Sollte eBay Verkauf von Gold etc verboten werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ja, jeder soll sein Zeug selbst erspielen oder halt Sponsorgutscheine Ingame verkaufen.
108
41%
Nein, es ist fair, wenn man seine Arbeitszeit auch verkaufen darf oder dort einkaufen kann.
126
47%
Mir egal.
32
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Arren Longwood
Feuerwolf

Re: Sollte eBay Verkauf von Gold etc verboten werden?

Beitrag von Arren Longwood » 25. Sep 2007, 10:59

Auf jeden Fall.

Spieler sollen sich alles selbst erarbeiten, und ich will hier keine Ingame-Gesellschaft hat, wo es heisst 'Wer die meisten Euros hat ist bevorzugt.'

Freewar ist ein Spiel, und sobald jemand damit Geld verdient, ist es aus meiner Sicht kein Spiel mehr. Ausserdem sollte Freewar nicht wie Ogame oder andere Browsergames enden, dass man sich mit realem Geld DIREKTE Spielvorteile kaufen kann.

Ich denke, das Freewar-Team legt bei Freewar großen Wert auf eine gute und große Community, den freundlichen Umgangston nicht zu vergessen. Wenn jemand unbedingt Geld braucht, dann soll dieser jemand in die Zeitung schauen, sich einen Beruf oder Job zulegen, oder die Eltern um eine Taschengelderhöhung bitten.

Und wenn ich die AGB richtig gelesen habe, dann gehören die Spieldaten immer noch Freewar und dessen Entwicklerteam, allen voran Sotrax. Aus meiner Sicht dürften Spieler diese Daten (Gold, Waffen, etc.) nicht verkaufen, denn sie werden uns nur zur Verfügung gestellt.

Daher
:arrow: STOPPT DEN VERKAUF VON GOLDMÜNZEN,ACCOUNTS UND SONSTIGEN BESITZTÜMERN!
'Warum sollen wir glauben,dass du verrückt bist?'
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^

spellfire
Wächter des Vulkans

Re: Sollte eBay Verkauf von Gold etc verboten werden?

Beitrag von spellfire » 25. Sep 2007, 13:44

bin einer von denen, denen es egal ist.

rechtliche möglichkeiten hin oder her, aber die vorstellung das sotrax sich drum kümmern muss ob was bei ebay verkauft wird... den benutzer ausfindig zu machen, zu bannen, bei ebay schritte gegen die auktion einleiten oder was auch immer... armer sotrax sag ich da nur. und das die energie die bei sowas draufgeht nicht dazu beitragen wird freewar zu verbessern und weiter zu entwickeln is sehr wahrscheinlich.

also an sich eher doch dagegen als egal

p.s. was einer macht desen account bei ebay angeboten wird um nen banngrund zu liefern, sicherlich nich ganz einfach
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Gesperrt