Normale Lokale beim Geist der Welt verbieten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Normale Lokale beim Geist der Welt verbieten

Beitrag von Rondo » 14. Sep 2008, 19:29

LuBuLegend hat geschrieben:Rondo, die Diskussion PK - Vs. - AntiPK hatten wir schon oft genug. Es gibt Mittel um sich effektiv zu schützen. Leider werden diese so gut wie nie in Betracht gezogen.
Und auch wenn schon, wenn man sieht das man von jemanden verfolgt wird geht man zur Bank, stellt seine "wertvolleren" Items sowie das Gold rein, geht selber zum PK und lässt sich killen...danach hat man 12 Stunden Ruhe und die 200 XP sind mit den lokalen in locker 5 Minuten zu schaffen. Also ebenfalls Vorteil für XPspieler, nicht nur für PK's...
Du hast recht, diese Diskussion hatten wir schon oft genug und ich bin erstaunt wie Du dennoch völlig entgegen den Fakten weiterhin behaupten kannst es gäbe Mittel um sich effektiv zu schützen.
Die unstreitige Tatsache ist nach wie vor dass es ausser dem Rassewechsel zum Natla KEIN EINZIGES Mittel gibt um sich effektiv vor PKs zu schützen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Sep 2008, 19:34

Lublu alles was du beschreibst ist aber doch nichts anderes als ein Zwang sich dem Spielstil eines PK anzupassen, ständig auf der Flucht zu sein oder zumindest fluchtbereit
Es hat einfach nicht jeder Lust darauf für jeden Idioten der gerade Bock drauf hat als Hau den Lukas zu dienen damit der seinen Adrenalinkick bekommt. Warum ist es so schwer zu begreifen daß z.B. auch ein Onlo oder MZ einfach in Ruhe spielen will, ohne permanent auf dem Sprung zu sein oder mit der Zeit doch ziemliche Summen für Schutz auszugeben der dann doch kaum funktioniert.
Dieses Jäger und Jagdwild spielen macht einigen Leuten Spaß, sie sehen es als Wettkampf und spielen gern so. Vielen geht es aber einfach nur auf den Sender, sie wollen eben auch ihren nicht Natla Acc so spielen können wie sie es wollen. Vielleicht auch einfach gemütlich zocken und quatschen weil sie einfach entspannen wollen, ihre Action und ihr Adrenalin im rl schon hatten und nicht noch mehr brauchen, vielleicht auch einfach weil sie ihren Char so angelegt haben, denn FW ist trotz allem noch ein Multiplayer ROLLENSPIEL. Nicht jeder will Natla werden nur um seine Ruhe zu haben, warum muß man jeden dazu zwingen wollen sich diesem PvP zur Verfügung zu stellen, oder sein eigenes Spiel zu verändern nur damit einige wenige ihr Vergnügen haben?
Vorschläge wie PvP abschaltbar (ohne permanente Kosten) sind genau in die Richtung, dann können die PK alle killen die sich von ihnen jagen lassen wollen und dabei ihren Spaß haben und die friedlichen Jäger können ebenfalls ihr Spiel spielen, OHNE dafür die Rasse die sie gerne spielen aufgeben zu müssen.
Nur jammern da die Pk sofort wieder daß ihnen dann die Opfer ausgehen, sie würden sich löschen weil es so ja keinen Spaß macht.....

Soll ein Spiel nicht ALLEN Spaß machen die es spielen?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 14. Sep 2008, 19:35

Du magst recht haben, um sich zu einer fast 100% iger Wahrscheinlichkeit von PK's zu schützen ist die Rasse Natla-Händler eine sehr bevorzugende Rasse. Im Gegensatz zu anderen, in denen das übliche spielchen eher aggressiver ausgeht, müssen sich diese jediglich einen verhältnismässig billigen Schutz kaufen. Ok, das gönn ich ihnen ja, es sollte nciht an Goldmangel liegen trotzdem am pvp mitmachen zu müssen.
Gehört aber nciht auch dies zu einer Strategie? Wieviele Spieler spielen sich als Natla auf mehrere zehntausend XP hoch, trainieren nebenbei Sachen wie Lebenstraining und sind schliesslich ab einem Level die absoluten Spitzenpk's?
Planung macht vieles in Freewar aus. Das diese immer öfters von der Bildfläche verschwindet ist deutlich. Um ehrlich zu sein denken auch Leute wie Rondo, Stark etc, das dies so ist.
Vorschreiben will ich nichts, ich will nur das alle mal daran nachdenken das eine gewissen Selbstkompetenz erhalten bleiben soll und diese allgemeinen Bildungsfragen wie "trainiere ich jetzt das, das, oder alles durcheinander" mit irgendwelchen Zaubern, Änderungen in letzter Zeit immer häufiger seinen Lauf nimmt.

