PvP-Rasse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

gut oder schlecht ?

gut
17
29%
schlecht
42
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Trianon
Feuervogel

Re: PvP-Rasse

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2012, 14:07

Idris hat geschrieben:und in meinen augen wurde den PvE´lern damit sehr wohl ein gefallen getan,da sich die pk´s nun untereinander die köpfe zurechtrücken,werden die "friedlichen" spieler wohl mehr in ruhe gelassen?;)
Darüber musst du mich mal aufklären.

Und Idris, ich beziehe mich nicht im geringsten auf die von Rondo vorgeschlagenen Nachteile. Macht hier im Endeffekt keiner. Man kramt an anderen Stellen und versucht das PvP irgendwie schmackhaft zu reden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Feb 2012, 14:12

Idris hat geschrieben:um das ganze zu verschärfen sollten verräter nurnoch verräter angreifen dürfen,dann ist zumindest die eigene fraktion unantastbar und MA/serum blühen auf
Dann wird kaum einer noch Verräter werden. Bzw sobald die Ersten anfangen dies nicht zu tun werden die anderen automatisch nachziehen,weil sie dann weniger PvP bekommen.
Abgesehen davon würde die Natlarasse dann gar keinen Sinn mehr ergeben,weil sie keiner mehr angreifen kann^^

Ja Rondo,ich weiß. Das hätteste wohl gerne ;)

Edit: Trianon. Gestehst du dir denn wenigstens ein,dass wir bei der Schutzzauber/Auflösungen des Schutzes-Geschiche recht hatten?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2012, 14:21

Ich stimme euch höchstens zu, dass ich einen Kill für den Playerkiller teuer gestalten lassen kann. Ich hab aber die weit größeren Kosten, wenn ich mich dauerhaft schütze. Auf eine Auflösung des Schutzes, wende ich einige Schutzzauber an. Da ist es effektiver, den PK zu frustrieren, wie er es bei mir versucht. Starrezauber, Starke KU-Zauber u.ä..

Aber Reaper wie gesagt dein Spielziel mag das PvP sein, dafür gibst du gerne dein Gold aus. Ich hab andere Spielziele.
Zuletzt geändert von Trianon am 20. Feb 2012, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Feb 2012, 14:21

naja,wenn sich die verräter untereinander killen,werden die restlichen kaum beachtet,da sich das pvp dort nicht ändert-also ist da alles wie jetz auch
die pk halten weiterhin fest,es sei unfair ihnen gegenüber und die andere seite meint,es sei unfair ihnen gegenüber

deswegen sollte inzukunft mehr richtung verräter pvp entwickelt werden,das sucht sich jeder selbst aus

alle anderen bleiben wie bisher und leben damit,wenn sie manchmal umgeholzt werden

so meinte ich das

edit: wieso mient ihr eig immer euch zu schützen wär teuer? ich wisst eure xp,schaut euch in eurem bereich um und 10%drunter und schon habt ihr die potentiellen killer
nicht jeder macht pvp und nicht jeder jagt euch wie ungeziefer...

also habt ihr evtl 2-5richtige nervbacken,die bekommen ihre schwache ku ab(kaufbar) und ende
die kann man sogar sicher anwenden,falls der pk irgendwo rumsteht-afk oder sonstwie

edit2:
SpoilerShow
181 Sir Fellfrosch Serum-Geist 111111
182 Petunius Natla - Händler 109819
183 Mucker Natla - Händler 109352
184 UntergrundKönig Natla - Händler 108686
185 Windalf Natla - Händler 108612
186 Luckystriker Natla - Händler 107371
187 bcool is back Natla - Händler 106889
188 wüstenprinz Mensch / Zauberer 106744
189 Andy Natla - Händler 105971
190 Miezekotze Natla - Händler 105890
191 Ever Natla - Händler 105857
192 Nyssul dunkler Magier 105794
193 Neytiri Onlo 105595
194 THC-Rave Natla - Händler 105433
195 eskosol Natla - Händler 103868
196 Milhouse Mensch / Zauberer 103689
197 -=LorD SikuL=- Natla - Händler 103165
198 doop Natla - Händler 102433
199 Globus Mensch / Arbeiter 101945
200 Derp dunkler Magier 101905
201 die echt Geliebte Taruner 101274
202 Mercator Natla - Händler 100548
203 MaraJade Serum-Geist 100545
204 Roma aertana est Natla - Händler 100262
205 Der Spartiat Natla - Händler 99757
206 BadBear Taruner 99634
207 thE aWakEn Mensch / Zauberer 99046
208 kleinelady dunkler Magier 98236
209 Hugo Mensch / Zauberer 97854
210 Anreha Natla - Händler 97666
211 Sharina Natla - Händler 96975
212 coco Natla - Händler 96751
213 Sir Mercurius Natla - Händler 95856
das sind spieler, die ich killen kann,wenn ich am limit bin

