Naja, 10 Stück in 5 Minuten ist ohnehin selbst in der heißesten Phase unnötig - auch hier ist weniger mehr. Ich mein, es ist viel zermürbender, ab und zu zu zaubern, nämlich wenn man das Ziel des Opfers kennt und immer schön vorm Erreichen den Zauber abfeuert. Weiß eh nicht, warum manche wegen jedem Feld, dass einer geht, zaubern müssen ... DA stell ich mich extra hin und hab meinen Spaß, es gibt nichts schöneres, als sich mit dem Clan über solche Leute zu zerkugeln vor Lachenvnv_nation hat geschrieben:Es kommt darauf an, wenn ich selbst zehn Herzauber in 5 Minuten sehe, dann mische ich mich ein. Einfach, weil ich es absolut dämlich finde, wenn man seine Streitigkeiten nicht anders klären kann. Natürlich gibt es Dinge, da reißt auch mir die Hutschnur und sicher wird es dadurch nicht leichter sich querulierende Zwerge (<< lustig, wenn man mich kennt) vom Hals zu halten, aber Moment, der Zauber ist eh nur für DM, insofern hab ich das Problem ohnehin nur als Hergezauberter.

Andererseits - in ner heißen Phase hielte ich erstmal Maßnahmen gleich welcher Art für übertrieben, ja, auch ansprechen. Nach kurzer Zeit sieht da alles ganz anders aus, oft klärt sich das schon während der ersten paar Zauber, ein wenig die Schädel einrennen lassen ist erstmal nötig.
Eine Zielgenauigkeit einzuführen, wär wohl auch etwas zu komplex ... also, dass die Trefferquote bei Herzauberanzahl x auf Person x in der Zeit z sinkt und man andere Leute erwischt. (Wobei hier dann natürlich jeder schwerer treffen würde, ich mein es auf Zielperson, nicht auf Zaubernden bezogen - was RP-technisch natürlich auch nicht das Wahre wäre.)
Jedenfalls lehne ich nen Zauber der Form "Wende Schutz an und nichts und niemand kann dich mehr herzaubern für Zeit sowieso." entschieden ab - ich hab genug von diesen 08/15-Schutzmaßnahmen, es gibt schon zu viele davon. Wenn es für andere zu viel verlangt ist, wenigstens auch nur das kleinste Bisschen Initiative zu brauchen, um sich zu schützen, dann bin ich im falschen Spiel.