Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2013, 15:13

Atmosphere hat geschrieben:Auch das ist keine gute Idee. damit könnte man sich nämlich extreme Vorteile erarbeiten, da an neuen Pflanzen bereits Tropfen nach 2-5 Stunden sind. Also günstige Pflanzen rein, schnell Tropfen ernten und dann Pflanzen raus und das ganze von vorne... Ne ne, es ist schon gut so wie es ist!
Bei Unterkünften von Vorteilen zu reden, das ist schon sehr amüsant. Abgesehen davon, das ich deine Behauptung so noch nie beobachten konnte, könnte man es auch einfach ändern.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 1. Apr 2013, 15:19

tja, dann solltest du wohl deine neuen pflanzen mal schneller abernten statt dir Gedanken zu machen sie rechtzeitig entfernen zu können ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2013, 15:21

Entfernen geht immer, warten nicht.

= Entfernen ist besser
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 1. Apr 2013, 15:37

es wurde schon mal vorgeschlagen, dass sich pflanzen erst auflösen nachdem ein tropfen geerntet wurde. das wäre wohl nach wie vor die beste Lösung

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2013, 15:40

Atmosphere hat geschrieben:es wurde schon mal vorgeschlagen, dass sich pflanzen erst auflösen nachdem ein tropfen geerntet wurde. das wäre wohl nach wie vor die beste Lösung
Dann aber zusammen mit der Änderung, das neue Pflanzen nicht schneller Tropfen ansammeln.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 1. Apr 2013, 16:26

Ich sehe das ähnlich wie Atmosphere, obwohl ich es nachvollziehen kann. Billige Rosen rein, Tropfen verkaufen, neue rein. Kann man schon ganz gut abpassen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 3. Apr 2013, 13:44

könnte man die bücher im bücherregal bitte alphabetisch sortieren?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 3. Apr 2013, 14:51

Domus das werden sie, ich vermute aber du willst, dass sie alphabetisch nach den Charakterfähigkeiten sortiert werden? Ich hab da leider noch keine Lösung, die mit den anderen Bücherregalitems funktioniert.

Kingdom Hearts
Kriechlapf

Beitrag von Kingdom Hearts » 5. Apr 2013, 13:49

Mir ist gestern eine Idee zu den Moosen gekommen.Könnte man nicht noch verschiedene Farben einführen?Also z.B rote,blaue und gelbe Larinit-Moose.Durchs Kreuzen von z.B eines Gelben und Roten könnte dann mit gewisser wahrscheinlichkeit ein oranges Moos entstehen.Die Ableger eines orangen Mooses könnten dann wieder gelb,rot oder orange werden oder so^^
Dazu könnte man dann noch kleine änderung in den Max. Werten hinzufügen z.B:(max ist doch bei allen werten 20 oder?^^)
Rotes Larinit-Moos:
Anreicherung:20
Wachstum:25
Potential:15
Mutation:20

gelbes Larinit-Moos:
Anreicherung:25
Wachstum:15
Potential:20

oranges Larinit-Moos:
Anreicherung:22
Wachstum:20
Potential:18
__________________________________________________________________________________________
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 5. Apr 2013, 16:30

Nutze derzeit eine Reihe von Holzgefäßen als einfache Übergabemöglichkeit wenig wertvoller Items ohne den Zwang der Anwesenheit beider Spieler (und weil das Hineinlegen viel komfortabler ist als das Übergeben der Items).
Das sieht wie folgt aus:
SpoilerShow
Bild
Toll wäre es für mich nun, wenn ich direkt sehen könnte, ob eine Truhe leer ist oder nicht, z.B. als "Auf der Truhe steht: 01. Die Truhe ist leer." oder als noch eine Extrazeile.

Außerdem fänd ich es super (auch wenn ich glaube, dass das nicht umsetzbar bzw arg kompliziert wäre), wenn sich mehrere Holzgefäße auf einem Feld zu einem großen Gefäß verbinden ließen (in dem Beispiel da also die 7 Gefäße zu einem mit 70 Plätzen), um etwas Platz auf dem Feld zu sparen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 5. Apr 2013, 17:31

Dass man als Besitzer die Anzahl der Items auch von außen sieht, habe ich auch schon überlegt, finde ich ebenso sinnvoll.
Den zweiten Vorschlag mit dem Supergefäß muss ich mir noch genauer überlegen, es ist technisch nicht unmöglich.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Apr 2013, 17:33

50x Lopaknuss 20x Gute Items Have Fun ;D
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 5. Apr 2013, 17:41

Ja gerade die Diebstahlfunktion muss da sehr genau überdacht werden. Gibt es eigentlich mittlerweile Holzgefäß-Diebe?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Apr 2013, 17:43

Avalon hat geschrieben:Ja gerade die Diebstahlfunktion muss da sehr genau überdacht werden. Gibt es eigentlich mittlerweile Holzgefäß-Diebe?
Meinst du mit Schlüssel oder Diebstahlzauber? Das letzteres geht, meint zumindest ein Clani.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 5. Apr 2013, 17:46

Bekommt man denn ein bestimmtes (z.B. das älteste) Item beim Diebstahl? Nahm eigentlich an, das wäre zufällig.

Antworten