Sammelthread für Unterkunftsideen

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Fowl
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Fowl » 9. Aug 2013, 15:08

Glaub es ist in dem andeen Thread untergegangen..:

fänd es schön, wenn es noch alternativen für das wort "Schild" gäbe.

z.b.
Wegweiser
Fels / Stein / Platte (in die z.b. etwas eingemeißelt wurde)
Baum

etc.
Passt in die Natur einfach besser, als Schilder.


Weiterhin würde ich mir die Worte:

"Hafen"
"Ableger"

als Wörter wünschen, die man auf Schildern auswählen kann
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Kingdom Hearts
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Kingdom Hearts » 2. Sep 2013, 16:09

Noch ein paar Ideen die mir noch eingefallen sind(kp in wie weit man die verwirklichen könnte):

Futtersilo:
Ein kleines Silo in dem man X Tierfutter lagern kann.(menge vielleicht durch larinit steigerbar)

Futterschalen Lieferservice:
Einige Arbeiter bieten an deine Futterschalen zu beliefern.Sie berechnen dir X Goldmünzen pro Lieferung.

Tierzucht:
Du stehst vor einer kleinen Farm.Die Besitzer können sich um Zwei deiner Miniaturen kümmern und eventuel für seltenen Nachwuchs sorgen.( Man könnte ja nach und nach ein paar Kombinationsmöglichkeiten einbauen z.B. Hase + Feuerwolf = Feuerhase)

Ja ich weiß sind nicht die besten Namen aber mir viel grade nichts besseres ein^^


und nochmal eine andere frage nebenbei: kommen eigentlich irgendwann noch ein paar Bilder(gebiete) für die Unterkünfte? :D
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Avalon
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 2. Sep 2013, 19:19

Bildchen hab ich noch einige rumliegen, die unbedingt eingebaut werden wollen, hab jedoch noch nicht Zeit gefunden alle durchzugehen, wäre aber wirklich mal an der Reihe.

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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Fowl » 6. Sep 2013, 18:34

Avalon, da du ja "nicht betretbare Felder" ausgeschlossen hast (wobei ich 1k larinit für so ein feld und maximal 20pro UK für toll gefunden hätte), kann man dann wenigstens in Zukunft eine Alternative schaffen?
Z.B. dass auf einem Feld mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit (einstellbar? erhöhrbar durch larinit?) ein Effekt ausgelöst wird. Z.B. dass man auf einem anderen Feld landet (Ähnlich dem Wasserfall in Konlir, dem organtischen-Turm etc.)


Wieso ist sowas nun als alternative sinnvoll? Und wofür brauche ich das?
Also ich habe eine Map gebastelt und in der Mitte befindet sich ein großer See. Laut der Geschichte, die sich rund um diesen See spannt ist dieser See jedoch gefährlich und selbst große Schiffe verschwinden plötzlich spurlos. (etc)
Nun, damit die Leute sich aber an diese Geschichte halten und nicht einfach durch den See schwimmen, bleibt mir zur Zeit nicht anderes übrig, als anstatt des Sees ein großes schwarzes Loch in der Map zu lassen (siehe spoiler). Das ist aber häßlich..
Da ich nun leider keine unbetretbaren Felder einbauen kann brauche ich Effekte, die den User zurückspühlen würden ("Beispieluser versucht Richtung Osten zu schwimmen, jedoch wird er von einer großen Welle zurück an Land gespühlt') oder alternativ untergehen lassen ('Beispieluser schwimmt Richtung Westen und wird dabei von einer unterirdischen Strömung erfasst und in die Tiefen des Sees mitgerissen' -> Landet im anderen Gebiet.. )
Ich hoffe man versteht das Problem, welches ich habe. Eventuell sitzt ihr ja schon an eine ähnlichen Lösung, wäre für ein Feedback dankbar.
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von DasTier » 9. Sep 2013, 23:47

Man sollte für 50.000gm ein Bett kaufen können, dass man sich in die Unterkunft stellt und immer, wenn man da schläft, regeneriert man alle LP und wird für 30min KU, weil man erst richtig wach werden muss.

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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Geist von Fool » 10. Sep 2013, 10:03

- Bett gibts schon
- Heilung (Baum) gibts schon

Warum sollte irgendwer deine KU wollen?

