neues Kampfsystem (überarbeitet)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Sep 2007, 15:37

Aha
Dann schlicht dagegen.
Erst die Vielfalt des rundenkampfes loben und dann bestimmen wollen welche Vielfalt noch drin ist, danke, kein bedarf, dann lieber das Shooter-artige jetzige System (wer schneller klickt^^).
Bazinga!

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 14. Sep 2007, 15:39

Zum Thema Fluchproblematik:
Eine Möglichkeit wäre den vom Schlag getroffenen User ebenfalls für 6+ Sekunden zu starren, und gleichzeitig beiden beteiligten in diesem gestarrten Zustand +3 Sekunden ausschließlich Zauber der Stufe 0 zu erlauben.
Soll heißen wer sich in einen Kampf verwickeln lässt muss das dann auch durchstehen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Sep 2007, 16:22

süß, keine Beachtung aber kommentieren musste noch sein. Nein ich bin mir nicht zu schade mit diese Post auf genau das Niveau runterzufallen.
Es bleibt: Das System ist völlig willkürlich, und im Endeffekt keinen Deut spannender oder besser als das jetzige. Es ist damit kein Grund gegeben hierüber weiter nachzudenken.
Bazinga!

White Shade
Feuerwolf

Beitrag von White Shade » 14. Sep 2007, 17:39

zu kakerlakes vorschlag: der ist gut ich bin prinzipiel gegen eine fluch mitten im kampf. wobei Flucht vor dem Kampf zu einer geringen chance die jagden der pks sicher spannender machen würde. mein gedanke war das wenn überhaupt die momentan normalen zauber für den kampf verwendet werden können mussen sie mindestens zwei runden brauchen was einfach nur unmöglich ist da ein kampf nach dem alten nach weniger al seiner runde vorbei ist und mit dem rundensystem auf das hier einige abziehlen zwei runden für nicht pks auch nicht überlebbar sind. mein gedanke ist viel mehr das man dem angreifer mit genug glück und ein bischen vorausschauen genug schaden vor dem ersten schlag rein würgt dass man den kampf überlebt. momentan ist angreifer gleich sieger oder abbauender. wenn jetzt aber der verteidiger mit einem zauber oder einer fähigkeit in der ersten runde oder davor angreift mit dem der gegner nicht gerechnet hat sollte er eine reale chance haben sich zu verdrücken.
Zauberspruch:
Flammender Abgang:
Benötigt zauberkunst 4 Int 50
Dieser Zauberspruch wird nur aktiviert wenn der Träger angegriffen wird und nur noch weniger als die hälfte seiner lebenspunkte besitzt. alle beteiligten an diesem Kampf erhalten tödlichen schaden. alle spieler auf diesem Feld die nicht am kampf beteiligt sind erhalten 10 schaden. Spieler die durch diesen zauberspruch getötet wurden verlieren keine items aber die normale menge an gold. Durch Zauberkunst ? (6) kann man nicht mehr durch diesen Zauber getötet werden.
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 14. Sep 2007, 19:15

hm gefällt mir sehr gut..wenn icha m verlieren bin und drna bin gehe ich einfach vom feld oder bitt enen clani doch mal bienen auf den anderen zu schicken :lol:

1.wenn es rundenbasierernt ist und man warten muss bsi der andere seine runde voll endet hat kann obiges eintreten.

2.wenn es rundenbasiiert ist und diese runde nach x runden z.b. endne würde, und ein lagg kommt bzw der lagg nur bei einer pers ist, was passiert dann?

meiner meinung nach ist fw ein spiel wo geschwindigkeit doch recht entscheident ist -npc jagd, neue gruppen npcs, jetziges pvp system, ...-
dieses vorgeschlagende system widerspricht dem aber, ausser bei der 2. überlegung, welche ich auch nicht wirklich als glanzvoll erachte, weil sich bei mir dann noch mehr fragen aufhäufen würden; z.B.:

