Luis hat geschrieben:Es ist nunmal nicht ganz derselbe Effekt zwischen normaler und starker
Muss ich Fwwiki noch hier verlinken? Der Effekt ist der SELBE. Es besteht nur ein Unterschied im Anwenden.
Luis hat geschrieben:Was du Vorschlägst ist, dass du dich immer sicher stellen kannst und nur zum killen deinen Schutz verlässt
Man killt dich ja auch nicht auf "sicheren" Feldern oder? Du hast nach dem Einloggen alle Zeit der Welt dich auf Pk's,die online sind,vorzubereiten und schwache Ku's zu verteilen oder eigenen Schutz anzuwenden.
Diese Chance sollte einem Pk auch gewährt sein.
Luis hat geschrieben:Ra habe ich immer nur dann, wenn ich besiegt worden bin[...]
Nein,du kannst auch überleben und einen Rückangriff bekommen.
Luis hat geschrieben:[...]und danach habe ich nicht wirklich das Bedürfniss den Pk nochmal zu suchen, um ihn Ku zu setzen, bringt mir auch nichts mehr, weil es schon zu spät ist (Wieso an einen Spieler rächen, wenn der Pk vom System für den Rest des Tages ausser gefecht gesetzt worden ist?).
Also nach der allg. Definition von "Rache" hat man NACH und nicht vor dem Kill dieses Bedürfnis... Und nach dieser Aussage ziehe ich,dass du die Ku lediglich als Schutz ansiehst. Und niemals als Rachemittel oder um dem Pk Schaden zuzufügen im voraus.
Dann nimm doch die 8x billigere schwache Ku.
Luis hat geschrieben:Und du willst zwar keine Ku-Schutz Diskussion, aber dieser liefert dir auch das, was du willst. Und es scheint auch in deinen ersten Vorschlag nicht ein Problem darzustellen, diesen Schutz auch zu benutzen. Wieso kann man ihn also nur benutzen, wenn es darum geht die Ku Zauber verpuffen zu lassen, aber nicht um sich "nur" zu schützen?
Mir geht es um eine rein prinzipielle Sache! Klar erwische ich oft noch rechtzeitig den Ku-Schutz. Aber an manchen Tagen kommt man auch mal online,will vllt mal ne Stunde gemütlich Zocken und man loggt sich direkt vor der Nase einer der Leute ein,die eben diese Zauber ausnutzen. Und schwupps kannst du in der Zeit,die du dir an diesem Tag für Freewar genommen hast,nicht spielen.
Es ist für mich einfach eine eindeutige Sache,die fairerweise behoben werden sollte,egal wie sehr verhasst unsere Spielart ist von einigen,egal wie viele Leute wie Rondo,Seltenes usw sich hier gegen aussprechen werden,weil sie eben besagte Personen sind,wegen denen hier ein Thread aufgemacht wurde. Ich stehe zu diesem Thread und hoffe,dass Sotrax diese Idee nicht quantitativ bewertet,also wie viele dafür und wie viele sich dagegen aussprechen.