Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

seltenes
großer Laubbär

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von seltenes » 1. Jun 2011, 06:57

nein und das ist auch nicht Sinn der sache. Einige haben ihre Gründe zu wechseln und möchten bestimmt nicht,das ihre Fans ihnen nachreisen oder accs in der neuen Welt eröffnen

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 2. Jun 2011, 08:38

seltenes hat geschrieben:nein und das ist auch nicht Sinn der sache. Einige haben ihre Gründe zu wechseln und möchten bestimmt nicht,das ihre Fans ihnen nachreisen oder accs in der neuen Welt eröffnen
nicht schlecht^^ daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass es leute geben könnte die ihren "opfern" hinterherreisen. schätze, dass das eher ein spezieller fall ist der selten vorkommt.

trotzdem wäre ich auch dafür, dass diese verschiebungen irgendwo einsehbar sind. sotrax kann ja fragen ob der user auf dieser liste erscheinen möchte. so erscheinen keine leute auf der liste die das nicht wollen und man hat einen einblick in die verschiebungen.

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 3. Jun 2011, 13:40

Naja zu Welt 7 kann ich nur sagen:
Es ist die wohl schlimmste Welt mit dem größten Mod Team oder ?
Es ist das Slum unter allen Welten.
da gibts einige die würden sogaar extra neue accs anlegen nur um einen zu jagen O.o
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 3. Jun 2011, 13:55

die frage is ja auch ma WARUM die das machen ;)

aber ich hab keine ahnung von dem was da los is/war also *schweig*
W1-Top-Killer:
Bild

kleinerRebell
Kaklatron

Beitrag von kleinerRebell » 3. Jun 2011, 16:29

Meiner Meinung nach spricht nix gegen das "Weltenhopsen" würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, und sobald eine Welt älter ist als 2 Jahre von den 2 vorhergegangenen Welten das hopsen auch in die neue Welt zulassen. Muss natürlich anhand der Userid sichergestellt werden das die Person nicht durch doppeltes Wechseln aus einer noch älteren Welt kommt. Für jedes weitere Jahr würde ich 2 Welten mehr zu lassen, und generell nach 5 Jahren die Grenzen ganz öffnen.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 4. Jun 2011, 22:15

Ich hätt maln paar Fragen zum Transfer:

1.) Wäre ein Rücktransfer möglich, zB auch noch nach 2-3 Monaten wenn man denkt man möchte doch lieber zurück (gegen weitere 5 Sponsis)
2.) Wie schauts mitm Geld aus. Bei mir wären das mehr als 4 Millionen zum Transferieren.
3.) Sonstige teurere Items, die man nicht verkaufen will wie zB Amulett der Wissensflut, Weltenspalter, blauflammendes und eine eiserne Hartplattenwand.
Hätte alles und würde das aber nicht abgeben wollen? Gibt es da Probleme?
4.) Wie schauts eigentlich aus mit den Immobilien. Ich hab den Thread hier nicht gelesen. Dafür sind es zuviele Zeiten
Ich weiss das Aktien nicht behalten werden können. Aka bleibt auch erhalten. Charas auch.

Gruß
Ed

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 4. Jun 2011, 22:41

Sotrax hat geschrieben: Folgende Regeln gelten beim Accounttransfer in eine ältere Welt:

