Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Immunität für Moderatoren?

JA
12
14%
NEIN
75
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Feb 2010, 15:32

grade der von aven geschilderte fall ist interessant, die reaktion des mods jedoch recht unangebracht, meiner meinung nach, und ausnutzend seinem amt gegenüber, was sicherlich auch vorkommt.

in diesem fall jedoch... naja, siehe oben.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Gänsegeier » 8. Feb 2010, 15:47

wieso snigg?
Mods heulen wenn man sie dauerstarrt, an ihrer Moderationsarbeit im Schreichat hindert und knasten dann, trifft es aber andere User, die zufällig nicht den Knastbutton für andere zur Verfügung haben passiert größtenteils nix und die liebe Modschaft schaut zu wie Rufmord, Bashing und mehr passieren.
Also wollen sie ja auf keinen Fall das man sie behindert, aber kümmern sich eher wenig drum wenn es den "normalen" Spieler auch mal so geht (es gibt auch Mods die machen sich da Gedanken Lösungen für die Spieler zu finden).

Also wenn dann will ich auch einen Godlikeschutz für Spieler. Ich plädiere dann jetzt mal für die Abschaffung von : Zauber der Starre, Diebstahlzauber, Herzauber, Zauber der Stille, Zauber der (starken)Vergiftung, Zauber der Versteinerung, Zauber der globalen Stille, den Bienenstöcken in Nawor und dem Angriffsbutton bei Spielern (damit Rondo auch glücklich ist :mrgreen: ). sollte ich noch was vergessen haben kann man das auch noch abschaffen. Wird das umgesetzt, dann kann auch kein Mod mehr am moderieren gehindert werden und wir haben ne schöne heile Welt 8)

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von neroes0511 » 8. Feb 2010, 17:07

Verallgemeinerungen sind cool, weil sie mehr Leute treffen! :)

Benutzeravatar
Taytanchik
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 2. Aug 2006, 03:06
Wohnort: Riesa

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Taytanchik » 8. Feb 2010, 17:23

Zauberverbot zum Selbstschutz... ich muss kotzen.

Hat der Mensch nicht genau deshalb ein Gehirn, damit er selbst überlegen kann, was er tut? Ich brauche zumindest keine Verbote, nur weil manche ihr Handeln nicht überdenken.



Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass ein Mod ganz allgemein kein Recht hat seine Mod-Rechte einzusetzen, wenn er Zauber irgendwelcher Art abbekommt.

Zum einen, weil er die meiste Zeit auch nur ein ganz normaler Spieler ist (oder sein sollte).
Zum anderen, weil er zum Moderieren auch andere Mittel besitzt.

Verwarnungen usw. kann man natürlich trotzdem aussprechen, wenn die Stillen und Starren immer dann kommen, wenn der Mod gerade im SC versucht zu vermitteln; sprich, wenn sich die Zauber häufen - dann wär's ja quasi Bashing gegen den Mod, was ja ganz allgemein (vielleicht?) verboten ist. ;)

So Aktionen "Verwarnung für die Zerstörung von Gegenzaubern" wie von snigg geschildert, sind allerdings unter alles Sau. Sofern diese Geschichte stimmt...
Trotzdem hat ein Mod ganz allgemein kein Recht dazu, irgendwelche Privatangelegenheit mit Mod-Rechten zu lösen... außer er kann von sich sagen, dass er das gleiche auch getan hätte, wenn snigg z.B. fünf Gegenzauber eines anderen Spielers zerstört hätte.
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Feb 2010, 18:00

nunja, wenn ich mod wäre und ich würde jemanden knasten, mit dem/der ich vorher nie zu tun hatte. dann zufällig einen tag später bekomme ich eine starre ab, dann würde ich ihn/sie auch anschreiben, dass modarbeit bitte auf andere weise zu kritisieren sei, weil eben der spieler spieler und der spieler als mod quasi zwei welten sind - sozusagen ist jeder mod virtuell schizophren... oder so.

auf modentscheidungen mit spielinternen mitteln zu reagieren finde ich unter aller sau, meiner meinung nach geht das einfach nicht, man sollte dazu stehen, dass man scheiße gebaut hat, oder eben mit dem mod reden und es so klären, starren/stillen/etc finde ich absolut unangebracht, wenn sie sich hauptsächlich gegen die modarbeit richten.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Blizz » 8. Feb 2010, 18:03

Crazy_Ace hat geschrieben:grade der von aven geschilderte fall ist interessant, die reaktion des mods jedoch recht unangebracht, meiner meinung nach, und ausnutzend seinem amt gegenüber, was sicherlich auch vorkommt.