EDIT: etwas stach mir in Fabramas Sätzen ins Auge...
Nur jammern da die Pk sofort wieder daß ihnen dann die Opfer ausgehen, sie würden sich löschen weil es so ja keinen Spaß macht.....
war doch bei der letzten Änderungen im Kampfsystem genauso. Ein Grossteil heult rum und Sotrax macht das ganze Rückgängig. PK's sowohl auch Ottonormalverbraucher jammerten über diese Teständerung welche damals eingebaut wurden. Die einen weil sie durch kills keine XP mehr kriegen, die anderen weil sie durch die Regeln keine XP mehr kaufen können...
PK sowie Opferseite haben eine dichte beziehung zueinandern. Wer wirklich 0 PvP haben will und seinen RL Frust rauslässt soll sich in einem Chat unterhalten. Wenn man sich dann über ein Spiel zu sehr aufregt weil man gekillt wurde, so muss man sich wirklich überlegen ob man sich das Spiel nciht schon zu fest an sich gebunden hat...

Bevor dies aber wieder im gleichen Teufelskreis endet hau ich mcih mal wieder raus. Meine Meinung wurde gesagt, jetzt fehlt nur noch der Senf.
*Aus dem Thread geh und Tür für die nächsten offen lass*
Zuletzt geändert von LuBuLegend am 14. Sep 2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Sep 2008, 19:39

Wird ja immer lustiger, nu weisst Du auch schon was andere User denken ? :shock:
Nur werd ich nicht ganz schlau draus, erkläre mir doch nochmal was ich denke :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 14. Sep 2008, 19:42

selbst als gut gelevelter und perfekt geskillter nicht natla verlierste im pvp zu 99,9% wo is da die achso tolle planung hmm?

das "argument" is totaler nonsens.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 14. Sep 2008, 19:42

glauben ungleich wissen, und nun cya...
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 14. Sep 2008, 19:42

Rondo hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Ich für meinen Teil fordere nur deswegen Nachteile für Verräter, da dies mir sinnvoll erscheint.

Es ist z.b. einfach absonderlich, das man als Verräter an seiner Rasse noch bei ihr einkaufen kann.
Soul hat geschrieben:Genau. :wink:

Fairerweise könnte man im Ausgleich dafür ein kleines Banditenlager irgendwo hinsetzen in dem sich Verräter ausrüsten können.
Womit der "geforderte Nachteil" dann schon gleich wieder ausgeglichen wäre, für was "forderst" Du dann erst nen Nachteil ??
Nun es heißt ja nicht, das man dort imm Lager alles Benötigte bekommen könnte.

Es geht mir außerdem nicht darum Jemanden zu beschneiden, sondern einfach darum Freewar zu einer "glaubhafteren" Welt mit mehr Rollenspiel zu machen.
Zuletzt geändert von Soul am 14. Sep 2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Sep 2008, 19:43

Ach Lubu :|
Glaubst du wirklich, ich, der absolut keinen Wert auf eigenes PvP legt will irgendwann daran teilnehmen? Wenn ich mich jetzt entschiede PK zu sein, hätte ich glaube ich einen den ich killen könnte, Hilfsmittel will ich nicht...
Planung...sehr ausgereift bei mir, alles durchgerechnet.

Nur ist es wirklich nicht spassig, ständig aufm Sprung zu sein. Klar, ich habe Reflexe, die nicht wirklich schlecht sind, allerdings macht es mir persönlich keinen Spass, dauernd abhauen zu müssen.
PvP abschaltbar wäre das beste. Es ist nunmal ein Spiel und das sollte jedem Spass machen. Das klappt aber überhaupt nicht durch die PKs...
Reddi hat mal gesagt:"Das PvP wird Freewar letzendlich zerstören" und ich kann ihn verstehen...
Ein abschaltbares PvP wäre wirklich das beste, evtl. in Kombination mit einer Aufhebung der 50XP-Grenze nach unten, sodass die Leute, die auf diesen Nervenkitzel stehen(egal ob sie jetzt selbst killen, oder die PKs durch ihre schnellen Reflexe ärgern wollen) ruhig weitermachen können.
Andere, welche einfach keine Lust auf Kämpfe haben und das Spiel zum Entspannen benutzen haben dann halt kein PvP.
Wäre doch perfekt so.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 14. Sep 2008, 20:25