1. Alle Nachrichten inklusive Archiv gehen verloren.
2. Man ist nach dem Transfer Clanlos und verliert seinen Clan.
Sollte man Clanleader sein, sollte man vor dem Transfer den Clan
an einen anderen Member abgeben.
3. Alle Items die sich in der Markthalle oder Auktionshalle zum Zeitpunkt des Transfers befinden, gehen durch den Transfer verloren.
4. Alle Items in Zaubertruhen oder Geschenken gehen verloren. Diese sollten vor dem Transfer also geöffnet oder weggegeben werden.
5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden.
6. Der Account darf nicht transferiert werden um wirtschaftliche Gewinne zu machen. Im ersten Monat darf man keine teuren Items in der neuen Welt verkaufen, die aus der alten Welt stammen.
7. Inventar und Bank zusammen möglichst 500 Items reduzieren, damit der Transfer durchgeführt werden kann.
9. In der neuen Welt darf man in den ersten 30 Tagen nicht als Playerkiller auftreten, es sei denn zur Rache wenn man selbst gekillt wird.
8. In der neuen Welt darf man in den ersten 30 Tagen nicht als Playerkiller auftreten, es sei denn zur Rache wenn man selbst gekillt wird.
9. Man darf nach dem Transfer in jeder Welt nur maximal einen Account besitzen.
10. Man darf in der Zielwelt keinen gebannten Account besitzen.
11. Die Kosten für den Transfer betragen derzeit 5 Sponsorgutscheine. Diese können auch ingame gegen Spielgold erworben werden.
Und irgendwo stand auch, dass es die Möglichkeit gibt, wieder in seine Ursprungswelt zurück zugehen, gegen 5 Sponsis natürlich. Ob es da ein zeitliches Limit gibt, weiß ich gerade nicht. Immobilien können natürlich einwandfrei mitgenommen werden ;)

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 4. Jun 2011, 23:01

Ja und Gold spielt keine Rolle?

Bei mir wären das immerhin so 4-4,5 Mille^^

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 5. Jun 2011, 01:07

solltest dich eher um deinen spalter sorgen wenn es den in der zielwelt noch nicht gibt....
W1-Top-Killer:
Bild

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 5. Jun 2011, 01:55

naja, was es in der zielwelt gibt oder nicht gibt ist doch von den regeln her völlig irrelevant,
ich denke mal nicht das nen item für eigennutzung ein problem für irgendjemanden darstellt.

sind eigentlich schon welche transferiert worden, die viele aktien hatten / verkauft haben? wie siehst es an den börsen aus, haben andere spieler nachgekauft?
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 5. Jun 2011, 02:57

Also ich weiss von mindestens 2 Spieler die gewechselt haben, ich und 3 weitere folgen mindestens von w11

Obwohl ich mir noch unschlüssig bin ob ich wirklich gehen soll^^

Brülle
kleines Schaf

Beitrag von Brülle » 5. Jun 2011, 10:38

Geh, aber geh mit Gott! ;)
Ich bin Brülle aus Welt 11!:-)

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 5. Jun 2011, 11:34

NobbyNobbs hat geschrieben:naja, was es in der zielwelt gibt oder nicht gibt ist doch von den regeln her völlig irrelevant,
ich denke mal nicht das nen item für eigennutzung ein problem für irgendjemanden darstellt.

jaaaa xD

und wer sagt dass es nur eigennutzen is... das kann man nich kontrollieren... und es darf nicht sein dass ein weltenspalter in ne welt wie w2 kommt wo es fast unmöglich ist den wandler zu killen... und da gibts auch genügend ausssagen von sotrax die genau das bestätigen... es ist also keinesfalls völlig irrelevant!
W1-Top-Killer:
Bild

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 5. Jun 2011, 11:54

auf das siegel gottes bezogen, aus seinen text geht hervor, das er die sachen behalten will.

ich habe den ganzen thread hier gelesen und die regeln wurden lediglich aufgrund von items zum handeln eingeführt, desweiteren darf man items nach 1 monat vorkaufen. von verkaufen hat hier niemand geredet, erst da würde tatsächlich ein wirtschaftlicher vorteil entstehen.
(so wie es aussieht ist es sogar nen seegen für w2, das die mal an spalter rankommen^^)

man kann hier ja wohl bei eigennutzung nicht von wirtschaftlichen vorteil reden. viel drastischer als ein so nen spalter, wäre es wenn z.B. ich aus welt 14 mit 30 sponsis anreise und die langsam und gemütlich für den doppelten preis zum ek verkaufe. und das würde für ausnahmlos jede andere welt gelten...
Zuletzt geändert von NobbyNobbs am 5. Jun 2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 5. Jun 2011, 11:56

@ Xen:

Unmöglich den WW zu killen in W2? :D
2 Tage nach Ankunft in W2 hatten wir Ihn schon 4x gekillt, also das Problem gibt es nun nicht mehr. ;)
Dazu kommt das W2 nun eine Serveraufrüstung bekommen hat und dadurch nun deutlich besser läuft und es somit noch weniger "Probleme" bereitet den WW zu killen.

Antworten