wegschließen der pyramide
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
mhhhh..... eigentlich wollte ich diesen thread nicht lesen. er stellte sich jedoch als interessant heraus.... bis argument und meinung nicht mehr zu unterscheiden war. sprich etwa ab seite 2.
ich sehe hier 2 extreme. einmal der pyra-hasser und der pyra-profi. der eine will es raus aus dem spiel und der andere will sie für sich alleine. beide meinungen sind verständlich und legitim aber warum lasst ihr die meinung des anderen nicht zu?
Warum behaart jeder auf seinen standpunkt. kurzes beispiel:
die pyra ist sowohl zum jagen wie auch zum vernichten bzw einlagern gedacht. warum? sotrax hätte die möglichkeit des einlagern/vernichtens ansonsten nicht eingebaut. das ist glasklar, die möglichkeit ist sogar von sotrax ibeim balancing der pyra berücksichtigt worden.
zum sachlichen:
das die pyra genutzt wird ist normal. sie ist verdammt mächtig und wird allein deshalb genutzt. das angesprochene problem, das die pyra nur zum ärgern anderer eingelagert wird kann ich nciht erkennen. wie beschrieben sind die betroffenen pyra-nutzer vollzeit profis, welche nichts anderes machen. ihre gesamte spielweise ist auf die pyra ausgelegt. sollte jedoch einer hauptsächlich die pyra benutzen und auch zu unfairen mitteln wie starren etc greifen würde sogar ich die pyra einlagern. den es gilt festzuhalten, das die pyra regelmäßig den besitzer wechseln soll
.
bissher drängt sich mir aber ein anderes bild auf. der User der sich hier beschwert besitzt hauptsächlich die pyra und verteidigt sie mit allen mitteln. dies ist nicht im sinne des programmierers. wenn jetzt die welt auf ein derartiges ungleichgewicht mit gezielten aktionen reagiert dann ist es mehr als verständlich. ich würde auch nciht anders handeln.
abschließend möchte ich festhalten, das ein extrem nicht vom programmierer erwünscht ist. allerdings wird sich darüber beschwert. eine extreme nutzung eines einzelnen ist genauso unerwünscht wie eine dauerhaft einlagerung der pyra im sf bzw vernichtung.
ps: wer dauerhaft die pyra nutzt müsste in kapseln und kugeln schwimen und sollte einen verlust verkraften. bedenkt bitte das die einlagerer sich ins fäustchen lachen wenn sie dies hier lesen. es ist genau das was sie erreichen wollen. mit diesem thread haben sie alle ihre ziele erreicht und fühlen sich bestätigt.
ich sehe hier 2 extreme. einmal der pyra-hasser und der pyra-profi. der eine will es raus aus dem spiel und der andere will sie für sich alleine. beide meinungen sind verständlich und legitim aber warum lasst ihr die meinung des anderen nicht zu?
Warum behaart jeder auf seinen standpunkt. kurzes beispiel:
die pyra ist sowohl zum jagen wie auch zum vernichten bzw einlagern gedacht. warum? sotrax hätte die möglichkeit des einlagern/vernichtens ansonsten nicht eingebaut. das ist glasklar, die möglichkeit ist sogar von sotrax ibeim balancing der pyra berücksichtigt worden.
zum sachlichen:
das die pyra genutzt wird ist normal. sie ist verdammt mächtig und wird allein deshalb genutzt. das angesprochene problem, das die pyra nur zum ärgern anderer eingelagert wird kann ich nciht erkennen. wie beschrieben sind die betroffenen pyra-nutzer vollzeit profis, welche nichts anderes machen. ihre gesamte spielweise ist auf die pyra ausgelegt. sollte jedoch einer hauptsächlich die pyra benutzen und auch zu unfairen mitteln wie starren etc greifen würde sogar ich die pyra einlagern. den es gilt festzuhalten, das die pyra regelmäßig den besitzer wechseln soll