Illusion
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Illusion » 11. Sep 2013, 14:19

es fehlt meiner Meinung nach an möglichkeiten larinit loszuwerden, handel finde ich schlecht, aber man selbst sollte die möglichkeit haben für larinit dinge zu kaufne, beispielweise Tautropfen oder LZ (so wie am auftragshaus vielleicht) ruhig in der gleichen "preisklasse". Sonst hat larinit bald gar keinen Wert mehr und damit werden auchTropfen und amus hinfällig, was ich sehr schade finde, der Ansatz war gut, aber es ist leider abgeflacht, weil es kaum eine Möglichkeit gibt ertrag (wenn auch nur geringen) daraus zu ziehen. Wenn man Handel mit Lari konsequent ablehnt, sollte es auch kein Balancing problem geben, da "soviel" Larinit nicht vorhanden sein sollte :)


So und nun reisst meine Idee auseinander, dass sie in den Müllsortierer passt :)

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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von 404 » 15. Sep 2013, 16:28

Bin definitiv für Fowls Idee. Irgendwie muss das doch umsetzbar sein.
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Super Karte übrigens. In welcher Welt darf man die bewundern? :)

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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Fowl » 16. Sep 2013, 21:51

404 hat geschrieben:Bin definitiv für Fowls Idee. Irgendwie muss das doch umsetzbar sein.
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Super Karte übrigens. In welcher Welt darf man die bewundern? :)
Im Rp-Support Thread hat Avalon mir da schon leichte Hoffnungen gemacht. Ich glaube die 2 lassen sich gerade eine gute Idee einfallen, wie man das doch umsetzen kann - ich freu mich auf jeden Fall drauf.
Ist nur ein Teil der Karte, aber anschauen kann man sie in Welt 9, Username Fowl. Bin aber noch nicht mit allen Feldtexten durch, da ich noch Dinge aus meiner Werkstatt herstellen möchte (vorallem die Blätter der Geschichten) und die Karte erst weiter bauen muss, damit ich für bestimmte Kartenabschnitte auch ein gedanklich passendes Motiv habe, worüber ich schreibe :-)

lg
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Fowl » 18. Sep 2013, 16:02

Statuen, Gräber und Denkmäler als Einrichtungsgegenstände wären noch ganz schön :)
(Für eine Ruhmeshalle, einen Friedhof oder Gedenkstätten)
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Anarchie
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Anarchie » 18. Sep 2013, 17:34

Illusion hat geschrieben:es fehlt meiner Meinung nach an möglichkeiten larinit loszuwerden, handel finde ich schlecht, aber man selbst sollte die möglichkeit haben für larinit dinge zu kaufne, beispielweise Tautropfen oder LZ (so wie am auftragshaus vielleicht) ruhig in der gleichen "preisklasse". Sonst hat larinit bald gar keinen Wert mehr und damit werden auchTropfen und amus hinfällig, was ich sehr schade finde, der Ansatz war gut, aber es ist leider abgeflacht, weil es kaum eine Möglichkeit gibt ertrag (wenn auch nur geringen) daraus zu ziehen. Wenn man Handel mit Lari konsequent ablehnt, sollte es auch kein Balancing problem geben, da "soviel" Larinit nicht vorhanden sein sollte :)


So und nun reisst meine Idee auseinander, dass sie in den Müllsortierer passt :)
Steintor auf max. sind glaub 635 Larinit.^^ Aber ich persönlich hab ständig Mangel, bin ich wirklich der einzige?
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 18. Sep 2013, 17:53

In meiner Drittwelt hab ich Überschuss, aber da bau ich auch nix

Alles Larinit geht in das Tor der Steine und alle möglich Einrichtungsgegenstände, solange ich noch keine Feldtexte schreiben will.
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Geist von Fool
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Geist von Fool » 18. Sep 2013, 19:20

Fowl hat geschrieben:Statuen, Gräber und Denkmäler als Einrichtungsgegenstände wären noch ganz schön :)
(Für eine Ruhmeshalle, einen Friedhof oder Gedenkstätten)
Ich glaub das wär eher etwas für die Unique-Funktion... wenn man wirklich einer Person einen Ehrenplatz einrichten will. Sonst braucht man unendliche Auswahlmöglichkeiten, wenn man allen Personen, Unterkünften und Geschmäckern gerecht werden will.

Wer keine Uniques nutzen will, kann ja Puppen auf Podeste schrauben, Wein sammeln, Gewebe Tees an die Wand hängen...

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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Zodiak » 18. Sep 2013, 22:54

Tor der Steine max, Tor der Bestechlichkeit max, alle Türen/Holzgefäße und fast alle Ruheplätze, 750 Felder - und noch immer tausende Larinit-Vorräte. Ich hab definitiv zu viel.


Ich hab übrigens einen Friedhof - Ruheplätze kann man zu Särgen und Gräbern machen.
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Fowl » 18. Sep 2013, 23:25

Naja, ich dachte eben, dass man dann z.B. das Grab / das Denkmal selber beschriften kann. (deswegen nicht einen ruheplatz)
Auswahlmöglichkeiten bräuchte man dann ja nicht umbedingt viele
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