Geldtransfer verbieten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der Geldtransfer verboten werden?

Ja! Bestrafung: Permanentbann aller Accounts in allen Welten.
40
29%
Ja: Temporärer Bann
21
15%
Ja! Andere Bestrafung (siehe Text)
6
4%
Egal
10
7%
Nein!
41
30%
Man sollte Geldtransfer unterstützen (z.B. durch ein Transferfeld)
17
12%
Andere Meinung (siehe Text)
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 7. Nov 2005, 02:52

Nast69 hat geschrieben:Also ich bin auch gegen Transfers weil es genauso ist wie nen multi in der selben welt zu haben .
Sowas nenne ich totalen Unsinn, wenn das auch nur annähernd so wäre hätte Sotrax es niemals zugelassen dass überhaupt Transfers stattfinden !

Von dem mal ganz abgesehen wirds wohl nie zu unterbinden sein, wer weiss denn schon warum Spieler A in W3 dem Spieler B 5000GMs gibt ?
Und in W2 dann eben umgekehrt.....kann ja einfach sein dass sich 2 Freunde gegenseitig unterstützen......
Transfers zu verbieten wird nicht viel bringen und ist auch nicht nötig !
Transfers mit Multis zu vergleichen ist zwar erstmal einprägsam und mag ein paar User überzeugen, aber wer auch nur ein klein wenig über so nen Satz nachdenkt merkt schnell dass es da einen himmelweiten Unterschied gibt, Dende hats ja teilweise schon erklärt.

Und wenn selbst Mods eifrig an den Transfers mitwirken sehe ich auch lange keinen Grund andere User die das auch tun als "unehrlich" oder sonstwas zu beschimpfen ! :evil:

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Danol
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Beitrag von Danol » 7. Nov 2005, 13:42

Falls Du es nicht bemerkt hast, es wurde nie gesagt das nur die User die transferieren unehrlich sind. Die Mods sind genauso unehrlich. Das es noch nicht von Sotrax verboten wurde sagt erstmal gar nichts aus, es ist auch nie ausdrüklich erlaubt worden. Und warum denkst du darf Transfer nicht in Chatt erwähnt werden? Bestimmt nicht, weil sich die Admins den wünschen.

Davon abgesehen sollte der Ausgang der Umfrage schon nachdenklich machen ... von 90 Stimmen 51 dagegen ...

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Re-Amun
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Beitrag von Re-Amun » 7. Nov 2005, 14:21

Sind 56 Prozent ... jepp ; Bin aber trotzdem dagegen dies zu verbieten.

Ich kann mich teilweise den Argumentationen anschließen, die dagegen sind, aber habe auch meine eigenen Gründe, ich des weiteren nicht offenlegen werden.

Prinzipiell halte ich es für nicht angemessen Transfers zu verbieten, weil dies nur einen tatsächlichen Spielvorteil bringt, wenn man gleichzeitig in mehreren Welten Gold machen kann. Dies ist z.B. beim Sieben oder Kratzen der Fall. DAGEGEN sollte man dann vorgehen, wenn man so dagegen ist. Dies heißt nicht zwangsläufig gegen das Sieben an sioch, sondern an das gleichzeitige Laufenlassen von 2 oder mehr Mal Freewar. Wenn allerdings eine Person aufgrund des Spielaufwandes nur in einer Welt spielen kann, ist durch die Transfers keine wirkliche Ungleichheit zu sehen. (Ich kanns jedenfalls nicht ....)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 7. Nov 2005, 14:30