bissher drängt sich mir aber ein anderes bild auf. der User der sich hier beschwert besitzt hauptsächlich die pyra und verteidigt sie mit allen mitteln. dies ist nicht im sinne des programmierers. wenn jetzt die welt auf ein derartiges ungleichgewicht mit gezielten aktionen reagiert dann ist es mehr als verständlich. ich würde auch nciht anders handeln.
abschließend möchte ich festhalten, das ein extrem nicht vom programmierer erwünscht ist. allerdings wird sich darüber beschwert. eine extreme nutzung eines einzelnen ist genauso unerwünscht wie eine dauerhaft einlagerung der pyra im sf bzw vernichtung.
ps: wer dauerhaft die pyra nutzt müsste in kapseln und kugeln schwimen und sollte einen verlust verkraften. bedenkt bitte das die einlagerer sich ins fäustchen lachen wenn sie dies hier lesen. es ist genau das was sie erreichen wollen. mit diesem thread haben sie alle ihre ziele erreicht und fühlen sich bestätigt.
Das einzige was hier als geschmacklos bezeichnet werden kann ist ja wohl der von Dir angeführte Vergleich
Und nochmal: Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung von meinem Spielcharakter sonst würdest Du selbst merken wie lächerlich Deine Zeilen darüber sind !
Auch Deine weiteren Beleidigungen der Spieler die eindeutig etwas gegen die Pyramide haben machen Deinen Auftritt hier in keinster Weise glaubwürdiger.
Um mal kurz Deinen Umgangston zu benutzen:
Wenn Du zu blöde bist zu verhindern dass man Dir die Pyramide klaut und wegschliesst bist Du selbst schuld. Und wenn Du zu dämlich bist ohne dieses Teil spielen zu können ist es auch nur Dein persönliches Problem

Und nochmal: Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung von meinem Spielcharakter sonst würdest Du selbst merken wie lächerlich Deine Zeilen darüber sind !
Auch Deine weiteren Beleidigungen der Spieler die eindeutig etwas gegen die Pyramide haben machen Deinen Auftritt hier in keinster Weise glaubwürdiger.
Um mal kurz Deinen Umgangston zu benutzen:
Wenn Du zu blöde bist zu verhindern dass man Dir die Pyramide klaut und wegschliesst bist Du selbst schuld. Und wenn Du zu dämlich bist ohne dieses Teil spielen zu können ist es auch nur Dein persönliches Problem

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

manche träumen sich agumente zusammen
und merken selbst noch nicht einmal was für nen blötsin sie von sich geben...

