Sollte es ein Schutz gegen Herzauber geben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Schutz gegen normale Herzauber kommen?

Ja
213
46%
Nein
197
43%
Mir egal
51
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 461

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Sollte es ein Schutz gegen Herzauber geben

Beitrag von sgr011566 » 22. Nov 2007, 20:13

vnv_nation hat geschrieben:Es kommt darauf an, wenn ich selbst zehn Herzauber in 5 Minuten sehe, dann mische ich mich ein. Einfach, weil ich es absolut dämlich finde, wenn man seine Streitigkeiten nicht anders klären kann. Natürlich gibt es Dinge, da reißt auch mir die Hutschnur und sicher wird es dadurch nicht leichter sich querulierende Zwerge (<< lustig, wenn man mich kennt) vom Hals zu halten, aber Moment, der Zauber ist eh nur für DM, insofern hab ich das Problem ohnehin nur als Hergezauberter.
Naja, 10 Stück in 5 Minuten ist ohnehin selbst in der heißesten Phase unnötig - auch hier ist weniger mehr. Ich mein, es ist viel zermürbender, ab und zu zu zaubern, nämlich wenn man das Ziel des Opfers kennt und immer schön vorm Erreichen den Zauber abfeuert. Weiß eh nicht, warum manche wegen jedem Feld, dass einer geht, zaubern müssen ... DA stell ich mich extra hin und hab meinen Spaß, es gibt nichts schöneres, als sich mit dem Clan über solche Leute zu zerkugeln vor Lachen :D

Andererseits - in ner heißen Phase hielte ich erstmal Maßnahmen gleich welcher Art für übertrieben, ja, auch ansprechen. Nach kurzer Zeit sieht da alles ganz anders aus, oft klärt sich das schon während der ersten paar Zauber, ein wenig die Schädel einrennen lassen ist erstmal nötig.

Eine Zielgenauigkeit einzuführen, wär wohl auch etwas zu komplex ... also, dass die Trefferquote bei Herzauberanzahl x auf Person x in der Zeit z sinkt und man andere Leute erwischt. (Wobei hier dann natürlich jeder schwerer treffen würde, ich mein es auf Zielperson, nicht auf Zaubernden bezogen - was RP-technisch natürlich auch nicht das Wahre wäre.)

Jedenfalls lehne ich nen Zauber der Form "Wende Schutz an und nichts und niemand kann dich mehr herzaubern für Zeit sowieso." entschieden ab - ich hab genug von diesen 08/15-Schutzmaßnahmen, es gibt schon zu viele davon. Wenn es für andere zu viel verlangt ist, wenigstens auch nur das kleinste Bisschen Initiative zu brauchen, um sich zu schützen, dann bin ich im falschen Spiel.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 15. Dez 2007, 17:15

Na möglichkeit wäre ja, einen Herzauber-Schutz ähnlich wie eine Kopiermaschine herstellen zu können. Also aus jedem Rassenshop nen Item

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 15. Dez 2007, 20:00

Vor allem der TarunerShop sollte mal aufgewertet werden, da gibts nur Schrott zu kaufen

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 15. Dez 2007, 20:11

LûCkY LúCîANò hat geschrieben:Vor allem der TarunerShop sollte mal aufgewertet werden, da gibts nur Schrott zu kaufen
Warum Tierfutter verkauft sich sehr gut. :mrgreen:
Bild

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 15. Dez 2007, 20:15

Hmn ... die Serums sind sogut wie immer gefragt, der Arbeitershop is auch nich gerade schlecht, der Tarunershop is außer den Tierfutter voll fürn Arsch :?

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 15. Dez 2007, 20:24

LûCkY LúCîANò hat geschrieben:Hmn ... die Serums sind sogut wie immer gefragt, der Arbeitershop is auch nich gerade schlecht, der Tarunershop is außer den Tierfutter voll fürn Arsch :?
Aber die Taruner haben n paar Lps mehr und den Ring. :wink:
Bild

-Wayne-
Teidam

Beitrag von -Wayne- » 15. Dez 2007, 20:52

Xetobaal hat geschrieben:Gerade in W8 wird der (rote) Herzauber auch zum sehr bequemen PK genutzt, weshalb der unbedingt abgeschwächt gehört - gegen Team-PKler mit Herzauber hat auch der schnellste Klicker keine Chance.
also ich wurd ma hergezaubert - bombe - und ich bin einfach vom feld gelaufen
immerhin 3leute warens glaub ^^

naja die RAWler werden immer langsamer
*mich auf die nächste Bombe jetzt schon freu* xD

... nur zur info : RAW ist ne kleine Terrorbande in w8 ;)

Zu den Herzaubern : mir doch egal was damit gemacht wird ^^
Kleine Spende büddeeeee....
Bild
Spende fürn waYne

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 15. Dez 2007, 21:05

Ich frag mich wann der erste mal versucht mich zu bomben :D

Ich warte schon lange drauf ...

aber die Herzauber können so bleiben, man muss ja nicht gegen alles nen Schutz haben :o

