LuBuLegend hat geschrieben:Wie lange spielst du schon Freewar? Ich mach mal schnell eine lokale am Nomanden, lass die Brote liegen und sack die Broschen ein. Die Turmgeister kill ich mal nebenso mit einem bösen Clanie um den Ring/Zepter zu bekommen.
Was interessierts, wie lang ich Freewar spiele?
Verräter-Status ist nicht mit Brosche und Ring/Zepter und sonstigen normalen Drops und Items vergleichbar, höchstens mit dem unauflösbaren Schutz der Natla. Also was wolltest du mir jetzt sagen?
LuBuLegend hat geschrieben:Womit sich ein Opfer schützen kann? Akalimit, Statue der Kraft, kopierte Waffen, LP-Push, sämtliche KU-Zauber etc, etc, (hab keinen Bock jetzt alles auf zu zählen...kommen mir aber dennoch sollte schwachsinnigen Argumente entgegen bin ich gerne mal bereit eine "kleine" Liste pro/contra PK zu erstellen.
Du hast also keine Lust alles aufzuzählen... und du hast auch keine Lust andere Threads zu lesen, in denen ich schon lang und breit über diese "Mittel zur Verteidigung" geschrieben habe...
Gib mir deine Liste! Ich bin gespannt drauf!
Okay, aber ich will jetzt nich so sein, hier für dich - und nun schon zum x-ten Mal - nochmal eine schöne Übersicht
Möglichkeiten eines PK sein Opfer zu verkloppen, die das Opfer in der Regel nicht alle nutzt/hat:
- Akademielimit voll (Standard)
dazu natürlich die optimale Aka-Verteilung für den XP-Bereich unter Berücksichtigung von Waffen und Rasse
- LP-Push (er weiss, dass er angreift)
- Stärke-Push (ja, man darf davon ausgehen, dass ein PK-Char Stärketrainig auslernt...)
- magische Waffen (für Jäger sind die nicht so lohnenswert wie für einen PK)
- volle Lebenspunkte (wie doof muss man als PK sein verletzt einen Feind anzugreifen?)
- Automatischer Sieg, wenn Angreifer und Opfer gleich stark sind
Das war schon ne ganze Menge, nicht oder? Nun, jetzt kommen noch Hilfszauber dazu:
- Bienen-Angriffe
- Hautbrand
- und und und
Möglichkeiten eines Verteidigers (bzw. heute noch immer Opfer), die ein PK nicht hat:
- ToDo: Hier etwas eintragen!
----------------------------------------------------------------------------------
Schön, nun wirst du zu 100% Sicherheit sagen: JAAA, aber was du bei den PK aufgezählt hast, das kann das Opfer ja auch nutzen.
Natürlich. Das Opfer ist dauererhöht, auch wenn es nur mal für 10 Minuten spielen möchte.
Das Opfer greift keine NPC an, es könnte ja angegriffen werden und braucht die LP.
Das Opfer darf keine XP sammeln, ohne vorher zu berechnen, welche Waffe er mit welcher Skillung tragen muss - und welche Akas er wann zu besuchen hat, um noch immer perfekt geskillt zu sein.
Das Opfer kauft sich erst magische Waffen, bevor es überhaupt einen Schritt auf unsichere Felder machen darf.

Glaubst du das ernsthaft? Machst du das immer?
Okay okay, aber nun haben wir ja nicht nur die Erhöhungen und Skillungen, jetzt haben wir auch noch die Zauber:
Das Opfer stellt natürlich einen Freund 24h/Tag bei den Bienen ab, falls ein PK mal vorbeikommen sollte... nun... ähm... der Arme Freund
Bisschen utopisch dieses -
DAS OPFER HAT DIESELBEN MITTEL, findest du nicht auch?
Aber gut, jetzt kommt
Heimzauber, Seelenkugel, Wegzauber, Leere etc etc. usw.
Ja fein, aber wenn du das aufzählst, dann verstehst du mich grundsätzlich falsch. Ich will nicht neue Möglichkeiten dem PVP zu entfliehen, wie es heute ist. Ich (und andere vermutlich auch) will kein
FLEEwar. Ich persönlich wünsche mir etwas, um den PK zu verkloppen. Oh, bevor du ankommst mit Rückangriff, ihn selber jagen etc.: Ohne selber der Angreifer zu werden - denn sonst würde das Opfer zum Playerkiller werden, das ganze Problem genau anders herum

.
Der Verteidiger sollte eine Möglichkeit haben sich zu verteidigen und nicht bloß abzuhauen.
Eines noch: Gehen wir mal davon aus das Opfer pusht sich auf Teufel komm raus, achtet auf sein Akalimit, auf eine perfekte Skillung, magische Waffen - ja selbst wenn er so stark ausgestattet ist wie der PK: Bei gleichen Werten gewinnt der Angreifer, durch Bienen etc. ist das aber ohnehin hinfällig...
Nun LuBuLegend, ich bin wirklich sehr gespannt auf deine Liste, vielleicht gibt es ja tatsächlich die bisher noch unentdeckte total overpowerte
Verteidigungsmöglichkeit für jedermann. Möglicherweise spiele ich ja tatsächlich nicht so lange wie du, und du kennst dich da viel viel besser aus
@Aven:
Wird zerstören? Ich will nicht wissen wie viele Leute Freewar alleine deswegen nicht weiter gespielt haben oder inaktiv wurden, weil sie all ihre Errungenschaften (Items, Gold, XP) in direkter Linie an die PK\s abgegeben haben. Insbesondere die Anfänger kennen sich nicht so gut aus wie sie sich schützen können, und gerade die werden mit Liebe "gefarmt", weil XP-Abbau ohne untere Schranke ja ohne Probleme möglich ist...