in diesem fall jedoch... naja, siehe oben.
Der Mod ( avens fall ) ist kein Mod mehr nur so als Info.
Edit : Mod verwechselt ^^
Zuletzt geändert von Blizz am 8. Feb 2010, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Rerchak >W5< » 8. Feb 2010, 18:07

snigg hat geschrieben:Hab grade 5 GGZ:Starre bei unsrem SMod in W5 zerstoert..jetzt is se sauer..also dafuer!
Von Verwarnung / Knast oder sogar Bann kann ich da leider nix lesen.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Rerchak >W5< » 8. Feb 2010, 18:11

Nö, aber dann schreib doch hin was gewesen ist und red nicht um den heissen Brei.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Relinquished » 8. Feb 2010, 18:18

neroes0511 hat geschrieben:
Relinquished hat geschrieben:Man muss also davon ausgehen das die Modarbeit angegriffen wurde. Alles andere ist ausgeschlossen.
Sag mal, du hast doch auch die AGB gelesen, als du dich angemeldet hast, oder? Selbst wenn der Threadersteller offen damit prahlen würde, dass es sein Ziel gewesen sei, Modarbeit zu verhindern, gäbe es dann keinerlei Grundlage für einen Bann. Warum sollte es auch eine geben? Wer glaubt, er könne Modarbeit mit spielinternen Zaubern behindern, sollte sowieso mal seine Intelligenz in Frage stellen...
Stimmt schon aber mal daran gedacht das das verhalten ein wenig aozial ist?

Achja danke für die Beleidigung.
-.-

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von neroes0511 » 8. Feb 2010, 20:32

Ja, aber wie ich schon angemerkt habe, geht es nicht darum, ob etwas als ethisch korrekt anzusehen ist. Einen Ingame-Betrug sieht die breite Masse z.B. auch als moralisch verwerflich an und trotzdem ist es nun mal erlaubt.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Feb 2010, 14:29

Mein Account wird nicht entbannt, also bin ich so kleinlich und provoziere den SMod um ihm zu zeigen, dass ich mich auch rächen kann. Gott sei Dank hat sich dein Verhalten geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Feb 2010, 23:07

Du willst also sagen, dass du dich geändert hast? Klar. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von neroes0511 » 10. Feb 2010, 23:12

Ich verstehe einfach nicht, wie sich Leute ernsthaft so unglaublich scheiße benehmen können.

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Gänsegeier » 10. Feb 2010, 23:30

Nelan wieso feindest du dich in jedem 5. Thread mit snigg an? du bist doch selbst Mod in w7? kann man das nicht anderst lösen, als das du ständig provokant dich zu seinen Aussagen äußerst? Ich mein snigg ist ja durchaus den meisten bekannt was willst du noch erreichen? Und ob er jetzt 5 Zauber beim s-mod auflöst weil er sauer auf den ist oder 5 Zauber bei MöchtegernPk 17, sollte eigentlich ziemlich egal sein und nicht dann wenn Moderatorn von solchen Aktionen betroffen sind in Verwarnungen ausarten und wenn Spieler die Opfer sind komischerweise nicht.
Das ist mir jetzt schon in einigen Threads aufgefallen, dass ihr zwei euch da hochschaukelt und ab und zu nervst einfach. Ignoriert euch eben und gut ist...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Feb 2010, 01:54

Gänsegeier hat geschrieben:Nelan wieso feindest du dich in jedem 5. Thread mit snigg an? du bist doch selbst Mod in w7? kann man das nicht anderst lösen, als das du ständig provokant dich zu seinen Aussagen äußerst? Ich mein snigg ist ja durchaus den meisten bekannt was willst du noch erreichen? Und ob er jetzt 5 Zauber beim s-mod auflöst weil er sauer auf den ist oder 5 Zauber bei MöchtegernPk 17, sollte eigentlich ziemlich egal sein und nicht dann wenn Moderatorn von solchen Aktionen betroffen sind in Verwarnungen ausarten und wenn Spieler die Opfer sind komischerweise nicht.
Ich habe rein gar nichts gegen Snigg. Ich mag nur Aussagen nicht die, die Wahrheit verdrehen und die Schule auf andere schieben. Zudem habe ich nie einen Spieler wegen irgendwelchen Zauber verwarnt. Ich weiß gar nicht was diese Aussage da soll. ;)
=snigg= hat geschrieben:Geil! ! ! ! ! Zauber anwenden = Verhalten nicht geaendert ! ! ! ! UNBEDINGT MERKEN ! ! ! ! !
Der Smod hat deinen Account nicht entbannt ,dann hast du Zauber auf ihn angewendet, schadest ihm wegen seiner Entscheidung und wunderst dich dann, wenn er deinen Account nicht mehr freischaltet. Anstatt zu sagen: Ok, ich hab echt schon viel scheiße gebaut und da ist es kein Wunder, dass er mir nicht glaubt. Ich warte nochmal 1-2 Monate, verhalte mich ruhig und frage dann nochmal nach und verweise darauf, dass ich mich gut benhemen kann. Vielleicht probierst du es mal so. Das dürfte eine höhere Erfolgsquote haben wie dein bisheriges Vorgehen. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste