Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von reaper w1 » 26. Jun 2011, 14:39

Maya Natsume hat geschrieben:ich bin nicht der bequemlichkeit wegen dagegen, ich benutze nämlcih selbst auf unsicheren feldern die starke ku also daran liegts bei mir net
Also wenn du sie auf den unsicheren Feldern auch anwendest dann ist das ja kein Problem für dich,die normale zu nehmen oder? Sie kostet immerhin nur die Hälfte.
Maya Natsume hat geschrieben:finde es einfach net toll das man den zauber so ausm spiel nimmt
Sie wird ja nicht aus dem Spiel genommen. Sie wird nur nicht mehr ausnutzbar sein.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jun 2011, 14:49

Ausnutzbar? Sie wird dan überflüssig sein,wenn es nach dir und snigg geht. denn sie ist so richtig,wie sie ist .

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 26. Jun 2011, 14:58

Dann begründe auch deinen Standpunkt. Nach welchen Kriterien sollte sie so bleiben wie sie ist.
Und komm mir nicht mit "bla bla wurde alles schon genannt bla bla"

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jun 2011, 15:01

weil sie auf sicheren feldern anwendbar ist.
weil sie so auch für leute nutzbar ist ,die nicht aktuell gekillt wurden.
bla,bla,bla. das wurde alles schon genannt.
ich sehe keinen Grund,warum man den normalen nehmen sollte,wenn es mit den starken einfacher und besser geht.

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 26. Jun 2011, 15:28

Zunächst einmal bin ich ein Typ, der eher eine schwache-Ku der normalen oder starken vorzieht. Ich benutze sie dann meistens, wenn der Pk einen Zauber auf mich angewendet hat. Es kommt danach nicht selten vor, dass man mich herzaubert und starrt (ok, kann man auflösen), obwohl dieses Vorgehen doch eigentlich die nette Variante ist, wenn ich in der nächsten Stunde in Ruhe spielen will.

Es ist nunmal nicht ganz derselbe Effekt zwischen normaler und starker. Es gäbe keine präventiven Maßnahmen mehr sich zu schützen.
Die Ku-Zauber sind die einzige Möglichkeit sich und/oder seine Freunde vor Pks zu schützen. Auch wenn ich diesen Zauber auf einen sicheren Feld anwende, wäre das meine Intention. Was du Vorschlägst ist, dass du dich immer sicher stellen kannst und nur zum killen deinen Schutz verlässt. Somit wäre für mich die starke Ku unnütz. Ra habe ich immer nur dann, wenn ich besiegt worden bin und danach habe ich nicht wirklich das Bedürfniss den Pk nochmal zu suchen, um ihn Ku zu setzen, bringt mir auch nichts mehr, weil es schon zu spät ist (Wieso an einen Spieler rächen, wenn der Pk vom System für den Rest des Tages ausser gefecht gesetzt worden ist?).
Und du willst allen Spielen diese Schutzmaßnahme nehmen, weil manche Spieler diesen Zauber zum mobben benutzen? Da gibt es bessere Alternativen. Zum Bsp. liesse sich in Nun's Vorschlag zum Kriegerstatus es so einfädeln, dass die allgemeine Ku nur auf nicht Krieger wirkt.(Mal ein machbarer Aspekt der Idee, die dir vielleicht ihr Potential zeigt)

Und du willst zwar keine Ku-Schutz Diskussion, aber dieser liefert dir auch das, was du willst. Und es scheint auch in deinen ersten Vorschlag nicht ein Problem darzustellen, diesen Schutz auch zu benutzen. Wieso kann man ihn also nur benutzen, wenn es darum geht die Ku Zauber verpuffen zu lassen, aber nicht um sich "nur" zu schützen?

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 26. Jun 2011, 15:33

reaper w14 hat geschrieben:Ja und diese anderen Gruppenmitglieder können sich doch mit Allem,was sie haben wehren.
Gerade bei kleinen Pks ziehen Diebis sehr gut.Oder eben etliche andere Zauber.

Sogar die normale Ku kann verwendet werden.Also ein Zauber mit dem selben Effekt.

Ich finde es herrscht gar keine Differenzierung zwischen der normalen und der starken Ku. Die normale kann eigentlich genauso gut ausgebaut werden,da ihre Zweckbestimmung von der Starken übernommen wurde.
Nein spart es euch,euren nächsten Post zu verschwenden DIES zu befürworten;)

Und hier biete ich eben diese Differenzierung zwischen beiden Zaubern an.
Die Starke Ku gegen jenen Pk-Beruf und die normale gegen den Spieler selbst.
Die Starke Ku nur für den direkten Konflikt und die normale,damit Freunden weiterhin mit dem SELBEN Effekt geholfen werden kann

Diese Idee ist nicht deswegen hier vorgestellt worden,damit es denen schwerer gemacht wird,die sich zurecht wehren, sondern damit dies nicht ausgenutzt werden kann.
Denn es gibt immer noch Leute,die diese Zauber missbrauchen und einer Spielergruppe schaden,die ihnen oder ihren Freunden rein gar nix getan haben.
Und genau denen sollte die Möglichkeit genommen werden,dem Pk auf "sicherem" Felde Spielverbot zu erteilen. Wenn diese Leute aus irgendwelchen moralischen/ethischen/philosophischen Gründen ein Problem mit einer Gruppierung in einem nicht realem Spiel haben,dann sollten sie gefälligst auch ihren Hintern bewegen müssen und diesen Konflikt auf dem UNSICHEREN Feld austragen
Schon klar dass du das willst, verbringst ja 80% deiner Spielzeit auf sicheren Feldern... :roll:
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 26. Jun 2011, 18:24

Luis hat geschrieben:Es ist nunmal nicht ganz derselbe Effekt zwischen normaler und starker
Muss ich Fwwiki noch hier verlinken? Der Effekt ist der SELBE. Es besteht nur ein Unterschied im Anwenden.
Luis hat geschrieben:Was du Vorschlägst ist, dass du dich immer sicher stellen kannst und nur zum killen deinen Schutz verlässt
Man killt dich ja auch nicht auf "sicheren" Feldern oder? Du hast nach dem Einloggen alle Zeit der Welt dich auf Pk's,die online sind,vorzubereiten und schwache Ku's zu verteilen oder eigenen Schutz anzuwenden.
Diese Chance sollte einem Pk auch gewährt sein.
Luis hat geschrieben:Ra habe ich immer nur dann, wenn ich besiegt worden bin[...]
Nein,du kannst auch überleben und einen Rückangriff bekommen.
Luis hat geschrieben:[...]und danach habe ich nicht wirklich das Bedürfniss den Pk nochmal zu suchen, um ihn Ku zu setzen, bringt mir auch nichts mehr, weil es schon zu spät ist (Wieso an einen Spieler rächen, wenn der Pk vom System für den Rest des Tages ausser gefecht gesetzt worden ist?).
Also nach der allg. Definition von "Rache" hat man NACH und nicht vor dem Kill dieses Bedürfnis... Und nach dieser Aussage ziehe ich,dass du die Ku lediglich als Schutz ansiehst. Und niemals als Rachemittel oder um dem Pk Schaden zuzufügen im voraus.
Dann nimm doch die 8x billigere schwache Ku.
Luis hat geschrieben:Und du willst zwar keine Ku-Schutz Diskussion, aber dieser liefert dir auch das, was du willst. Und es scheint auch in deinen ersten Vorschlag nicht ein Problem darzustellen, diesen Schutz auch zu benutzen. Wieso kann man ihn also nur benutzen, wenn es darum geht die Ku Zauber verpuffen zu lassen, aber nicht um sich "nur" zu schützen?
Mir geht es um eine rein prinzipielle Sache! Klar erwische ich oft noch rechtzeitig den Ku-Schutz. Aber an manchen Tagen kommt man auch mal online,will vllt mal ne Stunde gemütlich Zocken und man loggt sich direkt vor der Nase einer der Leute ein,die eben diese Zauber ausnutzen. Und schwupps kannst du in der Zeit,die du dir an diesem Tag für Freewar genommen hast,nicht spielen.
Es ist für mich einfach eine eindeutige Sache,die fairerweise behoben werden sollte,egal wie sehr verhasst unsere Spielart ist von einigen,egal wie viele Leute wie Rondo,Seltenes usw sich hier gegen aussprechen werden,weil sie eben besagte Personen sind,wegen denen hier ein Thread aufgemacht wurde. Ich stehe zu diesem Thread und hoffe,dass Sotrax diese Idee nicht quantitativ bewertet,also wie viele dafür und wie viele sich dagegen aussprechen.

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jun 2011, 18:58

Ganz ehrlich, ich hoffe das Sotrax sich bewußt ist, was dieser Zauber bedeutet und ihn so beläßt ,wie er ist. Du als Pkler läßt den Opfer selten bis gar keine chance und erwartest,das ein Opfer dir diese chance läßt ,das du dir in ruhe ein Ku schutz reinhauen kann oder er warten soll,bis der pkler evtl sich von einem sicheren Feld herunter bewegt?
ein Opfer soll möglichst erstmal abwarten,bis er gekillt wurde,dann darf er gnädigerweise den st ku anwenden und er soll sich ja nicht von freunden helfen lassen, sonst hat der arme Pk ler gar keine chance mehr. schließlich macht er das ja auch selten alleine udn muß sich erstmal absprechen. :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Jun 2011, 19:00

Das nennt sich Fairness nach Playerfarmer-Art :roll:
Alles haben wollen aber nichts dürfen die anderen haben !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Jun 2011, 18:02

seltenes hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich hoffe das Sotrax sich bewußt ist, was dieser Zauber bedeutet und ihn so beläßt ,wie er ist. Du als Pkler läßt den Opfer selten bis gar keine chance und erwartest,das ein Opfer dir diese chance läßt ,das du dir in ruhe ein Ku schutz reinhauen kann oder er warten soll,bis der pkler evtl sich von einem sicheren Feld herunter bewegt?
ein Opfer soll möglichst erstmal abwarten,bis er gekillt wurde,dann darf er gnädigerweise den st ku anwenden und er soll sich ja nicht von freunden helfen lassen, sonst hat der arme Pk ler gar keine chance mehr. schließlich macht er das ja auch selten alleine udn muß sich erstmal absprechen.
Ich glaube,dass du immernoch nicht verstanden hast,worum es hier geht. Du sprichst andauernd von fehlender Fairness beim "Opfer".
Der gekillte Spieler bekommt doch sämtliches Zugeständnis,dass er nur bekommen kann.
Ich befürworte es mit jeder Faser meines Seins,dass diese Spieler ein angemessenes Recht darauf haben sich an dem Pk zu rächen. Und 2 Tage aktiven Rückangriff ist effektiv genug glaub ich. Und wenn DAS nicht reicht können größere Freunde sich noch um den Pk kümmern.UND UM GENAU DIESE PERSONEN GEHT ES HIER!!!!!!
Dritte,die sich einmischen.

Leider unterscheidet man "Dritte" zweierlei:
1. Die besagten Freunde,die einem schwächeren Freund helfen wollen
2. Spieler, die aus Frust,Langweile und sonstigen Gründen Pks jagen

Letzteren sollte schonmal gar nicht die Möglichkeit gegeben werden,dass sie mit ihrem faulen Arsch vom sicheren Felde aus Spielzeit kollektiv zerstören können. Das geht sogar über alles Destruktive des "Pk's" hinaus.
Und damit diese Spieler nicht das System missbrauchen können müssen eben Erstere ein klein wenig einstecken. Für diese Spieler besteht gar keine Gefahr,wenn sie sich dem Pk auf nem unsicheren Felde nähern. Sie können kostengünstig dem Pk Spielzeit rauben,wie es selbiger beim Opfer getan hat.

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Jun 2011, 20:10

du gestehst dem Opfer alle Fairness ein,nachdem es gekillt wurde und das ist der größte schwasinn überhaupt. Gesteh dem möglichen Opfer alle Rechte ein, bevor es gekillt wird . Und dazu gehören die st. Ku Und sollte ich nochmal in ein gewissen gebiet rein,kansnt du dir sicher sein, das du ne st ku bekommen wirst.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Jun 2011, 20:38

du zählst die st Ku als rache zauber,ich als vorbeugemaßnahme ,das ist der Unterschied.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Jun 2011, 20:51

seltenes das ist ne Einstellungssache.
Manche gehen davon aus dass man verpflichtet ist sich nem PF als Opfer zur Verfügung zu stellen.
Und andere sehen es als gutes Recht an sich nen PF mit allen Mitteln vom Leib zu halten 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Jun 2011, 21:19

Richtig. Durch die Welt tingeln und jedem,der einem verdächtig erscheint,volle Kanne eine rein zu hauen. Geht ihr so auch durchs echte Leben?
Geht ihr auf jeden los,der euch "möglicherweise" im nächsten Moment schief angucken könnte?

Aber auf Freewar mal bezogen darf also jeder einzelne von den hunderten von Spielern,die über mir sind,mir Spielzeit zerstören,weil ich "möglicherweise" ihn irgendwann einmal angreifen könnte?
seltenes hat geschrieben:Und sollte ich nochmal in ein gewissen gebiet rein,kansnt du dir sicher sein, das du ne st ku bekommen wirst.
Darf ich dann auch,wenn ICH in gesagten Dungeon gehe und du mich "möglicherweise" dadurch killen könntest,dir haufenweise Starren reinjagen,ohne dass du dich wehrst? Würdest du diese Herangehensweise belächeln und sagen:" Hey reap,hab kein schlechtes Gewissen dass du mir Starren reinjagst und mir Spielzeit zerstörst. Schließlich könnte ich dich ja "möglicherweise" töten durch die Rückangriffe. Lass uns dennoch Freunde sein" << würdest du mir so entgegnen?

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Jun 2011, 21:35

OMG :roll:
Und "ihr" geht durchs echte Leben und bringt jeden um der nicht schneller ist als ihr :?:

Gesperrt