Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Blaues Bommel » 23. Jun 2011, 23:57

9. In der neuen Welt darf man in den ersten 30 Tagen nicht als Playerkiller auftreten, es sei denn zur Rache wenn man selbst gekillt wird.

So wurde es mir vom Cheffe gesagt^^
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 24. Jun 2011, 16:10

Blaues Bommel hat recht, man sich nur quasi rächen, wenn man selbst gekillt wird, aber nicht einfach irgendwo starke RA's aufsammeln/kaufen und dann kleinere umnieten.

sternburgmatthias
Feuerwolf

Beitrag von sternburgmatthias » 24. Jun 2011, 16:49

Er hat gleich am ersten Tag bei uns jemanden gekillt. Und es ist nix passiert. Er hat auch Items verkauft > 30k Taler. Erst nach dem ich Sotrax angeschrieben hatte, wurde mir gesagt, dass bis 50k alles verkauft werden darf. Aber da er ja schon in Welt 11 ein Betrüger war, hätte diese Verschiebung nie stattfinden dürfen.
Bild
Bild
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 24. Jun 2011, 18:11

Ja genau, weil wenn man ein Betrueger ist darf man weniger! Und bei Dieben und Pk und so soll das auch so sein!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 24. Jun 2011, 18:39

Waldi hat geschrieben:Ja genau, weil wenn man ein Betrueger ist darf man weniger! Und bei Dieben und Pk und so soll das auch so sein!
Es geht hier doch eigentlich gar nicht um den "Beruf" den ein Spieler hat, auch wenn es so aussieht.
Das Problem ist nunmal das es nur zu Ärger kommt wenn solche Spieler verschoben werden und das ist nunmal nicht Sinn und Zweck der Sache.
Man müsste Spieler viel besser und vor allem länger kontrollieren um einen Wechsel ohne Probleme durchzuführen. Auserdem ein "Backup" des Characters wiederherstellen wenn man selbstverschuldet zurückwechseln muss.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 27. Jun 2011, 19:57

ihn wieder zu entbannen zeugt von inkompetenz und fehlender konsequenz.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Jun 2011, 19:58

na, das ist doch schon seit jahren klar :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jun 2011, 08:51

(Mal davon abgesehen dass die Betrugsregel bei der Verschiebung von W11 aus noch nicht existiert hatte, und ich beim Rücktransfer leider vergessen habe die neue Regel mitzuschicken, und daher keine große Strafe möglich war.).

Es steht nirgendwo, dass ein Regelbruch der Transferregeln zu einem Bann führt. Das habe ich auch nicht geplant, da es schnell mal passiert, das man etwas überliest oder ich vergesse jemand etwas zu schicken. Bei Fehlern kann ich aber den Transfer annulieren oder gewonnenes Gold durch Itemverkauf wieder wegnehmen. Wenn das ganze Trotz wissen mit Vorsatz passiert, kann ich auch bannen, das habe ich da aber in der Regel nicht vor, sondern normal wird einfach der Fehler korrigiert, was bei diesen Dingen auch ausreicht und besser ist.

(Der Spieler hat mittlerweile einiges von dem betrogenen Gold zurückgegeben, was bei einem Bann nicht möglich gewesen wäre. Ein Bann wäre auch Quatsch für alle die sich an einem Betrüger da rächen wollen.)

Ich gehe da also völlig konsequent vor und genau so wie ich es bei diesen Regeln geplant habe und will von dieser Linie da auch nicht abweichen. (Und der Weltentransfer wird nicht dazu führen, dass wir nachher lauter gebannte User haben.)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Jun 2011, 10:33

oh ein teil des geldes ?
Sotrax merkst du eigentlich, wie du dadurch imemr mehr Leute verärgerst,verprellst? hier kann man anstellen,was man will ,man wird imemr wieder entbannt und du wurschtelst dich da mit abstrusen erklärungen dafür durch. :evil:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Jun 2011, 18:42

naja irgend nen stressmachenden spinner durch die welten zu transferieren sorgt sicher nicht für erhöhte sponsieinkäufe.
es ist einfach schade, dass solche leute die (gute) grundidee zerstören und in zukunft jeder spieler, der transferiert wird - zumindest in welt 9 -nicht leicht fuß fassen kann und wird.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jun 2011, 18:51

Ich halte es auch für sehr schade, dass einzelne Leute leider den Transfer schlecht erscheinen lassen, vor allem wenn man sieht mit wievielen es überhaupt keine Probleme gibt. Es wäre schade, wenn die problemlosen Leute deswegen darunter leiden müssten, dass es eben auch ab und an Problemfälle gibt.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jun 2011, 19:02

Ich denke auch es wäre unfair, wenn man jeden der Transferiert fertig macht, nur weil es mal jemand gab mit dem man schlechte Erfahrung hatte. Definitiv sollte man neuen Leuten kein Gold leihen oder derartiges, aber man sollte sie eben genauso neutral anschauen wie eine Neuanmeldung, denn es gibt auch Leute die sicher kein Stress machen wollen sondern eine Bereicherung für die Welt darstellen können.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Jun 2011, 20:02

=snigg= hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:in zukunft jeder spieler, der transferiert wird - zumindest in welt 9 -nicht leicht fuß fassen kann und wird.
daran sind aber nicht die trouble-maker-transferier schuld,sondern leute,wie du (ich unterstell dir einfach mal,dass du deine eigene meinung wiedergegeben hast). wenn ihr n funken hirnschmalz habt,werdet ihr von ausnahmen nicht aufs system/regelfall schliessen.

Dann hast du wie üblich eine falsche Schlussfolgerung gezogen.

Mir sind Weltentransferer egal, aber nach einigen Vorankündigungen war klar, dass es mit manchen nur Stress geben wird.
Jedoch sind viele (umgehört) nun negativ gegenüber solchen Leuten eingestellt.

Es ist doch genauso wie im echten Leben. 100.000 friedliche Griechen demonstrieren. 500 machen Randale und zerstören Sachgüter und verletzen Menschen.
Hast du momentan eher das Bild der friedlichen oder der randalierenden Griechen im Kopf?
Eher letzteres, genauso ist es hier bei FW. 10benehmen sich, einer stresst. die Masse wird aber nur letzteren in Erinnerung behalten
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Jun 2011, 20:36

=snigg= hat geschrieben:hoffentlich wirst du mal gebannt :roll:

da das ganze noch in der testphase is..fuesse stillhalten,testen,beobachten,anpassen,testen.
snigg, es betrifft nicht nur den weltenwechsler. es gibt und gab genug andere Spieler ,die mehrmals müll gemacht haben und trotzdem wieder entbannt wurden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jun 2011, 21:34

@Fowl: Genau so ist es leider, nur viel kann ich dagegen nicht tun, bis auf ganz problematische Transfers halt annulieren.

@seltenes: Das ist halt die Politik die wir in Freewar verfolgen. Man kann sie mögen oder eben auch nicht. Bestrafen tun wir, Komplettbannen meistens nicht. Aber ein 2 Monatsbann ist auch eine Recht harte Strafe. Aber wie gesagt, da kann man beide Meinungen haben, das verstehe ich. In den letzten 8 Jahren hat unser jetzigen System aber dennoch irgendwie funktioniert.

(Ist halt bisschen wie in echt, in echt kommt auch fast jeder wieder aus dem Knast raus, auch wenn er einen Mord begangen hat halt nach 15 Jahren. Auch das kann man gut oder schlecht finden. Anders als in echt ist FW aber zum Glück nur ein Spiel und daher nicht sooo wichtig.).
---
Sotrax

Antworten