Stab der Lebensenergie abschwächen
- langeweile
- großer Laubbär
Re: Stab der Lebensenergie abschwächen
naja, geht so die Änderung
ja, PvP wird etwas fairer dadruch (und zwar gerade in den niedrigeren XP-Bereichen, wo sich nicht alle alle Abwehrmassnahmen dauerhaft leisten können)
Aber diese Fähigkeit war immer eine Zusammenarbeitfähigkeit. Und Zusammenarbeit zeichnet freewar aus, deswegen ist es da etwas dämlich
KU setzen ist der bescheuerste Weg, weil man dann sehr günstig die Leute KU setzen kann, was auch nicht Sinn sein kann
ja, PvP wird etwas fairer dadruch (und zwar gerade in den niedrigeren XP-Bereichen, wo sich nicht alle alle Abwehrmassnahmen dauerhaft leisten können)
Aber diese Fähigkeit war immer eine Zusammenarbeitfähigkeit. Und Zusammenarbeit zeichnet freewar aus, deswegen ist es da etwas dämlich
KU setzen ist der bescheuerste Weg, weil man dann sehr günstig die Leute KU setzen kann, was auch nicht Sinn sein kann
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
Hmmm wär net sooo dolle, weil die Lernzeit ja doch auch nicht ganz ohne ist^^ Ansich ist ne Abschwächung vllt möglich, doch würd ichs auch mit ner Ku in verbindung setzen... obwohl natürlich, die Einwände, dass die KU dadurch dann zu billig würde richtig sind^^
Warum eigentlich abschwächen? Ich mein, die Opfer von PKler können sich auch erhöhen lassen und ansonsten seh ich nich so das Riesenproblem mit dem ding^^
feurige Grüße,
Sir Pyro
Warum eigentlich abschwächen? Ich mein, die Opfer von PKler können sich auch erhöhen lassen und ansonsten seh ich nich so das Riesenproblem mit dem ding^^
feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
-
Dann mit KU, umgebaut:
- ähnlich zB der Gruppeneinladung, wo man als Empfänger bestätigen muss, oder
- indem der Stab ein anwendbares Item erzeugt
Es gibt also durchaus eine Lösung dafür
- ähnlich zB der Gruppeneinladung, wo man als Empfänger bestätigen muss, oder
- indem der Stab ein anwendbares Item erzeugt
Es gibt also durchaus eine Lösung dafür

- Regal Bryant
- Teidam
Abschwächung auf jeden fall gut! aber 15% vielleicht bissle zu arg, 20% wäre super, dafür
Ganz abschaffen oder Ku alles andere ist keine Lösung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Wächter des Vulkans
Generell wäre ich für Blizz' Idee. Da das ohne Massenproteste auszulösen aber sicherlich schwerlich umsetzbar ist stimme ich für die von Sotrax vorgeschlagene Variante. Besser als gar nix. 
Ich hab Lebensenergie auch mühsam auf 30 gelernt und finde nicht, dass es durch die Änderung völlig sinnlos wird. Der Effekt würde geringer werden, aber es wäre immer noch gut, die Fähigkeit maximal zu beherrschen.

Ich hab Lebensenergie auch mühsam auf 30 gelernt und finde nicht, dass es durch die Änderung völlig sinnlos wird. Der Effekt würde geringer werden, aber es wäre immer noch gut, die Fähigkeit maximal zu beherrschen.
Ich spiele nur in Welt 8.
-
- Kopolaspinne
Im Gegenzug könnte man auch die Dauer auf 90 Min erhöhen, das wäre vllt ein guter Kompromiss
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- LebendigBegraben
- Teidam
Wie wärs denn stattdessen die Sonnenstaub-Droprate zu senken? Halte ich eigentlich für sinnvoller als die Chara zu entmachten
LebendigBegraben
LebendigBegraben
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ganz ganz schlechte idee