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 16. Dez 2007, 13:08

Gegen den Schutz.
Bin selbst kein DM, werd nur immer hergezaubert.
Ist doch witzig, brauch nicht mal Heimzauber um zum Geburtsort zukommen.
Und kann 10 Minuten lang mein Buch weiterlesen. :D

Auch als ich 30min lang im 10sek takt hergezaubert wurde, war es mir egal.
Hab zwar einen Mod mal angequatscht deswegen, aber ne verwarnung gab es nicht.
Wäre auch nicht nöig gewesen, hab genug Leeren losgelassen. *gg*
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 16. Dez 2007, 21:45

sgr011566 hat geschrieben: Jedenfalls lehne ich nen Zauber der Form "Wende Schutz an und nichts und niemand kann dich mehr herzaubern für Zeit sowieso." entschieden ab - ich hab genug von diesen 08/15-Schutzmaßnahmen, es gibt schon zu viele davon. Wenn es für andere zu viel verlangt ist, wenigstens auch nur das kleinste Bisschen Initiative zu brauchen, um sich zu schützen, dann bin ich im falschen Spiel.
Seh ich genauso obwohl ich es aus der Sicht des Opfers kenne.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Dez 2007, 21:48

ich kenn beide seiten :)
also ich brauch nicht mal einen normalen schutz um normal spielen zu können geschweige ku zauber
ich brauch nur paar heimzauber und schnelle finger das reicht :P
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 17. Dez 2007, 03:21

Der normale Herzauber sollte man nen schutz einbauen aber den roten nicht dann wär das schon ok.

Ich werd selber hergezaubert von ner nervenden person namens excalibur und werd gestillt wenn ich was verkaufen will im sc.andere leute zaubern einen her um jemanden dauer zu starren oder andere sachen. kann ja passieren das man grad betört und dann zaubert dich nen idioten dm her das nervt ohne ende. da der rote herzauber mehr gold koetet und nicht im shop erhähltlig ist sollte er keinen schutz haben.

Wenn ein schutz eingebaut wird sollte er in einem Shop käuflig sein zb randbezirk (zb Thorinth das Biotop oder Urandien).
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 17. Dez 2007, 07:56

Ailish hat geschrieben:Wie die vorgänger schon sagten:

Es gibt schon zu viel Schutz !!!!

Und jetzt will auch noch die einzigste "Rückangriffswaffe" der DM\s verschlechtert werden.Nein sowie Dagegen !!

Wenn man das so sieht will ich als Serum auch Herzauber.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 17. Dez 2007, 11:33

kevin3002 hat geschrieben: Wenn man das so sieht will ich als Serum auch Herzauber.
Ich will als DM, ohne Sponsi mal zum MZ wechseln... dann bin ich sofort mit einer streichung der Herzauber einverstanden :)

Sry Kevin, aber dein Argument ist aussnahmsweise mal wirklich hohl.

@ Topic:

Man sollte in dieser Diskussion die Startwerte der DM nicht aussenvorlassen. DMs sind neben MZ deutlich schwächer als die anderen Rassen (ich lass mal den Bereich unter 500 Xps aussenvor).

Im Vergleich zu den MZ sind die Vorteile eben auf den Herzauber eingeschränkt. (weil DMs wirklich nur den Zauber als Rassenzauber haben, in 2 Ausführungen) M/Z haben den Heilzauber der mit steigenden Xps immer mächtiger wird als KLEINEN Zauber! Als 5k-Item, dann das Pendel, welches eins der mächtigsten Rassenitems ist.

Der Herzauber mit Schutz würde dem in keinster Weise mehr entsprechen, der rote ist nicht wirklich günstiger als der Hinzauber und deutlich teurer als personalisierte Zauber.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Dez 2007, 16:34

Ich verstehe die Aufregung nicht...

Ich hatte noch NIE ein Problem mit jemanden der auch nur auf IRGENDEINE Weise exzessiv Zauber gegen mich eingesetzt habe.

Manchmal frage ich mich wirklich, wie manche sich aufführen müssen, damit sie einen Feind schaffen, der permantent Herzaubert oder sich Clans zusammenschliessen um gegen diese Person vorzugehen.

Seht es so: Nicht die anderen sind unbedingt die Bösen, sondern ihr habt vielleicht etwas falsch gemacht!

Ich vertrete ausserdem die Meinung, dass sogenannte "Mobbingzauber" auch Ruhe stiften können, weil das doch viellicht hilft, dass sich der eine oder andere zurückhält und nicht die Sau rauslasst.

Ein EINZIGES mal hat mich jemand während einer Wilisien Betörung hergezaubert. Ein paar Worte später-->Freundschaft mit Herzauberer(der mich dann auch nicht mehr versucht hat mich zu killen obwohl er es tun hätte können)

Ich glaube ihr macht was FALSCH! Ihr habt nicht IMMER Recht! Ihr könnt auch mal NACHGEBEN!^^

Gesperrt