ende: Es ist natürlich einfach, eine Beschwerde auf Frust, Eifersucht oder sonstwas zu schieben, nur nicht zutreffend. Über den Geldtransfer beschwere ich mich schon lange, auch wenn ich selbst relativ wenig von den Auswirkungen betroffen bin. Ich bin nur lange genug dabei, um schon einiges gesehen zu haben.
Es ist richtig, ein Spieler muß sich erst einmal die XP und das Geld erarbeiten, damit er voll transferierfähig ist. Aber zum einen sprechen wir von erfahrenen Spielern, die durchaus in der Lage sind, auch so den PK aus dem Weg zu gehen (ein Noob wird wohl eher nicht denken: Ach dann bau ich mir nebenher auch gleich ein paar Transferierer auf), zum anderen kann man den Vorgang ja auch sehr beschleunigen. Geh in einen Clan (am besten ein PK-Clan), erfrage dir die XP (es gibt immer genügend Leute, die liebend gerne Clanies XP schenken), Dann transferiere dir deine 35K GM in die Welt, schon hast du dein Banklimit auf dem Stand UND deine XP höch genug für die Stiftung. Dann brauchst du nur noch 10 Minuten, um dir das Geld für das Überzeugungskraftbuch zusammenzukämpfen, voila, ist ein Transferaccount fertig, 10 Minuten Arbeit pro Tag, das ganze vielleicht eine Woche lang. (und wenn du bösartig bist, betrügst du den Clan und trittst aus, somit hast du dann auch gleich dein erstes Transfergeld).
Rondo: Der Vergleich mit einem Multi ist durchaus passend. Denn ein Multi dient i.A. dazu, einen Hauptaccount zu unterstützen und ihm somit einen Vorteil zu schaffen. Die meißten Transferaccounts dienen keinem anderen Zweck.
Wieso wird Transfer von den Admins erlaubt? Es ist erlaubt (und erwünscht), sich in mehreren Welten gleichzeitig anzumelden. Unter der Voraussetzung bedeutet eine Transferkontrolle jedoch Schwierigkeiten. Transferierer zu finden ist Aufwand (schon rein von der Rechenkapazität), ihm die Absicht des Transferierens nachzuweisen noch mehr Aufwand und bedeutet Ärger mit Leuten, die sich zu unrecht als Transferierer beschimpft sehen, denn es sei ja alles nur zufällig so gewesen und überhaupt konne man ja nicht wissen, daß die Person, die einem in W2 Geld gegeben habe, die gleiche Person ist, die von einem in W4 Geld bekommen habe. Diesen Aufwand machen sich die Admins grad nicht, das heißt doch aber noch lange nicht, daß sie Transferieren toll finden.

Und besonders Schlimm wird es, wenn neue Welten von Transfers betroffen werden, dann passieren nämlich solche Seiteneffekte, wie daß bereits nach 2 Tagen jemand GZK presst, sie für 250 GM in die Maha setzt und verkauft bekommt, wie warme Semmeln. Und nun erzähl mir nochmal was von Fairness, wenn jemand, der sich gegen Transferieren ausspricht, diese Chance nicht hat.
Dende; Du hast nicht wirklich überzeugend meine Argumente entkräftet. Natürlich kann man auch mit anderen Geldquellen diesen Preiswahnsinn mithalten. Wenn ich mal daran denke, wie viel Geld ich anderen Leuten schon geschenkt hab (in Form von (diebstahlgesicherten) Feuervögeln, Waffen, Clanausgeban, ect.) könnte ich mir das auch ohne weiteres leisten, zumal ich in einem XP-Bereich bin, wo das Aka nicht mehr so überwältigend wichtig ist. Dennoch bleibt die Frage, war das Ei oder die Henne zuerst da? Trieben die Transferierer den Preis so hoch, oder die Leute, die sich dann auf dem gleichen XP-Niveau gehalten haben und mitgeboten? Und wie oft kommt es vor, daß die beiden Gruppen von den selben Leuten verkörpert werden?