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Ehm.. dagegen. o ô
Bringt die Spielbalance irgendwie durcheinander.. alle die's gelernt haben, wurden wieder gearscht. Genauso wie mit der Lerntechnik damals. Und dah es in Plefir schon 10% gibt.. hm auf 20% runterschrauben fände ich gerade noch so vertretbar.
Bringt die Spielbalance irgendwie durcheinander.. alle die's gelernt haben, wurden wieder gearscht. Genauso wie mit der Lerntechnik damals. Und dah es in Plefir schon 10% gibt.. hm auf 20% runterschrauben fände ich gerade noch so vertretbar.
Ich bin Max-Erhöher in Welt 4 und würde mich für die Änderung aussprechen. Ich meine 30 % sind schon ein recht großer Batzen LP und mal ehrlich für ein wenig Sonnenstaub sind 15% voll kommen in Ordnung und Lebensakademie kommen mal wieder zur geltung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Wäre ne Hammeraufwertung für den neuen Tarunerzauber.. die sind dann wirklich unkillbar, solang sie n paar LP akas drin haben ^^ kriegen dann ja mehr als 3x so viel mehr wie einer, der nen normalen push nimmt
die argumentation "och nu hab ich armer tropf die chara umsonst gelernt" kann ich nicht nachvollziehen, sorry. die chara gibt euch noch immer die gleiche möglichkeit jemanden maximal zu erhöhen. jemand der es nur auf stufe 15 hat erhöht eben nur um 7-8%.
15% sind noch immer ein ziemlicher vorteil, aber eben etwas, das ich als nicht-pk zumindest annährend mit einem stärkepush ausgleichen könnte.
30% erhöhte lebenspunkte ohne einschränkung (ku) und ohne jemals dafür eine chara lernen zu müssen (wie z.b. bei 10 (!) % stärkepush bei großer statue) sind einfach viel zu mächtig und werten akas massiv ab, weil sie mich eben nichtmal gegen einen deutlich kleineren aber eben erhöhten spieler effektiv schützen.
ich wäre nach wie vor auch der ansicht, die vernünftigste lösung wäre eine ku beim lppush.
interessant wäre z.b. eine nicht-ku-auslösende variante bei lebenstraining 50, äquivarlent zur stärke.
leider hat sotrax bereits in einem anderen thread erwähnt, dass es sehr schwer wäre diese variante einzubauen, da es vom stab der lebensenergie bereits einen haufen uniques gibt die extra aufgespürt und geändert werden müssten...
wenn schon die ku-lösung flach fällt ist eine starke reduzierung des effekts an sich notwendig, 15% sind ein guter wert.
15% sind noch immer ein ziemlicher vorteil, aber eben etwas, das ich als nicht-pk zumindest annährend mit einem stärkepush ausgleichen könnte.
30% erhöhte lebenspunkte ohne einschränkung (ku) und ohne jemals dafür eine chara lernen zu müssen (wie z.b. bei 10 (!) % stärkepush bei großer statue) sind einfach viel zu mächtig und werten akas massiv ab, weil sie mich eben nichtmal gegen einen deutlich kleineren aber eben erhöhten spieler effektiv schützen.
ich wäre nach wie vor auch der ansicht, die vernünftigste lösung wäre eine ku beim lppush.
interessant wäre z.b. eine nicht-ku-auslösende variante bei lebenstraining 50, äquivarlent zur stärke.
leider hat sotrax bereits in einem anderen thread erwähnt, dass es sehr schwer wäre diese variante einzubauen, da es vom stab der lebensenergie bereits einen haufen uniques gibt die extra aufgespürt und geändert werden müssten...
wenn schon die ku-lösung flach fällt ist eine starke reduzierung des effekts an sich notwendig, 15% sind ein guter wert.

zumindest würde dies den Topf massiv aufwerten 
PS:sry wenns scho wer schrieb hab ne alles gelesen^^

PS:sry wenns scho wer schrieb hab ne alles gelesen^^
blabla
ROOS
ROOS
ALso ich habe den Thread jetzt nur überflogen und ich kann das geheule nicht nachvollziehen ich sehe dabei nur Vorteile ausser natürlich für die PKs die meinen sie müßten alles und jeden auch weit über Ihren Bereich niedermetzeln.
- Für diejenigen die die Char gelernt habern bleibt es einerlei den 15% sind noch immer mehr als der Topf in Plefir und Sie können immer noch max. erhöhen.
- Was in aller Welt soll daran die Spielbalance durcheinanderwerfen??? 30% tuen das, da man ohne Erhöhung nur noch Opfer ist und PKs in weit entfernten XP Bereichen wildern können.
- 15% bleiben selbst gegen einen 10% erhöhten ein Vorteil der das Kampfgeschehen zum Vorteil des stärker erhöhten etscheiden kann und das bei idealer Aka Veteilung wohl auch tut.
Weitere Vorteil der Topf in Plefir wird wieder etwas aufgewertet - wer investiert momentan schon in den Ausbau der 10% erhöhung wenn er das dreifache an jeder Ecke bekommt. So könnte ich mir zmd. in unteren XP Bereichen durchaus vorstellen das jemand mit der jederzeit erreichbaren 10% erhöhung und guter Aka- Verteilung dann auch mal mal einen 15% erhöhten schlägt. Ich zmd. finde das wesentlich balancierter als wenn jemand mit seiner 30% erhöhung als halbgott rumrennt und Noobs abschlachtet.
Also egal wie ich es betrachte es will mir kein einleuchtendes Argument dagegen einfallen und zmd. beim überfliegen hab ich hier auch keines gelesen
- Für diejenigen die die Char gelernt habern bleibt es einerlei den 15% sind noch immer mehr als der Topf in Plefir und Sie können immer noch max. erhöhen.
- Was in aller Welt soll daran die Spielbalance durcheinanderwerfen??? 30% tuen das, da man ohne Erhöhung nur noch Opfer ist und PKs in weit entfernten XP Bereichen wildern können.
- 15% bleiben selbst gegen einen 10% erhöhten ein Vorteil der das Kampfgeschehen zum Vorteil des stärker erhöhten etscheiden kann und das bei idealer Aka Veteilung wohl auch tut.
Weitere Vorteil der Topf in Plefir wird wieder etwas aufgewertet - wer investiert momentan schon in den Ausbau der 10% erhöhung wenn er das dreifache an jeder Ecke bekommt. So könnte ich mir zmd. in unteren XP Bereichen durchaus vorstellen das jemand mit der jederzeit erreichbaren 10% erhöhung und guter Aka- Verteilung dann auch mal mal einen 15% erhöhten schlägt. Ich zmd. finde das wesentlich balancierter als wenn jemand mit seiner 30% erhöhung als halbgott rumrennt und Noobs abschlachtet.
Also egal wie ich es betrachte es will mir kein einleuchtendes Argument dagegen einfallen und zmd. beim überfliegen hab ich hier auch keines gelesen