Behandlung von ähnlichen Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was soll mit nur in Detailfragen unterschiedlichen Threads geschehen?

Umfrage endete am 15. Aug 2006, 20:01

Nur Die Grundidee offenlassen und den Rest schließen (bisheriges Vorgehen)
31
65%
Egal
4
8%
Alle Ideen offenlassen
13
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Aug 2006, 01:47

was auch eine völlig richtige Reaktion ist denn sonst muss evtl die ganze Diskussion aus dem "alten" Thread nochmal wiederholt werden. Sinn würde das nicht machen !
Darum ist es in so einem Falle absolut korrekt den entsprechenden Link im neuen Thread zu posten und die Diskussion da weiterzuführen wo sie stattgefunden hat :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 01:57

egal welche Wege der Monsterthread geht?...nur weil\s das gleiche Themengebiet ist, heißt\s nicht, dass Sie zusammenpassen!
Es würde dann auch nicht weiterdiskutiert werden, sondern wild durcheinander, da die Mehrheit in der "alten" Diskussion drinnsteckt, und ein paar Wenige in der Neuen!

Somit macht es mehr Sinn abzuwarten, bis ein geeigneter Zeitpunkt gekommen ist, seinen Ideenansatz zu präsentieren...und ich gehe jetzt von Beispielen aus, die die Forenmods offen lassen würden, weil die Ansätze unterschiedlich genug sind!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Aug 2006, 01:59

Na wenn die Ansätze so unterschiedlich sind dass die Threads eh offen bleiben verstehe ich ehrlich gesagt Dein Problem dabei nicht :shock:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 02:06

Zum einen, nicht jeder User ist eventuell der Meinung, der Thread solle offen bleiben, und verweist deshalb auf die Sufu, und setzt noch nen Link rein!

zum andern, ist trotzdem nicht gut, 2 verwandte Threads gleichzeitig laufen zu lassen!..vorallem weil genervte(oder was weiß ich!^^) User erst garnicht richtig lesen..denken, es wer die gleiche Diskussion wie 2 Reihen drüber und handeln entsprechend...aber muss nicht immer zutreffen!...is grad alles sehr theoretisch, und ich bin müde!^^...naja..aber en paar Erfahrungswerte habsch auch mit verarbeitet^^

so..das reicht...Gute Nacht ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Aug 2006, 03:01

Balrog -W5- hat geschrieben:........zum andern, ist trotzdem nicht gut, 2 verwandte Threads gleichzeitig laufen zu lassen!..
Hmmm, Du erlaubst dass ich hierüber etwas schmunzeln muss wenn ich an Deine heftige Gegenwehr bei genau so einem Beispiel denke ? :lol:

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 16. Aug 2006, 05:03

Ich habe jetzt 3,5 Seiten durchgearbeitet und sehe nicht ein warum ich den rest auch noch lesen soll. 50% des von mir gelesenen hätte man sich sparen können, da es nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hat. die detailfragen der beiden threads sind für diesen thread total uninteressant. nach den detailfragen kamen aber persönliche angriffe, was absolut nichts hier zu suchen hat.
bevor ich mich jetzt groß und breit darüber aufrege werde ich lieber meine meinung zum thema abgeben.
ich finde, das doppelthreads geschlossen werden sollen, aber es ist zwingend erforderlich, das eine kreative diskusion stattfindet. posts wie "gab es schon >>> DAGEGEN , kann geclosed werden" sind dann fehl am platz. wenn jemand eine idee ausarbeitet, dann kann es nicht sinn der sache sein, das 70% der antworten aus "gab es schon" posts bestehen.
ich finde es unverständlich, warum nicht an einer "schlechten" idee gearbeitet wird. es ist nicht zuviel verlangt, selbst bei einem "dagegen" post, verbesserungsvorschläge mit rein zu bringen.
oftmals habe ich auch den eindruck als versuchen einige jegliche sachliche diskussion im keime zu ersticken. es fehlt die bereitschaft an einer idee mitzuarbeiten.
solange diese bereitschaft fehlt werden ähnliche threads eröffnet, weil auf die verbesserungsvorschläge im ursprungspost nicht eingegangen wird.

ich bin der meinung, das dieser thread sinnlos wäre, wenn jeder versuchen würde das beste aus einer idee herauszuholen und nicht zu vernichten, wie es im moment gang und gebe ist.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 09:23

@hoha:
ganz Deiner Meinung!

@Rondo:
Ich weiß...sowas hatte ich bisher auch weniger berücksichtig, bzw. mir darüber Gedanken gemacht..aber ich find\s recht einleuchtend, dass ähnliche Themen nicht unbedingt gleichzeitig behandelt werden sollten.

Was das Schließen von Threads anbelangt..nunja..das ist eine andere Geschichte..und bei dem was wir mittlerweile dazu geschrieben haben, scheint es mir eine "unendliche Geschichte" zu sein :P

Gesperrt