von denen, die kein natla sind, gelingt mir evtl jeder 3-5kill
also effektiv 4 von 14kills
killmethode: bienen+hinzauber,kaktuspfeil,(evtl schutz auflösen),draufhauen

dann gibts folgende möglichkeiten wie es endet

sieg-kein gegenzauber angriff,mein glück
tot,gegenzauber angriff,oder geheilt-pech,da mein aka nicht so gut für pk ist(war 33k xp PK)

also selbst wenn ich den angriff durchführe,muss ich nichtmal zu 100%gewinnen,da das aka auch eine große rolle spielt
Zuletzt geändert von Idris am 20. Feb 2012, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 20. Feb 2012, 14:26

Trianon hat geschrieben:Ich stimme euch höchstens zu, dass ich einen Kill für den Playerkiller teuer gestalten lassen kann. Ich hab aber die weit größeren Kosten, wenn ich mich dauerhaft schütze. Auf eine Auflösung des Schutzes, wende ich einige Schutzzauber an. Da ist effektiver, den PK zu frustrieren, wie er es bei mir versucht. Starrezauber, Starke KU-Zauber u.ä..

Aber Reaper wie gesagt dein Spielziel mag das PvP sein, dafür gibst du gerne dein Gold aus. Ich hab andere Spielziele.
Wie verträgt sich die Aussage, dass auf eine Auflösung mehrere Schutzzauber kommen mit dem hier?
Und ja selbst, diejenigen (eigener Erfahrungsschatz) die den Schutzzauber anwenden, sind dank der Auflösung nicht im geringsten vorm PvP sicher.
Das heißt entweder, dass du während deiner Spielzeit so selten überhaupt mit PK in Kontakt gerätst, dass dieses ganze "PK zerstören mein Spiel"-Gerede vollkommen aus der Luft gegriffen ist oder, dass Schutzzauber eben doch schützen - und dann ist ihr Preis auch gerechtfertigt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2012, 14:27

Idris hat geschrieben:naja,wenn sich die verräter untereinander killen,werden die restlichen kaum beachtet,da sich das pvp dort nicht ändert-also ist da alles wie jetz auch
die pk halten weiterhin fest,es sei unfair ihnen gegenüber und die andere seite meint,es sei unfair ihnen gegenüber
Haben die Rückangriffe etwas geändert? Ähnliches Prinzip.
Tut mir leid, aber diese Logik kann ich einfach nur als Blödsinn abtuen. In meinem XP-Bereich haben meine PK kaum noch Spieler zum Angreifen, wenn 2-3 weitere Spieler eventuell ins Lampenlicht rücken, heißt das noch lange nicht, dass ich unattraktiver werde.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Feb 2012, 14:32

die rückangriffe(unterwelt) waren dafür da, um den großen spieler auch mal pvp zu gewähren,die waren nicht dafür da,das pvp von den friedlichen spielern fernzuhalten
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Feb 2012, 14:36

Trianon hat geschrieben:Auf eine Auflösung des Schutzes, wende ich einige Schutzzauber an.
Warum du auf eine Auflösung gleich mehrere Schutzzauber anwenden musst versteh ich nur nicht.

Trianon hat geschrieben:Aber Reaper wie gesagt dein Spielziel mag das PvP sein, dafür gibst du gerne dein Gold aus. Ich hab andere Spielziele.
Und wer hindert dich daran,dass du dein Gold in Deine Spielziele investierst?
Du tust ja so,als würde der Pk dich deinen letzten Penny kosten.
Wir reden hier von plumpen 180gm + Ein Zusatzzauber deiner Wahl,der keine 30gm kostet (Heilzauber,Heimzauber,Kakti etc).
Klar kann der Pk dich auch mehrfach versuchen zu killen und seine Auflösungen verballern. Aber auch der Pk hat nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung,um dies zu tun. Genauso wie er,und da wären wir wieder bei dem alten Thema, zudem du immer noch nicht zustimmen willst, über eine nur sehr begrenzte Anzahl an Auflösungen verfügt.(warum das so ist,wurde dir nun x-fach in der bestmöglichsten Ausführlichkeit von mehreren Personen aufgezeigt)
Demnach verschwendest du vllt die ersten Tage noch 1000gm-2000gm an Schutzzaubern...doch legt sich das sofort wieder,weil der Pk nicht pausenlos das Vieh beschwören kann,nur um seinen Vorrat wieder aufzufrischen.
Theoretisch kann er es mit genügend Hilfe ja,aber dann wären wir Wieder bei dem Vergleich zum schwachen Tarni,der ja theoretisch genauso oft erfarmt werden kann.