Wenn einer der beiden einen wegzauber/heimzauber nutzt bzw ein 3. eine leere/ einen wegzauber nutzt; entsteht für die kämpfenden eine immunisierunggegen solche zauber,oder endet der kampf abrubt?
könnte man einen kampf beginnen und einfach dann so mit einem freund stunden lang afk auf nem unsicheren feld stehen?
oder was passiert, wenn 2 angreifen; bekommt der angegriffene dann 2 anfragen, bei denen er dann in 6 seks reagierung soll und, wenn er dies nicht tut, stirbt? etc.

zudem punkt mit den kampfzauber: muss ich um mir diese zu leisten mit tausenden von gm rumlaufen,damit ich als highxpler gegen einen anderen kämpfen bestehen könnt?
z.B.wenn ich angegriffen werde und mir nichts leisten kann, daich keine gm dabei habe, wir aber ohne gold gleichwertig wären(nach jetzigem pvp system), so fände ich dies recht unfair, da ich nur verlierne würde,weil ich ohne gold rumgelaufen wäre. und bei wem würde ich diese zauber in den runden erwerben,oder kaufe ich mir die davor; wie wäre es für anfänger die aus den 50 xp rauswachsen und noch ganricht sdavon wissen,dass sie vor den kämpfen in nem spez. shop etwas kaufenmüssen; würden diese zauber den inventar (den speed) mitbelasten?

Zu den passiven fähigkeiten: wenn ich eine hohe fluchtchance habe, aber selber angreife und meinen gegner fast besiegt habe; flüchte ich dann? wäre doch wiederrum gegen mein ziel ihn zu töten.

wie oben gesagt: ich bin gegen diesen vorschlag; von der grund idee her, wie auch vom ausgearbeiteten inhalt.

gruß behind

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 14. Sep 2007, 19:28

Äh Behind ... die Aktionen muss man vorher festlegen, die werden dann automatisch ausgeführt.
Die Kampfdauer ist die gleiche wie jetzt auch

Arren Longwood
Feuerwolf

Beitrag von Arren Longwood » 14. Sep 2007, 20:57

Das Kampfsystem sollte so bleiben wie es ist. Ich habe mich an das jetzige gewöhnt, und das wäre nur eine unnötige Verkomplizierung. Ausserdem verstehe ich den Ablauf nicht, ich halte also nichts von der Idee.
'Warum sollen wir glauben,dass du verrückt bist?'
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 14. Sep 2007, 21:56

Über die Umsetzung lässt sich streiten wie ich finde aber Rundenbasierte Kämpfe fänd ich cool dann würd ich selber auch mal wieder gern bischen PvP betreiben.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Sep 2007, 22:03

arius lefama hat geschrieben: Wenn Sotrax hier schreibt, dass ihm die Idee gefällt und er mal drüber nachdenkt, dann hab ich schon was ich wollte. Und wenn er sagt, dass es nicht reinkommt, dann ist es auch gut. Andere Meinungen sind hier nicht relevant
Ein gewaltiger Irrtum Deinerseits, Sotrax wird wohl immer zumindest mit einem Auge darauf achten was die User von einer Idee halten und direkt in solch einen Thread schreibt er sowieso fast nie.....

[edit]
offtopic+beleidigende äußerungen entfernt.

mopf
[/edit]

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Sep 2007, 22:20

Ich hab nicht alles (ok, garnicht gelesen, von den 6 seiten) aber ich finde die idee gut... vll sollte man mal eine "probewoche" oder es mal im Af einbauen, ob es nichts ist, wird man dan ja sehen, bzw von denen hören... Eine so rabitale lösung muss man ja erst "veruchen"

Edit: der über mir: dein post besteht nur aus geflame... Was soll das gehacke auf Rondo?

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 14. Sep 2007, 22:46

ein zitat aus dem regelwerk eines anderen RPGs...:
Nimm nicht alles persönlich.
nimm dir das mal zu herzen rondo, und alle anderen natürlich auch. :?
BildBild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 15. Sep 2007, 03:47

arius lefama hat geschrieben:Äh Behind ... die Aktionen muss man vorher festlegen, die werden dann automatisch ausgeführt.
Die Kampfdauer ist die gleiche wie jetzt auch
also nutzt man immer das selbe schema? und was spielt dann wiederrum gold für eine rolle; wenn man,wie bei dem genannten beispiel, kein gold dabei hat ?