Das könnte ich jetzt völlig unkommentiert so stehenlassen...
Aber ich will mal nicht so sein: Wer sich beschwert, das die Pyramide ständig weggebunkert würde, hat offensichtlich die falschen Voraussetzungen zum Pyramidenträger.
a) die Pyramide muss erstmal bei jemand anderem landen... Mein Rekord lag bei 11 Stunden ununterbrochenem Besitz
b) wenn die Pyramide in einem Schließfach/auf dem Boden/wasweißichwo herumliegt braucht man nur 3(!) Magneten um sie in Besitz zu nehmen... läuft man mal eine Weile durch Brondor und verlängert womöglich noch alle gefundene Mageneten, ist man relativ schnell mit mehreren dutzend Mageneten eingedeckt. 65, wenn ich an mein Schließfach in der Zeit denke, in der ich regelmäßig hinter der Pyramide her bin...
dazu immer mindestens 4, besser 7 Magneten auf der Hand.
Die Pyramide ist ganz in Ordnung so wie sie ist. Es ist einfacher, sie in Besitz zu nehmen, wenn sie irgendwo gebunkert ist, als wenn der Besitzer sein Handwerk versteht und sich bewegt. Denn beim Bunkerer brauche ich nur gute "Füße" oder ein Portal und eine etwas größere Menge magneten.
Bazinga!
das lag wohl eher daran das dich keiner jagtea) die Pyramide muss erstmal bei jemand anderem landen... Mein Rekord lag bei 11 Stunden ununterbrochenem Besitz
übrigens liegt mein record weit höher (fast das doppelte allerdings mit kuzen pausen die aber nicht lange dauerten)
wie gesagt spiele ich fast nur des n8chtsb) wenn die Pyramide in einem Schließfach/auf dem Boden/wasweißichwo herumliegt braucht man nur 3(!) Magneten um sie in Besitz zu nehmen... läuft man mal eine Weile durch Brondor und verlängert womöglich noch alle gefundene Mageneten, ist man relativ schnell mit mehreren dutzend Mageneten eingedeckt. 65, wenn ich an mein Schließfach in der Zeit denke, in der ich regelmäßig hinter der Pyramide her bin...
da läuft du 5 stunden für 6 magneten
und verlängern kann ich selber nicht (mein ac ist erst 4 monate alt da ist sowas wie durchschlagende wichtiger) und die es könnten sind zu 99% am schlafen
da trifft genau das zu was ihr die ganze zeit als agument bringt
die newbys werden benachteiligt
wobei ich mich mit 25k voll ak nichtmehr als newby bezeichen möchte aber von der spielzeit (lernzeit) her sehr zutreffend ist....
und glaub mir selbst 15 magneten wirst du nix von der pyra haben
wenn ich dich jage... und dann weg schließe...
und dafür hast du dann den halben tag magneten gesammelt...
da hilft dir auch kein tarni etc...
ausnahme wäre wenn du dich zb 8 stunden zb. im weltraum rum treibst oder in wolka und ich hab kein ring oder sonstige zutaten um da hin zu kommen...
nur was nützt dir die pyra 8 stunden in wolka oder im weltraum ?
wo ist dann die pyra dann so super nützlich ?
genausowenig kann mir einer erzählen das es keine viecher mehr geben würde wenn einer die pyra trägt..
dazu ist die welt viel zu groß...
als das es auf fallen würde...
nur mal zum vergleich
mit dauer kdz kille ich ca1000 viecher in ca 2 stunden (kdz zu bekommen ist mit lokale nicht sonderlich schwer und abwechselnd mit zepter der zeit auch finanzierbar)
mit seelenkugeln schaffe ich ca 1000viecher in der stunde (und strenge mich dabei noch nicht einmal an)
das möchste ich sehen das du mit der pyra 1000 viecher killst
1. muste zu den viechern hin laufen -> kostet zeit
2. wird man laufend gestarrt -> kostet zeit
3. kdz nützt nix -> kostet zu viel -> man wird trotzdem gestarrt
wenn du nen guten tag hast schaffste 1000 viecher mit viel glück in einer n8cht mit pyra und wenn es gut läuft
da rede ich aber von nem zeitraum von 8-10 stunden und dann muß es auch noch richtig gut laufen... (son tag hast du 1x im monat)
den oft siehst du noch nicht einmal viecher wenn die an schlägt..
aber die starre bekommste trotzdem..
auserdem willst du mir doch wohl nicht sagen das du benachteiligt werden würdest und die pyra nimmer mit 3 magneten aus dem schließfach holen könntest wenn sie sich nach zb. 5 min im schließfach auf lösen würde.. und ne neue entstehen würde ??
keiner redet davon das kurtzeitige bunkern zu verbieten...
es geht um das dauer bunkern...
so viel spaß wider beim weg editieren
schon traurig wenn man editieren muß wenn einem die agumente fehlen...
el ich glaube du solltest dir mal den ankündigungsthread der pyra durchlesen und mal schauen wie sotrax das balancing gemacht hat.
es steht fest das bunkern dazugehört und wünschenswert ist.
ich frage mich die ganze zeit: warum sollte jemand kosten auf sich nehmen um dich und nur dich und sonst niemanden zu ärgern?
warum sehen sich andere spieler genötigt die pyra aus dem spiel zu nehmen? da solltest du mal ansetzten und nicht das am balancing der pyra rumdoktorn.
es steht fest das bunkern dazugehört und wünschenswert ist.
ich frage mich die ganze zeit: warum sollte jemand kosten auf sich nehmen um dich und nur dich und sonst niemanden zu ärgern?
warum sehen sich andere spieler genötigt die pyra aus dem spiel zu nehmen? da solltest du mal ansetzten und nicht das am balancing der pyra rumdoktorn.
Und immer noch der gleiche verbohrte Forenuser wie vormals.EL Ceffe hat geschrieben:so viel spaß wider beim weg editieren
schon traurig wenn man editieren muß wenn einem die agumente fehlen...
Hier wird nicht editiert, weil einem Argumente fehlen, sondern es werden deine Beleidigungen und deine Geschmacklosigkeiten gelöscht.
Wenn dann nichts von deinem Posting überbleibt bist du es wohl, dem die Argumente fehlen.
b2topic: Die Pyramide ist ein nice-to-have ... fertig ... wer sie mag ok wer nicht, auch ok. Sie zu bunkern ist möglich also gefälligst zu akzeptieren.
Was soll also die ganze Diskussion ?
Wer seine Spielweise an so einengt, dass er durch das Wegschliessen der Pyramide einen Nachteil bekommt...nun, dem ist nicht zu helfen^^
Dann hat er das Spiel nicht wirklich verstanden.
Edit: Wenn du dich im Spiel so benimmst wie hier, wundert es mich nicht, dass man dich ärgern will, el ceffe
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
- holy knight
- großer Laubbär
genau so ist es sonst würde es die magneten nicht gebenjohnny69 hat geschrieben:ja dann schreib das in den anderen Thread, außerdem finde ich diese Idee echt beschissen^^. Die Pyramide ist da um geklaut zu werden, grade wenn sie ein Spieler sie fast pausenlos besizt.

