Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gewebeproben abändern?

Ja zu beiden genannten Punkten
15
29%
Ja,nur magisch
7
14%
Nein,wie bisher verbleiben
29
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Beitrag von iLuzeon » 27. Aug 2012, 05:42

=snigg= hat geschrieben:man könnte auch ganz einfach blutforschen. hab gehört, da sind die proben nich magisch.
Hab auch gehört, dass sie extra wegen solcher Leute eingebaut wurde und als Alternative von Sotrax bezeichnet wurde.

Ständig dieses Geflame, dass alles enfacher gemacht werden soll geht mir allmählich auf die Nüsse und nacher wundert man sich, warum wieder alte Hasen von der Bildfläche verschwinden. Wenn einer den Ort zu stark belegt gibt es genug Zauber um den Herr zu werden. Andere haben genau solche Flamer ja entschärft, indem sie sich Schutzzauber und Gegenzauber für jeden Mist gewünscht haben.
Selber Schuld, sag ich. Sowas unterstütze ich nicht.
SpoilerShow
Wenn ihr es einfach haben wollt, verweis ich euch auf HelloKittyOnline. Viel Spaß beim googlen.
W14: iLuzeon

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 27. Aug 2012, 06:53

Öhem. Schatzkarte, Kampfgebiet, Grotte. Teilerfolge sind da.
Aber bei der Gewebeforschung[...]
Gewebeforschung -> Gejammer -> Teilerfolg: Blutprobenforschung.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Aug 2012, 12:10

Artenian hat geschrieben:Ständig dieses Geflame, dass alles enfacher gemacht werden soll geht mir allmählich auf die Nüsse [...]]
Wo genau wird denn alles einfacher dadurch? :o Ich find den derzeitigen Zustand von "einmal sehr viele Proben sammeln, ab dann immer nur da stehen und abgeben + neue Probe in der Wartezeit besorgen" VIEL einfacher als "ständig mit anderen Forschern um die Probe wetteifern" - versteh ich das also richtig, dass du eigentlich doch dafür bist?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 27. Aug 2012, 13:41

Hm, wieder das alte Thema.

1.Ich habe bereits vor einigen Jahren mal vorgeschlagen, die Gewebeforschung um einige Gebäude zu erweitern.
Die Gebäude sind über die ganze Welt verstreut und sollte eine Probe gesucht werden, weiß man auf Anhieb nicht, welches Gebäude sucht und welches Gebäude an nimmt.

Das würde Campen zwar nicht unbedingt verhindern, aber der jenige muss etwas mehr Arbeit investieren..

2.Auch die Zeiten variabel gestalten, so das man nicht genau berechnen kann, wann die Forscher eine Probe suchen.

3.Geld und Punkte um 50 % reduzieren..

Das sind die drei Vorschläge die ich seit Jahren predige, sie würden niemanden extrem benachteiligen..ist ein guter Kompromiss.

mfg

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 27. Aug 2012, 14:10

@Fain
mich spricht nur der zweite Punkt von dir an. Alles andere wäre Blödsinn.
Die Gewebeforschung soll so bleiben wie die ist.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 27. Aug 2012, 14:53

pFT hat geschrieben:
Öhem. Schatzkarte, Kampfgebiet, Grotte. Teilerfolge sind da.
Aber bei der Gewebeforschung[...]
Gewebeforschung -> Gejammer -> Teilerfolg: Blutprobenforschung.
Das mit dem Natlaschutz kann man nicht vergleichen. Weil ja steif und fest behauptet wird, er sei nicht auflösbar. Das ist aber falsch, hatte also generell nichts mit dieser Idee tu tun bzw war nicht daruf bezogen.
Zudem kann man Gewebeforschung nicht ohne Weiteres mit Blutforschung vergleichen. NPCs muss man suchen, Spieler sieht man auf ner Liste. NPCs reagieren nicht, Spieler schon. Das sind grundlegende Unterschiede, die völlig andere Auswirkungen haben.
Außerdem lässt du völlig außer Acht, dass ich der Meinung bin, die Gewebeforschung sollte meines Erachtens nach dahingehend verändert werden, weil es in meinen Augen spaßiger ist und nichts dagegen spricht. Ich aber weiß, dass das nie sein wird, weil ein paar Leute so geil drauf sind, afk an der Forschung stehen zu können mit Unmengen an Proben.

Aber das kommt davon, wenn man so ungeschickt selektiv zitiert..
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 27. Aug 2012, 15:27

Spieler muss man auch suchen. Bei 95% aller NPCs weiß man wo sie sich befinden. Spieler haben nicht zu reagieren wenn man sie starrt - man kennt eben nach einer Weile seine Pappenheimer.