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2012, 14:42

Giga hat geschrieben:Das heißt entweder, dass du während deiner Spielzeit so selten überhaupt mit PK in Kontakt gerätst, dass dieses ganze "PK zerstören mein Spiel"-Gerede vollkommen aus der Luft gegriffen ist oder, dass Schutzzauber eben doch schützen - und dann ist ihr Preis auch gerechtfertigt.
Es nervt mich einmal am Tag gekillt zu werden. Bisherige Möglichkeiten mich zu schützen haben kaum etwas gebracht. Und ja da geb ich lieber 2.000 gm für XP aus, als mir einen Schutzzauber zu kaufen o.ä..
reaper w14 hat geschrieben:Warum du auf eine Auflösung gleich mehrere Schutzzauber anwenden musst versteh ich nur nicht.
Da du den Kill nicht vorhersehen kannst, wendest du den Schutzzauber natürlich an, wann du es für richtig hältst. Heißt noch lange nicht, dass der aufgelöst wird. Eventuell greift der PK erst in 20 Minuten oder in 40 Minuten an. Daher hab ich als Verteidiger höhere Kosten, wenn ich diesen Weg gehe.

reaper w14 hat geschrieben:Wir reden hier von plumpen 180gm + Ein Zusatzzauber deiner Wahl,der keine 30gm kostet (Heilzauber,Heimzauber,Kakti etc).
Es ist für mich schlichtweg einfacher, wenn er mich killt und ich dann Ruhe habe. Kostet mich weniger Zeit und weniger Nerven.
Zuletzt geändert von Trianon am 20. Feb 2012, 14:52, insgesamt 3-mal geändert.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 20. Feb 2012, 14:45

setz ihn doch an der baw ku,alle 58min und du hast auch deine ruhe,brauchst netmal schutz ;)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Feb 2012, 14:52

Du sagst,dass du regelmäßig Xp kaufst? Und du in einem Bereich bist,wo du sehr wenige Pks als Feinde hast?
Bedeutet ja eigentlich,dass du ein fast volles Aka haben musst,sowie,dass du in einem Hohen Xp-Bereich spielen musst woraus wiederum folgt,dass die Pks sicher auf Hilfsmittel angewiesen sind,richtig?

Wieso schaffst du dir dann nicht einfach regelmäßig n Ggz:A an. Der kostet gar nix,wenn man alle 20-30min auf die Insel springt,dort sogar noch durch die Wiesel viel Gold mitnimmt,und den 1x1 Bereich abklappert,in dem der Schnee-Woran respawnen kann.

Das sind mindestens 2 Ggz:A pro Tag. je nachdem,wie viel Spielzeit du pro Tag hast sogar mehr.
Problem des Goldes und Problem durch den Pk gelöst.

Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 20. Feb 2012, 14:58

korrigier mich,falls ich falsch liege trianon,aber deine eigene faulheit lassen dich dauernd killen und dann fordest du soetwas?!

obwohl du zuerst gegen die idee warst?
wenn ich alles richtig lese,zumindest bist du stark davon überzeugt,pk´s hätten es zu leicht

aber mal ehrlich,wundert es dich nicht selbst,das du täglich gekillt wirst,wenn du keinerlei anstallten machst, dich auch nur ansatzweise zu schützen? du spielst ja freiwillig das opfer und beschwerst dich dann hier, das man keine chance auf schutz hat, obwohl du grad selbst zugibst,genau wie rondo öfters,das du/er keinerlei ahnung von den schutzmöglichkeiten habt,oder noch schlimmer,ihr habt ahnung,wollt dieses wissen aber nicht einsetzen!

stattdessen wird hier lieber behauptet pk´s seien total OP und PF(lachhaft) und es sei nicht zumutbar sich schutzzauber zu besorgen?!

edit: zumal der schutzzauber ja begrenzt sei und die auflösung nicht?(habe da irgendwann nichtmehr durchgeblickt bei euch^^)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Feb 2012, 15:28