White Shade
Feuerwolf

Beitrag von White Shade » 15. Sep 2007, 10:27

zu der sorge das man sich vor dem eigenen sieg verdrückt. Die beschreibung für meine fähigkeit war: wenn man angegriffen wird, wird vor der ersten runde... man verdrückt sich wenn man unfreiwillig in einen kampf verwickelt wird und das um allem gemeckere vorzubeugen. nur zu max 15% (unbewaffnet und mit einer gemein hohen lernzeit). Meine passiven ideen wiedersprechen dem momentanen Kampfsystem nicht und wie ich bereits erwähnt hab sind alle meine vorschläge nur erweiterungen zum alten kampfsystem die bemerkt rondo dummerweise gar nicht weil er auf den Runden rumhackt.

[edit]
offtopic+beleidigende äußerungen entfernt.

mopf
[/edit]

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

White Shade
Feuerwolf

Beitrag von White Shade » 15. Sep 2007, 10:48

ähmm wo? ich glaub ich hab das jetzt ganz durchgeschaut und nichts gefunden. Wobei es natürlich auch sicher lustig wäre wenn jedes Volk in ihrem high xp shop ein kampffähigkeiten buch hätten dadurch kürde das sicher noch ein gutes stückchen mehr freude machen. Taruner zB.: Schildbrechen Onlos Regeneration: Nach jeder PvP Runde und am ende jedes kampfes gegen einen spieler erhält der Spieler 1 lp dazu. (da kämpfe nur eine runde dauern ist das erste nur für low xp taruner witzig) Arbeiter: Entwaffnen, Zauberer: Zauberwiederstehen: Gibt eine chance zauber abzuwehren. Dunkle magier: Mehrfachzauber: gibt die Chance einem zauber die doppelte wirkung zu geben (höhere lernzeit als zauberwiederstehen) Serums Todesaura: Nach jeder Runde und am ende jedes kampfes erhält der gegner einen Schaden (teurer als regeneration) Natlas: Monsterzähmung Alle fähigkeiten die nicht hier beschrieben sind wurden bereits früher beschrieben.
Kampfzauber:
Wenn sie im inventar liegen werden sie automatisch vor dem Kampf verwendet:
Zauberschild:
Gibt dem Zauberer ein v bonus von 4 Int 90 Zk:4
Flammenender schlag:
fügt dem gegner ein zehntel der eigenen inteligenz an schaden zu Zk: 3
Zauberblock: (M/Z zauber)
wehrt den ersten gegnerischen zauber ab Int 20 Zk:1
Tödliche flamme:( dm)
Fügt dem gegner 5 Schaden zu und senkt die V des gegners um 10 Int: 25
Berserkerkraft: (M/K, Onlos und taruner)
A+20 V-5 Des Zauberers A:50
Todesgriff (serum)
Ignoriert die gegnerische V wird nur im waffenlosen kampf verwendet. A: 40
Schutz des Glaubens(arbeiter)
V verdoppelt A halbiert A:25

alle kampfzauber werden automatisch und nur vor pvp kämpfen angewendet. Sie erhöhen nicht die dauer sondern werden nur mitgenommen damit sie vor Kampf aktiviert werden. danach folgt ein normaler kampf. Alle V und A veränderungen wirken nur auf den direkt folgenden kampf danach werden die Veränderungen wieder aufgehoben.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 15. Sep 2007, 10:53

Mein Post war ironisch (sarkastisch?) gemeint.

BtW. Die Idee mit den Fähigkeiten ist richtig geil, ich glaub, wenn so ein KS kommen würde, würd ich das HighXP-Dauerschutz-Natla-Dasein an den Nagel hängen.

Gesperrt