Und sonst, wenn du Argumente suchst, guck in den 6.000 anderen Threads.
Aber diese überseht ihr ja vor Tränen in den Augen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 27. Aug 2012, 18:55

Giga hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Ständig dieses Geflame, dass alles enfacher gemacht werden soll geht mir allmählich auf die Nüsse [...]]
Wo genau wird denn alles einfacher dadurch? :o Ich find den derzeitigen Zustand von "einmal sehr viele Proben sammeln, ab dann immer nur da stehen und abgeben + neue Probe in der Wartezeit besorgen" VIEL einfacher als "ständig mit anderen Forschern um die Probe wetteifern" - versteh ich das also richtig, dass du eigentlich doch dafür bist?
Das ist einfach nur wortspielerei. Selbstverständlich bin ich dagegen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Aug 2012, 19:21

Nein, das ist nicht Wortspielerei. Dein Argument war einfach nur fehl am Platz, da es eins für die Gegenseite ist.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 27. Aug 2012, 19:28

Giga hat geschrieben:Nein, das ist nicht Wortspielerei. Dein Argument war einfach nur fehl am Platz, da es eins für die Gegenseite ist.
nö. für die ganzen leute, die gewebe nie interessiert hat und AUFEINMAL meinen wegen der errungenschaft es machen zu müssen scheint es ja zu schwer zu sein. Zu schwer, sich ne probensammlung anzulegen. Oder ist es einfach Faulheit?
Nein, ich denke es ist einfach die Selbstverständlichkeit für viele hier geworden, alles direkt machen zu können/dürfen ohne Aufwand zu betreiben. Und da ist der Neid auf die, die sich über Jahre Sammlungen angelegt haben, eben groß.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Aug 2012, 20:07

Ich hab nicht nachgesehen, aber ich glaube, die Bitte, die Proben magisch zu machen, gabs schon vor den Errungenschaften. Das ist aber praktisch irrelevant, denn die grundsätzliche Frage bleibt doch, ob es schwerer ist, einmalig eine Probensammlung anzulegen und dann immer erst NACH dem Abgeben in den Pausen die Probe zu erneuern oder keine Probensammlung anzulegen, aber dafür immer unter Konkurrenzdruck nach einer Probe zu jagen. Die Frage kannst du dir selbst beantworten.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 27. Aug 2012, 20:24

Giga hat geschrieben:Nein, das ist nicht Wortspielerei. Dein Argument war einfach nur fehl am Platz, da es eins für die Gegenseite ist.
Ehm... ich sagte, dass das Rumgeflame nervt alles einfacher zu machen... Was ist daran so falsch zu verstehen?
Und nicht aufbauen zu müssen macht alles definitiv einfacher.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 29. Aug 2012, 14:40

Eigentlich albern, dass hier immer die Spieler gegensteuern, die schon seit Jahren ihren Account haben und viel zu viel Angst haben, dass andere ihnen Gewinne und Proben abjagen können und sowieso zu faul sind, für ihr Geld tatsächlich mal was zu machen.

Und an alle, die sagen "dann bau halt auf": Bis man auf einem Niveau ist, dass man mehrere hundert Proben tragen kann, brauchts schon eine ganze lange Weile, vlt sollte man dann an der Gewebeforschung ein Schild aufstellen "Erst ab 50k xp verfügbar" um Kleinere nicht zu verwirren? Wäre auf jeden Fall im momentanen Zustand sinnvoll.

Ach und zum Thema "Sammlung über Jahre angelegt": Leute, es ist nicht unbedingt Sinn und Zweck der Forschung, mit einer Riesen-Sammlung dort zu stehen, das zeigt sich ja allein schon an der 10-min-Regelung. Also haben die Spieler, die sich ihre Sammlung so lang aufgebaut haben, eben einen Fehler gemacht, punkt. Pech.

Und zum Thema "Vielfalt wird abgetötet": Das ist momentan der Fall: Es gibt die großen mit den Proben, die an der Forschung stehen und alle anderen haben keine Chance, außer evtl dasselbe zu machen. Also wird in der momentanen Situation die Vielfalt abgetötet, richtig.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Aug 2012, 18:38

Archernar hat geschrieben:Eigentlich albern, dass hier immer die Spieler gegensteuern, die schon seit Jahren ihren Account haben und viel zu viel Angst haben, dass andere ihnen Gewinne und Proben abjagen können und sowieso zu faul sind, für ihr Geld tatsächlich mal was zu machen.
das ist ein "argument", das immer von der gegenseite kommt - und soll ich dir mal was sagen: natürlich will keiner der highs auf ihre vorteile verzichten, weil sie eben durch zeitinvest geschaffen wurden. das sieht nur leider dann der kleinere, der den größeren eben nur als großen kennt, nicht.

was im übrigen schon tausendmal gesagt wurde: wenn du wirklich lust hast, das so durchzuziehen, dass du proben abgeben kannst, dann kannst du das auch. aber es ist eben mit aufwand verknüpft - etwas, das hier bei den highs, die "nur" abgeben, bemängelt wird, soll dann grundlage der änderung sein? scheint mir spanisch.

davon abgesehen sehe ich das eigentlich relativ ähnlich mit den proben - halbtbarkeit: nein. die abgabe auf eine woche (2h wäre lächerlich) beschränken: ja.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 29. Aug 2012, 21:24

Archernar hat geschrieben:Eigentlich albern, dass hier immer die Spieler gegensteuern, die schon seit Jahren ihren Account haben und viel zu viel Angst haben, dass andere ihnen Gewinne und Proben abjagen können und sowieso zu faul sind, für ihr Geld tatsächlich mal was zu machen.
Ich bin inzwischen inaktiv an der Forschung. Wovor soll ich bitteschön Angst haben?

Gesperrt