Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Atmosphere
Kopolaspinne

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Atmosphere » 29. Mär 2013, 04:48

Avalon hat geschrieben:Mir haben schon einige Leute gesagt, dass sie die Unterkunftsübersicht zu unübersichtlich und lang finden, da müsste ich vorher etwas dagegen tun.
einfach mal nicht auf alles hören was einige so daher reden ;)

ich finde das Menü für die Übersicht der Unterkünfte sehr gelungen und die Sortierungen sind sehr hilfreich. besser zu viel Auswahl als zu wenig! ich wüste gar nicht was daran störend sein könnte...

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 29. Mär 2013, 16:43

ich konnte heute einen geschrumpften trainieren feuervogel an meine futterschale setzen. geht das jetzt mit jedem geschrumpften npc?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 29. Mär 2013, 17:24

Atmosphere hat geschrieben:ich konnte heute einen geschrumpften trainieren feuervogel an meine futterschale setzen. geht das jetzt mit jedem geschrumpften npc?
Wärs jetzt so schwierig gewesen, das selbst auszuprobieren? Es geht nicht und der trainierte Feuervogel ist auch kein geschrumpftes Npc.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 30. Mär 2013, 12:06

Ganz große Bitte: Überdenke den Larinit-Kleber in der Werkstatt. 1 Larinit ausgeben wenn man die UK neu gestaltet okay, aber später 60 Kleber neu machen müssen, zu den gleichen Kosten wie vorher ist übertrieben. Niemand wird bei den Kosten den Kleber als "Lager" benutzen, also kannst du nicht wenigstens den Kleber aus der Werkstatt mehrmalig benutzbar machen?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 30. Mär 2013, 17:37

Siehe die neuste Änderung in RP: viewtopic.php?p=1037547#p1037547
Angeklebte Items lassen sich dort nun mit den Kosten von 1-Larinit-Vorrat innerhalb der Unterkunft verschieben, so dass der Klebepunkt nicht zerstört wird.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 30. Mär 2013, 18:14

Woa, danke =D
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 31. Mär 2013, 13:32

Wir würden uns für Sonderaktionen (Feiertage etc), noch irgendeine Möglichkeit wünschen, Items per "Geduldspiel" zu verteilen. Aktuell haben wir die Möglichkeit, z.B. Ostereier, in der UK verteilt abzulegen - was aber außer in einer riesigen Landschaft irgendwann keine besondere Herausforderung mehr ist - so dass die Spieler sie halt aufsammeln - oder wir packen sie in Holzgefäße, was aber für die Meisten einfach zu schwierig ist (ja, ist halt einfach so, und viele haben auch keine Schlüssel), so dass nur eine Handvoll Spezialisten an die Items herankommt.

Vergraben wäre ziemlich ideal - aber da unterirdisch, nur mit Spaten möglich, und das schränkt die Zahl der Teilnehmer noch drastischer ein als Holzgefäße zu verwenden.

Ideal wäre noch irgend eine Möglichkeit, Items so anzubringen, dass man mit einer 30-60-Min Starre danach auf dem Feld suchen muss. Alternativ, und vermutlich deutlich realistischer, vielleicht eine Möglichkeit zu "Angeln". Vielleicht ließe sich das auch über einen Unique-Hering lösen, dass man einfach einen "Itemspender" schafft, den der Spieler füllen kann und der mit 5-10-%iger Wahrscheinlichkeit bei AFK-Tätigkeit XY eines der vorhandenen Items herausgibt?

Falls ich noch eine gute Möglichkeit übersehen habe, gern her damit :)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 31. Mär 2013, 13:49

Mit dem Blatt der Geschichten ist noch vieles möglich. Ihr könntet Rätsel über mehrere Blätter verteilen und zum Beispiel Losungsworte erstellen, mittels deren man sich dann bei euch ein Geschenk abholen kann. Wäre zum Beispiel auch mit einer Eiersuche kombinierbar, ihr versteckt Eier mit verschiedenen Namen und wenn man 5 davon dabei hat, wird im Blatt der Geschichten der nächste Teil des Rätsels freigeschalten usw.

Über die von dir vorgeschlagenen Sachen kann man natürlich auch nachdenken. Ich hatte mal an eine Schatzkiste gedacht, die man erst öffnen Kann, wenn man ein bestimmtes Ziel im Blatt der Geschichten aktiviert hat usw, aber das wird zu Ostern nichts mehr.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 31. Mär 2013, 14:42

Gibt es die möglichkeit die UK länger als 6 Stunden zu verschließen? Bzw es sollte die Möglichkeit geben bestimmte User aus der UK fernzuhalten. Gerade wenn man am Pflanzensamen einbuddeln ist und manch einer meint sich bedienen zu können

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mär 2013, 14:50

seltenes hat geschrieben:Gibt es die möglichkeit die UK länger als 6 Stunden zu verschließen? Bzw es sollte die Möglichkeit geben bestimmte User aus der UK fernzuhalten. Gerade wenn man am Pflanzensamen einbuddeln ist und manch einer meint sich bedienen zu können
Gibt es nicht wegen dem Wurm.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 31. Mär 2013, 14:54

Die Möglichkeit sollte es nicht geben. dann lieber die Unterkünfte komplett für Pflanzensamen sperren! Es ist nicht Ziel von Freewar bestimmte User aus Gebieten auszugrenzen. Das du mittlerweile die Dinger auch in deiner uk verbuddeln kannst, ist schon Luxus genug!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 31. Mär 2013, 14:59

Atmosphere hat geschrieben:Die Möglichkeit sollte es nicht geben. dann lieber die Unterkünfte komplett für Pflanzensamen sperren! Es ist nicht Ziel von Freewar bestimmte User aus Gebieten auszugrenzen. Das du mittlerweile die Dinger auch in deiner uk verbuddeln kannst, ist schon Luxus genug!

was für ein Quark. es gibt genug Gebiete wo User ausgegrenzt werden. :roll:
Und wo ich meine Pflanzensamen verbuddle um die errungenschaft zu pushen dürfte dir doch egal sein. Ich hab nunmal keine Lust für andere Geld auszugeben und deren errungenschaft zu pushen.

Bliz
der wurm bleibt dann eben halt außerhalb der uk und muß sich ne andere UK suchen

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 31. Mär 2013, 15:06

Mir sind deine Errungenschaften auch so was von scheiß egal, was mich aber nicht davon abhält meine Meinung zu sagen!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2013, 13:14

Ich hätte gerne, die Möglichkeit Pflanzen aus der Kristallschale manuell wieder entfernen zu können. Dabei verschwinden, die Pflanzen dann natürlich.
Grund? Wenn man genau weiß, bis zur nächsten Tropfenernte verwelken, die Pflanzen kann man nichts tun außer Däumchen drehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 1. Apr 2013, 15:11

Auch das ist keine gute Idee. damit könnte man sich nämlich extreme Vorteile erarbeiten, da an neuen Pflanzen bereits Tropfen nach 2-5 Stunden sind. Also günstige Pflanzen rein, schnell Tropfen ernten und dann Pflanzen raus und das ganze von vorne... Ne ne, es ist schon gut so wie es ist!

Antworten