfläche der Welt festgenagelt.
Sie ermöglicht den Spielern auf diesem Feld die Kommunikation mit der restlichen Welt.
Das Horn dient dabei zum Sprechen, die Ohrmuschel zum Hören.
Einstellungen: Horn abdichten/öffnen
Abgedichtetes Horn: Nur "Empfangen" des Schreichats möglich.
Eine Apparatur, bestehend aus einem Horn und der Ohrmuschel eines Hornrückens.
An beiden Teilen ist ein langer Trichter bis zur Oberfläche der Welt festgenagelt.
Sie ermöglicht den Spielern auf diesem Feld die Kommunikation mit der restlichen Welt.
Das Horn dient dabei zum Sprechen, die Ohrmuschel zum Hören.
Einstellungen: Horn abdichten/öffnen
Abgedichtetes Horn: Nur "Empfangen" des Schreichats möglich.
Ich hatte jetzt beispielsweise angedacht, dass der Hornrücken diese zwei Teile in irgendeiner Form verliert und man dann in der Werkstatt mit ein paar Materialien noch die Apparatur fertigstellen muss.
Fände ich eine tolle Erweiterung. Da unten ist es doch von Zeit zu Zeit einsam.
Willkommen im Forum.
Für die Teilnahme am Schreichat ist extra der Wachturm (samt dem Einrichtungsgegenstand Turmaufgang) eingebaut worden. Eine 'Übertragung' des SC wäre nicht so einfach möglich und, wenn sie sich nur auf ein Feld beschränkt, auch bezüglich der Anzeige problematisch.
Für die Teilnahme am Schreichat ist extra der Wachturm (samt dem Einrichtungsgegenstand Turmaufgang) eingebaut worden. Eine 'Übertragung' des SC wäre nicht so einfach möglich und, wenn sie sich nur auf ein Feld beschränkt, auch bezüglich der Anzeige problematisch.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
ich fänds schön, wenn minaturisierte diener weiterhin feldtext erzeugen könnten. und wenn man alle seine haustiere von einer zentralen stelle aus mit futter versorgen könnte

Da es im Ankündigungsbereich am Rande angesprochen wurde, möchte ich hier nur den von Avalon eingeworfenen Gedanken des Tor-Rückbaus einreichen.
Damit sollte es möglich sein die Torstufen komplett abzubauen (bis auf Stufe 1); ob für alle Tore oder nur Bestechlichkeits/Steintor sei dahingestellt. Aufgrund der gehäuften Änderungen im Bereich "Tor und Tür" sollte der Rückbau ohne Larinitverlust vonstatten gehen. Beschweren kann sich eigentlich niemand, vorallem die nicht, die den Wurm jagen möchten - denn für sie würde es ja nur noch einfacher werden; Weichspüler sei Dank. Wobei dies endlich mal eine Möglichkeit für den UK-Besitzer ist und nicht von oben bestimmt wird.
Damit sollte es möglich sein die Torstufen komplett abzubauen (bis auf Stufe 1); ob für alle Tore oder nur Bestechlichkeits/Steintor sei dahingestellt. Aufgrund der gehäuften Änderungen im Bereich "Tor und Tür" sollte der Rückbau ohne Larinitverlust vonstatten gehen. Beschweren kann sich eigentlich niemand, vorallem die nicht, die den Wurm jagen möchten - denn für sie würde es ja nur noch einfacher werden; Weichspüler sei Dank. Wobei dies endlich mal eine Möglichkeit für den UK-Besitzer ist und nicht von oben bestimmt wird.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Ich finde, dass es mit dem Schrein möglich sein sollte, mehr Information durch unterschiedliche Arten der Anbetung zu bekommen.
Das klassische Anbeten (1EP => Vision) bleibt und zeigt weiterhin das, was es zeigt.
Was mir grad so in den Sinn käme:
* Ortsbeschreibungen (nur Texte) mit Position und Besitzer der Unterkunft, in welcher der Ort liegt; beispielsweise für 3 EP.
* Solche Ortsbeschreibungen mit Bildern für einen Wert an Phasenenergie
* Mehrere Beschreibungen zusammenhängender Orte mit Bildern und Texten für Phasenenergie und EP
Über die Konsequenzen hab ich wie immer nicht nachgedacht
Das klassische Anbeten (1EP => Vision) bleibt und zeigt weiterhin das, was es zeigt.
Was mir grad so in den Sinn käme:
* Ortsbeschreibungen (nur Texte) mit Position und Besitzer der Unterkunft, in welcher der Ort liegt; beispielsweise für 3 EP.
* Solche Ortsbeschreibungen mit Bildern für einen Wert an Phasenenergie
* Mehrere Beschreibungen zusammenhängender Orte mit Bildern und Texten für Phasenenergie und EP
Über die Konsequenzen hab ich wie immer nicht nachgedacht

- Atmosphere
- Kopolaspinne
ich fände so eine tafel der XP Rangliste noch ganz cool, ähnlich wie die beiden bestehenden tafeln
Nach Anwesen sollte noch nicht Schluss sein. Sonst hat man keine Chance sich von den mittlerweile deutlich kleineren Unterkünften abzugrenzen 
>250: Landgut
>500: Gutsbezirk
>1000: Ländereien
>1500: Fürstlicher Wohnsitz
(=1681: Hässlich)
Wobei die letzten beiden Punkte auch wegkönnen bzw Landgut von Gutsbezirk ersetzt wird, Gutsbezirk von Ländereien und Ländereien von Fürstlicher Wohnsitz. Denn irgendwie müssen die Gebiete in einer UK ja auch noch abgetrennt werden

