Goldsiebe-Set

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 4. Jun 2005, 22:54

ich will die idee, weil ich sie so gut find, nit in den weiten des forums verschwinden lassen

Gaybrusch_Treebwood
Kriechlapf

Beitrag von Gaybrusch_Treebwood » 7. Jun 2005, 15:14

ist etwas viel die einzusammeln aber cool! auserdem würd ich den text etwas ändern da is vielzufiel: er sagt und/oder er fragt drinn!

!!!DAFÜR!!!

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 10. Jun 2005, 14:24

leider scheint diese idee unter zu gehen... bitte leute postet noch ein bisschen hierfür!
Bild
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 10. Jun 2005, 20:24

Die Grundidee ist ganz witzig, jedoch finde ich auch, daß die Prozentchancen so wohl nicht hinhauen werden, dazu aber gleich mehr... Weiterhin kann ich nur zustimmen, wenn die Bedenken kommen, daß zu viele Items gehortet würden, damit man die dann eintauschen kann. Man sollte bedenken, daß Eisstachel z.B. grad mal 40 benötigt werden, und das ist dann auch schon der Quest mit den meißten Items.
Und man sollte bedenken, daß zum einen die Goldschürfer den Minenarbeitern jetzt schon im Vorteil sind (ich hör schon das Gejammere), zum anderen es für alle anderen ein Nachteil darstellt, wenn aufeinmal friedliebende Schürfer, die Seite an Seite mit Goldkrebsen standen, anfangen, die einfach umzuhauen.
----------------------------------------------------------------------------
So, nun aber, wie versprochen, ein kleines bisschen Mathematik:

Im Folgenden beziehe ich mich auf die Prozentchancen, die im Beitrag:

viewtopic.php?t=3541

ermittelt wurden, jedoch nicht auf die empirischen Erfahrungen, sondern auf diejenigen, die Meteor angenommen hat, da ich sie für realistisch halte. Da ich mich bei der Berechnung nur auf das Beispiel des Talismans beschränke, genügt die Chance, 1000 GM zu finden: Es gilt:

Chance auf 1000 GM = 8/ 6143 = 0,13%

Hier wurden zwei verschiedene Arten der Erhöhung um 3% angesprochen. Die eine Variante ist folgende.

Ich erhöhe die Chance um 3%, also ich addiere die 3% zur Chance auf einen Fund von 1000GM. Somit wäre die Chance für einen Fund bei 3,13% mit dem Talisman. Das würde bedeuten, die Chance würde um das 23-Fache steigen. Ein wenig viel^^

Die zweite Variante: Die Chance soll um 3% steigen, somit gilt:

Die Chance wird mit 103% multipliziert, die neue Chance ist fortan auch die Chance, 1000GM zu finden: Somit also: 0,13% * 1,03 = 0,1339%. Diese Chancensteigerung halte ich für zu gering, daß sich jemand die Mühe machen sollte, für den Zugewinn an 1000GM-Chance.
-----------------------------------------------------------------------------

Eines noch: Wieso möchtest du, daß der alte Goldsucher sagt, die Chance steigt um so und so viel Prozent? Ich fände die Variante: ...und ohne meinen Talisman hätte ich sicherlich nicht so oft so grosse Goldklumpen gefunden, wie ich es habe...
viel besser, es zeigt, daß die Chancen erhöht werden, um wie viel genau jedoch, das bleibt verborgen.

Wie gesagt, witzige Idee, aber so nicht!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Anduril
Kaklatron

Beitrag von Anduril » 11. Jun 2005, 13:05

ich meine das is ne super idee und 400 panzer reichen total (nehmen wir mal an ein clan (10mitglieder) sammelt so knapp 50 pro tag dann sind das 8 tage füe eine EINZIGEN (wohlgemerkt) und ich glaube nicht das jeder clan das machen wird zumal die kosten für die aufbewahrung ja 200 sind was ja auch nicht wenig ist)
und ob man jetzt bei jedem 25igsten mal 1000gm findet oder jedem 33igsten mal is doch kein großer unterschied (für eine abundzusieber) und die es hauptberuflich machen würden es sowieso mit oder ohne machen

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 13. Jun 2005, 18:13

*hochschieb*
gaile idee^^

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 13. Jun 2005, 20:06

hat sich der Sotrax das schon angeschaut?, also, ich habe bisschen nachgekuckt, er hat noch nix reingeschrieben.

ansonsten:
DAFÜR

JoesUKW
Kriechlapf
Beitrag von JoesUKW » 13. Jun 2005, 20:14

vielleicht könnte man ja noch ne eigene siebstatistik machen^^.aber für diese idee dafür^^
Leben ist die einzige Krankheit wo man 100%ig stirbt!!
Bild

Bild

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 13. Jun 2005, 20:50

Na ich hoffe mal, dass Sotrax sich diese Idee mal anschaut. (Falls er dies noch nicht gemacht hat)

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 13. Jun 2005, 22:07

Die Ärzte hat geschrieben:Na ich hoffe mal, dass Sotrax sich diese Idee mal anschaut. (Falls er dies noch nicht gemacht hat)
hab ich mri auch shcon gedahct ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Earendil
Kaklatron

Beitrag von Earendil » 13. Jun 2005, 22:14

ich find die idee gut, nur find ich die anzahl der goldkrebspanzer etwas zu hoch.
sonst is es aber echt ne tolle idee
freewar-ich liebe es :D

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 14. Jun 2005, 12:48

Earendil hat geschrieben:.... nur find ich die anzahl der goldkrebspanzer etwas zu hoch.
sonst is es aber echt ne tolle idee
überleg mal wie drastisch sich die chance erhöt wenn du einen dieser gegenstände hast..... die anzahl ist schon gut überdacht und ist ganz ok...
Bild
Bild

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 5. Jul 2005, 21:04

*dasganzenachobenschieb*
Bild
Bild

Sqall
Kaklatron

Beitrag von Sqall » 6. Jul 2005, 01:05

Ich fände die idee wirklich super aber mal an alle die sagten kaktuspfeile kann mann kaufen es war nirgenz die rede von kaktuspfeile sonder von goldkrebspfeilen aber die idee wäre super

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 6. Jul 2005, 16:47

wenn du mal genau hingeschaut hast, der erste beitrag wurde editiert, da stand ursprünglich Kaktuspfeil anstelle von Panzer

außerdem wird daraus eh nichts, da Quests die so eine hohe anzajl von Items erfordern immer abgelehnt wurden(außnahme: Eistacheln)

die chance beim goldsieben sollte ebenfalls nicht erhöht werden, da man nicht mehr gold verdienen darf, als wenn man auf einem feld campt und alle 10 min ein npc killt

Gesperrt