Und wenn das alles so fair und erwünscht ist, wieso bitteschön darf der Transfer nicht per Schreichat angekündigt werden? Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, daß die Server dann doch in die Knie gehen, wenn die 5000 Spieler jeder Welt 4 Transferaccounts anmelden? Sicherlich nicht, Transferierer kosten ja überhaupt kein Traffic. Was soll ein Eiskratzer schon an Traffic kosten, seine Items werden ja nie berechnet (naja, bis auf alle 2 Minuten, wo er aufs Eiskratzen geht... ...ach ja und bis auf die 10 Minuten, in denen er verkauft und in denen vielelicht dann gar nichts mehr geht, obwohl die meißten ja so fair sind und abends verkaufen, insofern geht es wohl). Könnte es denn dann sein, wenn es nicht die Serverlast ist, daß das Spiel recht sinnlos würde, wenn jeder transferiert, weil dann keine mehr Probs hätte, am Aka zu bleiben? Naja, kann ja wohl auch kaum sein, denn bei gleichstarken Gegnern gewinnt ja bekanntlich der Angreifer. kommt doch viel mehr Pepp in die Sache, wenn es keine Opferlämmer mehr gibt, sondern sich jeder rächen und wehren kann. Aber da hab ich einen Tipp, setzt einfach die Droprate auf das Vierfache, macht die ganze Sache einfacher, als sich 4 Transferierer schaffen zu müssen.

Woran liegt es, daß in RP Geldtransfers komplett verboten sind? Doch wohl sicherlich nicht daran, daß Transfers keine rollenspielerischen Elemente haben, oder?

"Mein Vater Prinegon aus Welt 3 unterstützt mich, wie er nur kann. Es sollte eigentlich mal wieder eine Depesche mit 30.000 Goldtalern von ihm unterwegs sein, ich frage mich nur, wo der Bote bleibt und vor allem, wie er wohl aussehen mag?"

Herkunft des Geldes erklärt, Geldübergabe erklärt, rollenspieltechnisch kein Problem.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 7. Nov 2005, 14:47

Naja Prinegon, auch wenn du deine Ansicht noch zig mal seitenweise wiederholst so zeigt doch die Umfrage dass fast die Hälfte der User FÜR den Transfer sind, auch das sollte zu denken geben (um mal deine Worte zu benutzen) 8)
Ich sehe jedenfalls kein Problem darin wenn mein Hauptacc mal kein Platz aufm Konto hat das Gold dann an den Sieberaccount zu transferieren und dort dann zur Börse zu tragen!
Und was das Verbot im Schreichat betrifft so konnte man gestern die Tranfergebote im Chat von W1 schon gar nicht mehr mitzählen und ich habe keinen Mod gesehen der dagegen vorging; im Gegenteil wurde ja sogar ein Mod direkt zum Transfer gebeten und ist dem auch nachgekommen; also so veboten kanns dann wohl auch nicht sein 8)

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Danol
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Beitrag von Danol » 7. Nov 2005, 14:51

Es haben sich 33% der User in der Umfrage für den Transfer ausgesprochen ... das ist ein Drittel, nicht die Hälfte.

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 7. Nov 2005, 15:17

1.: FAST die Hälfte hatte ich geschrieben :D
2.: und weitere 9% die auch nicht DAGEGEN sind :lol:

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Danol
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Beitrag von Danol » 7. Nov 2005, 15:22

Rondo hat geschrieben: zeigt doch die Umfrage dass fast die Hälfte der User FÜR den Transfer sind
Nicht Dagegen heißt nicht dafür ... ihnen ist es egal, ihre Stimmen kanst Du also nicht für dich verbuchen.

Übrigens sind 33% auch nicht fast die Hälfte ... da fehlen 27% ... sonst könnte ich ja auch 27% überschlagen und sagen, es sind fast 2 Drittel dagegen :roll:

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Matt
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Beitrag von Matt » 7. Nov 2005, 15:38

so ich hab au noch ne stimme...
bin Dagegen!!

meine gründe:

1.
was macht das für einen unterschied ob man das geld lieber in w1
oder in w2 hat(beispiel)
es ist doch gut wenn sich jemand findet und sich beide einigen...dann habebn beide was davon

2.
man kann es zwar verbieten aber nicht kontrolieren(habe ich hier in deisem thread schon öfters gelsen,finde diesen grund gut)

außerdem...warum schon wieder was verbieten?
sollten wir nicht erstmal ein problem bereinigen?
z.B. besser gegen multis was machen bevor wir jetzt wieder neue probleme bekommen...


so...ich habe fertig...