LuBuLegend hat geschrieben:Wie lange spielst du schon Freewar? Ich mach mal schnell eine lokale am Nomanden, lass die Brote liegen und sack die Broschen ein. Die Turmgeister kill ich mal nebenso mit einem bösen Clanie um den Ring/Zepter zu bekommen.
Was interessierts, wie lang ich Freewar spiele? :shock:
Verräter-Status ist nicht mit Brosche und Ring/Zepter und sonstigen normalen Drops und Items vergleichbar, höchstens mit dem unauflösbaren Schutz der Natla. Also was wolltest du mir jetzt sagen?
LuBuLegend hat geschrieben:Womit sich ein Opfer schützen kann? Akalimit, Statue der Kraft, kopierte Waffen, LP-Push, sämtliche KU-Zauber etc, etc, (hab keinen Bock jetzt alles auf zu zählen...kommen mir aber dennoch sollte schwachsinnigen Argumente entgegen bin ich gerne mal bereit eine "kleine" Liste pro/contra PK zu erstellen.
Du hast also keine Lust alles aufzuzählen... und du hast auch keine Lust andere Threads zu lesen, in denen ich schon lang und breit über diese "Mittel zur Verteidigung" geschrieben habe...

Gib mir deine Liste! Ich bin gespannt drauf!

Okay, aber ich will jetzt nich so sein, hier für dich - und nun schon zum x-ten Mal - nochmal eine schöne Übersicht :P

Möglichkeiten eines PK sein Opfer zu verkloppen, die das Opfer in der Regel nicht alle nutzt/hat:
- Akademielimit voll (Standard)
dazu natürlich die optimale Aka-Verteilung für den XP-Bereich unter Berücksichtigung von Waffen und Rasse
- LP-Push (er weiss, dass er angreift)
- Stärke-Push (ja, man darf davon ausgehen, dass ein PK-Char Stärketrainig auslernt...)
- magische Waffen (für Jäger sind die nicht so lohnenswert wie für einen PK)
- volle Lebenspunkte (wie doof muss man als PK sein verletzt einen Feind anzugreifen?)
- Automatischer Sieg, wenn Angreifer und Opfer gleich stark sind
Das war schon ne ganze Menge, nicht oder? Nun, jetzt kommen noch Hilfszauber dazu:
- Bienen-Angriffe
- Hautbrand
- und und und

Möglichkeiten eines Verteidigers (bzw. heute noch immer Opfer), die ein PK nicht hat:
- ToDo: Hier etwas eintragen! :roll:

----------------------------------------------------------------------------------

Schön, nun wirst du zu 100% Sicherheit sagen: JAAA, aber was du bei den PK aufgezählt hast, das kann das Opfer ja auch nutzen.
Natürlich. Das Opfer ist dauererhöht, auch wenn es nur mal für 10 Minuten spielen möchte.
Das Opfer greift keine NPC an, es könnte ja angegriffen werden und braucht die LP.
Das Opfer darf keine XP sammeln, ohne vorher zu berechnen, welche Waffe er mit welcher Skillung tragen muss - und welche Akas er wann zu besuchen hat, um noch immer perfekt geskillt zu sein.
Das Opfer kauft sich erst magische Waffen, bevor es überhaupt einen Schritt auf unsichere Felder machen darf.
:mrgreen: Glaubst du das ernsthaft? Machst du das immer? :mrgreen:

Okay okay, aber nun haben wir ja nicht nur die Erhöhungen und Skillungen, jetzt haben wir auch noch die Zauber:
Das Opfer stellt natürlich einen Freund 24h/Tag bei den Bienen ab, falls ein PK mal vorbeikommen sollte... nun... ähm... der Arme Freund :mrgreen:

Bisschen utopisch dieses - DAS OPFER HAT DIESELBEN MITTEL, findest du nicht auch?

Aber gut, jetzt kommt Heimzauber, Seelenkugel, Wegzauber, Leere etc etc. usw.

