Wertsteigerung der gelben ZK

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 28. Mär 2007, 17:25

Augustin hat geschrieben:gelbe sollten in die Diebeshöhle gehen, denn man kann zu zweit sehr viel Gold machen (mit Betörungen und Pendel)
und der rest draussen? omg..

aber auf jeden fall: neue sprungpunkte, vor allem aussenbezirke, oder zufälliger!! unterirdischer punkt auf der ganzen welt
Bild

Gandalf der Weiße
Kriechlapf

Beitrag von Gandalf der Weiße » 28. Mär 2007, 17:27

Ich finde die Idee sehr gut, nur ich finde es nicht so gut, dass man damit auch in die Goldkammer kann. Vulkangrotte wäre viel besser.

Dunkler Ninja
Feuerwolf

Beitrag von Dunkler Ninja » 28. Mär 2007, 19:06

klasse idee!
Nur die Diebi ist kein guter Punkt, wenn man die mal zueist, dann können zig Leute reinkommen...
Vulkangrotte ist auch nicht so gut, da man dann den Edelstein nicht mehr bräuchte.

Thorin das Nest wäre vllt. noch ein interessanter Punkt für die GK.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 28. Mär 2007, 19:15

Das man in die DH reinkommt, wenn die zugefroren ist war ja auch der Hintergrundgedanke beim Vorschlag, einen gelben ZK-Punkt in die Diebeshöhle zu legen. ;) Es war nie vorgesehen, dass die Höhle zugefroren wird um dann zig Betörungen mit Kontrolle der Zeit dort zu machen. Das merkt man spätestens am Eingang der Siedesteinminen, den Sotrax nach kurzer Zeit sicher gemacht hat, da der Eingang gleich nach der ersten Öffnung zugeeist wurde.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 28. Mär 2007, 20:03

erstmal gute idee Teodin aber was keiner angesprochen hat ist das ein kg sprungpunkt nicht gut wäre das würde die scheibe der kampfgebiete völlig nutzlos machen, und diese wird sobieso schon selten genutzt aber andere sprungpunkte find ich auch ok
blabla
ROOS

Schmiddi
Feuervogel

Re: Wertsteigerung der gelben ZK

Beitrag von Schmiddi » 28. Mär 2007, 20:18

Teodin hat geschrieben:1. Klebemaschiene erzeugt nur noch 12 Anwendungen;
Dies führt dazu, das mehr gelbe ZK benötigt werden. Dies wird ohne wirklich den Wert der Klebemaschiene zu verringern, dazu führen das die gelben ZK eine leichte Wertsteigerung erfahren.
Das finde ich gut, da 18 Anwendungen wirklich etwas zu viel sind.

2. Das Kampfgebiet wird in die gelbe ZK integriert;
Dies wird den Bedarf an gelben ZK leicht erhöhen und so wird der Verbrauch etwas gesteigert, ausserdem werden neue Zielgruppen erzeugt.
Wertet Zauberkunst extrem ab, da Stufe 4 damit absolut nutzlos gemacht wird. Man kann damit außerdem sicherer nach Hewien kommen. Nicht sehr gut.

3. Die Diebeshöhle wird in die gelbe ZK integriert;
siehe Kampfgebiet
Das finde ich sehr gut. Ist zwar wieder auch etwas zu sicher, da man nicht am Feld vorbei muss, wo die meisten Diebe warten

4.Die gelbe ZK bekommt einen zufälligen Punkt in den Buran-Kellern;
Um den Wert weiter zu steigern ist es nötig auch Punkte zu integrieren, die etwas ausgefallener sind, d.h. auch die Möglichkeit damit in die Goldkammer zu gelangen. Dies soll mit der selben chance geschehen wie man sie auch zu fuss, kostenlos erreichen kann.
Wertet die Goldkammer auf und gleichzeitig ab. Man kann öfters mal die Goldkammer-Camper wegzaubern. Gleichzeitig kann man auch leichter in die Goldkammer gelangen, was eigentlich das besondere an der Goldkammer ist, weil man nicht oft drin sein kann.(Ich war z.B. noch nie in der Goldkammer ohne die damalige grüne zk)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mär 2007, 20:39

Ähm Schmiddi, eine geklebte ZK hat nur 13 Anwendungen und keine 18.

Außerdem dürfte sich das Thema hier eh erledigt haben, da der Preis sicherlich recht bald steigen dürfte ^^

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 28. Mär 2007, 20:49

gute idee aber das kampfgebiet sollte aussen vor bleiben. klar wird es paar hacker geben, welche auf alle fälle gelbe haben wollen. die pk`s würden dazu wieder beschnitten werden.
BildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 28. Mär 2007, 20:55

lest mal in den ankündigungen, ich glaub damit hat sich die sache erledigt^^

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 28. Mär 2007, 22:20

Finde alle gut, auser dat mit buran, und sicher ist dortzu auch die 10% change, in die goldkammer zu kommen, stimms?

Dafür

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 28. Mär 2007, 22:26

Augustin hat geschrieben:gelbe sollten in die Diebeshöhle gehen, denn man kann zu zweit sehr viel Gold machen (mit Betörungen und Pendel)
der thread is mehr als ein jahr alt
und der post hat den thread wieder hochgeholt :roll:
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 28. Mär 2007, 22:41

Dh?

never oO
Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 29. Mär 2007, 08:07

Erledigt hat sich mit dem Schwert das Problem nicht....nur zeitlich verschoben :wink:

Sobald alle die ein Schwert haben wollen auch eins bekommen und aufgeladen haben, wird es wieder Diskussionen geben.

Wichtig wäre einen dauerhaft attraktiven Abfluß von gelben ZK\s/Baru Getreide zu schaffen.

btw. Ich plädier für das Getreide immer noch für eine Schnapsbrennerei die FW-Doppelkorn herstellen kann :shock: :lol:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Re: Wertsteigerung der gelben ZK

Beitrag von Alice in Chains » 29. Mär 2007, 11:31

Teodin hat geschrieben: 2. Das Kampfgebiet wird in die gelbe ZK integriert;
Dies wird den Bedarf an gelben ZK leicht erhöhen und so wird der Verbrauch etwas gesteigert, ausserdem werden neue Zielgruppen erzeugt.
da wird die komische scheibe aber abgewertet...
trotzdem fänd ichs super ;)
Bild

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 29. Mär 2007, 14:04

Bin für all das, was oben aufgelistet ist......Ein weiterer Vorschlag währe ein Teleport zum Postkeller...

Damit ist das jetzt auf Platz 1 der besten Änderungen bei mir vorgedrungen....hoffentlich kommt sowas^^
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Gesperrt