Matt[/i]

F95Hool
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Beitrag von F95Hool » 7. Nov 2005, 15:39

Danol hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: zeigt doch die Umfrage dass fast die Hälfte der User FÜR den Transfer sind
Nicht Dagegen heißt nicht dafür ... ihnen ist es egal, ihre Stimmen kanst Du also nicht für dich verbuchen.

Übrigens sind 33% auch nicht fast die Hälfte ... da fehlen 27% ... sonst könnte ich ja auch 27% überschlagen und sagen, es sind fast 2 Drittel dagegen :roll:
könnte, hätte würde wollte..... bla bla bla -.-


Ich wäre nicht gegen einen Transfer... sondern eher dafür... warum sollte man sein erspieltes gold nicht in andere welten packen? :-/

Anderseits nervt dieses rumgeschreie "tausche gold vom mars zum jupiter" tierisch ... -.-

Am besten alles bleibt so, wie es ist... ;)

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Ernst August
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Beitrag von Ernst August » 7. Nov 2005, 16:50

transfers sollten erlaubt sein/bleiben, iss do nix schlimmes dran, wenn ma sich in ner andren welt anmeldet unn gold sammelt ums zu tauschen iss do net schlimm, gesammelt iss gesammelt
unnötig

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Nast69
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Beitrag von Nast69 » 7. Nov 2005, 18:42

Naja Ernst aber wenn man Seit über nem Jahr spielt und von nem Noob ausgelacht wird weil er mehr als doppelt soviel geld hat wie ich nur weil er in allen anderen welten nen Eiskratzer account laufen lässt und das Geld von dennen zu seinem Hauptaccount Transferiert finde ich das doch schlimm.

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 7. Nov 2005, 19:00

Wenn dich so einer auslacht mach dir doch in den anderen Welten auch nen Acc um ihn dauernd zu killen :twisted:

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kaot
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Beitrag von kaot » 7. Nov 2005, 19:35

Also der Hauptgrund, warum ich transferieren als unfair und nciht logisch betrachte ist der:
Man spielt(!) ein Rollenspiel.
Dabei hat man in der einen Welt diesen Charakter, in der anderen jenen.
Nun ist es erstmal nicht logisch, reine Transferaccs aufzubauen, weil das für mich nix mehr mit "spielen" zu tun hat. Sondern nur mit purem Geld.
Dann weiter, wenn man tatsächlich 2 Charaktere spielt, also nicht nur kratzt siebt oder ähnliches, sondenr acuh mal durch die Welt dackelt:
Der eine Charakter hat vielleicht enormes Glück beim Goldsieben, und hat ein paarmal die 10k ersiebt.
Wenn er das Gold jetzt transferiert, geht er aus dem spielinternen Konzept raus, und handelt als Spieler, nicht als Charakter. Und dadurch finde ich wird der Transfer zwischen zwei Accounts die in unterschiedlichen welten spielen, die (um im RP zu bleiben) einander also nie gesehen haben ein spieltechnisches Unding, und damit nicht praktikabel.
das sind im grunde spieltechnische Moralische Bedenken gegen das transferieren, das die eher wenige teilen ist mir acuh klar. tortzdem kann auch da jeder nochmal drüber nachdenken.
Bazinga!

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fireburn
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Beitrag von fireburn » 7. Nov 2005, 19:50

Danol hat geschrieben:Übrigens sind 33% auch nicht fast die Hälfte ... da fehlen 27%
Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil. :lol:
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