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

EL Ceffe hat geschrieben:das lag wohl eher daran das dich keiner jagtea) die Pyramide muss erstmal bei jemand anderem landen... Mein Rekord lag bei 11 Stunden ununterbrochenem Besitz
übrigens liegt mein record weit höher (fast das doppelte allerdings mit kuzen pausen die aber nicht lange dauerten)
Das doppelte sosoDas die Pyra nur 14 Stunden hält, wenn man sie verlängert ist dir schon klar? Und ich hab nachmittags um 15 angefangen, wenn du ernsthaft glabust, dass einen da keiner jagt, nehm ich dir den "profi-Pyraträger" nicht mehr ab...
wie gesagt spiele ich fast nur des n8chtsb) wenn die Pyramide in einem Schließfach/auf dem Boden/wasweißichwo herumliegt braucht man nur 3(!) Magneten um sie in Besitz zu nehmen... läuft man mal eine Weile durch Brondor und verlängert womöglich noch alle gefundene Mageneten, ist man relativ schnell mit mehreren dutzend Mageneten eingedeckt. 65, wenn ich an mein Schließfach in der Zeit denke, in der ich regelmäßig hinter der Pyramide her bin...
da läuft du 5 stunden für 6 magneten
Was hindert dich daran, einfach mal ne Weile zu sammeln? Ich weiß nicht in welcher Welt du spielst, aber bei mir liegen meist schon 4-5 auf dem Boden, ohne ein NPC killen zu müssen.
und verlängern kann ich selber nicht (mein ac ist erst 4 monate alt da ist sowas wie durchschlagende wichtiger) und die es könnten sind zu 99% am schlafen
PP
da trifft genau das zu was ihr die ganze zeit als agument bringt
die newbys werden benachteiligt
wobei ich mich mit 25k voll ak nichtmehr als newby bezeichen möchte aber von der spielzeit (lernzeit) her sehr zutreffend ist....
Das muss eben der arme Neuling auch zusehen, dass er an sich arbeitet o.O haben "wir großen" doch auch
und glaub mir selbst 15 magneten wirst du nix von der pyra haben
wenn ich dich jage... und dann weg schließe...
Du würdest mich garnicht kriegen ;P (Behauptungen kann ich auch aufstellen
und dafür hast du dann den halben tag magneten gesammelt...
Für 15Mageneten amximal ne halbe Stunde
da hilft dir auch kein tarni etc...
Wie gesagt, Behaupten kann ich auch vieles...
auserdem willst du mir doch wohl nicht sagen das du benachteiligt werden würdest und die pyra nimmer mit 3 magneten aus dem schließfach holen könntest wenn sie sich nach zb. 5 min im schließfach auf lösen würde.. und ne neue entstehen würde ??
keiner redet davon das kurtzeitige bunkern zu verbieten...
es geht um das dauer bunkern...
Je länger das Ding weggeschlossen ist, desto mehr Zeit bleibt dir, 3 Magneten aufzutreiben^^
Sieh es ein, es stört absolut niemanden das die Pyramide funktioniert wie vorgesehen![]()
Bazinga!