Ja fein, aber wenn du das aufzählst, dann verstehst du mich grundsätzlich falsch. Ich will nicht neue Möglichkeiten dem PVP zu entfliehen, wie es heute ist. Ich (und andere vermutlich auch) will kein FLEEwar. Ich persönlich wünsche mir etwas, um den PK zu verkloppen. Oh, bevor du ankommst mit Rückangriff, ihn selber jagen etc.: Ohne selber der Angreifer zu werden - denn sonst würde das Opfer zum Playerkiller werden, das ganze Problem genau anders herum :mrgreen: .
Der Verteidiger sollte eine Möglichkeit haben sich zu verteidigen und nicht bloß abzuhauen.

Eines noch: Gehen wir mal davon aus das Opfer pusht sich auf Teufel komm raus, achtet auf sein Akalimit, auf eine perfekte Skillung, magische Waffen - ja selbst wenn er so stark ausgestattet ist wie der PK: Bei gleichen Werten gewinnt der Angreifer, durch Bienen etc. ist das aber ohnehin hinfällig...

Nun LuBuLegend, ich bin wirklich sehr gespannt auf deine Liste, vielleicht gibt es ja tatsächlich die bisher noch unentdeckte total overpowerte Verteidigungsmöglichkeit für jedermann. Möglicherweise spiele ich ja tatsächlich nicht so lange wie du, und du kennst dich da viel viel besser aus :mrgreen:

@Aven: Wird zerstören? Ich will nicht wissen wie viele Leute Freewar alleine deswegen nicht weiter gespielt haben oder inaktiv wurden, weil sie all ihre Errungenschaften (Items, Gold, XP) in direkter Linie an die PK\s abgegeben haben. Insbesondere die Anfänger kennen sich nicht so gut aus wie sie sich schützen können, und gerade die werden mit Liebe "gefarmt", weil XP-Abbau ohne untere Schranke ja ohne Probleme möglich ist...
Zuletzt geändert von Cord77 am 14. Sep 2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Sep 2008, 20:31

Cord77 hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben: Das Opfer darf keine XP sammeln, ohne vorher zu berechnen, welche Waffe er mit welcher Skillung tragen muss - und welche Akas er wann zu besuchen hat, um noch immer perfekt geskillt zu sein.
die perfekte Skillung für PK bzw um einem PK widerstehen zu können, nicht die perfekte Skillung um das zu tun was er wirklich machen will, NPC jagen, dafür wäre mehr Stärke und weniger LP nämlich besser, nur damit wäre man nur noch Opfer. Also muß ich meinen Char anders skillen als ich eigentlich möchte weil es jemanden gibt der meint unbedingt draufhaun können zu müssen....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Sep 2008, 21:30

Und es gibt doch den Perfekten Schutz als nicht Natla - das wollen die Natla aber nicht wahrhaben. :D

Ich bin selbst schon abgehauen, als der Killer mit Bienen + Starkem Tarni kam.
Ein andern mal - in Tanien - hab ich es nicht geschafft. Na und? Herzauber - KU - Starre - Wegzauber - weiterspielen.

Fakt ist einfach, das man, wenn der Gegner ohne Starkem Tarni komt, den Kampf überleben kann. Sei es durch Heilung, Flucht oder KU.

Eine Abschaffung des Starkem Tarnis ist eine Idee, die besser ist, als die Lokale am Geist der Welt zu verbieten.
Allerdings den Shopzugang für Verräter zu unterbinden wäre auch eine Alternative, mit der sich Leben lässt.
aber es ist ein unfairer Vorteil Verräter zu sein.
Es ist ein Unfairer Vorteil, wenn ein Opfer mit dem Elexir der Bewegung so schnell ist, das ich es unmöglich verfolgen kann.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Sep 2008, 21:32

Latzhosenträger hat geschrieben:
aber es ist ein unfairer Vorteil Verräter zu sein.
Es ist ein Unfairer Vorteil, wenn ein Opfer mit dem Elexir der Bewegung so schnell ist, das ich es unmöglich verfolgen kann.
Denk dir sinnvolle Dinge aus, um Aussagen zu wiederlegen :roll:
Dein Beitrag ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, da sich jeder Hannes ein Elixier der Bewegung machen kann
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Sep 2008, 21:33

Und jeder Hannes kann Verräter werden. Ausser die Natla, aber die wollen ja eh nicht beachtet werden in dieser Diskusion.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Sep 2008, 21:35

Latzhosenträger hat geschrieben:Und jeder Hannes kann Verräter werden.
Und damit hast du nun auch das Problem erkannt :roll:

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Sep 2008, 21:35

Was ist verkehrt daran Verräter zu sein? Ach Richtig, dann kann der Unvorsichtige Natla angegriffen werden.

Gesperrt