>250: Landgut
>500: Gutsbezirk
>1000: Ländereien
>1500: Fürstlicher Wohnsitz
(=1681: Hässlich)
Wobei die letzten beiden Punkte auch wegkönnen bzw Landgut von Gutsbezirk ersetzt wird, Gutsbezirk von Ländereien und Ländereien von Fürstlicher Wohnsitz. Denn irgendwie müssen die Gebiete in einer UK ja auch noch abgetrennt werden

- Atmosphere
- Kopolaspinne
es wird nicht viele Spieler geben die jemals die 250 Felder knacken werden. eine Abgrenzung und weitere anreize sind jedoch immer gut.
ich würde folgende Abstufung vorschlagen:
ab 300 Felder “Luxuriöses Anwesen “
ab 1000 Felder “Fürstliches Anwesen “
das ist mehr als ausreichend um sich abzugrenzen.
ich würde folgende Abstufung vorschlagen:
ab 300 Felder “Luxuriöses Anwesen “
ab 1000 Felder “Fürstliches Anwesen “
das ist mehr als ausreichend um sich abzugrenzen.
Naja .. bei uns sind es 3 die es sogut wie haben, und ich kenne mindestens 3 weitere, die genügend Larinit auf der hohen Kante haben aber keinen Anreiz sehen - obwohl der Wurm eh nur noch zum Spaß geschlagen wird und dies z.B. auch mich dazu bewogen hat, auf ihn in meiner Unterkunft zu verzichten 
Edit: Wobei mir aber der bloße Zusatz vor dem Anwesen auch gefällt. Nur deine Sprünge mag ich nicht, erst 200 dann 700. Mir fehlt da etwas dazwischen, fand da 150, 250, 500 besser

Edit: Wobei mir aber der bloße Zusatz vor dem Anwesen auch gefällt. Nur deine Sprünge mag ich nicht, erst 200 dann 700. Mir fehlt da etwas dazwischen, fand da 150, 250, 500 besser

Mir haben schon einige Leute gesagt, dass sie die Unterkunftsübersicht zu unübersichtlich und lang finden, da müsste ich vorher etwas dagegen tun.
Die Reiter für gefährliche UKe und der Gebannten sind mMn überflüssig. Wer sich eine UK anschauen möchte wählt nicht danach, ob dort ein Gefahrenfeld ist.
Die ersten beiden Reiter für die Größe kann man auch zusammen legen - ich glaube nicht, dass die 1-Feld-UKe das nötig haben.
Die ersten beiden Reiter für die Größe kann man auch zusammen legen - ich glaube nicht, dass die 1-Feld-UKe das nötig haben.
Wenn das Schatzfeld ein Gefahren,Fluch oder Kampffeld ist, gehe ich erst mal auf Gefährliche Uks und schau alle an, die ihre Übersicht aktiviert haben.Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Die Reiter für gefährliche UKe und der Gebannten sind mMn überflüssig. Wer sich eine UK anschauen möchte wählt nicht danach, ob dort ein Gefahrenfeld ist.

Dem Rest deines Posts stimmt ich zu.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Dann eventuell als Zusatzoption neben Alle Unterkünfte?
Als Liste dann:
kleine Unterkünfte im Distrikt VII
mittlere Unterkünfte im Distrikt VII
geräumige Unterkünfte Distrikt VII
große Unterkünfte im Distrikt VII
weitläufige Unterkünfte im Distrikt VII
Anwesen im Distrikt VII
Gutsbezirke im Distrikt VII
Ländereien im Distrikt VII
Fürstliche Wohnsitze im Distrikt VII
Alle Unterkünfte im Distrikt VII
Nachdem man dann auf einen Reiter geklickt hat steht ganz oben:
Alle Unterkünfte - Nur sichere - Nur gefährliche
Dann kann man nur sichere mittlere UKe sehen, oder alle Anwesen, oder nur die gefährlichen großen UKe, etc
Denn die Rubrik sichere UKs würde ich im Zweifel für Besucher sinnvoller finden als gefährliche
Als Liste dann:
kleine Unterkünfte im Distrikt VII
mittlere Unterkünfte im Distrikt VII
geräumige Unterkünfte Distrikt VII
große Unterkünfte im Distrikt VII
weitläufige Unterkünfte im Distrikt VII
Anwesen im Distrikt VII
Gutsbezirke im Distrikt VII
Ländereien im Distrikt VII
Fürstliche Wohnsitze im Distrikt VII
Alle Unterkünfte im Distrikt VII
Nachdem man dann auf einen Reiter geklickt hat steht ganz oben:
Alle Unterkünfte - Nur sichere - Nur gefährliche
Dann kann man nur sichere mittlere UKe sehen, oder alle Anwesen, oder nur die gefährlichen großen UKe, etc
Denn die Rubrik sichere UKs würde ich im Zweifel für Besucher sinnvoller finden als gefährliche