Offensichtlich haben wohl eher andere Leute keine Ahnung von den sogenannten Schutzmöglichkeiten sonst würden sie nicht immer wieder bestreiten dass dauerhaft friedliches Spiel nur als Natla möglich ist :roll:
Klar kann ich mal mit nem Tarni schnell zur Aka rennen und bin in der zeit sicher, das hat aber überhaupt nichts mit dem Grundgedanken zu tun dass jemand Freewar einfach ohne dieses absurde PvP spielen möchte.
Und da sämtliche von der PF-Fraktion genannten Möglichkeiten sich zu schützen nur darauf abzielen dass eben diese friedlichen Spieler ihr gesamtes Spielkonzept danach ausrichten müssen was die Playerfarmer tun oder tun könnten ist keine dieser Möglichkeiten akzeptabel. Sie zwingen dem User eine Spielweise auf die er nicht will.....somit bleibt nur die Rasse Natla in die solche Spieler gezwungen werden. Und dass diese Rasse mit erheblichen Einschränkungen zurecht kommen muss um vor dem absurden PvP geschützt zu sein ist ebenso ne Tatsache die auch nach noch so vielen Verleugnungen eine Tatsache bleibt.
Also warum der "Gegenseite" nicht auch mal dieses "Vergnügen" gönnen ?..................Einfach nur weil Sotrax nichts von Balance in diesem Punkt hält und sich lieber wundert weshalb Sponsorzahlen und Votings abnehmen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2012, 15:29

Ich bin nach wie vor gegen die PvP-Rasse. Ich bin auch gegen die genannten Nachteile. Ich bin aber nach wie vor dafür, dass das extremes PvP genauso behindert werden sollte, wie gar kein PvP. Eventuell hast du mich in einigen Punkten missverstanden, Idris. Ich wünsche bspw. gar nicht, dass sich Natla besser spielen lassen, als sie es momentan tuen. Ich unterstütze jedoch Rondo's Meinung, dass bestimmte Spielaspekte den PKs genauso erschwert werden sollten.

Ich hingegen bin eher dafür den Verräterzustand dafür herzunehmen.
Idris hat geschrieben:korrigier mich,falls ich falsch liege trianon,aber deine eigene faulheit lassen dich dauernd killen und dann fordest du soetwas?!
Nenn es Faulheit. Ich nenn es eher Resignation.

Stimmt, Reaper, hast mich eingekesselt, trifft so ziemlich alles auf meinen Accout zu. Ich finde den Schneeworan, jedoch nicht sehr häufig.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 20. Feb 2012, 15:36

Rondo hat geschrieben:Offensichtlich haben wohl eher andere Leute keine Ahnung von den sogenannten Schutzmöglichkeiten sonst würden sie nicht immer wieder bestreiten dass dauerhaft friedliches Spiel nur als Natla möglich ist :roll:
hatten wir oft genug,ist es nicht,ist nur mit ein wenig mühe verbunden-gefällt dir wohl nicht?
Klar kann ich mal mit nem Tarni schnell zur Aka rennen und bin in der zeit sicher, das hat aber überhaupt nichts mit dem Grundgedanken zu tun dass jemand Freewar einfach ohne dieses absurde PvP spielen möchte.
spricht nichts gegen, nur sollte das pvp,was ein hauptbestandteil ist,nicht so eingeschränkt werden wie von dir in jedem pvp thread verlangt
Und da sämtliche von der PF-Fraktion genannten Möglichkeiten sich zu schützen nur darauf abzielen dass eben diese friedlichen Spieler ihr gesamtes Spielkonzept danach ausrichten müssen was die Playerfarmer tun oder tun könnten ist keine dieser Möglichkeiten akzeptabel.
alle 59min nen schutz anwenden,oder alle 50min den spieler suchen und schwach ku setzen ist nicht schwer,dank hinzauber,perso-hin,strategischer hinzauber +gesamtkarte und großer rolle...
Sie zwingen dem User eine Spielweise auf die er nicht will.....
gezwungen wird nicht,nur wenn man sich anstellt wie das erste rad,dann kann ich mir gut vorstellen,das es sich mies anfühlt
somit bleibt nur die Rasse Natla in die solche Spieler gezwungen werden. Und dass diese Rasse mit erheblichen Einschränkungen zurecht kommen muss um vor dem absurden PvP geschützt zu sein ist ebenso ne Tatsache die auch nach noch so vielen Verleugnungen eine Tatsache bleibt.
wenn für dich erhebliche einschränkungen sind,das du die schatzkarte ohne schutz machen kannst(achtung,magnet gefahr...haha) oder wenn du meinst,dass du aka machen musst(tempo reich) dann hast du recht,was für eine schweinerei :roll:
Also warum der "Gegenseite" nicht auch mal dieses "Vergnügen" gönnen ?
solange es fair ist und nicht so übertrieben wie von dir gefordert,überlegenswert

..................Einfach nur weil Sotrax nichts von Balance in diesem Punkt hält und sich lieber wundert weshalb Sponsorzahlen und Votings abnehmen :roll:
dann schlag was gescheites vor und zeigs ihm,helf ihm bei der balance,wenn du das kannst-was du nicht kannst. du hast ebenfalls kein balance gefühl. andere(wie ich) probieren wenigstens das ganze fair zu halten,was sie vorschlagen!

Gesperrt